Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

spannend, dachte wenigstens du hättest es geschafft beim thema zu bleiben und nicht irgendwas zu argumentieren. 
Aber gut, die Moral scheint euch beiden echt egal zu sein, nehm ich so zur Kenntnis.

Du kannst offensichtlich nicht beim Thema bleiben. Es ging um den Sportdirektor Almer und deine Antwort drauf. Aber gut, wenn du meinst, der Hoeneß macht das schlecht, nur weil er für Finanzvergehen (die wir auch irgendwie und in kleinerer Form gemacht haben, z.B. die Erklärung der Zinsen auf Sparbücher, bevor sie mit der Zinsertragsteuer vorgeschrieben wurden) büßen musste. Er ist ein Vorbild als Manager in einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 21 Minuten:

Keiner redet von Vorbild! Was er privat verbrochen hat, dafür ist er gesessen (sogar mit Geständnis, wo es keine Beweise gab).

Rein auf den FC Bayern bezogen gibt es keinerlei Dinge, die man ihm groß Anlasten kann.

Und ich mag die Bayern nicht.

vorstrafe ist vorstrafe. sorry aber ich möcht bei uns keinen vorstand finanz oder was haben, der wegen steuerhinterziehung gesessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 43 Minuten:

was macht Salihamidzic so super? 
Mit vollen Hosen ist gut stinken. Und ich bin überzeugt der holt nicht das Optimum heraus was möglich wäre.

 

tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Hoeneß lobt ihn, und er kennt ich  besser als ich.

 

Gizmo schrieb vor 34 Minuten:

Wohlfahrt wurde auch immer gelobt.
Kennst du einen Vereinsboss, der einen noch im Amt befindlichen Verantwortungsträger nicht lobt?

 

tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Hoeneß ist ein anderes Kaliber, genauso wie der Verein dort und die fragenden Sportjournalisten, im konkreten Fall Wontorra. Ich selbst - als Bayernmitglied - wüsste jetzt nicht, was Salihamizic falsch gemacht hätte. 

Ja das ist er in seinem Geschäft, auch wenn du es offensichtlich zynisch meinst.

 

Gizmo schrieb vor 25 Minuten:

Na bamm. 
Ich sehe die moralische Latte liegt am Boden.
Genauso ein Vorbild wie Kartnig (in seiner Liga), oder?



Das war der Gesprächsverlauf. 
Wo ich Hoeness Qualität abspreche zeige mir mal jemand.
Ich sage nur, DIE MORALISCHE LATTE liegt am Boden. 
Und ich sagte, es gibt äußerst selten Verantwortliche, welche Entscheidungsträger im Verein, solange sie im Amt sind, nicht loben. 

Was immer du dir zusammenreimst, lass es.

Moralisch halt ein Offenbarungseid, den Steinbock und du abgelegt haben. 
Werden bei Gelegenheit an eure Maßstäbe erinnern, sage voraus, dass sich dann sicher niemand mehr an diese Diskussion erinnern will. Da darf ich dann wieder aushelfen und Gedächtnisstütze spielen, wie schon ab und an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Aber gut, wenn du meinst, der Hoeneß macht das schlecht, nur weil er für Finanzvergehen (die wir auch irgendwie und in kleinerer Form gemacht haben, z.B. die Erklärung der Zinsen auf Sparbücher, bevor sie mit der Zinsertragsteuer vorgeschrieben wurden) büßen musste.

hoeneß ist vermutlich jetzt nur noch da, weil es in seinem umfeld wohl noch zig andere gibt die gewaltig dreck am stecken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

vorstrafe ist vorstrafe. sorry aber ich möcht bei uns keinen vorstand finanz oder was haben, der wegen steuerhinterziehung gesessen ist.

Aber Hauptsache bei Gazprom einen auf mimimi machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst offensichtlich nicht beim Thema bleiben. Es ging um den Sportdirektor Almer und deine Antwort drauf. 

Du kannst ja gerne 1-2 Seiten zurückblättern und nachlesen, WER von Almer auf Bayern, Hoeness und Salihamidzic geschwenkt ist.
Kleine Hilfe: ICH wars nicht.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

 Erzähl über seine Qualifikationen?

Nochmal, Wo gings um die Qualifikation?
Könnte man beim Thema bleiben und nicht verzweifelt versuchen abzulenken und irgendwelche dubiosen Argumentationen abzuleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

 

 

 

 



Das war der Gesprächsverlauf. 
Wo ich Hoeness Qualität abspreche zeige mir mal jemand.
Ich sage nur, DIE MORALISCHE LATTE liegt am Boden. 
Und ich sagte, es gibt äußerst selten Verantwortliche, welche Entscheidungsträger im Verein, solange sie im Amt sind, nicht loben. 

Was immer du dir zusammenreimst, lass es.

Moralisch halt ein Offenbarungseid, den Steinbock und du abgelegt haben. 
Werden bei Gelegenheit an eure Maßstäbe erinnern, sage voraus, dass sich dann sicher niemand mehr an diese Diskussion erinnern will. Da darf ich dann wieder aushelfen und Gedächtnisstütze spielen, wie schon ab und an.

Aha, und das von Almer und Wohlfahrt bez. Sportdirektor lässt du aus und drückst mir deine moralischen Vorstellungen oder so bezüglich Hoeneß auf, auf die ich ursprünglich gar nicht Stellung bezogen hatte. Ich bleibe lieber beim Thema und sage noch einmal, als Sportdirektor kann man auch andere Gründe anführen, warum man es wird. Z.B. eben Erfahrung im Profigeschäft wie die oben erwähnten. Ohne spezielle Ausbildung. Und das war das Thema und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Waren die herren mal bei uns od warum wird über die hier geschrieben?! :ratlos: 

Ich habe sie ins Gespräch gebracht, weil man Almer die Fähigkeiten ohne einschlägige Ausbildung (weiß eh nicht genau, ob er nicht eine hat) abgesprochen hat und als Beispiel Wohlfahrt angeführt hat. Da habe ich halt andere Leute ins Gespräch gebracht, die ebenfalls keine Ausbildung in diesem Bereich hatten. Wir diskutierten über Almer und der war bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Ich auch nicht, die Mitglieder der Bayern schon. So what? Erzähl über seine Qualifikationen?

wo gings um seine qualifikationen? aber nun gut - als rookie anno 79 bis jetzt manager zu spielen, da wird wohl was hängen geblieben sein. und ich sag mal anno 79 wär vielleicht aus wohlfahrt als SD quereinsteiger auch mehr geworden als in der jetzigen zeit.

 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich habe sie ins Gespräch gebracht, weil man Almer die Fähigkeiten ohne einschlägige Ausbildung (weiß eh nicht genau, ob er nicht eine hat) abgesprochen hat und als Beispiel Wohlfahrt angeführt hat. Da habe ich halt andere Leute ins Gespräch gebracht, die ebenfalls keine Ausbildung in diesem Bereich hatten. Wir diskutierten über Almer und der war bei uns.

ich behaupte aber mal das es 1979 als quasi "rookie" um klassen einfacher war manager zu sein als 2018. 1979 wussten die ja bspw. noch nichtmal wer bosman sein wird etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

wo gings um seine qualifikationen? aber nun gut - als rookie anno 79 bis jetzt manager zu spielen, da wird wohl was hängen geblieben sein. und ich sag mal anno 79 wär vielleicht aus wohlfahrt als SD quereinsteiger auch mehr geworden als in der jetzigen zeit.

 

ich behaupte aber mal das es 1979 als quasi "rookie" um klassen einfacher war manager zu sein als 2018. 1979 wussten die ja bspw. noch nichtmal wer bosman sein wird etc.

Das ist eine gewagte Behauptung. Ich war über Jahrzehnte hinweg Manager und habe mich, wie hoffentlich jeder heute auch, weiter entwickelt. Aber einfach war es zu keiner Zeit, vor allem nicht, als man noch nicht einmal das Internet zu Verfügung hatte. Aber das ist eh eine andere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.