neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

das one plus 9pro gäbe es gerade um 400€.

ist bei allen testlisten immer noch ganz vorne dabei. hats wer? erfahrungen?

 

ich habs nicht aber um den Preis machst fix nichts falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Admira Fan schrieb am 21.9.2022 um 20:37 :

Ich hab noch nie was anderes außer google maps genutzt

Detto, knapp 10 Jahre ein iPhone und noch nie Apple Maps genutzt :D 

mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Dennoch ein Wahnsinn. Würde ich mir nie im Leben neu kaufen. Gibt so viele andere Möglichkeiten.

Und das ginge ev. auch anders bin ich der Meinung ...
Oder würdest 2k auf den Tisch legen?

 

Es gibt halt leider doch einige, die dann auch den 2er zahlen. Ich sag mal so, ich habe mir letztes Jahr das 13 Pro zum Release gegönnt, zum Glück durch Kontakte etwas weniger bezahlt als der offizielle Preis war. Gekommen bin ich von einem iPhone 7. Mittlerweile habe ich 10 Jahre ein iPhone, insgesamt hatte ich drei. 5, 7, 13 Pro. Das 5er liegt noch immer als iPod Alternative daheim, das 7er wird noch von der Mama verwendet und mein 13 Pro rennt wie ein Glöckerl und begeistert mich immer wieder aufs Neue. 

Im Endeffekt reicht es bei Apple sich alle 4-5 Jahre ein neues iPhone zu kaufen. Da ist dann auch der dementsprechende Sprung und Wow-Effekt da, als wenn man jedes Jahr das neueste kauft. Und wenn mir meines nicht aus irgendeinem Grund eingeht, wird das 13 Pro wieder mind. 4 Jahre genutzt, eher länger, das 5er hatte ich fast 6 Jahre :D . 

Was man aber Apple wirklich zu Gute halten muss, dann ist es die Langlebigkeit der Geräte, unglaublich (ich wills nicht verschreien) wie lange die Geräte halten, auch in meinem Umfeld sind XR, 11, 8, 11 Pro, XS in Benutzung und laufen immer noch richtig gut. Softwareupdates gibt es auch über einen sehr langen Zeitraum, das hat halt seinen Preis.

Diese Diskussion ist immer schwierig, ich verstehe jeden, der diese Preise nicht zahlen will, heutzutage ist das Smartphone aber ein (leider) unglaublich wichtiger Bestandteil des Lebens für viele und ja, da will ich halt auch was zuverlässiges haben. 

Aber man muss ja auch nicht das neueste iPhone kaufen, wenn man unbedingt eines haben will, gibt ja immer noch die 12er Reihe, SE und Refurbished Geräte zu wesentlich günstigeren Preisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 46 Minuten:

Detto, knapp 10 Jahre ein iPhone und noch nie Apple Maps genutzt :D 

Es gibt halt leider doch einige, die dann auch den 2er zahlen. Ich sag mal so, ich habe mir letztes Jahr das 13 Pro zum Release gegönnt, zum Glück durch Kontakte etwas weniger bezahlt als der offizielle Preis war. Gekommen bin ich von einem iPhone 7. Mittlerweile habe ich 10 Jahre ein iPhone, insgesamt hatte ich drei. 5, 7, 13 Pro. Das 5er liegt noch immer als iPod Alternative daheim, das 7er wird noch von der Mama verwendet und mein 13 Pro rennt wie ein Glöckerl und begeistert mich immer wieder aufs Neue. 

Im Endeffekt reicht es bei Apple sich alle 4-5 Jahre ein neues iPhone zu kaufen. Da ist dann auch der dementsprechende Sprung und Wow-Effekt da, als wenn man jedes Jahr das neueste kauft. Und wenn mir meines nicht aus irgendeinem Grund eingeht, wird das 13 Pro wieder mind. 4 Jahre genutzt, eher länger, das 5er hatte ich fast 6 Jahre :D . 

Was man aber Apple wirklich zu Gute halten muss, dann ist es die Langlebigkeit der Geräte, unglaublich (ich wills nicht verschreien) wie lange die Geräte halten, auch in meinem Umfeld sind XR, 11, 8, 11 Pro, XS in Benutzung und laufen immer noch richtig gut. Softwareupdates gibt es auch über einen sehr langen Zeitraum, das hat halt seinen Preis.

Diese Diskussion ist immer schwierig, ich verstehe jeden, der diese Preise nicht zahlen will, heutzutage ist das Smartphone aber ein (leider) unglaublich wichtiger Bestandteil des Lebens für viele und ja, da will ich halt auch was zuverlässiges haben. 

Aber man muss ja auch nicht das neueste iPhone kaufen, wenn man unbedingt eines haben will, gibt ja immer noch die 12er Reihe, SE und Refurbished Geräte zu wesentlich günstigeren Preisen. 

Muss Dir völlig Recht geben :love: Allerdings meinte ich jetzt echt die 2k! So etwas bezahle ich nicht! Nein nie :feier: Ich sehe es bei meinem Iphone 8, da kommen andere Anbieter irgendwie nicht in Frage. Ich habe jetzt aber natürlich keinen Vergleich mit einem Android Gerät, die ich jetzt auch nicht schmälern möchte. Mal schauen aber ich benötige kein zweites Gerät. 
Da kaufe ich mir vorher wieder ein Thinkpad. Hatte ja ein MacBook. Lief auch sehr gut, war mir aber eindeutig zu schwer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kurzes Erstfazit zum iPhone 14 Pro nach 5 Tagen Nutzung:

Das Always-On-Display ist sehr "kontrovers" umgesetzt. Mich stört es kaum, vor allem da ich mit den Fokus-Einstellungen auch in gewissen Situationen einfach ein schwarzes Hintergrundbild eingestellt habe und so im Auto oder am Schreibtisch gefällt mir das AOD eigentlich gut.
Akkutechnisch ist es keine Verbesserung zum (sehr sehr guten) Vorgänger. Ich erziele die selben Laufzeiten, trotz AOD (mit meinen Einstellungen).
Kamera = wieder gelungen, einzige wirklich spürbare Verbesserung bei schlechten Lichtbedingungen - sonst für mich "nix neues".
die neue "Notch" = schöne Animationen, gut umgesetzt, Drittanbieter setzen noch nicht drauf, das kommt erst, bin gespannt! Bin jedoch immer noch für eine weniger sichtbare Lösung, aber das ist halt der Preis für "Face ID", welches ich einfach nicht mehr missen möchte!
Der neue Prozessor fällt 0 auf - diese 10-15% Verbesserung, von der die Rede ist, spürst im Alltag und auch bei Spielen nicht. Der A15 ist ja heute noch seiner Zeit voraus, der A16 ist da nur noch die Kirsche oben drauf, also völlig egal.
 

Was mich stört:
Die noch weiter herausragende Kamera.. Ich verwende eigentlich nie eine Hülle, aber ich hab auf Reddit schon einige gesprungene Kamera-Gläser gesehen. Da diese so weit wie noch nie herausragen, ist es verdammt gefährlich, das Smartphone ohne passende Hülle zu nutzen.
Lightning-Port.. Ich habe oft USB-C am Start.. Da nervt Lightning nur noch..
Und iOS 16.1 (Beta): Ich hab sehr viele Ruckler, Whatsapp springt mir ab und zu ins Querformat und nicht mehr retour, da muss ich die App immer neu starten. Firefox am iPhone ist leider zum Sch..., Safari überzeugt mich 0 und gegen Chrome hab ich eine Abneigung.. Also bin wieder mal auf Browser-Suche, wobei ich am Desktop u. Mac mit Firefox super fahre...

 

Das bisher geilste??? Das Violett :love:

edit:

Sehr interessantes Video zum Thema Samsung und Explosionen.. Wahnsinn. Ist das in der EU auch schon "aufgefallen"?

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb am 21.9.2022 um 00:36 :

Wie viel GB? Die Dinger gehen im guten Zustand aktuell zwischen 400 bis 600 Euro weg. Je nach Speicherkapazität.

Ich denke mal ja, da es noch mind. 3 Jahre iOS Updates (17, 18, 19) erhält, vorausgesetzt der Zyklus wird eingehalten. Möglicherweise noch länger, weil Pro Modell und viel Unterschied ggü. dem 12er bzw. 13er gibt's nicht. MagSafe ist halt nicht dabei.

512 GB. 

350 EUR von der Schwägerin

Admira Fan schrieb am 21.9.2022 um 20:37 :

Ich hab noch nie was anderes außer google maps genutzt

Okay gut, ich dachte, dass Apple es einem schwer machen würde, Google Services zu nutzen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Gerät keinen Totalschaden hat, dann ist das ein sehr guter Preis.

Nein das ist in Top Zustand, die Schwägerin will nicht bescheißen. Familienpreis, bekommt von der Firma das IPhone 14 Pro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Nachdem sich heute das Mikro meines Samsung A50 verabschiedet hat, hab ich mir direkt ein neues bestellt. Und zwar hab ich mich fürs OnePlus Nord 2t 5g entschieden. 

Nachdem ein guter Freund seit Jahren OnePlus hat und mir sehr positive Rückmeldungen gegeben hat, hab ich mir diverse Tests durchgelesen und mich letztendlich dafür entschieden. 

Sonst wäre das Samsung a53s in meiner Sicht gewesen, allerdings hat das OnePlus für den nahezu selben Preis eine weit höhere Leistung (12gb RAM im Gegensatz zu den Samsung A Modellen) und auch eine auf den ersten Blick tolle Kamera. Bin schon sehr gespannt, die Rückmeldungen zu OnePlus haben sich aber allgemein sehr gut gelesen.

Preis etwas über 400.

https://www.amazon.de/OnePlus-Nord-SIM-freies-Dreifach-Kamera-Schnell-Ladung/dp/B09WVJ6125/ref=mp_s_a_1_1?crid=3GCL2MPQL5T01&keywords=one+nord+plus+2t&qid=1664874216&qu=eyJxc2MiOiIxLjQ0IiwicXNhIjoiMC44MSIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&sprefix=one+nord+plus+2t+%2Caps%2C228&sr=8-1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xSLAYERx schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem ein guter Freund seit Jahren OnePlus hat und mir sehr positive Rückmeldungen gegeben hat, hab ich mir diverse Tests durchgelesen und mich letztendlich dafür entschieden. 

gute handys einzig auf updates darfst nicht warten :D die kommen irgendwann halt - nur nicht rechtzeitig ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Pipo093 schrieb vor 40 Minuten:

gute handys einzig auf updates darfst nicht warten :D die kommen irgendwann halt - nur nicht rechtzeitig ;) 

Wenn die Leistung passt und es lange hält dann wäre das eh das geringste Übel ;)

Bin generell jemand, welcher seine Handys recht lange hat. Btw nie ohne einen Display Schaden oder genrell einen Kratzer :D

Benutze aber schon seit Jahren Handyhüllen zum Auf und zuklappen. Ich bin 30+, ich darf das :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pipo093 schrieb am 4.10.2022 um 11:38 :

gute handys einzig auf updates darfst nicht warten :D die kommen irgendwann halt - nur nicht rechtzeitig ;) 

Anfangs war ich von OnePlus echt begeistert - hab sogar meiner Frau noch eins besorgt. Mittlerweile würde ich es keinem weiter empfehlen. Mit jedem Update werden die Smartphones schlechter. Akkulaufzeit nimmt rapide ab, Apps schließen sich einfach, Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr, GPS funktionierte nicht mehr richtig, Einstellungen werden bei Neustart wieder zurück gesetzt.... und irgendwas hab ich sicher noch vergessen. Findet man auch in diversen Foren genug dazu wenn man sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mipikao schrieb vor 2 Stunden:

Anfangs war ich von OnePlus echt begeistert - hab sogar meiner Frau noch eins besorgt. Mittlerweile würde ich es keinem weiter empfehlen. Mit jedem Update werden die Smartphones schlechter. Akkulaufzeit nimmt rapide ab, Apps schließen sich einfach, Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr, GPS funktionierte nicht mehr richtig, Einstellungen werden bei Neustart wieder zurück gesetzt.... und irgendwas hab ich sicher noch vergessen. Findet man auch in diversen Foren genug dazu wenn man sucht. 

der umstieg von oxygen auf colorOS ist schon etwas gewöhnüngsbedürftig ansonsten hab ich gott sei danke keine fehler entdecken können bei meinem 8t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pipo093 schrieb vor 14 Minuten:

der umstieg von oxygen auf colorOS ist schon etwas gewöhnüngsbedürftig ansonsten hab ich gott sei danke keine fehler entdecken können bei meinem 8t

Schätz dich glücklich 😊

 

https://www.google.com/amp/s/www.inside-digital.de/tests/die-abrechnung-oneplus-9-pro-faellt-nach-anderthalb-jahren-im-test-komplett-durch/amp

Den Test (wenn auch etwas reißerisch aber ich kann den angepissten Unterton sehr gut nachvollziehen) kann ich für die von uns genutzten Handy (9er und Nord) leider absolut bestätigen. Das Nord2 meines Bürokollegen macht von Beginn an die ganzen "Sponpanadln" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.