Rubin Kazan - SK Rapid Wien 0:3


LaDainian

Recommended Posts

Banklwärmer

Du bist ja von Vorvorgestern! Die zweite Runde des UEFA-Cups wird seit heuer in 5er-Gruppen ausgespielt in denen jeder zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele hat.

hmm... wie konnte mir das nur entgehen? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dachte mir schon ich hab was übersehen. Wenn sich ein Kapitän die Schleife herunterreißt hat das aber schon anderes Gewicht als wenn sich irgendein Legionär des Trauerflors zu Ehren irgendeines Funktionärs entledigt.

ich weiß nicht. würd ich nicht grad behaupten. da ist mir noch lieber, ein kapitän tritt als kapitän zurück, als er zeigt, was ihm die trauer wert ist. ist beides nicht grad leiwand. wenn ich trainer/präsident wäre, hätte das für den spieler folgen...

aber in dessen situation kann ich's ein wenig nachvollziehen. :D:laugh:

das schönste an dem sieg ist für mich, dass er absolut verdient war. und klar - dass wir weiter sind. :clap::feier:

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wie gehts jetzt im uefa cup eigentlich weiter?

kommt jetzt die gruppenphase oder wieder ein k.o. duell?

Noch ein k.o.-Duell (allerdings gegen einen Gesetzten) und dann wären wir in der Gruppenphase.

was? gruppenphase??? der uefa-cup ist seit eh und je ein reiner KO-Bewerb in "Baumstruktur", wo habts ihr denn das her?

Willkommen in der neuen Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

WAHNSINN!!! Einfach nur geil :smoke:

Dosek und Katzer wirklich sehr stark, zu Hofmann muss man eh nichts sagen...und Macho, bombensicher, wie Dannyo schon erwähnte: Die Art und Weise, wie er spielt, hab ich überhaupt noch nie gesehen! Bleibt einfach IMMER ruhig...unglaublich :super:

Schon wieder kein Gegentor kassiert, auch wenn wir erste HZ Probleme über die Flügel hatten...zweite HZ wurde es dann besser, auch weil Kazan die Luft ausging.

Jetzt einen schwachen oder immens starken Gegner, und 50.000 im Prater :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
ich weiß nicht. würd ich nicht grad behaupten. da ist mir noch lieber, ein kapitän tritt als kapitän zurück, als er zeigt, was ihm die trauer wert ist. ist beides nicht grad leiwand. wenn ich trainer/präsident wäre, hätte das für den spieler folgen...

aber in dessen situation kann ich's ein wenig nachvollziehen. :D:laugh:

War ja nicht der Kapitän, sondern die Nr. 18, der Argentinier Domingues. Ansonsten gebe ich dir recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

hm wann hat eine mannschaft die im rücksatnd war vom hinspiel her auswärts eine partie noch mit mehr als 2 toren umgedreht.

errinert an große zeiten dieses heutige ergbnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unglaubliche Leistung von Rapid - wirklich toll! :clap:

Eine wirklich positive Überraschung war für mich der Katzer. Was der heute gezeigt hat war wirklich nicht von schlechten Eltern. Er hats eigentlich allen gezeigt, die ihn als zu schwach fürs Team eingestuft haben (mich eingeschlossen).

Den entscheidenden Unterschied hat aber heute der Steffen Hofmann ausgemacht. Zwei Traumtore zum richtigen Zeitpunkt - das war wirklich beeindruckend...

Vergessen sollte man aber nich ganz, dass Rapid schon einiges an Glück auch hatte - das Spiel hätte auch ein wenig anders laufen können, also sollte man bitte (vor allem in der Liga) am Boden bleiben. Die Offensive war in der zweiten Halbzeit ein wenig schwach und die Defensive in der ersten - also zum Verbessern gibts noch genug!

Jetzt hoff ich auf einen attraktiven Gegner, damit (vielleicht sogar im Happel-Stadion!) mal wieder richtige Europacup-Atmosphäre á la Sporting Lissabon oder Feyenoord aufkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ALLES ZUM WUNDER VON KASAN -- HIER!!!

Rapid schafft das Wunder von Kasan

Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht? Nach einem miserablen 0-2 im eigenen Stadion konnte Rapid dank einer disziplinierten, kämpferischen und vor allem auch spielerisch guten Vorstellung die Russen mit 3-0 besiegen. Matchwinner der Hütteldorfer war Steffen Hofmann, der mit zwei schönen Distanzschüssen zwei Tore beisteurn konnte.

Beginn nach Maß

Rapid zeigte von Beginn an, dass sie dieses Wunder noch schaffen wollen und vorallem können. Eine offensiv aufgestellte Mannschaft mit Kincl, Lawaree im Sturm, Dosek, Ivanschitz, Hofmann im Mittelfeld machte von Anfang an Druck. Natürlich ließen sie den Gastgebern viel Raum für Konter, was teilweise zu gefährlichen Situationen im Rapid Strafraum führte. Im Tor der Rapidler stand heute übrigens Jürgen Macho, der sehr souverän den Kasten bei einigen Chancen sauber halten konnte. Rapid präsentierte sich heute als ungemein starkes Kollektiv mit einem spielfreudigen Mittelfeld. Natürlich sei hier nochmals Kapitän Steffen Hofmann erwähnt, der nicht nur mit seinen zwei Toren sondern auch mit seinen spielerischen Elementen überzeugen konnte. Auch die Verteidigung stand besonders in der zweiten Hälfte sehr gut - in Halbzeit eins gab es noch die eine oder andere Unaufmerksamkeit. Neuzugang Katzer lieferte im Rapid Dress sein bestes Spiel seit Saisonbeginn ab.

In der 18. Minute konnte Rapid nach einer anfänglichen Phase von ein, zwei guten Chancen der Russen in Führung gehen. Dosek legte vom Elfmeterpunkt aus zurück auf Hofmann auf, der mit einem super Schlenzer den Ball ins Kreuzeck zirkelte. Ein paar Minuten später hätte Dosek auf 2-0 stellen könnnen, doch er schoss aus kurzer Distanz den Goalie an. Doch Kincl erledigte den zweiten Treffer nach einer schönen Flanke von Katzer. Immer wieder kamen die Russen gefährlich vor das Tor der Rapidler, doch mit gemeinsamen Kräften und einem guten Torhüter Macho und ein bisschen Unvermögen der Russen konnte Rapid das Tor sauber halten.

Druck der Russen wurde größer

Nach dem Wechsel erhöhte Kasan den Druck und Rapid zog sich ein bisschen mehr zurück, doch wirklich gefährlich wurde es erstmals in der 66. Minute als Scharnonow den Ball mit dem Kopf knapp neben das Tor setzte. Doch dann kam der große Auftritt des Steffen Hofmann: der Kapitain knallte einen Freistoß nach einem Foul an Dosek aus gut 25 Metern ins linke Kreuzeck. Damit war die Moral der Russen gebrochen, die noch in der 88. Minute eine Rote Karte sahen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.