Recommended Posts

etwas für die gerüchteküche!

laut vorstandsmitglied, wird mit florian metz von austrian wien verhandelt.

kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir ihn bekommen, wäre aber mMn nach sicher eine sehr gute option! (wahrscheinlich nur verhandlung um leihvertrag)

schaun ma mal, ob da etwas kongretes dran ist!

Ich hoffe, dass aus deiner Gerüchteküche Wahres zu entnehmen ist.

Ob er uns tatsächlich weiterhelfen könnte, oder nur eine Kadergänzung wäre, müsste man abwarten.

Hab hier einen kurzen Überblick von Florian Metz zusammengefasst:

919.jpg

• 19 Jahre jung (18.9.1985)
  • Position: Abwehr/zentral-defensives mittelfeld
  • Bundesliga-Ausbeute 2004 von ihm: 5 Spiele-1 Assist-1 gelbe Karte
  • laut transfermarkt.de Marktwert von 100.000€
  • bestritt sein erstes Buli-Spiel im Derby gg. Rapid

MMn wäre er zwar keine schlechte Verpflichtung, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn ein guter Innenverteidiger geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Das wäre DIE Verstärkung für die rechte Abwehr! Auch wenn er nur für diese Saison ausgeliehen wird würd ihn auf jeden Fall nehmen!

Dann geht da Frankie ind Innenverteidigung und des ganze Problem is glei nimma so groß. Wir hätten halt dan a blutjunge Abwehr mit Schicker, Berger, Schiemer, Metz

:happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wir hätten halt dan a blutjunge Abwehr mit Schicker, Berger, Schiemer, Metz

:happy:

also diese abwehr würde mir sehr gut gefallen! das sind wohl die besten abwehrspieler österreichs in ihrer altersklasse. mNn vier zukünftige potentielle teamkandidaten! die frage ist nur, fehlt da nicht die routine?? wäre wohl etwas riskant! mir würde der schiemer in der innenverteidigung auch sehr gut gefallen. die position ist mMn auf ihn zugeschnitten! (allein schon die kopfballstärke) dennoch befürchte ich, dass wir den florian metz nicht bekommen werden! (gerücht verhandlungen hin oder her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

metz wäre sicher eine tolle sache, aber nur unter der option, dass wir ihn zumindest ein jahr haben können. sollte der vertrag nur über das frühjahr gehen, würde ich die finger davon lassen. es würde eine zeit lang dauern, bis er in der mannschaft integriert ist, was zwar bei einem älteren spieler auch etwas dauern würde, dieser kann das aber durch routine ausgleichen.

ein junger spieler mit talent, wie es metz ist, würde zwar gut zu uns passen. damit sich aber unsere "ausbildung" auszahlt, muss er länger bei uns sein. sonst haben wir ihn angelernt und müssen ihn schon wieder hergeben, wenn er seine volle leistung bringt.

daher: pro metz, wenn der (leih)vertrag nicht zu kurzfristig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Alen Oroz

oroz_web.jpg

Rückennummer: 6

Geburtsdatum: 6.9.1984

Geburtsort: Wien

Größe: 1.88 m

Gewicht: 79 kg

Beruf: Fußballer

Hobbys: Einkaufen, Fernsehen

Lieblingsspeise: Kaiserschmarrn

Lieblingsverein national: Wiener Sportklub Wienstrom

Lieblingsverein international: Real Madrid

Vorbild: Viera, Soldo

Beim Sportklub seit: Juli 2004

Ziel Saison 2004/05: Aufstieg

Letzter Verein: ASV Baden

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessierien würde, ob dieser Oroz defensiv oder Offensivspieler ist.

Bin gespannt, ob sie den nehmen. Da wäre Metz sicher eine bessere Alternative.

Aber wenn dann gleich beide kommen sollten, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich das auch:

Hab mich noch ein bisschen auf der Sportklub-Homepage umgeschaut.

Oroz ist Verteidiger und spielte in dieser Saison (15 Spiele) 11 mal durch.

Er schoss 1 Tor (beim letzten Spiel) und ein Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

"...routinierter Innenverteidiger gesucht. Ried-Trainer Hochhauser träumt von Ratajczyk (Austria), hält diesen Deal aber nicht für realisierbar. Wer weiß? Vielleicht hilft die Stronach-Schiene. Auch im Gespräch: Sportclub-Abwehrspieler Oroz (20)."

© Volksblatt, 10.01.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

"Mit Darko Karapetrovic rückt heute der erste Neue zum Ried-Training ein. Der nächste Transfer ist im Innviertel aber schon in Planung. Weil nämlich mit Verteidiger Markus Berger (nach Tamsweg) und Stürmer Andi Lasnik (Ebelsberg) zwei Stammspieler zum Bundesheer einrücken mussten. "Die bekommen während ihrer Grundausbildung keinen einzigen Tag Freistellung, fehlen zwei Drittel der Vorbereitungszeit", ist Trainer Hochhauser verstimmt, fordert daher einen zusätzlichen Verteidiger. "Jetzt fällt mir schon Glasner aus, dann ist Berger fünf Wochen nicht da. Wir wollen aufsteigen, also brauch ich noch eine Verstärkung." Auch für Nentwich gab's vom Trainer ein Nein: Der hatte gebeten, in der Red Zak-Auswahl in der Grazer Halle spielen zu dürfen."

© Kronen Zeitung, 10.01.2005

da nentwich in da redzac-auswahl? is jo geil :)

und: scheiß wehrpflicht - generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Tamsweg, Ebelsberg ??? - warum ned Ried! Nach 1, 2 Wochen hat man auch in der ABA um 16.00 Uhr Dienstschluss - da könnte man danach schon noch etwas trainieren!

Freu mich schon auf die ersten Testspiele:

Schicker Nentwich(?) Schiemer(?) Gruber(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

najo, i wohn a in da kasernstraßen in ried und war beim bundesheer in amstetten und st. pölten - es gibt hoit net nur deppate im verteidigungsministerium sondern saudeppate a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

da feichtinger martin wird euch wirklich net abgehen. hab den apaar mal spielen sehen. war für mi technisch sehr beschränkt. kann eigentlich nur kämpfen und laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

naja als wir noch in der bundesliga gespielt haben, hat der AKA auch in ried einrueckn duerfn und nach lust und laune freibekommen?

ich frag mich allerdings warum der nentwich in der halle spielen will. mag sein, dass es spasz macht, aber die letzten jahre hindurch war er eh auch ziemlich verletzungsanfaellig. der sollte sich seine chance im fruehjahr zu spielen nicht wegen eines bloeden hallencups verbauen.

ad verstaerkungen:

oroz? weiss net, der wird wahrscheinlich noch seine zeit brauchen, kann mir irgendwie net vorstellen, dass der gleich so einschlagt wie der schicker.

rata unrealisierbar? naja mit gutem zureden, koennt ma den sicher ausleihen.

laengerfristig werden wir uns ihn allerdings nicht leistn koennen. der is ja damals von rapid zur austria des geldes wegen?

sl,

penny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag