Besuch im Get Violett Austria Fanshop!


Martinovic

Recommended Posts

Du weißt aber schon, dass vielen Frauen die Farbe rosa sehr gut gefällt, zumindest den Tussen die bei uns ins Stadion gehen.

Du weißt aber schon, dass ich ein Mann bin, und mir Babyblau (die Komplementärfarbe in der Babybekleidung) nicht gut gefällt. Genauso, wie fast alle Frauen, die ich kenne, mit rosa Gewand nichts anfangen können.

Rosa Fansachen sind ein übles Klischee, mehr nicht. Zumindest, wenn fast alle Fanartikel diese Farbe haben, obschon sie eigentlich violett sein könnten. Das ist eine Frage des Angebots, verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist eine Frage des Angebots, verstehst du?

Nein, das ist eine Frage der Nachfrage. Rosa scheint sich zu verkaufen, wieso also nicht produzieren? Dies ist alles eine Frage des Geschmacks. Und über Geschmäcker lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine Frage der Nachfrage. Rosa scheint sich zu verkaufen, wieso also nicht produzieren? Dies ist alles eine Frage des Geschmacks.

Träumer!

Du glaubst nicht wirklich, dass Fußballmerchandising nachfrageorientiert produziert wird, oder? Denkst du, irgendjemand braucht Veilchen-Servietten? Das Angebot schafft die Nachfrage; und wenn zum Großteil rosa Sachen produziert werden, dann werden logischerweise auch großteils rosa Sachen verkauft. Du kannst auch keinen Eissalon führen und nur Vanilleeis verkaufen mit dem Argument, das sei eben beliebt, wenn du daneben nichtmal Zitrone im Angebot hast.

Es ist weniger der Geschmack, über den sich streiten lässt, sondern die Tatsache, dass dem breiten - differenzierten - Geschmack nicht Rechnung getragen wird. Dahinter stecken eben wenig kreative Marketingideen (Rosa = Weiblich = Frau). Denn glaub mir, auch bei Frauen ist Rosa nicht die dominante Farbe. Sieht man eigentlich überall, wo es welche gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne jetzt auf Details einzugehen, von Marketing und Wirtschaftstheorie scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben, tut mir Leid.

Edit: Doch noch was dazu: Interessanterweise stellst Du Deine Aussagen in den Beispielen sowieso richtig. Dass nicht jedem Geschmack Rechnung getragen werden kann, ist ja wohl logisch und richtig.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Träumer!

Du glaubst nicht wirklich, dass Fußballmerchandising nachfrageorientiert produziert wird, oder? Denkst du, irgendjemand braucht Veilchen-Servietten? Das Angebot schafft die Nachfrage; und wenn zum Großteil rosa Sachen produziert werden, dann werden logischerweise auch großteils rosa Sachen verkauft. Du kannst auch keinen Eissalon führen und nur Vanilleeis verkaufen mit dem Argument, das sei eben beliebt, wenn du daneben nichtmal Zitrone im Angebot hast.

Es ist weniger der Geschmack, über den sich streiten lässt, sondern die Tatsache, dass dem breiten - differenzierten - Geschmack nicht Rechnung getragen wird. Dahinter stecken eben wenig kreative Marketingideen (Rosa = Weiblich = Frau). Denn glaub mir, auch bei Frauen ist Rosa nicht die dominante Farbe. Sieht man eigentlich überall, wo es welche gibt. ;)

die austria lässt nichts produzieren was sie nicht verkaufen können. und ich bin mir sicher dass sie sehrwohl statistiken etc haben was gut geht und was nicht. dementsprechend werden die sachen auch in entsprechende stückzahlen produziert.

was die rosa sachen anbelangt. ich mags auch nicht aber manche mädls tragen es. sieht man ja doch immer wieder.

was dein beispiel mit vanilleeis anbelangt. warum soll ich vanilleeis produzieren wenn es fast nicht verlangt wird? wenn zitrone sehr gut geht dann lass ich lieber mehr zitrone prodzuieren. Angebot & Nachfrage :-)

PS: so, mag jetzt ein Eis haben

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Acimovic lacht, das drückt mir doch glatt Tränen in die Augen :love::feier:

Der Katalog für sich is sowieso total Bombää.

Mit dieser Silvia würde ich auch gerne mal... auf ein Austria Match gehen :yes:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wegen den Mädels würd ich wirklich nicht ins Stadion gehen, die sind in der Mehrzahl zum Frösteln und der Großteil vom Rest vergeben ;)

Meiner Freundin gefallen die rosa Fansachen allerdings sehr gut, damit wird sie nicht ganz allein dastehen - zumal ich (wir) auch ganz gut finden würden wenns auch bei den Damensachen mehr farbliche Breite im Sortiment gäbe. (Sprich: vor allem mehr violette Sachen)

Mag aber auch daran liegen dass meine Freundin nicht DER große Fußballfan ist und mich nur von Zeit zu Zeit als Teil des gemeinsamen Wochenendprogramms begleitet ;) - mir erscheint allerdings denkbar dass das bei vielen Mädls im Stadion der Fall sein dürfte.

und da meine Freundin eh kaum ASB liest (xD): Diese Silvia ausm Katalog is ja wirklich "mit Schaf"... ;)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.