Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Mein Schwager sucht im Moment ein neues Handy für unter 200€ und auch nicht größer als 4,5". Mein erster Gedanke war natürlich das Moto G. Das ist aber mittlerweile auch schon wieder über ein Jahr alt. Kann man es noch immer bedenkenlos kaufen oder gibt's mittlerweile bessere Alternativen mit den beiden Kriterien?

Es Moto G2 hat 5 Zoll, das ist ihm wirklich schon zu groß? Ich hab beide Handys schon in der Hand gehabt. Ich find den Unterschied eigentlich nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Flanders, im Moment sind ihm 5" noch zu groß. Ich denke, da werde ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen. Für mich ist das G2 vor allem auch zukunftssicherer und unter 200€ die bessere Wahl als ein Gerät von 2013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@Flanders, im Moment sind ihm 5" noch zu groß. Ich denke, da werde ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten müssen. Für mich ist das G2 vor allem auch zukunftssicherer und unter 200€ die bessere Wahl als ein Gerät von 2013.

Vor allem bekommst um 200 Euro nicht viel brauchbares. Die ganzen Mini Smartphones kannst vergessen. Bei dem Preis musst Kompromisse eingehen und die beste Lösung ist wohl, dass er sich das Moto 2 mal anschaut und in der Hand hält. So wechseln die Leute eher noch ihre Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Habs gerade mit der T-Mobile Simkarte meines Kollegen probiert - negativ.

Wie äußert sich das? Eventuell musst du den Betreiber beim ersten mal manuell wählen (Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter). Habe noch nie von einem gelockten Nexus gehört, was nicht heißen muss, dass es das nicht geben kann, aber so recht glauben kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Sonst eben das 1st Gen:

http://geizhals.at/motorola-moto-g-lte-8gb-schwarz-a1113330.html

Hardware ist nahezu ident, nur eben ein bisschen kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da ich noch immer ned weiss, welches Handy ich mir kaufen soll, ich aber von 3 wegwill, muss ich mein Nexus 4 entsperren lassen.

http://www.handyentsperren24.at/Startseite - Erfahrungen?

Frag einfach bei so einem 08-15 Straßenhandyshop nach. Habe mir bei solchen Geschäften schon öfters meine Handys entsperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie äußert sich das? Eventuell musst du den Betreiber beim ersten mal manuell wählen (Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetze/Mobilfunkanbieter). Habe noch nie von einem gelockten Nexus gehört, was nicht heißen muss, dass es das nicht geben kann, aber so recht glauben kann ich es nicht.

-Es kommt zu keiner Pincode-Aufforderung

-hab keinen Empfang / nur Notrufe möglich

Betreiber manuell suchen: Kommt nur "Suche läuft" - nach 15Minuten hab ichs abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

-Es kommt zu keiner Pincode-Aufforderung

-hab keinen Empfang / nur Notrufe möglich

Betreiber manuell suchen: Kommt nur "Suche läuft" - nach 15Minuten hab ichs abgebrochen.

Diese Beschreibung klingt eher nach einem Problem mit der SIM-Karte als nach Carrier-Lock. Würde das Gerät eine nicht akzeptierte SIM vorfinden, würdest du nach einem Unlock-Code gefragt werden. Hast du die SIM bei ausgeschaltetem Gerät gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Beschreibung klingt eher nach einem Problem mit der SIM-Karte als nach Carrier-Lock. Würde das Gerät eine nicht akzeptierte SIM vorfinden, würdest du nach einem Unlock-Code gefragt werden. Hast du die SIM bei ausgeschaltetem Gerät gewechselt?

Nachdem das Handy mir gesagt hat, ich solle das Gerät neustarten, hab ich dies getan - gleichbleibender Erfolg.

Eigentlich eh egal, denn a) is der Drei-Vertrag erst mit 01.05.2015 gekündigt und b) is mir gestern aufgefallen, dass wenn ich wen anruf, ich nicht mehr auflegen kann.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich die Unlock-Taste auf der Seite drück, erhellt das Display für eine Zehntelsekunde und wird sofort wieder schwarz. Die einzige Möglichkeit, aufzulegen --> Simkarte entfernen.

Daher brauch ich ehestbald ein neues Gerät.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vor allem bekommst um 200 Euro nicht viel brauchbares. Die ganzen Mini Smartphones kannst vergessen. Bei dem Preis musst Kompromisse eingehen und die beste Lösung ist wohl, dass er sich das Moto 2 mal anschaut und in der Hand hält. So wechseln die Leute eher noch ihre Meinung.

Je nachdem, was man damit tun will. Alternative Software gibt es immer noch viel zu wenig für das 2nd Gen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Frage an die Kenner:

ich will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und hab hierfür folgende Anforderungen:

-) nicht gelockt

-) gute kamera (vor allem Video & Soundqualität)

-) nicht zu groß

-) maximal 300 €

ist das moto g 2gen ideal für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Frage an die Kenner:

ich will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und hab hierfür folgende Anforderungen:

-) nicht gelockt

-) nicht zu groß

-) maximal 300 €

ist das moto g 2gen ideal für mich ?

Ich habe mein Galaxy S4 jetzt schon fast zwei Jahre und ich würde es mir heute noch kaufen. Noch nie war ich mit einem Handy so zufrieden, wie mit dem.

Der große Vorteil ist, dass der Akku sehr leicht zum Wechseln ist, d.h. ich habe immer ein aufgeladenes Gerät, ohne dass ich das Telefon einmal direkt an ein Kabel hängen muss - Ladestation sei dank.

@Lock-Problem, kann man das nicht mehr einfach in einem Handyshop um ~10€ entsperren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Frage an die Kenner:

-) nicht gelockt

-) nicht zu groß

-) maximal 300 €

http://www.chinahandys.net/bestenlisten/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag