Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

So, die ersten Bilder von mir die halbwegs was geworden sind.. muss mich noch genauer einlesen, aber ein paar halbwegs Gute waren schon dabei.

Vor allem die Makrofotos machen mir irrsinnig Spaß, aber da wart ich noch auf das perfekte Motiv. Bin für Tipps und Anregungen offen.

Bin mit der Lumix TZ-22 ganz zufrieden. Sie hat paar Funktionen die mir mir ganz gelegen kommen, wo ich mich ein wenig spielen kann. Qualitätiv gibts wohl bessere Kameras, aber wenn das für mich oberste Prioriät hätte, wärs ja keine Digicam geworden. In Räumen oder bei Dunkelheit is die Qualität am Schlechtesten, diese Gegebenheiten interessieren mich aber auch nicht sonderlich.

Mit Videoaufnahmen muss ich mich noch genauer beschäftigen, die Hochgeschwindigkeitsvideos sind auf jeden Fall a Gaude.

p1000542.jpg

p1000318sx.jpg

p1000129g.jpg

p1000098p.jpg

p1000426c.jpg

p1000424.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die letzten beiden find ich lässig, splinta. beim vorletzten hätt ich den ausschnitt vielleicht kleiner genommen, ohne himmel und bäume.

Danke! Ja mim Zamschneiden und Positionierung des Highlights muss ich noch ein wenig arbeiten... Hast du auch an.. "Grund" warum Himmel und Baum wegghören dMn oder einfach weils dein Geschmack sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Kennt sich von euch jemand mit Studioblitzanlagen aus? Ich bin a totales Nackabtzl auf dem Gebiet und such was günstiges aber dennoch gscheites für Einsteiger.

Mein "Studio" wird ein Raum in unserer Wohnung sein. Ist das Mettle Boston Set was sinnvolles für mich (http://www.bestoftechnic.de/Foto-Studiosets/Studioset-mit-Studioblitz/Studioset-BOSTON-2x-160-WS.html) oder sollt ich mich nach was anderem umschauen? In erster Linie wirds wohl für Portraits verwendet werden. Könnt ihr mit sonst noch Tipps geben auf was bei der Auswahl zu achten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

@joop... das "Newton" ist ein teleskop, nehm ich an? Sowas würd mich auch interessieren, ist aber wohl ned so einfach zu bewerkstelligen. Gefällt mir! :super:

So, mal ein bißchen "Street":

Shanghai Nights

5634901989_7d06d64cfc_z.jpg

Hab jetzt auch eine Farbversion fertig:

5637563120_7dc6227489_z.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich brauch unbedingt mal noch funkauslöser für meine blitze. leider müssen die aktuell wegen infrarotauslösung sichtkontakt zur kamera haben. so konnte ich den einen blitz nicht wie gewünscht hinter mir platzieren... deshalb sieht man ihn leider links im bild noch etwas...

5644307931_c2464f780f_z.jpg

Traffic Lights von zaid.bs auf Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.