SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Gast green paul

Recommended Posts

ASB-Messias

:clap::clap:

unglaubliche stimmung im st.hanappi!! die welle hab ich dort ja scho ewig nicht mehr gesehen! :super:

zum spiel: war teilweise wieder zungenschnalzer-fussball! allerdings lassen andere teams solche tore sicher nicht zu. wo wir wirklich stehen sehen wir im derby.

tirol versuchte mitzuspielen, war sehr mutig, dadurch hatten wir mehr platz zum kontern (in einem heimspiel!!!irgendwas stimmt hier doch nicht!? ;) ).

FORZA KINCL!! der macht die tore die uns jahrelang gefehlt haben! aus einem gemurkse heraus überlegt in ein freies eckerl!

und DOSEK arbeitet die chancen heraus! die beide ergänzen sich perfekt!

mit dem tschechensturm ist auch in europa einiges möglich... :augenbrauen:

auch flo sturm - bärenstark!!

AUSTRIA WIR KOMMEN!!!!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
War eigentlich wer auf der Nord bei den "Stehenden", angrenzend zur West. Da dürfte es gleich nach der Halbzeit einige Diskussionen mit den Securities gegeben haben, wegen stehen (Sichtbehinderung für die anderen).

Soll das jetzt dann bei jedem Spiel so ablaufen, oder werden die Widerspenstigen zum neuen Ostblock verfrachtet?

Ja ich war auf der Nord. Und es ist tatsächlich zu kleineren Streiterein mit Leuten gekommen, die eben nicht stehen wollten und dann in der Jalbzeit von Ordnern und Polizisten "niedergesetzt" wurden.

Ich finde das einfach nur lächerlich. Wenn da vorn wer Stimmung machen will...wieso denn nicht? Wenn ich mich behidnert fühle, such ich mir halt ein ruhigeres Plätzchen. Aber ich seh nicht ein wieso ich mich da beshcimpfen lassen muss, nur weil ich vor Begeisterung und Enthusiasmus halt stehe um auch über die vor mir ebenfalls stehenden zu sehen? Und das Argument "Dann gehts halt auf die West" ist sowieso das beste...Wir stehen ja alle freiwillig dort um den anderen die Sicht zu nehmen. Ich sag nur:

:support: STEHT AUF WENN IHR GRÜNE SEIT!!! :clap::clap:

:angry: Miese Stimmungstöter!! :angry:

Weil man sich bei 15.000 Zuschauern seinen Platz frei auswählen kann.. gibt ja keine fixen Sitzplätze und vor allem war überall alles frei...

Wie arrogant kann man eigentlich sein? Wenn jemand Geldbezahlt auf der Nordtribüne hat er auch das Recht das Spiel sehen zu können, aber nicht nur bis zur Strafraumgrenze auf der einen Seite. Keiner wird sich aufregen, wennst einmal aufstehst bei "steht auf wenn ihr grüne seid" oder was auch immer aber wennst 90 Minuten lang stehst, und die Leute 90 Minuten lang eine eingeschränkte Sicht haben, versteh ich vollkommen, dass die angfressen sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hab zwar nur die Zusammenfassung bei "Volltreffer" gesehen, war aber schon sehr sauber was Rapid da wieder geboten hat.

Marek Kincl Fußballgott! Wahnsinn, wie sich der schnell in die Mannschaft integriert hat, hab mir gedacht dass er Rapid weiterhelfen wird. Martinez und Ivanschitz dürften im Mittelfeld das Um und Auf gewesen sein, schön wenn man Hofmann auch ersetzen kann.

Bei Ivanschitz wunder ich mich wieviel Glück der Bursch' hat, sein zweites Glückstor schon. Freu mich aber trotzdem für ihn :)

Bravo Rapid, so kanns weitergehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Koejoe hat in einigen Aktionen gestern gezeigt was er kann, der ist nicht ohne...

Ansonsten, nach dem gestrigen Abend bin ich 3 Jahre jünger :laugh:

Erfrischend die Stimmung und das Match.

Einfach genial wie Dosek um jeden Ball kämpft, jeden Ball abschirmt und den Blick für den freien Mann hat :v::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

der sieg war ok, so viele spruchbänder für uns zwar eine ehre aber leider doch irgendwie lächerlich, v.a. jener mit dem radio.

@space janitor: keine frage, war nicht unser bester auftritt, aber dass es eine alte weisheit ist, dass man die gegnerische kurve nicht od. selten hört wenn man selbst 90 minuten durchsingt, ist noch nicht so ganz rübergekommen od.? ;-)

p.s. erst nächsten SA wird´s für UNS wichtig.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

eigentlich wurde eh schon alles gesagt, defensive wurde gott sei dank nicht öfter geprüft, offensiv hat so ziemlich alles funktioniert (von den 4 toren waren 3 eher genudelt).

Der Rest der Liga ist noch nicht eingespielt, genau wie unsere Abwehr. ich hoffe, die versäumt es nicht, sich zu steigern, denn die Veilchen werden nicht mehr lang so weiterspielen wie bisher, Pasching ist jetzt schon wieder saustark, beim GAK wirds vielleicht noch etwas länger dauern, aber sie werden auch besser werden.

Man sollte übrigens auch noch erwähnen, dass der Mostböck (oder Drabek? die 2 verwechsel ich irgendwie immer) gestern sehr Rapid freundlich war. Es waren zwar keine echten Fehlentscheidungen dabei, aber beim Torraub war er ja ganz weit hinten und da zeigen nciht alle sofort Rot. Außerdem hats keine Gelbe für Rapid gegeben und das liegt sicher nicht nur daran, dass der Ferdl so brav war :holy:

ich hoff halt, dass Hickersberger nicht einfach versucht, die jetzige Form zu "konservieren" (das wird nämlich wieder nciht reichen) sondern wirklich noch viel viel verbessert.

grüße

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wieder eine Glanzvorstellung unserer Rapid. Trotzdem muss man anmerken dass wir die ersten 15 Minuten überhaupt nicht íns Spiel gefunden haben. Auch die Abwehrarbeit lässt teilweise noch zu wünschen übrig. So wie beim Ausgleich darf man sich nicht ausspielen lassen. Dafür aber klappt das Offensiv Spiel wunderbar.

Die besten für mich waren Martinez und Dosek. Dosek ist überhaupt der Wahnsinn und taugt mir persönlich enorm. Deckt den Ball wunderbar ab, technisch stark und läuft wie aufgezogen. Ausserdem attackiert er immer wieder frühzeitig die Gegenspieler und ist für diese sehr unangenehm. Schade dass ihm kein Tor gelungen ist. Er hätte es sich gestern verdient.

Martinez hat Hofmann nicht nur ersetzt sondern eine wirklich tolle Leistung geboten. Ausserdem kann man auf ihn zählen wenn er zum Einsatz kommt. Er bringt sofort tadellose Leistungen.

Nach meiner West Abo Zeit hab ich nun ein Nord Abo und hatte einen gelungen Einstand. Das einzige was ich von der West vermisse, ist die kleine Schwarzhaarige von der Bierausschank.

bearbeitet von Koby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sodale jetzt senfe ich mal ein bisserl.

Asl eingesessener Südler muss ich schon festhalten, dass auch dort mittlerweile ganz nett gefeiert wird.

Natürlich wird die West immer dominant sein (geht gar nicht anders) aber wenn ihr wirklich einen 2ten "Fansektor wollt, müsst ihr schon lernen euch abzustimmen.

Zum Spiel : Ich will niemanden hervorheben, es war keiner wirklich schwach und die ersten 30 Minuten hat keiner wirklich gut gespielt.

Nach dem 1:1 (unglaublich 5 Rapidler 2 Tiroler) fand man plötzlich ins Spiel und dann war es schon sehr nett anzusehen.

Das Ergebnis geht in Ordnung und hätte auch noch ein wenig mehr sein können.

Wurscht das heben wir uns fürs Derby auf!!

Es waren sicher mehr als 15300 Zuschauer ich hab sie gezählt!! :D

Anschliessend im Dorf - unpackbar das alles ist Rapid!!

Wenn du dort als Spieler reingehst muss dir das Herz aufgehen, so viel Sympathiekundgebungen sind doch die beste Motivation.

Einen muss ich herausstereichen : Andy Marek !!

Danke was du für Rapid leistest ist absoluter Wahnsinn !!

Irgendwie ist dieser Mann der Rapidler des Jahrzehnts !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich wiederhole zwar nur was schon oft geschrieben wurde aber mein Senf muss auch in diesen Thread.

Bärenstark: Florian Sturm, Andi Ivanschitz

Sehr gut: Marek Kincl, Tomas Dosek, Sebastian Martinez

Petr Hlinka hat etwas nervös gewirkt, deshalb vielleicht in der ersten Halbzeit ein paar zaghafte Passes gespielt die mitunter auch beim Gegner gelandet sind. Aber er bringt genau das was ich erwartet habe, nämlich Ruhe ins Mittelfeld und Torgefahr bei Standards. Forza Petr Hlinka!

Warm ums Herz wurde mir bei der Einwechslung von Axel Lawaree. Man konnte befürchten dass das kritische St. Hanappi-Publikum sagt 'Scheiß auf Lawaree wir haben eh die beiden Tschechen' aber Gott sei Dank traf das nicht zu sondern es gab stürmischen Applaus. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das Spiel war sooo geil, einfach unglaublich - ein Moment schöner als der andere !

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 4

Hat alles gehalten was es zu halten gab, ließ keine Unruhe aufkommen.

Adamski ... 3,5

Sehr brav gespielt, beinahe auch mit einem Tor belohnt. Kämpfte sehr gut und war auch am Ball, wie es sich bereits abzeichnete, besser als sonst.

Feldhofer ... 3

Unauffällig und kämpferisch starke Partie.

Hiden ... 3

Hielt das Werkl hinten gut zusammen, war aber teilweise unterbeschäftigt.

Korsos ... 3

Ein unauffälliger Arbeiter, der im Mittelfeld sehr viele Bälle gewinnt und daher sehr wertvoll für die Mannschaft ist. So wird man kein Star, aber auf Spieler wie ihn kann ein Team nicht verzichten.

Hlinka ... 3,5

Kleine Anlaufschwierigkeiten, doch dann zeigte er was er drauf hat - technisch top, gutes Kurzpassspiel, überall zu finden und ein Tor mit Ansage :D

Ivanschitz ... 4,5

Einer unserer Besten. Technisch absolut top, erinnert in der Sicherheit seiner Dribblings manchmal sogar an Savicevic - der hat die Haken auch immer so locker angesetzt und ist vorbeigekommen. Einer der wichtigsten Spieler in unserem Team überhaupt.

Lawaree ... 3

War zwar nicht lange drin, zeigte aber, dass er durchaus um seinen Platz kämpfen wird. Harmonierte eigentlich mit beiden Stürmern.

Dosek ... 5

Einfach unfassbar ! Was der Tomàs an Wegen zurücklegte ist unfassbar ! Im einen Moment ist er im linken Mittelfeld und kämpft wie ein Berzerker um den Ball, nachdem er ihn sich erkämpft hat, sprintet er bereits am rechten Flügel in den freien Raum und wartet auf den Pass. Dosek wird unter Mithilfe von Ivanschitz, aber speziell durch Hofmann (dessen Spiel kommt ihm total entgegen), heuer noch viele Treffer machen. Im Derby gleich den nächsten, denn den kriegt keiner so schnell in den Griff.

Garics ... 2

Da sehr viel über die linke Seite lief, war er gestern etwas abgemeldet und in der ersten Halbzeit schlichen sich auch kleinere Stellungsfehler ein.

Martinez ... 4

Zwei Assists und recht gut gespielt, Zweikampfverhalten leicht besser als in der vergangenen Saison. Bei ihm ist eine Sache sehr auffällig: Er hat noch die RedZac-Krankheit, dass er immer versucht den schweren Spielzug zu spielen, also zum Beispiel noch seinen Gegenspieler auszuspielen, bevor er den Lochpass macht. Vor dem Ivanschitz-Tor machte er den einfachen Pass und der führte prompt zum Tor. Er sollte sich lieber auf das in der Jugend gelehrte Standardmuster besinnen: Einfachen Pass spielen und sich dann ohne Ball weiterbewegen.

Topic ... 0

Sturm ... 5

Florian Sturm war gestern der beste Mann am Platz ! Letztes Jahr regte man sich immer wieder auf, dass er sich nichts traue und vorallem im Zweikampfverhalten große Mängel aufzeigte, gestern hat er es teilweise mit 2, 3 Gegenspielern zu tun gehabt und setzte sich durch. Zudem war er technisch 1A drauf, spielte für das Publikum - Flo hat meiner Meinung nach heuer einen fixen Stammplatz, wenn er so weiterspielt. Die genialste Szene, obwohl einige Fersler und geniale Pässe auch nicht zu verachten sind: Als Alfred Hörtnagl versuchte Sturm mit beiden Händen umzureissen und Flo ist einfach weitergelaufen, während es Hörtnagl auf die Schnauze gelegt hat :D

Kincl ... 5

Steht immer richtig, vergibt keine Torchance, ist ein absoluter Vollblutstürmer. Man muss die nächsten Runden zwar noch abwarten, aber er ist drauf und dran Rushfeldt als meiner Meinung nach fertigsten Stürmer der Liga abzulösen !

Ich freue mich schon extremst auf das Derby ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Da fällt mir ein: Was mich ärgerte war Grüners Foul an Ivanschitz in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit. So einen überflüssigen Tritt kann er sich bei 1:4 wirklich sparen ! :nope:

Bei Peter Hlinka merkte man ausserdem, dass er schon seit Monaten darauf brannte mit den Rapidfans zu feiern. Nach dem Spiel kam er humpelnd und mit Eis auf dem Oberschenkel zum Jubeln zu den Fans, herrlicher Anblick - damit hat er viele Sympathien gewonnen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Da fällt mir ein: Was mich ärgerte war Grüners Foul an Ivanschitz in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit. So einen überflüssigen Tritt kann er sich bei 1:4 wirklich sparen ! :nope:

Andi hatte nachher durch diesen Schlag noch Schmerzen wie er im Studio gesessen ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die neue Mannschaft gestern erstmals vor Ort und 90 Minuten live gesehen und bin vor allem von unserer Offensivabteilung schwer beeindruckt. Was da gestern (teilweise schon in der 1.HZ) gezaubert wurde, das erinnerte mich an die besten Zeiten des letzten Herbstes.

Dosek & Kincl, ein Wahnsinn... :eek: - naja, Tschechenpower halt :clever:, damit sind wir immer schon gut gefahren. Traumhaft, wie cool Kincl seine Tore macht. Er nützt genau jene Chancen, die wir letztes Jahr (vor allem im Frühjahr) viel zu oft vernebelt haben. Aber auch Sturm (wie ihn da einmal in der 2. HZ bei einem Sololauf 2 oder 3 Innsbrucker mit Händen und Füßen nicht stoppen konnten, das war schon ein Traum), Martinez (schön langsam schließt er wieder an seine besten Zeiten bei uns an), Ivanschitz (wie so oft) waren gestern mitverantwortlich für ein großartiges Fußball-Lehrspiel.

Hoffentlich kann sich diese Truppe gegen die ganz hantigen Gegner (z.B. nächste Woche FAK, bzw. dann im EC) ähnlich behaupten, aber das Zeug dazu scheint da zu sein.

Weiter so, Bursch'n! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.