neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

USB Stecker von meinem Galaxy S10+  geht meier, laden und Maps im Auto gehen kaum mehr,langsam muss man es wohl erneuern.

Einziges Kriterium, ultraurgeile Kamera, muss aber nicht der neueste Kassenschlager um 1299 Euro sein, dass is mir doch zuviel. Vorgänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

USB Stecker von meinem Galaxy S10+  geht meier, laden und Maps im Auto gehen kaum mehr,langsam muss man es wohl erneuern.

Einziges Kriterium, ultraurgeile Kamera, muss aber nicht der neueste Kassenschlager um 1299 Euro sein, dass is mir doch zuviel. Vorgänger?

Vielleicht ist ja was dabei:

https://www.xda-developers.com/best-smartphone-cameras/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Liga oida !
Peda3 schrieb am 8.4.2022 um 16:02 :

Ja, es wurde das iPhone 13, natürlich in grün :D. Habe es heute geholt und werde es übers WE mal starten.

Werde im Nachgang auch einen Bericht hier abliefern

Und, wie war der Umstieg? :ears:

Brauch jetzt auch ein neues Handy (Displaybruch) und will von meinem Huawei P20 auf Iphone umsteigen. Überlege aber aufs 14er zu warten. Hab jetzt aktuell mein Firmenhandy (Dual Sim) in Verwendung. Ist aber halt nur ein Samsung A51 :lol:  Vlt lass ich mir das Display reparieren. Bis September ist ja doch noch ein Zeiterl..

Hab mir die Dual Sim Verwendung viel umständlicher vorgestellt. Ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Funktioniert beim Iphone das mit der virtuellen Sim auch so problemlos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann mir wer bei XIAOMI weiterhelfen?

Bei einer App wie Bitpanda oder Sozialversicherung wo man sich mit 2FA oder Handysignatur anmeldet, komme ich nicht weiter. Verlasse ich die App um die Signatur zu bestätigen, oder den 2FA anzusehen,  bin ich dann plötzlich wieder am ersten Anmelde-Bildschirm der jeweiligen App wenn ich zurück wechsle und muss wieder von vorne beginnen. Als würde sich die App im Hintergrund neu starten oder den Anmelde-Vorgang zurück setzen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Kann mir wer bei XIAOMI weiterhelfen?

Bei einer App wie Bitpanda oder Sozialversicherung wo man sich mit 2FA oder Handysignatur anmeldet, komme ich nicht weiter. Verlasse ich die App um die Signatur zu bestätigen, oder den 2FA anzusehen,  bin ich dann plötzlich wieder am ersten Anmelde-Bildschirm der jeweiligen App wenn ich zurück wechsle und muss wieder von vorne beginnen. Als würde sich die App im Hintergrund neu starten oder den Anmelde-Vorgang zurück setzen

Verwend doch via tan? Ich halte von solchen apps eigentlich nix. Auch wenns nützlich sein soll, zb digitale signatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor einer Stunde:

Verwend doch via tan? Ich halte von solchen apps eigentlich nix. Auch wenns nützlich sein soll, zb digitale signatur

Selbst wenn ich auf SMS switchen würde, verlasse ich die jeweilige App wo ich diesen TAN dann eingeben müsste und hätte das gleiche Problem. Außerdem gibt es bei der Erste Bank keine Möglichkeit mehr für TAN. Dachte das ist bei allen Banken bereits so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls wer auf der Suche ist: @cmburns

Xiaomi 11 Lite 5G NE kann ich sehr empfehlen. TOP Prozessor, sehr gute Kamera, super schlank, edel verarbeitet, tolles Display mit 90hz und Panzerglass und Turbo Charge sorgt in echt beeindruckend kurzer Zeit für vollen Akku der ewig hält. Und für 300 Euro praktisch geschenkt, wenn man sich die diversen Flagschiffpreise anschaut.

Dem Vorposter würd ich gern helfen, hab das Problem aber nicht. Vielleicht hängts mit einer Einstellung für Apps im Hintergrund und Standy zusammen?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb am 25.4.2022 um 12:03 :

USB Stecker von meinem Galaxy S10+  geht meier, laden und Maps im Auto gehen kaum mehr,langsam muss man es wohl erneuern.

Einziges Kriterium, ultraurgeile Kamera, muss aber nicht der neueste Kassenschlager um 1299 Euro sein, dass is mir doch zuviel. Vorgänger?

Kann man den Stecker nicht tauschen!? Beim Iphone waren das immer €50 beim scs handyshop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hat jemand von euch ein Galaxy Z Flip 3 oder kennt jemanden, der eine Meinung zu dem Gerät hat? Würde mich prinzipiell, besonders wegen des Formfaktors, ziemlich reizen, hab aber jetzt schon öfter wo gelesen, dass die Kamera nicht so ganz tolle Ergebnisse liefern soll...

Und da ich dem ASB schon aus Prinzip mehr vertraue als irgendwelchen beliebigen Seiten, bitte ich um eure geschätzten Meinungen :D

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb am 27.5.2022 um 17:15 :

Kann mir wer bei XIAOMI weiterhelfen?

Bei einer App wie Bitpanda oder Sozialversicherung wo man sich mit 2FA oder Handysignatur anmeldet, komme ich nicht weiter. Verlasse ich die App um die Signatur zu bestätigen, oder den 2FA anzusehen,  bin ich dann plötzlich wieder am ersten Anmelde-Bildschirm der jeweiligen App wenn ich zurück wechsle und muss wieder von vorne beginnen. Als würde sich die App im Hintergrund neu starten oder den Anmelde-Vorgang zurück setzen

Hm, hab auch ein Xiaomi, hatte das Problem aber noch nie... kann es sein, dass du die App- oder Akku-Einstellung so gewählt hast, dass die Apps beim schließen im Hintergrund audhören zu arbeiten? 

dafLo schrieb am 28.5.2022 um 17:14 :

Xiaomi 11 Lite 5G NE kann ich sehr empfehlen.

Ja, Hab es der Freundin zu Weihnachten geschenkt und die ist sehr zufrieden. Hat eine super Kamera, Akku hält auch lange und die Größe ist nicht so störend, da es relativ schmal, dafür aber etwas höher ist. Sie wollte zuerst zwar auch ein kleineres, weil sie nicht wirklich große Hände hat, hat sich dann aber recht bald daran gewöhnt, v.a. auch, weil es sehr leicht ist und trotz der Größe super in der Hand liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
simsala schrieb am 10.5.2022 um 14:53 :

Und, wie war der Umstieg? :ears:

Brauch jetzt auch ein neues Handy (Displaybruch) und will von meinem Huawei P20 auf Iphone umsteigen. Überlege aber aufs 14er zu warten. Hab jetzt aktuell mein Firmenhandy (Dual Sim) in Verwendung. Ist aber halt nur ein Samsung A51 :lol:  Vlt lass ich mir das Display reparieren. Bis September ist ja doch noch ein Zeiterl..

Hab mir die Dual Sim Verwendung viel umständlicher vorgestellt. Ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Funktioniert beim Iphone das mit der virtuellen Sim auch so problemlos? 

Hatte auch auf ein Review von ihm gehofft :D

Hast du dir schon was überlegt?

Ich denke auf das normale 14er brauchst du nicht wirklich warten, gerüchteweise wird das sich das kaum vom 13er unterscheiden, angeblich sogar selber Prozessor und die meisten Gerüchte trafen in den letzten Jahren auch immer zu.

Angeblich will man sich heuer mehr auf das 14 Pro fokussieren und auch die Notch durch das neue i ersetzen. Mir gefällt da die Notch aber noch besser als die ersten Leaks. Ansonsten werden wohl die Selfiekamera verbessert und auch die normale Kamera bekommt ein Upgrade (von 12 auf 48 MP), diese Änderungen wird es aber wohl nur beim Pro geben. Möglich, dass die normalen 14er ein LTPO-Display bekommen, angeblich bleibt es aber bei den 60Hz-Panels.

Würdest du von der Größe her zum Max tendieren oder reichen dir 6,1 Zoll? Denn das normale 14er bekommt auch eine Max-Version statt dem Mini. Was ich schade finde, denn das Mini ist echt ein cooles Teil.

Ich nutze seit Oktober das 13 Pro und ich bin jeden Tag aufs Neue von dem Teil begeistert. Was ich seit dem fotografiere ist nicht normal, die Kamera spielt ganz oben mit und bei den Videos ist sie wohl noch immer die klare Nummer 1.

Der Unterschied zum normalen 13er ist hier das Teleobjektiv, wenn du das nicht brauchst passt das 13er auch.

Face ID sowieso ein Traum und seit 15.4. auch mit Maske möglich. Mir war auch ProMotion wichtig, wenn man das mal gewöhnt ist, will man kein 60Hz Gerät mehr. Wem das wurscht ist -> normales 13.

Die Akkulaufzeit ein Traum, ich komme locker 2 Tage durch und die Laufzeit ist bei 13 Pro und 13 ziemlich ident.

Gekommen bin ich von einem iPhone 7, das war einfach ein Riesensprung. Bei Amazon gibt es das normale 13er auch schon zu guten Preisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lx99 schrieb vor 18 Stunden:

Hat jemand von euch ein Galaxy Z Flip 3 oder kennt jemanden, der eine Meinung zu dem Gerät hat? Würde mich prinzipiell, besonders wegen des Formfaktors, ziemlich reizen, hab aber jetzt schon öfter wo gelesen, dass die Kamera nicht so ganz tolle Ergebnisse liefern soll...

Und da ich dem ASB schon aus Prinzip mehr vertraue als irgendwelchen beliebigen Seiten, bitte ich um eure geschätzten Meinungen :D

Ich hatte es und habe es geliebt. Der einzige Nachteil halt ist, du kannst es geöffnet schwer in Halterungen einklemmen, falls du es zb im Auto als Navi verwenden willst. Aber irgendwie wird es schon gehen. Kamera empfand ich als ok. Ich denke zu dem Preis zu welchem es als neu, ungeöffnet auf willhaben gehandelt wird (600) kannst nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Fairphone 3+ ist jetzt auch im Familienbesitz.

Mein Mutter brauchte ein neues und nachdem das FP4 ihr zu teuer war, haben wir das FP3+ genommen.

Und wie ich ihr vom Nachhaltigkeitsgedanken bei Fairphone erzählt habe, war eh klar, dass sie auch so ein Handy will.

Im Vergleich natürlich etwas langsamer als das 4er, was jedoch egal ist.
Man kann telefonieren. Fotos machen. Im Internet nachschauen (ohne es gleich zu löschen; na gut, der Schmäh zieht eh stumm noch bei den Eltern) und sonst auch alles andere, was ein Handy so machen soll.
Einziger Wehmutstropfen war, dass ich beim ersten Update gleich einmal das Handy in eine Schleife geschickt habe. Einmal Akku entladen und voll aufladen haben es wieder aus der Schleife erlöst.

Jedenfalls finde ich beide Fairphones super und auch der Support ist großartig und schnell. Dank UPS ging das Handy nämlich wieder retour, weil ich nicht an der Adresse anzutreffen war. Spannend, dass ich bei einer Myflexbox anwesend sein soll. Support hat ohne Probleme sofort wieder das FP3+ auf die Reise geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
lx99 schrieb am 30.5.2022 um 14:42 :

Hat jemand von euch ein Galaxy Z Flip 3 oder kennt jemanden, der eine Meinung zu dem Gerät hat? Würde mich prinzipiell, besonders wegen des Formfaktors, ziemlich reizen, hab aber jetzt schon öfter wo gelesen, dass die Kamera nicht so ganz tolle Ergebnisse liefern soll...

Und da ich dem ASB schon aus Prinzip mehr vertraue als irgendwelchen beliebigen Seiten, bitte ich um eure geschätzten Meinungen :D

Ein bekannter von mir hat dieses Handy und der ist begeistert davon.

Letztens hat er mir eindrucksvoll am großen aufgeklappten Display Fotos von seinem Kreuzfahrturlaub gezeigt. Für sowas ist das natürlich klasse :D

Uff nein!

Sorry das war doch ein anderes Handy. Das hat sich in die andere Richtung aufklappen lassen.

Das war es:

image.png

Schaut heftig aus..

image.png

Der Preis ist halt ein wahnsinn.. puha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

@Sirushilft vl bei Banking nicht, aber wenn dein 2FA zB in Google Authenticator is, dann ist der Code sowieso nicht genau für den Login Versuch. Also wenn du dir einen gerade frischen Code merkst vor Login und dann email und Passwort schnell genug ausfüllst müsstest du das so umgehen können meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.