Rapid - GAK 2:1 Nachbesprechung


MrRuin

Recommended Posts

Weltklassekicker
Ehmann beschimpft letzte Woche indirekt Vastic als Wormen, Pogatetz holzt überall dort, wo es nur geht....und ich behaupte hier, dass er oft auf den Mann geht anstatt auf den Ball, hat man gestern oftmals gesehen

Ja die Aussagen vom Ehmann sind natürlich nicht in Ordnung, dass er kein "Liebling" der Fans anderer Mannschaften ist kann ich auch verstehen, aber unfairer spielen als andere Verteidiger tut er meiner Meinung nach nicht. Auch der Pogatetz tut das nicht. Wie oft hat der die Rote gesehn letztes Jahr? Einmal vielleicht?

EDIT: Hier die Statistik vom letzten Jahr: Pogatetz hat genau 2 gelbe und eine rote Karte bekommen, Ehmann 1 mal gelb-rot und 8mal gelb.

Karten 2003/2004

Und von deinen Behauptungen hamma aber auch original überhaupt nix, ausser grundlose Gerüchte und haltlose Anschuldigungen. Bitte bleib ma objektiv auch wenn man den Spieler/die Mannschaft nicht mag. Danke.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Ich kenne genug Leute, die regelmäßig die Trainings besucht haben, ergo sind meine Anschuldigungen nicht aus der Luft gegriffen.

Und ich bleib bei meiner Meinung, zu der stehe ich, und andere Meinungen sind zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich kenne genug Leute, die regelmäßig die Trainings besucht haben, ergo sind meine Anschuldigungen nicht aus der Luft gegriffen.

Und ich bleib bei meiner Meinung, zu der stehe ich, und andere Meinungen sind zu respektieren.

Also ich sprech dir deine "Meinung" ja nicht ab, ausserdem hab ich auch nicht von Schachner gesprochen da ich, im Gegensatz zu dir, keine Informationen aus 1ter, 2ter oder 3ter Hand habe über irgendwelche Trainingsmethoden. Deswegen kann ich mir darüber auch keine "Meinung" bilden und darauf auch nicht antworten wie du vielleicht verstehen kannst...oder nicht.

Mein Posting bezog sich auf Ehmann/Pogatetz, wie auch zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab das Spiel selbst nicht gesehen und hab gehofft, hier a bissl was drüber zu erfahren. Is aber scheinbar nicht so. Wenn man davon absieht dass die Rapidler jetzt anscheinend alle vom Hickersberger abgefärbt haben und zur kollektiven Ach-sind-wir-arm-Heulerei angesetzt haben. Was aber auch nicht wirklich zu diesem Spiel gehört, denn das geht jetzt eh schon zwei Jahre so. Vielleicht machts im Rapid-Channel an Thread auf wo ihr euch gegenseitig bemitleiden könnts?! Und, oh Wunder, die violetten Freunde stimmen ein in das Böser-böser-GAK-Lied. So schnell kann man die Wiener Erzrivalen verbrüdern...

Tja, wir haben jetzt schon das 3. mal in Serie verloren, aber wie es scheint war es diesmal wirklich gerechtfertigt. Nur würd ich jetzt nicht in Panik verfallen, auch voriges Jahr haben wir so ein Phase durchgemacht, ich bin mir sicher das sich das Blatt wieder wenden wird. Irgendwann werden auch die Leistungsträger wieder zu ihrer gewohnten Form finden.

Am besten das gestrige Spiel abhaken und am Samstag mit voller Kraft ins Rückspiel, wenn ma des gewinnen simma 3 Punkte hinten und es is no gar nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Mr.Ruin

Schranz hatte gestern sicher keine Schuld an den Toren und ist auch sonst ein starker Goalie!

Aber bitte sieh ein, dass wenn dir Fans verschiedener Klubs sagen, dass Ehmann/Pogatetz und Konsorten zu den unfairsten Spielern im Moment zählen, dass da wohl doch die Wahrheit dahinter steckt!

Es geht eben nicht darum, wieviele bzw. wie wenige Karten die Spieler bekommen haben, sondern wie oft und schlimm sie wirklich foulen!

Glaube ich kann das ganze heute schon wieder etwas ruhiger betrachten, ich komme aber trotzdem zu dem selben Ergebnis, dass gestern mind. 2Spieler des GAK vom Platz hätten müssen!

Normalerweise würde ich mich über so etwas nicht so aufregen, da wir ja sowieso gewonnen haben, aber bei den gestrigen Fouls ist es ein Wunder, dass es keinen schwer veretzten Spieler gab!

Ich weiß nicht, ob es Taktik ist, oder einzelne Spieler beim GAK einfach Grätzn sind, aber diese Spielweise praktizierten sie auch letztes Jahr (erinnere an den Ellbogencheck von Ehmann gegen Hofmann!)

Gebe mein bestes objektiv die Geschehnisse zu betrachten. Wie gesagt, wenn so viele unterschiedliche Leute das selbe sagen, versuche mal nach zu denken, ob nicht wirklich etwa wahres dahinter steckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicherlich bewegen sich Pogatetz und Ehmann oft zu Nahe an die Grenzen zur Unsportlichkeit, aber was soll es bringen sich nach jedem GAK-Spiel im Nachbesprechungs-Thread 5 Seiten lang bei den Fans darüber aufzuregen, ohne ein sinnvolles Posting abzugeben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Beim GAK sieht man heuer wie es ist wenn man keine klasse Einzelspieler hat sondern nur ein starkes Kollektiv wenn alle 100% ihres Leistungsvermögens abrufen rennts beim GAK ganz gut aber lasst auch nur einer im Kollektiv aus schauts schon traurig aus greift nicht mehr ein Rädchen ins andere.

Und ein Einzelkönner der das Spiel bei euch an sich reißen kann den habt ihr nicht.

Die gestrige Niederlage von euch geht zu mindestens 70 % auf die Kappe von Standfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
@Mr.Ruin

Schranz hatte gestern sicher keine Schuld an den Toren und ist auch sonst ein starker Goalie!

Aber bitte sieh ein, dass wenn dir Fans verschiedener Klubs sagen, dass Ehmann/Pogatetz und Konsorten zu den unfairsten Spielern im Moment zählen, dass da wohl doch die Wahrheit dahinter steckt!

Es geht eben nicht darum, wieviele bzw. wie wenige Karten die Spieler bekommen haben, sondern wie oft und schlimm sie wirklich foulen!

Glaube ich kann das ganze heute schon wieder etwas ruhiger betrachten, ich komme aber trotzdem zu dem selben Ergebnis, dass gestern mind. 2Spieler des GAK vom Platz hätten müssen!

Normalerweise würde ich mich über so etwas nicht so aufregen, da wir ja sowieso gewonnen haben, aber bei den gestrigen Fouls ist es ein Wunder, dass es keinen schwer veretzten Spieler gab!

Ich weiß nicht, ob es Taktik ist, oder einzelne Spieler beim GAK einfach Grätzn sind, aber diese Spielweise praktizierten sie auch letztes Jahr (erinnere an den Ellbogencheck von Ehmann gegen Hofmann!)

Gebe mein bestes objektiv die Geschehnisse zu betrachten. Wie gesagt, wenn so viele unterschiedliche Leute das selbe sagen, versuche mal nach zu denken, ob nicht wirklich etwa wahres dahinter steckt!

das mag schon sein aber auf welcher Grundlage wird das behauptet? Die Statistik besagt da deutlich was anderes, wenn ihr ein anderes Faktum heranziehen könnt dann bitte tut das. Aber einfach zu sagen der und der spielen drecking und unfair geht einfach nicht.

Der Ehmann sah 8 gelbe letztes Jahr davon 2 wegen Kritik. 6 Fouls in der ganzen Saison die mit Gelb gewürdigt wurden.

Elbogenchecks...was ist mit Linz der Sick letztes Jahr blutig schlug? Was mit Dhedeene der mit Faust ausgefahren zum Kopfball geht und dann noch mit dem Kopf nachstösst? Deren Beispiele gibts genug, natürlich auch beim GAK das streitet ja keiner ab.

Mein Punkt ist nur dass sich der GAK von keiner anderen BULI Mannschaft unterscheidet.

Dass du viel mehr Leute hier imForum findest die gegen den GAK wettern liegt ja auch auf der Hand, zeig mir mal wieviele GAK User und Rapid/Austria User hier posten. Nur weil 100 sagen es ist richtig muss es doch nicht stimmen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Mein Punkt ist nur dass sich der GAK von keiner anderen BULI Mannschaft unterscheidet.

Dass du viel mehr Leute hier imForum findest die gegen den GAK wettern liegt ja auch auf der Hand, zeig mir mal wieviele GAK User und Rapid/Austria User hier posten. Nur weil 100 sagen es ist richtig muss es doch nicht stimmen oder?

über statistik willst du sprechen:

welche mannschaft hat heuer 5 gelbe in einer HZ bekommen? vielleicht außer euch die admira noch und genauso spielt ihr auch

diese Diskussion ist für mich hiermit beendet( bis zum samstag hehe) denn genausogut wie so mancher grüne eine brille mit seinen farben hat sind so gut wie alle roten hier überblendet von der fußballerischen Strahlkraft von Ehmann, Pogatetz,Sick,Aufhauser,Muratovic und co.

also letzer satz nochmal zum Mitschreiben: Spielerisch ist der Gak biederster östereichischer(sic!!!) Durchschnitt, 2 Klassen schwächer als Rapid und Austria, 1 Klasse als Pasching oder mattersburg,auf einer Stufe mit Salzburg,Tirol

holztechnisch seid ihr gemeinsam mit der admira mit Salzburg und mit Tirol die absolute Nummer eins in AUT; GRATULATION :winke:

aber wenn 100 begründen können warum es richtig ist, sieht der einzelne Trotzige schon sehr blöd aus wenn er dennoch sagt: " nein, ist nicht so, glaub ich nicht blablablabla

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie gesagt, halte ich nicht viel von solchen Statistiken!

Kann ja auch sein, dass solche Fouls nur gegen "gute" Mannschaften passieren!

Da ich wenige Spiele des GAK ausser gegen Rapid und Austria sehe, kann ich nur die Situation in diesen Partien beurteilen!

Das nicht nur beim GAK viel gefoult wird ist auch klar! Der GAK ist im Moment halt nur der Auslöser meines Unmutes (was vielleicht auch nicht ganz fair von mir ist!)

Letzte Partie gegen Admira war auch mehr eine Schlacht als ein Fußballspiel von Seiten der Admira!

Da leider die Spieler/Trainer, der meissten vereine, nicht fair genug sind solche Aktionen zu unterlassen, sind nun mal die Schiris gefragt zu handeln!

Leider ist man in Österreich meisstens zu feig gleich Rot zu zeigen bei einem schweren absichtlichen Foul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ja na eh klar, soviel zur Objektivität.

5 gelbe ingesamt, ob in einer Halbzeit, 5 minuten ist doch vollkommen egal, was tut das zur Sache? Rapid bekam 4 Gelbe, eine ganze gelbe Karte weniger.

Wenn mir 100 Austria und Rapid Fans mit solchen Postings wie deinem reindrücken wollen dass wir Holzhacker Fussball spielen dann komm ich mir wahrlich blöd vor... :nein:

Fakt ist: Rapid hat 2 Mal weniger oft zugetreten wie der GAK und genau einmal weniger oft gelbwürdig gefoult.

Trotzdem schreit jeder wie unsauber wir zum Mann gehen und wie oft wir foulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Es ist aber schon ein bisschen sehr auffällig, dass der GAK gegen jede spielerisch starke Mannschaft wie Rapid, Austria und Pasching, die technisch guten gegnerischen Spieler durch Fouls fertig macht und nie wirklich versucht das Spiel zu machen.

das wurde auch schon nach dem Match SVM-GAK von unseren Trainer so bemerkt...

ich find's halt traurig, dass der amtierende Meister zu solchen Mitteln greift!

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sag einmal kannst du oder willst du mich nicht verstehen!?

Da ich der Meinung bin, dass der Schiedsrichter sehr schwach war, interessiert mich deine Statistik nicht, da sie nicht aussagekräftig ist!

Fakt ist, dass gestern einige schwere Fouls des GAK dabei waren die man sicher auch mit Rot bestrafen kann!

Ob jetzt die versch. Leute in diesem Forum mit der Meinung recht haben, dass der GAK eine unfaire Mannschaft ist, darüber lässt sich sicher streiten!

Und übrigens kommt es mir nicht auf die Häufigkeit der Fouls, sondern auf die Intensität und Unsportlichkeit der Attacken an!

bearbeitet von il_genio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es geht nicht nur darum wie oft gefoult wird sondern auch um die Art des Fouls. Rapid hat bei zwei Fouls von Korsos (bei dem zumindest einmal ganz klar der Ball gespielt wurde und Pogatezt den sterbenden Schwan gespielt hat) zwei mal die Gelbe gesehen und musste somit mit einem Mann weniger auskommen. Dabei hat Sick gegen Adamski so reingehauen dass er sofort rot hätte sehen müssen.

Dass alle Mannschaften Fouls begehen ist ja logisch aber auch auf das wie kommt es an und da hat sich der GAK gestern von seiner schlechten Seite gezeigt. .

bearbeitet von Koby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.