Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
still

kann mir jemand leica-kameras erklären? also was macht sie denn so besonders, warum sind sie so dermaßen teuer (leica m 240 kostet einfach 6000€ :fuckthat: )

gibts da irgendeinen mythos oder ist das halt einfach eine premiummarke, die halt so richtig teure sachen verkauft, obwohl sie nicht so teuer sein müssten. (zb hugo boss oä, die zwar schon qualitativ hochwertige sachen verkaufen, aber doch deutlich teurer als es sein "müsste". man bezahlt halt einfach die marke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

kann mir jemand leica-kameras erklären? also was macht sie denn so besonders, warum sind sie so dermaßen teuer (leica m 240 kostet einfach 6000€ :fuckthat: )

gibts da irgendeinen mythos oder ist das halt einfach eine premiummarke, die halt so richtig teure sachen verkauft, obwohl sie nicht so teuer sein müssten. (zb hugo boss oä, die zwar schon qualitativ hochwertige sachen verkaufen, aber doch deutlich teurer als es sein "müsste". man bezahlt halt einfach die marke)

6000€ ? :fuckthat:

das sind ja wahre Schnäppchen, schau dir mal Hasselblad an :allaaah:

Die Leicas sind halt schon legendär und sehr sehr Robust ausgeführt. Schaut oldschool aus, hat aber alles seine Vorteile. Leisere shutter wirst du selten finden als bei der m 240 .... Die allererersten Fullframe Mirrorless kamen von Leica. Ich dachte am Anfang auch, dass wäre nur was für Nostalgiker, aber weit gefehlt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bräuchte eure Hilfe für ein Weihnachtsgeschenk.

Mein Vater will für seine Nikon einen Blitz haben, nichts besonderes, ein absolutes Einsteigergerät.
WIchtig wäre ihm nur, dass er automatisch auslösen kann bzw. die Einstellungen per Automatik schon getroffen werden.
Salopp gesagt will er den Blitz aufstecken und gleich losfotographieren.

Da ich mich nicht auskenne und das Budget extrem begrenzt ist, wollte ich fragen ob dieses Set was wäre:

http://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-i-TTL-Blitzger%C3%A4t-Luxus-Camera--beinhaltet/dp/B00N9T7PFW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448533677&sr=8-4&keywords=neewer+ttl+nikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab im Sommer ja mal nach Beratung bzgl Kamerakauf hier gefragt und wollte mich diesbezüglich nochmal bedanken.

Habe beschlossen ein bisschen länger zu sparen und der Holden dafür was richtig gutes zu kaufen. Da sie jetzt durch eine Eintauschaktion von Canon. (alte Digicam abgeben) 300 Euro billiger wurde, habe ich mich für die EOS 5D Mark III entschieden.

Bin schon auf ihr Gesicht gespannt ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab im Sommer ja mal nach Beratung bzgl Kamerakauf hier gefragt und wollte mich diesbezüglich nochmal bedanken.

Habe beschlossen ein bisschen länger zu sparen und der Holden dafür was richtig gutes zu kaufen. Da sie jetzt durch eine Eintauschaktion von Canon. (alte Digicam abgeben) 300 Euro billiger wurde, habe ich mich für die EOS 5D Mark III entschieden.

Bin schon auf ihr Gesicht gespannt ;)

Gratuliere, sie wird sich sicher freuen. Ich würde auf jeden fall große Augen machen, wenn das bei uns unterm Christbaum liegen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich hätte eine Frage zu einer Kamera die ich mir gerne kaufen würde, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen,

http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-Cyber-shot-Digitalkamera-bildstabilisiert/dp/B00DM8R866

http://www.amazon.de/gp/product/B00NMAWYZO?keywords=Canon%20PowerShot%20G7%20X%20schwarz%20(9546B002)&qid=1452154019&ref_=sr_1_fkmr0_1&sr=8-1-fkmr0

würde mir gerne einer der beiden kaufen jedoch kenne ich mich zu wenig aus. Sind die von Preis-Leistung her gute Kompaktkameras. ? :hiiilfe:

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde mir demnächst eine Systemkamera zulegen, kann mir wer was über die Vor-/Nachteile sagen zu einer Spiegelreflexkamera? bzw wäre mein Budget um die 700 Euro, gibt's hier schon etwas dass auch halbwegs was drauf hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

In deinem Preisbereich ist die beste Systemkamera wohl die Sony alpha 6000.

Nachteile gegenüber einer Spiegelreflexkamera sind der langsamere Autofokus und die kleinere Auswahl an Objektiven. Desweiteren sind die Objektive im Durchschnitt auch teurer. Der Grund liegt halt an der Kompaktheit.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.