Österreich - Polen


Gigi

Recommended Posts

JUSTICE
Didi, Ivo, Mario - die magischen Drei

Es sieht gegen Polen nach einem Team-Comeback von Ivo Vastic aus. Und nach blindem Verstehen mit Mario Haas und Didi Kühbauer

Von H. WINKLBAUER

"Wir verstehen uns noch immer blind." Mario Haas meint Ivica "Ivo" Vastic. Vielleicht ein Fingerzeig des Supermario, der mit den 43 Millionen Schillingen, die Racing Straßburg 1999 für ihn hinblätterte, noch immer der teuerste rotweißrote Transfer ist.

Als zwei Drittel des magischen Dreiecks hatten die beiden Ende der Neunzigerjahre mit Sturm Hochkaräter der Champions-League vor unlösbare Aufgaben gestellt: Mario als "Rakete", Vastic als Mann der hohen effizienten Fußballkunst. An beiden hat Teamchef Hans Krankl im Camp seine helle Freude. Supermario Haas ist ohnehin gesetzt: Denn er ist schneller, als es wahrscheinlich sein polnischer Leibgendarm erlaubt. Und Ivica Vastic kickt wie ein Junger, sprüht im Herbst seines Kickerlebens vor Energien, lebt Fußball vor.

Hans Krankl hält die Aufstellung noch geheim. Aber die Entscheidung zwischen Vastic und Kollmann sollte zugunsten von Ivica gefallen sein. Im Eventualfall würde der amtierende Torschützenkönig Kollmann ja auch den besseren Joker abgeben.

Um das magische Dreieck zu komplettieren und das blinde Verstehen (bei Sturm war es damals der schlampig-geniale Hannes Reinmayr) braucht Johann K. nicht lange zu suchen: Didi Kühbauer (er feierte 1992 sein Teamdebüt just mit einem 2:4 gegen Polen) soll die explosiven Angriffe lancieren. Am idealsten dann, wenn die Polen in der Vorwärtsbewegung das Leder verlieren.

www.tirol.com

na was sagt man zu diesem bericht..

also erstens mal glaub ich nicht, dass das sturmduo Haas-Vastic in der champions league ende der neunziger hochkaräter vor unlösbare aufgabe gestellt hat, zu dieser zeit hat ja Sturm noch eher alles verloren, und Haas ging dann zu Strassburg, Vastic war die beste sturm-CL-saison verletzt, was ich mich erinner.

zweitens fänd ich ein sturmduo Haas-Vastic gegen Polen doch eher schlecht. der sich permanent zurückfallen lassende Vastic und der auch eher aus der tiefe - um "seine sprichtwörtliche schnelligkeit auszuspielen" ( © Hans Huber) - kommende Haas, wer geht dann in die räume, in die eine echte strafraumkobra, ein echter knipser a la Kollmann oder Mayrleb gehen muss? scheint mir ja eher konterfussball zu werden.

ich will Kollmann-Vastic sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Naja, leicht entscheiden kann man sich wirklich nicht...

Einerseits kann man Haas durchaus als schnellen Stürmer brauchen nur die Chancenauswertung is bei im unter allem...ich will auf jeden Fall Kollmann sehen, aber zwischen Vastic und Mayrleb muss man sich noch entscheiden...Mayrleb sollte allein schon wegen 7 Toren in 3 Spielen spielen und Kollmann is für mich im Team eigentlich immer gesetzt...

Ich sag Kollmann - Mayrleb :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Mayrleb ist gegen teams wie Aserbaidschan, Liechtenstein oder Bregenz ideal, da kann er die freien räume suchen, wird angespielt und macht die tore, aber gegen Polen.. um himmels willen! bitte nicht!! BITTE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich kann mich noch ans Jahr 2000 erinnern- Österreich:Spanien! Kurz vorm Ende, Mayerleb allein im Strafraum, er hat nur noch den Torman vor sich. Was mach Mayerleb- Zieht 20 Meter übers Tor...habs nicht gepackt. Wir hätten das Spiel gewinnen können...aber NEIN.

:knife: NICHT SCHONWIEDER DER MAYR(K)LEB!!! :knife:

bearbeitet von Viennatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ich kann mich noch ans Jahr 2000 erinnern- Österreich:Spanien! Kurz vorm Ende, Mayerleb allein im Strafraum, er hat nur noch den Torman vor sich. Was mach Mayerleb- Zieht 20 Meter übers Tor...habs nicht gepackt. Wir hätten das Spiel gewinnen können...aber NEIN.

:knife: NICHT SCHONWIEDER DER MAYR(K)LEB!!! :knife:

nicht zu vergessen seine legänderen solos im austria dress wenn er von einem ende des strafraums zum anderen "dribbelt" und wieder zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also i hoff das da haas ned spielt ... um ehrlich zu sein glaub ich nicht das er ein spitzenstürmer is und er mag zwar schnell sein aber er ist verdammt schlecht 1-1 und seine tore die er erziehlt sind meistns glückstreffer ... also gegen polens abwehr seh ich für ihn schwarz ... da kollmann hat zudem an bombenhammer und gegen england war der enorm wichtig ... und wenn da vastic im training mit den anderen spielern schon gut harmoniert dann wird wohl kein weg an ihm vorbeiführen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Sturm sollten auf jeden Fall Vastic und Kollmann beginnen, da beide einen sehr guten Schuss haben und auch aus der Distanz Tore schiessen können. Das ist eindeutig das wichtigste weil gegen stärkere Gegner als Aserbaidschan kommen wir eh nie in den Strafraum (die Tore gegen Deutsch- und England waren ja auch Weitschüsse). Trotzdem ist daheim ein Sieg gegen Polen Pflicht, der Krankl soll aufhören die Polen auf eine Stufe mit England zu stellen. Die meisten Polen spielen in der eigenen Liga (wie stark die ist haben ja Legia und Wisla Krakau im UEFA-Cup gezeigt :laugh: ) und die Legionäre sind bei ihren Klubs höchstens Mitläufer. Der einzig wirklich gefährliche ist Krzynowek, hoffentlich spielt nicht Standfest gegen den weil das könnte böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vastic einen guten schuss.. jaja und super freistöße... ich glaub ihr habts den vastic noch nie im happel stadion spielen gesehen.. jeder freistoß mindestens 3 meter übers tor...

ich werd mich hoffentlich überraschen lassen von einem genialen und kämpferischen vastic im öfb dress am samstag... spieln wir halt wieder mit einem stürmer.. auch gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

auch wenn er in der Innenverteidigung sehr wichtig ist, würde ich stranzl rechts in der abwehr spielen lassen( statt standfest) und auf Krzynowek ansetzen, bin sicher der martin kann ( als einziger) den entschärfe, in der Mitte ehmann- Hiden

Mittelfeld ist klar und vorne soll Krankl von mir aus die plätze auswürfeln, denn wen auch immer er aufstellt, falsch macht ers immer für jemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

glaube nicht das gegen die polen viel zu holen sein wird. kaempferisch und vor allem spielerisch ueber uns zu stellen. die 5000 polen werden die 40000 oesterreicher dermassen aus dem stadion singen. ich tippe mal realistisch auf ein 1:3 (kollmann '76)

das einzig positive an der begegnung: Sky sei dank kann ich mir endlich wieder ein oesterreichisches spiel live geben :clap::clap::clap:

umso mehr hoffe ich das mein tipp nicht aufgeht, und das wir ueberraschen koennen.

eins ist klar: sollte das wunder geschehen haette polen uns ggueber bereits 4 pkte eingebuesst, demzufolge koennen sie uns nichtmehr "direkt" ueberholen. sind zwar nur theoretische zahlenspiele (die quali wird wahrscheinlich ohnehin binnen 4 tagen mit diesen zwei spielen gg wales entschieden) aber ein psychologisch wichtiger vorsprung waere es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht das gegen die polen viel zu holen sein wird. kaempferisch und vor allem spielerisch ueber uns zu stellen. die 5000 polen werden die 40000 oesterreicher dermassen aus dem stadion singen. a

:wos?:

glaub ich kaum, die sind keine einheit wie vorher die legia fans. laut sinds sicher, aber aus dem stadion singen sicher nicht. ausser polen führt nach 10min 2-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lool die polnischen Fans singen die österreichischen Fans aus dem Stadion

Das is der größte Schwachsinn was ich seit langem hier lese!!

Die Legia Fans hatten vorm Spiel auch immer eine große Klappe und dann sinds klar ausgeschieden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.