"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Homerist

die OÖN suchten sich halt auch eine möglichst reisserische Überschrift dafür ... richtiger und sachlicher wäre wenn stehen würde "Reiter wird Berater seines Nachfolgers im Bundesligaaufsichtsrat"

mit dem LASK hat diese Funktion nämlich nichts zu tun. Reiter hat oft genug betont, dass es ihm in dieser Funktion um den gesamten österreichischen (Spitzen)Fussball ging und nicht um Ried

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
n_fux schrieb vor 1 Stunde:

Der Rückzug aus dem Gremium und Co. JA, aber vor noch einem Jahr wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen sich vorzustellen das dieses Rieder Urgestein in beratender Funktion auch nur irgendwo in LASK-Nähe ist.

stimmt. da ist man noch davon ausgegangen, dass eine anstellung beim verein direkt der normalfall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich wie Amateurhaft unser Österreichischer Fußball ist, nichts gegen Reiter aber was soll das sein Berater von Gruber??????

Da Gruber noch nicht so viel Erfahrung im Spitzenfussball hat hat er sich einen ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann ins Boot geholt der ihn in Fragen bei denen ihm ebendiese Erfahrung fehlt beraten wird. Kannst du mir in irgendeiner Weise erklären was daran für dich amateurhaft ist? Beistriche wären übrigens auch ganz nett, hab erst nicht gecheckt was du meinst ;)

 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mosA SK schrieb vor 1 Stunde:

Oh wie ist das schön...

 

PICT6741.jpg

Immer noch ein wunderschönes Foto? Danke, kannte ich noch gar nicht! Hebst du dir sowas echt auf und ärgerst die so viele Jahre darüber ?

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 22 Stunden:

Da Gruber noch nicht so viel Erfahrung im Spitzenfussball hat hat er sich einen ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann ins Boot geholt der ihn in Fragen bei denen ihm ebendiese Erfahrung fehlt beraten wird. Kannst du mir in irgendeiner Weise erklären was daran für dich amateurhaft ist? Beistriche wären übrigens auch ganz nett, hab erst nicht gecheckt was du meinst ;)

übrigens, beistriche wären ganz nett :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Das-ist-eine-langfristige-Wachabloese;art102,2603536

"Das ist eine langfristige Wachablöse"

RIED. Rieds Ehrenpräsident ist verärgert, dass Aufsichtsratsmandat verloren ging.

"Das ist eine langfristige Wachablöse"

Rieds Ehrenpräsident Peter Vogl Bild: (OÖN)

 

Mit dem Aufsichtsratsmandat in der Fußball-Bundesliga ist seit gestern eines der wichtigsten Ämter im österreichischen Fußball von Ried an den LASK übergegangen. Wie berichtet, übernimmt LASK-Präsident Siegmund Gruber die Agenden von Rieds Ex-Manager Stefan Reiter. Rieds Ehrenpräsident Peter Vogl, selbst einst jahrelang Aufsichtsratsmitglied, ist darüber extrem verärgert und spricht von einer "langfristigen Wachablöse in Fußball-Oberösterreich". Und er kritisiert das Ried-Präsidium, das er dafür verantwortlich macht.

 

OÖNachrichten: Ist die Wachablöse durch den Abstieg der SV Ried und den Aufstieg des LASK nicht ohnehin schon passiert?

Peter Vogl: Der selbstverschuldete Abstieg ist ein sportliches Faktum. Das kann man korrigieren. Dass Ried aber ein solches Mandat im österreichischen Fußball an den LASK verliert, ist eine nachhaltige Veränderung und Wachablöse. Auch wenn das Außenstehende jetzt gar nicht so wahrnehmen: Das hat langfristig massive negative Auswirkungen auf die SV Ried und kleinere Vereine.

Warum ist der Aufsichtsrat in der Bundesliga so wichtig?

Dort sind von den Bundesligisten lediglich Salzburg, Rapid, die Austria und bis dato Ried vertreten. Ried hatte hier immer eine gewisse Führungsrolle. Das ist jetzt vorbei.

Gibt es ein konkretes Beispiel?

Beim Votum über die neue Aufteilung der TV-Gelder hat es bereits eine Änderung zu Lasten der kleinen Vereine gegeben. Klubs mit mehr Zuschauern und Punkten erhalten jetzt mehr Geld. Mit Reiter hätte es eine Chance auf eine Allianz der kleinen Klubs gegeben, um dies zu verhindern. Da geht es um sehr viel Geld.

Was sagen Sie dazu, dass ausgerechnet LASK-Präsident Siegmund Gruber jetzt diese Position einnimmt?

Ich kann ihm zu diesem Schachzug nur gratulieren. Er hat geschafft, was auf viele Jahre hinaus keinem Rieder Funktionär mehr gelingen wird. Es ist aus seiner Sicht auch klug, sich Reiters Netzwerk zu sichern. Er ist ja beispielsweise auch Mitglied der ÖFB-Sportkommission. Reiters vollständige Entfernung aus dem Verein ist ein schwerer strategischer Fehler der Rieder Klubführung.

Hätte Reiter das Amt im Falle eines Rieder Abstiegs nicht sowieso abgeben müssen?

Das sehe ich nicht so. Er wurde persönlich gewählt, hat das Vertrauen vieler Vereine genossen. Man hätte ihn niemals abgewählt, wenn er nicht bei der SV Ried aus allen Positionen entfernt worden wäre. So ist ihm keine andere Möglichkeit geblieben, als sein Amt in der Bundesliga zur Verfügung zu stellen.

Was hätten Sie gemacht?

Selbst wenn ich als Präsidiumsmitglied mit seiner Arbeit als Sportdirektor nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich alles unternommen, um Reiter in anderer Funktion im Verein zu halten, damit Ried sein Netzwerk, seine Zugänge und Informationen zumindest in der Liga weiter nutzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Steve McManaman schrieb vor 3 Stunden:

Peter Vogl: Der selbstverschuldete Abstieg ist ein sportliches Faktum. Das kann man korrigieren. Dass Ried aber ein solches Mandat im österreichischen Fußball an den LASK verliert, ist eine nachhaltige Veränderung und Wachablöse. Auch wenn das Außenstehende jetzt gar nicht so wahrnehmen: Das hat langfristig massive negative Auswirkungen auf die SV Ried und kleinere Vereine.

Was sollen diese Querschüsse? Wenn sich unser Ehrenpräsident Sorgen um die kleinen Vereine macht, warum hat man dann nicht versucht, das Mandat an einen "kleinen" Verein weiterzugeben? Mir kommt vor, dass unsere "Altpräsidenten", die in der Vergangenheit wahrlich Großartiges für die SV Ried geleistet haben, plötzlich wie trotzige Kinder agieren. Geht es um Machtverlust? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.