neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Mein Sohn soll zum 10. Geburtstag sein erstes Handy bekommen - kenn mich persönlich nicht wirklich mit Handys aus, nutze seit es das 3GS gibt nur Iphones, und die dann meist sehr lange!

Hätte mal folgendes in der näheren Auswahl, so bis max 300€:

Warum kein iPhone? Am Refurbed-Markt findet man für € 300,- schon ein iPhone XS im sehr guten Zustand und das wird noch einige Zeit Updates erhalten. Eine gute Hülle (RhinoShield etc.) und Panzerglas, wodurch es optimal geschützt ist. Außerdem gibt's noch die Familienfunktionen in iOS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

Warum kein iPhone? Am Refurbed-Markt findet man für € 300,- schon ein iPhone XS im sehr guten Zustand und das wird noch einige Zeit Updates erhalten. Eine gute Hülle (RhinoShield etc.) und Panzerglas, wodurch es optimal geschützt ist. Außerdem gibt's noch die Familienfunktionen in iOS.

Auch ne Möglichkeit :ratlos: könnt ihm auch mein 8er geben - aber Oma besteht auf einen Neukauf :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Auch ne Möglichkeit :ratlos: 

Ich bin zwar Android User, aber wenn man im Apple Ökosystem ist, dann sollte man auch dessen Vorteile nutzen und die alten iPhone Modelle müssen sich wahrlich nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin zwar Android User, aber wenn man im Apple Ökosystem ist, dann sollte man auch dessen Vorteile nutzen und die alten iPhone Modelle müssen sich wahrlich nicht verstecken.

Mei Frau ist eh Android User ;) drum würden wir familientechnisch wohl eine app nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti_Violett schrieb am 29.6.2022 um 09:05 :

Hab mich jetzt dazu entschieden das Nothing Phone vorzubestellen. Mal schauen ob es dem Hype standhält :-)

https://eu.nothing.tech/

:eek: Ein orges Teil!
Ich bitte dann um einen kleinen Bericht, alleine schon wegen dem Betriebssystem ;)
---
Hab immer noch das Iphone 8 und zufrieden. Akku bei 85%.
Es kommt halt auch immer darauf an, welche Apps man install. hat. Manche saugen halt extremst Energie;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Mei Frau ist eh Android User ;) drum würden wir familientechnisch wohl eine app nutzen

Dann ist's Geschmackssache, sofern man eine kompatible Lösung zwischen iOS-Android kennt. Aber in Sachen Kindersicherung und Updatepolitik würde ich eher zu iOS tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

Dann ist's Geschmackssache, sofern man eine kompatible Lösung zwischen iOS-Android kennt. Aber in Sachen Kindersicherung und Updatepolitik würde ich eher zu iOS tendieren.

Du hilfst mir nicht wirklich weiter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

Du hilfst mir nicht wirklich weiter :feier:

Ich bin ein Freund von regelmäßigen Updates. Das habe ich im Android Bereich eigentlich nur bei Google und Samsung, wo die monatlichen Sicherheitsupdates eingehalten werden. Klar liefern andere Hersteller auch regelmäßig Updates, aber im Juli das Update vom März oder Juni zu bekommen ist halt nicht so prickelnd. Ansonsten unterscheiden sich die Geräte stark von der Bedienung. Was hat deine Frau im Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mazunte schrieb am 16.7.2022 um 12:49 :

:eek: Ein orges Teil!
Ich bitte dann um einen kleinen Bericht, alleine schon wegen dem Betriebssystem ;)
---
Hab immer noch das Iphone 8 und zufrieden. Akku bei 85%.
Es kommt halt auch immer darauf an, welche Apps man install. hat. Manche saugen halt extremst Energie;

Hab das Nothing Phone jetzt 2 Tage im Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Akku Laufzeit passt schon mal gut (auch wenn man das erst nach ein paar Ladezyklen einschätzen sollte...), bin mit einrichten und herumspielen ganz locker durch den kompletten Tag und nächsten Tag bis frühen Nachmittag gekommen. Sehr schön verarbeitet und sieht edel aus.

Kamera bin ich auch positiv überrascht, für mich schöne Bilder und mehr als ausreichend fürs Handy. Sicher kein Vergleich zu den 1000€+ Flagships, aber ich denke das ist jedem klar. 

OS ist wirklich recht blank, keine Bloatware oder irgendwas installiert was man nicht runterbekommt. Alles recht einfach gehalten, aber dennoch so gut wie alles was ich brauche zum einstellen. So mag ich das. Mir fehlt nur - das kenne ich vom Xiaomi und habe es recht gern verwendet (Mailing, ...) - dass ich Apps mit einem Passcode versehen kann, dazu würde es hier eine Thirdparty-App brauchen. 

Einziges Manko bis jetzt (allerdings verkraftbar, da der Fingerabdrucksensor so gut funktioniert wie noch bei keinem von meinen Geräten zuvor), Face Unlock mag nicht so wirklich, vor allem nicht in dünkleren Umgebungen. Aber da hoffe ich auf ein zukünftiges Softwareupdate. 

Einige im Netz hatten über Grünstich beim OLED Display geklagt, davon kann ich Gott sei Dank nichts bemerken. 

Alles in allem - soweit man das nach 2 Tagen sagen kann - eine Kaufempfehlung. Preis / Leistung top und das Design sowieso mal etwas anderes als der ganze Rest.

PS: Hab's bei Nothing selbst storniert, da die einfach nicht in die Gänge kamen mit dem Versand und dann via Amazon bestellt -> selber Preis und war am nächsten Tag da. 

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Leider ruckelt mein 4 Jahre altes LG G6 im Menü immer mehr, Neustarts, Löschen von Apps usw brachten keinen Erfolg. Daher wird wohl ein neues Handy notwendig. Offenbar gibt es leider kaum mehr Handys mit kompakten Maßen, welche sich mit meinen Vorstellungen vereinbaren lassen.

Nach einigen Kompromissen läufts nun wohl auf 2 Kandidaten herunter: Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy A52s 5G.

Wichtig ist mir eine super Kamera, das A52s 5G hat zwar in der Hauptkamera mehr Megapixel, aber das alleine heißt ja nicht viel und laut Testberichten dürften die Kameras des S20 FE richtig stark sein. Dieses wiederum hat aber keine Klinkenbuchse. Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern von USB auf Klinke? Leidet da die Qualität darunter? Das wäre für mich noch so der Punkt, der abgeklärt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
---13--- schrieb am 5.8.2022 um 15:53 :

Leider ruckelt mein 4 Jahre altes LG G6 im Menü immer mehr, Neustarts, Löschen von Apps usw brachten keinen Erfolg. Daher wird wohl ein neues Handy notwendig. Offenbar gibt es leider kaum mehr Handys mit kompakten Maßen, welche sich mit meinen Vorstellungen vereinbaren lassen.

Nach einigen Kompromissen läufts nun wohl auf 2 Kandidaten herunter: Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy A52s 5G.

Wichtig ist mir eine super Kamera, das A52s 5G hat zwar in der Hauptkamera mehr Megapixel, aber das alleine heißt ja nicht viel und laut Testberichten dürften die Kameras des S20 FE richtig stark sein. Dieses wiederum hat aber keine Klinkenbuchse. Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern von USB auf Klinke? Leidet da die Qualität darunter? Das wäre für mich noch so der Punkt, der abgeklärt werden müsste.

SChau dir das mal an, könnte gut passen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
No Fuchs Given
Anti_Violett schrieb am 22.7.2022 um 18:16 :

Hab das Nothing Phone jetzt 2 Tage im Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Akku Laufzeit passt schon mal gut (auch wenn man das erst nach ein paar Ladezyklen einschätzen sollte...), bin mit einrichten und herumspielen ganz locker durch den kompletten Tag und nächsten Tag bis frühen Nachmittag gekommen. Sehr schön verarbeitet und sieht edel aus.

Hast du eine offizielle Hülle (25€) oder Folie (19€) dazubestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CounterKreuzi schrieb am 19.8.2022 um 20:50 :

Hast du eine offizielle Hülle (25€) oder Folie (19€) dazubestellt? 

Die offizielle Hülle, würd ich aber nicht empfehlen. Eher billig und sieht nach 3 Wochen schon wild aus. 
Gibt aber langsam auf Amazon auch eine Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.