Neue Spieler im Winter


themanwho

Recommended Posts

Postinho
zur leistung von den neuen kann ich noch überhaupt nichts sagen, aber was das finanzielle betrifft halte ich es mit dem hgv:

das mit der leistung war auch nicht auf dich direkt bezogen, sorry!

was ich auch glaube, dass kara sicher nicht weniger als in slowenien verdient. nur glaube ich nicht, dass er ein gehalt ala berchtold, kuljic usw. hat. wieso auch?

falls es wahr ist, dass olimpija laibach zahlungsschwierigkeiten hat/hatte, kann es leicht sein, dass er um die gleiche gage in ausland geht wo er sicher jedes monat seine kohle sieht.

bei timko sehe ich es eher so, dass dieser spieler einen verein sucht, wo er spielen kann und darf, damit er wieder voll zu seiner alten form zurückfindet.

zum thema "spieler aus der ersten liga eines landes" sage ich nur ortlechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

der ortlechner hat allerdings noch nicht 26 mal im nationalteam gespielt, wie z.b. der timko :-)

ich hoff auch fuern hansi, dass er diesen fehler nie begehen wird!

glaub halt, dass man ein fussballergehalt in slowenien nicht mit einem fussballergehalt in oesterreich vergleichen kann. bei timko und daenemark sieht das sicher anders aus. aber wie taffspeed schon geschrieben hat, der war lange verletzt und WILL spielen. das ist unser vorteil.

einen metz haett ich immer noch gern, denk auch nach wie vor, der waer kostenlos fuer uns (fuers halbe jahr). rata ... naja, guter verteidiger, aber zu teuer wahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

weil er jo (gott behüte) in ried auch im gespräch war (ist?)... heit widmet da orf.on an michi wagner sogar an eigenen artikel, weil er nimma braucht wird bei der austria michi wagner

i mog eam zwoa net... owa wennst 22 joah lang bei an verein bist, muass des scho a bitter sei... siehe steininger....

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut OÖ-Kronen-Zeitung vom 19.1.2005 (Anm: sinngemäß) wird heute

Milan Timko sportmedizinischen Tests unterzogen und, falls er entspricht,

verpflichtet. Ansonsten hat Manager Reiter noch einen anderen Slowaken im Talon!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch etwas über Milan Timko entdeckt: (svried.at)

Der, bereits am Samstag beim Testspiel gegen Rohrbach eingesetzte Slowake Milan Timko ist vorraussichtlich noch bis Samstag in Ried.

Milan Timko ist ein ehemaliger slowakischer Nationalspieler, der nach einem Kreuzbandriß natürlich noch Trainingsrückstand hat - seine Klasse steht aber ausser Zweifel.

Er wird diese Woche mit der Mannschaft trainieren und sich den notwendigen medizinischen Checks unterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

i glaub dass da reiter wirklich a manager-chief is...

wahrscheinlich des beste wos de rieder passieren hat können...

hat ja auch in der buli schon eine gute visitenkarte abgegeben...

lasst uns also mal den vorstand ehren:

:support: FORZA REITER *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wir haben derzeit vier Spieler abgegeben und einen (wenn Timko fit ist, dann zwei) Spieler geholt, aber den tatsächlichen Kader dennoch nicht verkleinert. Warum?

Ried

- Akaslan

- Lessnigg

- Feichtinger

- Steininger

+ Karapetrovic

(+ Timko)

... macht den Kader nicht wirklich kleiner. Akaslan stand sowieso nie im Kader, genau wie Steininger und meistens auch Feichtinger. Lediglich der Alex Lessnigg saß meistens auf der Bank. Da die zwei Neuen, sollten sie denn spielen, wahrscheinlich in der Anfangsformation stehen, so rücken zwei Stammspieler aus dem Herbst auf die Bank. Macht den Konkurrenzkampf intern härter, vielleicht brauchen dies ja einige Spieler (Berchtold...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wen von der alten IV Berger - Glasner (wenn wieder fit!) würdet ihr nach der Hinrunde rausnehmen wenn der Timko wirklich kommt?!

so long

M. Berger auf die rechte Seite. Franky muss sich dann mit Angerschmid um den zentralen defensiven Mittelfeldpart streiten.

Kuljic

Berchtold

Lasnik Drechsel Angerschmid/Schiemer Karapetrovic

Schicker Glasner Timko M. Berger

HP Berger

Auswärts gegen einen starken Gegner:

Kuljic

Lasnik Drechsel Karapetrovic

Schiemer Angerschmid

Schicker Glasner Timko M. Berger

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wen von der alten IV Berger - Glasner (wenn wieder fit!) würdet ihr nach der Hinrunde rausnehmen wenn der Timko wirklich kommt?!

so long

M. Berger auf die rechte Seite. Franky muss sich dann mit Angerschmid um den zentralen defensiven Mittelfeldpart streiten.

Kuljic

Berchtold

Lasnik Drechsel Angerschmid/Schiemer Karapetrovic

Schicker Glasner Timko M. Berger

HP Berger

Auswärts gegen einen starken Gegner:

Kuljic

Lasnik Drechsel Karapetrovic

Schiemer Angerschmid

Schicker Glasner Timko M. Berger

HP Berger

so wird ried oba tausendprozentig auswärts ned spün - do bin i ma ziemlich sicha...

so kaunst im mittelfeld jo ned spün...

i würd trotzdem !immer! mit 2 sturmspitzen spielen - kuljic und lasnik harmonieren eh guat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
so wird ried oba tausendprozentig auswärts ned spün - do bin i ma ziemlich sicha...

so kaunst im mittelfeld jo ned spün...

meines wissens spielt der GAK immer mit 2 defensifen im zentralen mittelfeld. mir is eh egal mit welcher aufstellung das spün - hauptsache die 3 punkte gehen ins innviertel!

i würd trotzdem !immer! mit 2 sturmspitzen spielen - kuljic und lasnik harmonieren eh guat...

Lasnik im Sturm gefällt mir nicht so gut wie Lasnik auf der linken Aussenbahn - da bringt er mMn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
stimmt lasnik ghört linkes mittelfeld... da is er am stärksten!

naja, ob lasnik gerade mittelfeld oder sturm spielt ist eigentlich eher eine definitionsfrage. selbstverständlich ist seine vorwiegende aufgabe, bälle aus dem mittelfeld auf der linken seite nach vorne zu transportieren und damit kuljic zu füttern. dennoch scheint lasnik oft auch als stürmer auf...

aber zu dieser "definitionsproblematik" habe ich am 7.12.2004 in einer faden mittagspause schon einmal eine abhandlung geschrieben. also, wer zu viel zeit hat, bitte sehr:

wobei die frage zu stellen ist, was einen stürmer ausmacht. ist ein stürmer nur dann ein stürmer, wenn er vom trainer als stürmer deklariert wird? müssen die spieler am spielbericht überhaupt mit den positionen aufscheinen? oder ist die bezeichnung "stürmer" nur ein hilfswort für einen spieler, der halt weiter vorne steht und tore schießt/schießen soll. in letzterem falle würde dann wohl die bezeichnung "stürmer" auch für jemanden zutreffen, der sich permanent nach vorne bewegt und dem sogar tore auskommen. die verwirrung ist dann natürlich komplett, wenn ein als "verteidiger" oder "abwehrspieler" deklarierter spieler stets offensiv agiert und mit seine tore macht. insbesondere gegen schwache oder defensiv eingestellte mannschaften bringt es oft nichts, wenn ein verteidiger nur hinten herum steht. auf diese weise haben schon etliche teams mit 6 oder mehr stürmern gespielt, so wie es in früheren zeiten ohnehin üblich war. die umgekehrte situation ist natürlich auch auf angreifer zutreffend, die hinten aushelfen müssen. man könnte zur erleichterung der s(pr)ache flexibel arbeiten und von "temporären stürmen", "temporären mittelfeldspielern" und "temporären verteidigern" sprechen. je nachdem, wo sich der spieler gerade befindet, schlüpft er von einer position in die nächste. es kann ja nicht sein, dass ein stürmer auf der linie des eigenen tores gerade noch rettet und man dann einfach von "verstürmt" spricht. er hat das tor doch immerhin "verteidigt". in diesem sinne muss der ursprüngliche stürmer verteidiger geworden sein. es kommt immer wieder auf das gleiche heraus: stürmer kann nur sein, wer von seinem trainer (oder eventuell auch den medien, fans,...) so bezeichnet wird. einen stürmer im reinen sinne kann es nur geben, wenn dieser tatsächlich dauernd auch stürmt. da dies besonders in zeiten des tempofußballs nicht mehr vorkommt, können die spielpositionen nur hilfsbezeichnungen sein. daraus folgt wiederum, dass die aussage "spieler xy ist verteidiger" nur formal gelten kann. er kann durchaus vorübergehend stürmer gewesen sein, in manchen fällen vielleicht sogar überwiegend. da es zugegebenermaßen jedoch zu kompliziert ist, jede minute in ihre sekunden zu zerhacken, begnügt man sich bequemerweise damit, einen spieler auf seine ihm zugedachte position quasi festzunageln. ein stürmer bleibt daher das ganze spiel stürmer, selbst wenn er die meiste zeit im mittelfeld zu finden ist. etwas anders die sicht bei tormännern. torleute haben als einzige spieler am feld die möglichkeit, den ball mit der hand aufzunehmen. durch diese sonderstellung dürften sie ihre position quasi fix gepachtet haben. denn auch wenn sie zu "angreifern" werden, sind sie die einzigen ihres teams, die ihre hände verwenden dürfen. dies allerdings wiederum nur im eigenen 16-er, also der verteidigungszone. was sie doch wiederum zu tormännern macht, insof

die mittagspause ist um, hurra! 

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Kletzl Ried: Die sportmedizinischen Tests mit dem slowakischen Defensivmann Timko, der bis zum Wochenende im Innviertel weilt, finden heute statt. Manager Stefan Reiter hat Alternativen in der Hinterhand.

Quelle: Volksblatt Online

Ich hoffe (und kann mir es eigentlich auch net vorstellen), dass Milan Timko fitnessmässig nicht ganz am Sand ist, denn dann haben wir glaub ich einen neuen wirklich guten (routinierten) IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.