Rapid - GAK 2:1 Nachbesprechung


MrRuin

Recommended Posts

Oida Foda
Er ist ein großes Versprechen für die Zukunft und könnte auch bald im Teamkader sein, wenn er bei der Austria Ernst Dospel verdrängt!

Vorallem wenn er sich als Österreicher bei der Austria durchsetzt is er eine Frage fürs Team, auf jeden Fall...

Und auch wenn Backham in einer Unform is, wie du sagst, is es nicht selbstverständlich, dass ein Typ wie Pogatetz in einfach so ausschaltet und das hat er getan, denn über rechts kam bei England NICHTS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

tja fast wär die brunzertaktik wieder aufgegangen und man hätte einen punkt aus dem st. hanappi entführt, aber eben nur fast...

pech gehabt, soviel glück kann man nicht haben...

leider eine schwalbe von ivica pogatetz... dafür fehlen euch nächste woche aufhauser und sick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf der linken Abwehrseite in der Viererkette gibt es leider keinen besseren Österreicher als Pogatetz, aber im Sommer endet ja sein Leihvertrag und er wird zu Leverkusen zurückkehren. Ich kann mir aber nicht vortellen dass er sich dann bei der großen Konkurrenz in der Abwehr durchsetzen kann, so gut ist er einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schade, da war mehr drinnen.

Muratovic auf rechts hat mir eigentlich nicht gefallen, das ganze Mittelfeld war etwas überfordert. Bazina ist verdient Stammspieler, die Rote war gerechtfertigt. Jetzt würd ich mir für die ganzen subjektiven Rapidler hier eine Feste Watschen nächste Woche wünschen - zuhause pack ma Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ich verstehe hier einige (sehr viele) Rapidler nicht, verliert man ist der Schiri schuld, gewinnt man ist der Schiri trotzdem in irgendeiner Weise zu kritiesieren!

Ich sehe die Schiris nur in gaaanz wenigen Fällen als wirkliche Schuldige, dass man ein Spiel nicht oder schon gewinnt.

Egal ob Sieg oder Niederlage, Schiedsrichterkritik muss einfach in jeder Form geäußert werden, da sie in gewisser Weise über die Gesundheit der Spieler entscheiden müssen. Und wenn der wahnsinnige Sick Marcin Adamski ohne Ball niedertritt, Pogatetz Tomas Dosek Schläge versetzt und Muratovic fast unseren Kapitän zu seinen Ahnen schickt, muss der Schiedsrichter diese Spieler vom Platz stellen - völlig wurscht, wie es später ausgeht.

Man beachte nur mal die letzten Spiele. Rapid konnte wegen zahlreichen Tritten der Admira beim 2:1-Heimsieg in Lissabon nur auf einen 50% fitten Steffen Hofmann zurückgreifen. Von Glück kann man sprechen, dass Tomas Dosek durch das Sensenmannfoul von Janos Matyus nicht im Spital landete, dass der ohnehin gläserne Martinez durch das Bazina-Foul von hinten nicht verletzt wurde und vorallem (!!!), dass Marcin Adamski seinen heutigen Arbeitstag unverletzt überstand - denn was Sick heute getan hat, war eine einzige Sauerei.

Also: Ein bisschen mehr Weitblick bitte... es geht nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern um viel, viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Schade, da war mehr drinnen.

:laugh: Für wen? Für euch? :laugh::wos?:

die Rote war gerechtfertigt.

Im Gegensatz zu euren Spielern hat Korsos den BALL gespielt; und nicht irgendwelche Knöchel oder sonstige Körperteile getroffen... extra für dich noch einmal.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Der GAK spielt schmutzig und dreckig wie kaum ein Team in Österreich, Standfest, Ehmann und Pogatetz sind alles andere als Klasseverteidiger (Poga und Ehmann solide, aber mehr auch nicht), und Schranz ist auch kein Klassetorwart.

Von denen kann man nicht erwarten jedes Spiel zu null zu spielen.

Das Mittelfeld des GAK ist nie und nimmer meisterwürdig, letztes Jahr im Frühjahr hattet ihr mit Sionko einen absolute Klassekicker drinnen, dieses Jahr ist das biderer Durchschnitt, aufhauser macht zwar hier und da tore, aber alleine ist er auch überfordert, sick kann nur reinhauen, muratovic ist höchstens durchschnitt und der dollinger von einem klassespieler auch weit entfernt.

Und vorne war es auch klar das der Kollmann nicht jedes Jahr 25 Tore schiessen wird, denn da ist er einfach nicht gut genug.

Vielleicht sehen jetzt aber auch schön langsam manche ein das es doch nicht so einfach spielen ist wenn man Spiel für Spiel als Meister unter Druck steht und einer hohen Erwartungshaltung entgegensieht.

Eines muss man aber schon auch sagen, die Suderei vom Hickersberger mit den Schiedsrichter kotzt sicher nicht nur mich schön langsam aber sowas von an! Wäre mir noch in keinster Weise aufgefallen das Rapid massiv benachteiligt wird! Korsos ist mit gestrecktem Fuß reingerutscht, wenn man gelb hat geht man eben nicht mehr so blöd in den mann, abgesehen davon wurden auch schon rapidler verschont, wie z.b. martin hiden, der im derby als letzter mann nur gelb sah wo man rot zücken muss!

Und heute haben die unfairen Attacken mit einem Bodycheck von Dosek an Pogatetz begonnen, ohne Ball voll in den Mann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schade, da war mehr drinnen.

Muratovic auf rechts hat mir eigentlich nicht gefallen, das ganze Mittelfeld war etwas überfordert. Bazina ist verdient Stammspieler, die Rote war gerechtfertigt. Jetzt würd ich mir für die ganzen subjektiven Rapidler hier eine Feste Watschen nächste Woche wünschen - zuhause pack ma Rapid.

die Rote war gerechtfertigt. Jetzt würd ich mir für die ganzen subjektiven Rapidler hier eine Feste Watschen nächste Woche wünschen

der witz des tages... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Eines muss man aber schon auch sagen, die Suderei vom Hickersberger mit den Schiedsrichter kotzt sicher nicht nur mich schön langsam aber sowas von an! Wäre mir noch in keinster Weise aufgefallen das Rapid massiv benachteiligt wird! Korsos ist mit gestrecktem Fuß reingerutscht, wenn man gelb hat geht man eben nicht mehr so blöd in den mann, abgesehen davon wurden auch schon rapidler verschont, wie z.b. martin hiden, der im derby als letzter mann nur gelb sah wo man rot zücken muss!

Und heute haben die unfairen Attacken mit einem Bodycheck von Dosek an Pogatetz begonnen, ohne Ball voll in den Mann....

Es kommt drauf an, WAS man für ein foul begeht, ob man jemanden offenkundig am Leibchen ziehend, rotwürdig zurückhält od. vom GAK oftmals vorpraktiziert, versteckte oft gräßliche Fouls begeht. das das mit system geschieht, ist mMn feig. hat das der GAK wirklich nötig?

Hiden wäre damals sicher auszuschließen gewesen - aber der trat nicht hin wie ein gehirnamputierter.

Weiters wird meine Annahme immer mehr bestätigt: ohne kollmann (oder adequater alternative) in form steht der GAK auf lange sicht nirgends.

27 von 62 Treffern allein von ihm (44%) - das sagt alles (MS 03/04).

der GAK heute fast keine zwingenden Torchancen vorgefunden, wenn durch standards oder schüsse "gefährlich" . ein Glücks-(wenn auch zugegebenermaßen traumhaftes)Tor gemacht. mehr habt ihr nicht zu bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die 1:2 Niederlage schmerzt nicht wirklich, es war doch zu erwarten.

Immer wenn der GAK an einem Spieltag (egal ob national oder international) hoch gewinnt, wird das nächste Spiel zu 99%.

Wie man das Spiel allerdings verloren hat, find ich nicht ganz in Ordnung. So quasi ohne zwingende Chance, anscheinend (hab's nicht gesehen) wieder mal sehr schmutzig gespielt.

Was soll's gegen die zweite Elf von Rapid verloren, gleich wie Rapid im Cup letztes Jahr gegen die zweite Elf des GAK verloren hat, ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.

Nächsten Samstag gibt's Revanche, sollte die nicht gelingen, könnten die erneuten Meisterträume ziemlich schnell, nämlich nach genau 10 Runden zerplatzt sein wie eine Seifenblase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Bin wieda da :)

War für mich auch abzusehen, dass wir gegen Rapid verlieren werden....

Auch wenns a pisserl unglücklich geschehen ist, aber letztes Jahr haben wir auch kurz Vorschluss den Siegestreffern gegen Rapid erzielen können....dieses Jahr ist halt nicht ganz das Glück auf unserer Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
abgesehen davon wurden auch schon rapidler verschont, wie z.b. martin hiden, der im derby als letzter mann nur gelb sah wo man rot zücken muss!

sonst noch irgendwelche schiedsrichterentscheidungen seit gründung der bundesliga, die du gerne diskutieren möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Schade, da war mehr drinnen.

Muratovic auf rechts hat mir eigentlich nicht gefallen, das ganze Mittelfeld war etwas überfordert. Bazina ist verdient Stammspieler, die Rote war gerechtfertigt. Jetzt würd ich mir für die ganzen subjektiven Rapidler hier eine Feste Watschen nächste Woche wünschen - zuhause pack ma Rapid.

1. gelb rot

2. gibt es für das wegspitzeln des balles keine gelbe karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich find auch dass hier zuviele Rapidler mit der Vereinsbrille aufgesetzt und im Rausch des Sieges posten.

Die Gelb-Rote war sicherlich zu hart meiner Meinung nach, war kein wirkliches Foul obwohl er mit gestrecktem Fuss hingegangen ist, aber klar den Ball spielte. Fraglich auch ob Brugger da die Gelbe gezeigt hätte wenn er sich noch daran erinnert hätte dass Korsos schon Gelb hatte (er hat erst auf seinen Notizblock geschaut und dann Rot gegeben).

Der GAK hat sicherlich nicht überhart gespielt, die Foulstatistik beinahe ausgeglichen wie auch die gelben Karten (5:4 bzw 20:18 jeweils GAK). Aber das subjektive empfinden dass der GAK "dreckig" spielen würde hat sich halt hier auf dem Board festgesetzt. :ratlos:

Warum der Schranz auf einmal nicht so gut sein soll wie hier einer gemeint hat versteh ich auch nicht ganz oder meint wer die Tore waren gestern haltbar?

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ich verstehe hier einige (sehr viele) Rapidler nicht, verliert man ist der Schiri schuld, gewinnt man ist der Schiri trotzdem in irgendeiner Weise zu kritiesieren! Des leutet mir nicht ein freut euch über den Sieg, und die ganze scheiß Diskusion ob der Schiri gut war oder nicht is völlig sinnlos! Jede Mannschaft wird einmal in der Sasion einen zu unrecht gegeben Elfmeter erhalten und sonst was! Wenn eine Mannschaft gut ist wird sie Meister und nicht wegen dem Schiri!

Natürlich gabs einige Härteeinlagen ( :madmax: ), aber ich denke mir ihr habt zurecht gewonnen und was wollt ihr mehr?

Ich kann die Rapidler sehr wohl verstehen.

Es gibt keine größeren Grätzn als Ehmann und Pogatetz in der Bundesliga. Diese zwei sind die Dümmsten was wir derzeit zu bieten haben.

Ehmann beschimpft letzte Woche indirekt Vastic als Wormen, Pogatetz holzt überall dort, wo es nur geht....und ich behaupte hier, dass er oft auf den Mann geht anstatt auf den Ball, hat man gestern oftmals gesehen.

Und ich bin heilfroh, dass Schachner nicht mehr Trainer von uns ist....dieses Charakterschwein und dieser Treter-Taktik-Förderer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.