Payer - Macho - Maier


FANatiker

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Was mich interessieren würde:

- Hat Macho tatsächlich behauptet, dass er so schnell wie möglich wieder ins Ausland wechseln möchte, quasi Rapid nur als Zwischenstation nutzt? Wenn ja, kann man das irgendwo nachlesen?

- Wäre es verwerflich, wenn er es vor hat? Payer würde bestimmt auch die Chance nutzen, wenn ein lukratives Auslandsangebot kommen würde.

Das Problem an der Sache ist nur, dass sich Payer bis Sommer nicht mit der Ersatzbank zufrieden geben wird, und dann kanns passieren, dass Rapid im Sommer ohne Nummer 1 dasteht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde gerne den helge wieder im tor sehen, ich bin mir nicht sicher ob er wirklich schwächer ist.

auf der linie ist der payer weltklasse und in eins zu eins situationen ebenfalls. nur bei den flanken kann er noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich bin auch ein großer helge payer fan doch es scheint so als ob macho wirklich der bessere wäre also soll er auch spielen. es ist nur zu hoffen dass payer nicht abhaupt und macho uns zu saisonende verläßt denn das wäre eine kleine katastrophe für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Manninger,Macho,Mandl die drei M´s

Wieso eigentlich immer Mandl? Was ist so gut an ihm? Sein einziger Verdienst war es, Tormann bei der Austria im Meisterjahr gewesen zu sein. Klar dass da auch der Tormann ganz gut ausschaut, wenn die Mannschaft gar keine Tore zulässt. Und dass er gegenüber Payer den Vorzug bekommen hat liegt meiner Meinung nach nur am Krankl; er wollte sich als Grüne rnicht anhören, dass deshalb natürlich auch der grüne der beiden sein Einsertormann ist, also spielte halt Mandl.

der bessere muss spielen!

und das ist eindeutig jürgen.

Und das versteh ich auch nicht ganz...Payer war ein wahnsinnig sicherer Rückhalt. Er hat sich, bis auf seine Premiere wo er gleich im Europacup ranmusste nie aus der Ruhe bringen lassen. macho haben wir jetzt erst ein paar spiele gesehen (er war auch sehr gut, keine Frage, hab auch absolut nix gegen ihn) und ich finde man kann da nicht gleich sagen, er ist der bessere, er muss jetzt immer spielen. Ich denke und hoffe Hicke weiß, was er macht und vor allem wer der bessere ist. Habe auch absolut nix gegen einen Helge payer im rapid Tor. Beide wären nicht zu halten, Maier wird aufhören, wer wird dann unsre Nummer 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin obwohl ich den Jürgen sehr sympathisch finde dafür dass helge im tor steht, ganz einfach weil helge sich den stammplatz 'erkämpfen' musste und ein super tormann ist und weil wie weiter oben steht, auch glaube dass sich helge nicht bis sommer auf die bank setzen lässt. und macho wird im sommer wohl weg sein wenn er so weiterspielt. das wird dem helge nach einiger zeit wohl zu viel (ganz klar, er ist 'jung' möchte spielen und nicht auf der bank versauern) und wird ebenfalls gehen.

was in dem fall im sommer 2005 in hütteldorf los sein würde, daran will ich nicht mal im schlimmsten alptraum denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wieso eigentlich immer Mandl? Was ist so gut an ihm? Sein einziger Verdienst war es, Tormann bei der Austria im Meisterjahr gewesen zu sein. Klar dass da auch der Tormann ganz gut ausschaut, wenn die Mannschaft gar keine Tore zulässt. Und dass er gegenüber Payer den Vorzug bekommen hat liegt meiner Meinung nach nur am Krankl; er wollte sich als Grüne rnicht anhören, dass deshalb natürlich auch der grüne der beiden sein Einsertormann ist, also spielte halt Mandl.

also ich glaub eher, er hat sich halt am anfang noch gedacht, der amndl hat schon mehr erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
also ich glaub eher, er hat sich halt am anfang noch gedacht, der amndl hat schon mehr erfahrung.

Versteh ich ned. Mandl is nur um wenig älter als Payer. Dass Payer überhaupt erst zu 5 Teameinsätzen gekommen is, stört mich schon gewaltig. Überhaupt gibts bei uns, auch wegen verletzungen, im Team keine richtige Nummer 1 wie zB in Deutschland.

Payer kam erst später zu einem Einsatz, Macho erst einmal, dann hat er sich bei Chelsea verletzt, Manninger hat 3 Jahre seiner Karriere verschissen, Schranz is sowieso nur Ersatz und Arzberger sowieso nur die letzte Notlösung.

Der einzige, der relativ oft gespielt hat in den letzten Jahren, war eben Mandl, aber der is kein "Einsergoalie" mehr...

Achja, wie schon in der Nachbesprechung geschrieben, kommt mir der Macho sehr träge vor und nicht sonderlich schnell am Boden, ganz im Gegensatz zum Payer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
gibts jetzt kritik am macho weil er groß is??

es is bekannt dass große torleute länger brauchen bis am boden sind

Natürlich. Nur gabs auch enorme Kritik an Payer weil er bei Flanken Probleme hat, weil er für einen Tormann relativ klein is. Obwohl 1,84, naja klein is das eh nicht...jetzt muss es eben auch Kritik an Macho geben, somit gleichen sich Flanken-Reaktionsschnelle am Boden wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gibts jetzt kritik am macho weil er groß is??

es is bekannt dass große torleute länger brauchen bis am boden sind

dafür sind sie länger im kreuzeck und im langen eck. und außerdem bei flanken besser.

für einen tormann ist es eher ein vorteil, wenn er groß ist. peter schmeichel ist z.b,. 1,96, also noch 5 cm größer als jürgen macho.

quellen:

Jürgen Macho

Peter Schmeichel

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich fand den Transfer anfangs "unfair", da ich von Payer überzeugt war und ich in ihm einen langjährigen Rapid-Goale gesehn hab, noch dazu hat Maier als Ersatzgoalie trotz ein paar Kilos zuviel überzeugt, als Übergangslösung bis Payer wieder fit ist ok.

Inzwischen bin ich über den Transfer glücklich, da Macho sich sehr sicher gibt, bis jetzt 1 Halb-Patzer gezeigt hat und es den Anschein hat als gäbe er der Verteidigung zusätzlichen Rückhalt. Unhaltbare Dinger haben wir von ihm zwar kaum gesehn, aber seine Leistung wird sich parallel zur steigenden Spielpraxis steigern. Leid tut es mir um Payer schon, ich denke das er sich selber ebenfalls für einen langjährigen Rapid-Goalie gehalten hat. Noch dazu hat Krankl eigentlich mit ihm als 1er Goalie geplant, bis ihn 2 Verletzungen bitter erwischt haben. Payer wird wegwollen und wer kann es ihm verübeln ? Ich wünsche ihm das ihm das Mandl schicksal erspart bleibt und er sich wieder ( egal ob in Hütteldorf oder bei einem anderen Verein ) in Krankls blickfeld spielen kann. Zutrauen tue ich es ihm, aber Macho wird sich bei Rapid durchsetzen und solang 1er Goalie sein bis er wieder ins lukrative Ausland wechseln kann ( vielleicht bleibt er ja wenn wir zu internationalen Höhenflügen ansetzen und den Veilchen nach 36 Runden zeigen wer die N°1 in Wien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich denke, daß der macho dshöabh noch keine wirklich tollen paraden gezeigt hat, weil er noch nicht die richtigen bälle zum halten bekommen hat. die tore, die er bekommen hat waren alle unhaltbar und die anderen schüße waren halt eher leicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.