Derby-Time: SK Rapid Wien - FK Austria Magna


GreenWhiteMarkus

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
die austria (die durch einen 9:0 sieg erster vor rapid ist)

Zweierlei:

1) das mag dich jetzt vielleicht überfordern, aber: Der Vorteil der Austria in der Tordifferenz beträgt zur Zeit +9.

Wenn man jetzt also das 9:0 gegen Bregenz abzieht (warum auch immer man das tun würde), wäre Gleichstand, Rapid allerdings vorne, wegen mehr erzielter Treffer. Wenn dir allerdings die vielen Tore schon sauer aufstoßen, dann wirst du wohl zugeben müssen, daß die Austria an diesem Tag wohl sicher mit IRGENDEINEM anderen Ergebnis GEWONNEN hätte, damit wär sie wieder vorne. Und ganz konsequent wäre es nur, wenn du auch das Rapid-Ergebnis (das "legendäre" 5:1) auch wegrechnest, dann bliebe ein Vorteil von +4. WARUM man das allerdings überhaupt tun sollte bzw. warum ich da jetzt eigentlich so lange darauf eingehe, verschließt sich mir.

das wir die letzten spiele durch saudumme eigentfehler verloren haben bzw. punkte verschenkt haben

Nette Aufzählung deinerseits, halt schwer durch die Vereinsbrille; denn denkst du, alle Tore deiner Grünen waren nicht verhinderbare Traumaktionen? Ist halt so, und wenn dein Herz für einen anderen Klub schlagen würde, würdest du bei genauerer Analyse der Gegentreffer wieder unzählige Fehler finden (Als Extrembeispiel gebe ich dir einmal den schweren Stellungsfehler der nicht eingespielten Hintermannschaft der Austria, die Kincl beim 0:1 sooo frei zum Ball kommen ließ). Insofern ist die Grundaussage einfach nur halbrichtig, denn alle anderen bekommen auch "saudumme" Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Zweierlei:

1) das mag dich jetzt vielleicht überfordern, aber: Der Vorteil der Austria in der Tordifferenz beträgt zur Zeit +9.

Wenn man jetzt also das 9:0 gegen Bregenz abzieht (warum auch immer man das tun würde), wäre Gleichstand, Rapid allerdings vorne, wegen mehr erzielter Treffer. Wenn dir allerdings die vielen Tore schon sauer aufstoßen, dann wirst du wohl zugeben müssen, daß die Austria an diesem Tag wohl sicher mit IRGENDEINEM anderen Ergebnis GEWONNEN hätte, damit wär sie wieder vorne. Und ganz konsequent wäre es nur, wenn du auch das Rapid-Ergebnis (das "legendäre" 5:1) auch wegrechnest, dann bliebe ein Vorteil von +4. WARUM man das allerdings überhaupt tun sollte bzw. warum ich da jetzt eigentlich so lange darauf eingehe, verschließt sich mir.

Nette Aufzählung deinerseits, halt schwer durch die Vereinsbrille; denn denkst du, alle Tore deiner Grünen waren nicht verhinderbare Traumaktionen? Ist halt so, und wenn dein Herz für einen anderen Klub schlagen würde, würdest du bei genauerer Analyse der Gegentreffer wieder unzählige Fehler finden (Als Extrembeispiel gebe ich dir einmal den schweren Stellungsfehler der nicht eingespielten Hintermannschaft der Austria, die Kincl beim 0:1 sooo frei zum Ball kommen ließ). Insofern ist die Grundaussage einfach nur halbrichtig, denn alle anderen bekommen auch "saudumme" Tore.

1.) du hast volkommen recht, hab natürlich nicht die genaue differenz mitgerechnet... wahrscheinlich wärt ihr aber erst seit letzter woche tabellenführer... aber ihr währt erster... trotzdem wird kronsteiner und mannschaft rapid nicht unterschätzen ;)

2.) na sicher bekommen andere auch dumme tore, aber nicht nur...

beispiel derby, sicher war es ein stellungsfehler, nur wurde dieser durch ein schönen ivanschitz vorstoß erzwungen, wobei euer tor, eine totaler ausfall von katzer war...

es ist halt ein unterschied wenn du wie der gak zBsp in einen konter rennst als wenn du einen payer hast, der nur die arme raufstrecken braucht um den ball zu fangen und es einfach nicht tut, warum auch immer :ratlos: (gegentor gegen bregenz)

Tschuldigung, ich wollt nur ein bissl Optimismus versprühen. Mein Fehler. Wie konnte ich nur...

was hat uns der derbyoptimismus in den letzten 3 jahren gebracht?

man kann icht immer schreiben na wird schon werden, und vielelicht haben wir glück...

ich will den unbedingten willen zum sieg sehen, wenn er nicht kommt tja dann können wir es eben nicht, dann war die austria besser... aber ich will diesesmal nicht wieder ein scheißdreckspiel in der 2hälfte von rapid sehen sondern alles für einen sieg... und wenn wir in der 89. in einen konter rennen und verlieren, was solls, mittlerweile ist für uns ein remie sowieso eine niederlage...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
1.) du hast volkommen recht, hab natürlich nicht die genaue differenz mitgerechnet... wahrscheinlich wärt ihr aber erst seit letzter woche tabellenführer...

1. nicht, wenn du auch eueren Bregenz-Auswärtssieg wegrechnest (wenn schon, denn schon); und es hat euch auch niemand verboten, gegen die Wirtshaustruppe im Heimspiel mehr als 1 Tor Unterschied herauszuholen; ist aber alles ein Konjunktiv-Festival, also lassen wir es.

2.) na sicher bekommen andere auch dumme tore, aber nicht nur...

beispiel derby, sicher war es ein stellungsfehler, nur wurde dieser durch ein schönen ivanschitz vorstoß erzwungen, wobei euer tor, eine totaler ausfall von katzer war...

Der schöne Ivanschitz-Vorstoß, der allerdings nur durch einen groben Metz-Patzer ermöglicht wurde, Lehrgeld quasi, weil er, anstatt Ivanschitz zumindest zu "blocken" und ihm den Durchmarsch "zuzumachen", fürs Tackling entschieden hat, bei dem er dann Ball oder Gegner haben MUSS, Ivanschitz aber ziehen ließ. Die Flanke war dann natürlich sehr gut, es war aber selbst dann nicht verboten, einen Mann auf eurem designierten Torjäger picken zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
1. nicht, wenn du auch eueren Bregenz-Auswärtssieg wegrechnest (wenn schon, denn schon); und es hat euch auch niemand verboten, gegen die Wirtshaustruppe im Heimspiel mehr als 1 Tor Unterschied herauszuholen; ist aber alles ein Konjunktiv-Festival, also lassen wir es.
2.) na sicher bekommen andere auch dumme tore, aber nicht nur...

beispiel derby, sicher war es ein stellungsfehler, nur wurde dieser durch ein schönen ivanschitz vorstoß erzwungen, wobei euer tor, eine totaler ausfall von katzer war...

Der schöne Ivanschitz-Vorstoß, der allerdings nur durch einen groben Metz-Patzer ermöglicht wurde, Lehrgeld quasi, weil er, anstatt Ivanschitz zumindest zu "blocken" und ihm den Durchmarsch "zuzumachen", fürs Tackling entschieden hat, bei dem er dann Ball oder Gegner haben MUSS, Ivanschitz aber ziehen ließ. Die Flanke war dann natürlich sehr gut, es war aber selbst dann nicht verboten, einen Mann auf eurem designierten Torjäger picken zu haben.

1. wurst, ihr seid 1. aufgrund des torverhältniss, und werdet uns nicht untschäten (glaube das sind wir uns einig)

2. ist trotzdem für mich ein unterschied, ob ich per flanke ein tor mach oder ob ein trottel denn ball sionko auflegt...

aber ist sowieso wurst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
wir unterschätzen euch sicher nicht, aber wir werden euch trotzdem aus eurem Voglhäusl schiessen, wurscht wie, weil Tor macht ihr uns keines, Torsperre bleibt auch im Hanappi aufrecht

@gwm und danilu: Betthupferl war schon lange

tust du das eigentlicht nicht bereits?

naja ich glaub nicht das es sehr einfach wird, halt um ein alzerl, und das ist nunmal 3 punkte wert

was nur für uns, und du darfst weiter aufbleiben :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alle wollen zum Derby!

Man sollte sehr rasch zuschlagen, um am 24. Oktober um 15.30 Uhr live beim insgesamt 270. Wiener Derby dabei sein zu können! Mittlerweile gibt es nur noch rund 2.000 Tickets für den ewig jungen Schlager, mehr als 15.000 Karten sind bereits weg!

hat das noch niemand gepostet? habs zumindest nicht gefunden in diesem thread!

also ausverkauft wirds auf alle fälle wieder sein. freu mich schon auf die stimmung :clap::clap::support::support:

Quelle Offizielle

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso weichen eigentlich die Grünen nicht ins Happel-Stadion aus, um mehr Fans die Chance zu geben, das Spiel live zu sehen? Uns hat man vorgeworfen warum wir nicht ins Happel-Stadion gehen der Zuschauer zu Liebe, aber bei euch ist das ja etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Wieso weichen eigentlich die Grünen nicht ins Happel-Stadion

Weil wir ein Stadion haben, in das mehr als 11000 Leute passen.

@rattlesnake: gestern (?) waren es 15000, Du solltest dich eher beeilen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denk aber, dass auch das Happel halbwegs gefüllt werden hätte können. (~ 30.000 - 40.000) Aber das Hanappi ist halt einfach das Hanappi!

Versteh eigentlich überhaupt nicht warum hier die ganze Zeit diskutiert wird, das uns jemand unterschätzt oder nicht.

Für alle dies noch immer nicht begriffen haben. Ja die Austria spielt gut aber beiweiten nicht unschlagbar. Ja auch Rapid kann gut spielen. Möchte hier nicht das Spiel gegen Bregenz anführen, dass ja bekanntlich 3 Tage nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Lissabon stattgefunden hat. Man denke nur an die erfolgreiche Europacupsaison 95/96 als wir auch 2x (!) in allerletzter Minute einen Sieg gegen Steyr (!!) sichergestellt haben. Auch alles andere als ruhmreiche Spiele!

Immerhin spielt der 2te gegen den 1ten, und beide sind punktegleich. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles möglich ist. Ein Rapid-Sieg ebenso wie ein Austria-Sieg. Aber was ich bei Gott nicht glaube, ist das es einen Kantersieg für irgendeine der beiden Mannschaften geben wird. Jedes Derby der Vergangenheit war eine knappe Angelegenheit. Egal ob Austria oder Rapid gerade gut drauf war.

Hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Rapid, aber wie bereits erwähnt, ich sehe die Siegchancen gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wieso weichen eigentlich die Grünen nicht ins Happel-Stadion aus, um mehr Fans die Chance zu geben, das Spiel live zu sehen? Uns hat man vorgeworfen warum wir nicht ins Happel-Stadion gehen der Zuschauer zu Liebe, aber bei euch ist das ja etwas ganz anderes.

Ganz einfach, weil Stimmung besser ist als ein paar Euro mehr :augenbrauen:

Entweder man hat bezug zu seinem Stadion odetr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

freu mich schon aufs Derby....Stimmung wird sicher ideal und ich hoff mal Rapid hält diese Vorfreude aufs Spiel mit einem Sieg in Tirol aufrecht....

mein Derbytipp, wenig überraschend: 1:1. Katzer schießt das 1:0 und während GWM schon zum Katzismus übergetreten ist, schießt er sich in der Nachspielzeit leider ein Eigentor.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.