Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

/dev/NULL

wie immer sehr schöne fotos bei den zuletzt geposteten dabei - deshalb auch gleich ein allgemeines lob :)

mal wieder was von mir, für eine freundin als taufpatin mit ihrem patenkind.

schärfeverlauf ist nicht ganz optimal, aber denke ist trotzdem lieb geworden und sie freut sich darüber :)

thumb_03%20Hold%20My%20Hand.jpg

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Die ersten Fotos mit meiner "neuen" Kamera. Hatte eine Stunde Theorie und dann ein paar Praxis Fotos. Es war weit weniger gutes dabei, als ich mir dachte. Habe noch kein Stativ, darum waren leider die meisten etwas verschwommen.

Bilder wurden noch nicht bearbeitet. Habe keine Ahnung von Gimp und muss mich dort erst einlesen.

Ich hoffe, ich kann noch einiges dazu lernen, wodurch die nächsten Bilder besser werden.

45186317.jpg

78508438.jpg

79931119.jpg

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

steht zwar eh sicher irgendwo, aber welche kamera hast du dir gekauft?

Sony Alpha 290

Meine Freundin wollte unbedingt eine Spiegelreflex haben. Habe sie vor ein paar Monaten gekauft, als es die Aktion beim Saturn gab (mit 55mm Objektiv für 249 Euro), ist also nix besonderes, aber für den Anfang nicht schlecht. Sie selbst macht damit "nur" ganz normale Fotos, also wollte ich das mal in die Hand nehmen. Musste aber feststellen, dass ich 0(!) Ahnung davon habe, was ein gutes Foto ist und wie ich mit dem Teil eines mache. Man muss also noch etwas Geduld mit mir haben, nehme aber jede Kritik dankend an.

Das beste "Autobahn" Foto an diesem Abend ist dieses, leider nicht von mir:

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine "Rückenschmerzposition" eingenommen. Aus den Fotos ist leider nicht das geworden, was ich mir gedacht hatte.

229413_1825333965669_1609871369_31847038_947841_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.