Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
können wir darüber bitte nach dem match morgen weiterdiskutieen?

ich denke, es ist schwer zu beurteilen, wenn mans nicht selber vom sektor gesehen hat...

Diese Netze gabs schon gegen Ende der vorigen Saison.

gegen ende der letzten saison waren die netzte aber nur bei den cornerfahnen bis zum dach. jetzt solls in der ganzen kurve so sein...

Darum versteh ich nicht ganz, was die Überwachung noch soll. Aufs Spielfeld kann nichts mehr fliegen, bei Platzstürmen wird der Täter soweiso gefasst, auf was will man da noch aufpassen?

k.A. vllt habens ja angst, dass doch etwas zwischen den maschen durchkommt (z.b. ein feuerzeug oder ein kleines messer, was sich wenn der winkel passt ausgehen könnte...)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wenn das wahr ist, dann ist es schon übertrieben, aber von wo willst du das wissen, warst du schon auf einem Match im Hanappi heuer (als Austrianer)?

Die Signatur ist nicht als die Wahreheit, die reine Wahrheit!

sicher war ich

letztes spiel (derby) hab ich genau nichts gesehen...netz und sonne

und auf der west hab ich nichts verloren

fussball ist eine eine kultur in unserem land, und eine eigene in wien

und jedes jahr geht was verloren

allein scho was die bullen letzte zeit aufführen, egal wost bist

die wega typen führen sich auf wie berserker

ich würd niemals mit meiner familie ins stadion gehen, kindern schon gar nicht

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn das wahr ist, dann ist es schon übertrieben, aber von wo willst du das wissen, warst du schon auf einem Match im Hanappi heuer (als Austrianer)?

Die Signatur ist nicht als die Wahreheit, die reine Wahrheit!

sicher war ich

letztes spiel hab ich genau nichts gesehen...

und auf der west hab ich nichts verloren

ich meinte natürlich in dieser saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
k.A. vllt habens ja angst, dass doch etwas zwischen den maschen durchkommt (z.b. ein feuerzeug oder ein kleines messer, was sich wenn der winkel passt ausgehen könnte...)

Das ist lächerlich. Es wurde auch gesagt, dass die Kameras nur als Abschreckung dienen soll. Tja, wenn man so Geld verprasst...wir schwimmen ja bekanntlich darin :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe die einschraenkung der persoenlichen freiheit prinzipiell auch als eine gefahr der heutigen zeit an, aber hier faellt es mir angesichts der vorfaelle vom vorjahr schwer, dagegen zu argumentieren. man nenne mir ein gelinderes mittel, um einen messerwurf mit einer aehnlich hohen wahrscheinlichkeit auszuschlieszen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sehe die einschraenkung der persoenlichen freiheit prinzipiell auch als eine gefahr der heutigen zeit an, aber hier faellt es mir angesichts der vorfaelle vom vorjahr schwer, dagegen zu argumentieren. man nenne mir ein gelinderes mittel, um einen messerwurf mit einer aehnlich hohen wahrscheinlichkeit auszuschlieszen...

Von der West wird keines mehr fliegen, da die Netze es nicht mehr zulassen. Für andere Tribünen kann ich natürlich nichts ausschließen, allerdings erinnere ich mich da an keinen ähnlichen Vorfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
man nenne mir ein gelinderes mittel, um einen messerwurf mit einer aehnlich hohen wahrscheinlichkeit auszuschlieszen...

ich nehme an, es gibt keines. wer so dämlich ist mit messern werfen zu wollen der wird dann eben auf nord od. süd gehen. es wird genau gar nichts "ausgeschlossen", es werden nur bessere möglichkeiten geschaffen solche vergehen zu bestrafen.

wer regelmäßig auswärts fährt KANN gar nicht anderer meinung sein als dass die euro 2008 das größte übel ist das österreich passieren konnte, denn was mit den auswärtsfahrern v.a. der größeren vereine woche für woche passiert hat mit freier staatsbürgerschaft u. den geringsten überresten von daten/persönlichkeitsschutz genau GAR NICHTS mehr zu tun.

NO AL CALCIO MODERNO!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal was ganz vernünftiges aus scr-forum.net :

naja. die stewards zum bleistift wurden von den meisten kurven sofort pauschal abgelehnt. an eine zusammenarbeit mit der exekutive ist im wesentlichen nicht einmal zu denken. statt dessen wurden "freie" kurven gefordert, ohne polizei und securities, quasi in kurvenselbstverwaltung. wobei sich die bewussten kurven eher nicht, sag ich mal ganz zurueckhaltend, mit ruhm bekleckert haben.

die fans sollten sich da auch mal selber an der nase nehmen. einerseits wird alles, was von vereinsseite oder gar polizeiseite kommt, abgelehnt, andererseits werden die alternativen, die man "anbietet", nie realisiert.

ich bin gegen jegliche massnahme wie diese ueberwachung grundsaetzlich allergisch, und ich hege auch durchaus zweifel an der wirksamkeit. vermutlich wird es in 9 von 10 faellen so wie letzte saison heissen, der mutmassliche werfer des messers (eisenstuecks, schraube, karabiner...) konnte nicht mit 100%iger sicherheit identifiziert werden...

aber der opfermythos, der jetzt von fanseite gepflegt wird, ist verlogen. ich verstehe rapid - angesichts der sich haeufenden vorkommnisse letzte saison und des damit einhergehenden imageproblems (das mag man jetzt auf tendendzioese sensationsberichterstattung schieben und als kindisch abtun, die verantwortlichen empfinden das nun einmal so) muss rapid handeln, und zwar mit einer deutlichen, konkreten aktion. natuerlich macht man es sich mit dieser plakativen, demonstrativen massnahme leicht, leichter als man vielleicht sollte, aber wie gesagt. gutheissen kann ichs nicht, aber ich versteh rapid.

und der ballesterer-artikel ist unnoetig polemisch. bin da eigentlich besseres gewoehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

alos ich würde die euro 2008 nicht als übel bezeichnen. ich bin trotz ein paar verschärfterer sicherheitsmaßnahmen für die euro, weil sie dem österr. fußball extrem weiterhilft. und für die wirtschaft (v.a. den tourismus) ist auch nicht schlecht.

das übel ist eher, wie die bl und die exekutive auf die austragung der euro reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich weiß nicht warum sich alle so darüber aufregen! Bedankt euch mal bei die Idioten, die mit dem Reinschmeissen der verschiedensten Gegenständen, dafür verantwortlich sind! Das Rapid reagieren mußte war doch logisch! Die Konsequenz müssen wir halt Supportwilligen tragen! Ich freu mich auch nicht gerade drüber, weil ich auch Bengalische, Rauchbomben usw, geil finde! Wenn der support visuell nicht mehr so gut rüberkommt, müssen wir halt akustisch bissal mehr Gas geben :support::ears::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich freu mich auch nicht gerade drüber, weil ich auch Bengalische, Rauchbomben usw, geil finde! Wenn der support visuell nicht mehr so gut rüberkommt, müssen wir halt akustisch bissal mehr Gas geben :support::ears::super:

Wieso, werden bengalen jetzt nicht mehr genehmigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
sehr richtig, 1984 lässt grüßen....jetzt hammas dann bald, u-abhn und co. sind ohnehin schon nicht mehr "frei" begehbar, und im stadion muss man sich auch schon als verbrecher fühlen...und da wird noch stolz (!) verkündet, wie toll die anlage nicht ist und wie gut man sich nun schützen können wird. na gute nacht.

Ich weiß echt nicht wieso du dich so aufregst bist du der Osama oder planst du irgendeine rechtwidrige Tat?Es ist leider schon länger so,daß z.b U-Bahn Stationen,Straßen,Hauseingänge usw. Videoüberwacht werden.Grund:mehr Sicherheit,wenn du in einer U-Station überfallen wirst bist sicher auch froh das eine Kamara des aufnimmt und die Polizei den Täter verhaften kann.1984 ist schon lang real.Wenn du ein Handy hast kannst überwacht werden,wennst mit Bank-oder Kreditkarte zahlst kann überwacht werden usw.(des ist jetzt schon zu viel off-topic aber dein aufregen versteh ich nicht)

Das System ist eingebaut worden weil es Rapid satt hat jedes Jahr zig-Tausende Eureten wegen irgendwelcher Idioten zu zahlen.Deswegen SSKM,wer nichts macht hat nichts zu befürchten,wer was vor hat sollte es schnellstens überdenken.

Also auf die Rauchbomben kann ich verzichten,die sind zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Also auf die Rauchbomben kann ich verzichten,die sind zum :kotz:

Machten ja nur ein paar geile Choreos möglich. Als nächstes sollen wir wohl sitzen.

Wie übertrieben wird sieht man jetzt schon, wegen des Stadionverbotes, wegen eines, vom Alkohol motivierten "Trikotplatzsturm" wo niemand zu Schaden kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ihr wollt weiterhin dass rapid unnötig strafe zahlt? ihr wollt, dass rapid eventuell ein oder mehr platzsperren von der handy liga bekommt? ihr wollt dass weiterhin ohne dass was passiert wurfgeschosse auf gegenspieler geschossen werden? ihr wollt weiterhin dass becher fliegen?

habt ihr schon mal überlegt dass vielleicht ein rapidler oder sogar ein zuschauer getroffen werden könnte was ist dann? dann regen sich alle auf ein verletzter mehr und das wars?

das kann nicht sein dass das so weiter geht ist ja echt traurig was man da in diesem thread alles lesen muss.

jeder der ein handy einstecken hat kann schon ausgeforscht werden wo, wann wer war also regt euch ned über die kameras auf weil in dem sinn seit ihr anonym so lange ihr euch nichts zu schulden kommen lassts oder tragt ihr t-shirt mit adresse tel.nr. und namen drauf?

reden wir über die kameras die im 1. bezirk und auch mittlerweile in anderen bezirken installiert sind oder geht ihr nicht mehr in wien spazieren?

die kameras sind dazu da um diese leute, die eventuell was werfen ausgeforscht werden dann ein stadion verbot bekommen und eventuell die bundesliga ihr geld nicht vom verein einklagen können sondern von dem jeniger der das geworfen hat bzw. rapid kann eine reggress forderung stellen.

ich verstehe nicht warum so viele dagegen sind meine güte ihr werdet weiterhin schimpfen können was das zeug hält glaubt mir das juckt kein schwein auch nicht die exekutive. ich wäre froh wenns bei dem geblieben wäre, aber leider haben uns einige bewiesen dass es vollidioten gibt.

bedankt euch bei denen die becher, schrauben und ein taschenmesser geworfen haben.

wir können froh sein dass wir nach dem messer- und schraubenwurf keine platzsperre erhalten haben in anderen ländern wäre zu 100% für mind. 2 spiele eine platzsperre drinnen gewesen da bin ich mir fast sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.