Rapid - GAK 2:1 Nachbesprechung


MrRuin

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ich verstehe hier einige (sehr viele) Rapidler nicht, verliert man ist der Schiri schuld, gewinnt man ist der Schiri trotzdem in irgendeiner Weise zu kritiesieren! Des leutet mir nicht ein freut euch über den Sieg, und die ganze scheiß Diskusion ob der Schiri gut war oder nicht is völlig sinnlos! Jede Mannschaft wird einmal in der Sasion einen zu unrecht gegeben Elfmeter erhalten und sonst was! Wenn eine Mannschaft gut ist wird sie Meister und nicht wegen dem Schiri!

Natürlich gabs einige Härteeinlagen ( :madmax: ), aber ich denke mir ihr habt zurecht gewonnen und was wollt ihr mehr?

warum sollte die kritik an den schiedsrichtern bei einem sieg nicht legitim sein?

wie du vielleicht weißt, wird unser kader stetig dezimiert. wir haben nicht jene mittel zur verfügung, die ein gak zu haben scheint, die eine austria hat, um einen großen kader zu unterhalten. wir müssen sogar schon stürmer aus der provinz zurückholen, um überhaupt nominell einen aufbieten zu können. letzte saison mußten beim meisterschaftsfinale der torhüter sowie ein verteidiger des amateurteams aufgeboten werden.

steffen hofmann, z.b., wurde gestern wieder einmal von ehmann in der luft gecheckt, wobei ich zuerst geglaubt habe, der steht nicht mehr wieder auf. das ganze hat, mit meiner grünweißen brille gesehen, methode.

letzte saison waren wir trotz der serie im herbst noch die underdogs. heuer - nach punktueller verstärkung - nicht mehr. das bedeutet, daß die konkurrenz-vereine schon viel früher zum abklopfen anfangen, weil diese befürchten müssen, daß wir uns dann nicht mehr einholen lassen. die verletzungsserie bei uns ist selbstverständlich teilweise auch auf das überharte spiel der gegnerischen mannschaften gegen unsere spielmacher zurückzuführen.

mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet, wenn ein bazina oder kollmann ständig abgeklopft werden ....

beim ausschluss von korsos will ich dem schiedsrichter keine absicht unterstellen. solche fehler passieren und sind leider im fußball alltag. aber wenn nach mehreren fouls (im "übergabe-system") an den spielmachern (ivanschitz, hofmann) nicht härter durchgegriffen wird, dann muß es erlaubt sein, die schiedsrichter - wenn auch teilweise unsachlich - zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
beim ausschluss von korsos will ich dem schiedsrichter keine absicht unterstellen. solche fehler passieren und sind leider im fußball alltag. aber wenn nach mehreren fouls (im "übergabe-system") an den spielmachern (ivanschitz, hofmann) nicht härter durchgegriffen wird, dann muß es erlaubt sein, die schiedsrichter - wenn auch teilweise unsachlich - zu kritisieren.

da geb ich dir Recht, solang dir Kritik sachlich bleibt. Allerdings muss diese Kritik dann auch ernst genommen werden von Schiedsrichter Seite und es müssen sich Dinge ändern, was momentan nicht der Fall ist.

Ich finde das mitm Kapl letzte Saison war ein netter Schritt obwohl natürlich nicht viel "gehaltvolles" rausgekommen ist.

Aber etwas mehr Kommunikation zwischen Schiedsrichtern, Trainern und Spielern wär schon ganz hilfreich um Massnahmen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@bertl80

Ich verbrüdere mich NIE mit Rapidfans, umgekehrt ist das auch so, nur dürfen wir auch mal die selbe Meinung haben, oder?

Ok, akzeptiert. Wie gesagt, ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, mag sein dass es von uns überhart geführt wurde, aber dass deshalb gleich die ganze Meute von Rapidlern und Austrianern hier über den GAK herfällt kann man auch nicht hinnehmen.

Und manche Wiener Beiträge in diesem Thread sind ja wirklich nur mehr zum Lachen. Aber von seiner Meinung runtersteigen wird ja wohl keiner...

Und wenn jetzt 1000nde Postings kommen, die alle den GAK als Holzhacker-Mannschaft hinstellen wollen und nur Rapid und Austria spielerische Stärken zusprechen, dann ist dies trotzdem noch immer NICHT die Tatsache.

Vielleicht kursiert unter den Rapidlern schon wieder so eine starke Angst, dass man wie im Vorjahr wieder abstürzt, dass man schon jetzt Ausreden sucht. Anders kann ich mir nicht vorstellen dass jetzt schon seit Wochen immer wieder darüber diskutiert wird, wie unfair alle gegen die armen Rapidler spielen.

Übrigens: Warum sind jetzt wir plötzlich die Bösen? Euren Postings nach haben auch Pasching und Admira so gegen euch gespielt. Und dort wurden ja sogar Spieler verletzt, oder? Also warum plötzlich der Frontalangriff auf den GAK?

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Übrigens: Warum sind jetzt wir plötzlich die Bösen? Euren Postings nach haben auch Pasching und Admira so gegen euch gespielt. Und dort wurden ja sogar Spieler verletzt, oder? Also warum plötzlich der Frontalangriff auf den GAK?

weil der GAK leider momenttan gegen jeden Gegner so spielt, und traurigerweise damit auch durchkommt.

Wie schon gesagt spielt der GAK selbst gegen den SVM so.

Dass dann auch noch euer Trainer das OK findet bzw. als taktische-Meisterleistung einstuft, find ich schon schlimm!!!

mfg

Peter

PS: bez. oben einfach mal das Interview mit Ihm durchlesen, wo sie Schachner auf die Vorwürfe von unseren Trainer angesprochen haben...

PPS: eigentlich bin ich ja ein Schachner FAn, aber das gefällt mir einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
@bertl80

Ich verbrüdere mich NIE mit Rapidfans, umgekehrt ist das auch so, nur dürfen wir auch mal die selbe Meinung haben, oder?

Ok, akzeptiert. Wie gesagt, ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, mag sein dass es von uns überhart geführt wurde, aber dass deshalb gleich die ganze Meute von Rapidlern und Austrianern hier über den GAK herfällt kann man auch nicht hinnehmen.

Und manche Wiener Beiträge in diesem Thread sind ja wirklich nur mehr zum Lachen. Aber von seiner Meinung runtersteigen wird ja wohl keiner...

Und wenn jetzt 1000nde Postings kommen, die alle den GAK als Holzhacker-Mannschaft hinstellen wollen und nur Rapid und Austria spielerische Stärken zusprechen, dann ist dies trotzdem noch immer NICHT die Tatsache.

Vielleicht kursiert unter den Rapidlern schon wieder so eine starke Angst, dass man wie im Vorjahr wieder abstürzt, dass man schon jetzt Ausreden sucht. Anders kann ich mir nicht vorstellen dass jetzt schon seit Wochen immer wieder darüber diskutiert wird, wie unfair alle gegen die armen Rapidler spielen.

Übrigens: Warum sind jetzt wir plötzlich die Bösen? Euren Postings nach haben auch Pasching und Admira so gegen euch gespielt. Und dort wurden ja sogar Spieler verletzt, oder? Also warum plötzlich der Frontalangriff auf den GAK?

GAK´s Premisse gg starke Gegner ist es, den gegner vorerst zu neutralisieren (mit welchen mitteln auch immer) und dann über hohe Bälle, konter oder standards zum erfolg zu kommen.

legitim, aber einem österreichischen FB-Meister unwürdig.

gestern war vom GAK max. 1-2 herausgespielte chancen...

das sagt alles. Auch wie ihr euer (schönes) tor gemacht habt.

warum der frontalangriff? weil man seit der letzten Partie objektiv sehenm konnte, dass sich der Gak nahtlos in einer reihe mit besagten Mannschaften zuzuorden ist.

wer selbst aktiv fußball spielt, weiß genau was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

jammer taktik der heulsuse hickersberger.

der wiener gemeindebauprolet erhofft sich doch nur wieder eine sonderbehandlung von den schiedsrichtern.

wer net erkennt,daß die gelb-rote völlig gerechtfertigt war ,dem ist sowieso nicht zu helfen!!!

trotz vielen schwachsinnskommentare muß man einfach zugeben,daß rapid in diesem spiel besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

wer net erkennt,daß die gelb-rote völlig gerechtfertigt war ,dem ist sowieso nicht zu helfen!!!

Sorry, aber jez zuck ich endgültig aus. Korsos hat Pogatetz absolut nicht berührt und wenn, dann hat er ihn vielleicht ein bissl gestriffen, aber DAS is NICHT gelbwürdig! Du verschließt wohl wirklich alle Augen und Ohren, selbst in den Medien wurde immer schon gesagt, dass die Karte absolut ungerechtfertigt war.

Wenn dus jetzt immer noch nicht kapierst, tuts mir leid für dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es muss ja wirklich irrsinnig schwer zu verstehen sein, dass Foul nicht gleich Foul ist. Auch wenn die Foulstatistik ausgeglichen war, hat der GAK hauptsächlich getreten, während die Fouls von unserer Seite (abgesehen vom Bodycheck von Dosek & dem ersten Foul von Korsos) alles andere als brutal waren. Fakten kann man nunmal nicht leugnen, man kann sie nur zurechtbiegen, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

GAK´s Premisse gg starke Gegner ist es, den gegner vorerst zu neutralisieren (mit welchen mitteln auch immer) und dann über hohe Bälle, konter oder standards zum erfolg zu kommen.

legitim, aber einem österreichischen FB-Meister unwürdig.

gestern war vom GAK max. 1-2 herausgespielte chancen...

das sagt alles. Auch wie ihr euer (schönes) tor gemacht habt.

warum der frontalangriff? weil man seit der letzten Partie objektiv sehenm konnte, dass sich der Gak nahtlos in einer reihe mit besagten Mannschaften zuzuorden ist.

wer selbst aktiv fußball spielt, weiß genau was ich meine.

Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz. Warum bitte ist es eines österreichischen FB-Meisters unwürdig, über hohe Bälle und Flanken zum Erfolg zu kommen? Nur weil es viele Mannschaften gibt die mit hohen Bällen Probleme haben? Achso, tschuldige, dann werd mas natürlich sofort abstellen... Weil Österreich ist ja DAS Land der Fußball-Techniker, da muß man schon durch die Mitte spielen und Tore dürfen nur nach Sololäufen von der Mittellinie oder nach 5-maligem Doppelpaßspiel durch die Mitte erzielt werden, nicht wahr? :hammer:

Bzgl. "mit allen Mitteln": Es stimmt einfach nicht, dass der GAK viel härter spielt als andere Mannschaften auch. Punkt.

Und du sagst ja selbst, "seit der letzten Partie" kann man das sehen. Ich habe ja nicht bestritten dass gestern hart gespielt wurde (weil ichs eben nicht weiß obs so war), aber du kannst nicht wegen einem Spiel gleich alles pauschalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
gefährliches spiel= gelbe karte

was willst du denn?

Wo ist das gefährliche Spiel wenn man den Ball spielt, der neben dem Fuß eines Spielers liegt? Dann is es auch gefährliches Spiel, wenn ein Spieler den Ball führt und man ihm den Ball mit dem Spitz vom Fuß stößt, weil man könnte ja den Knöchel treffen und einen Kapselriss verursachen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.