Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

Knows how to post...
ich hab auch ein problem damit, genauso wie ich ein problem damit hätte, wenn behörden meinen telefon- und email-verkehr überwachen oder mich anderweitig präventiv bespitzeln. das selten dämliche argument "wer dagegen ist, hat was zu verbergen" wird durch ständige wiederholung nicht besser.

zu deiner info dein telefon verkehr wird schon "überwacht" und aufgenommen. email verkehr detto. aber es wird so lange nichts passiert nicht gelesen und nicht mit gehört nur mal aufgenommen.

ok dann nehm ich das argument weg sorry

dann will ich von dir wissen was du unternehmen willst wenn wieder was passiert. ich will wissen wenn jetzt einer wieder ein messer runter schiesst egal ob vom west sektor irgendwie durchs netz oder von der nord- oder südtribüne und einen spieler verletzt oder sogar einen zuschauer vielleicht sogar ein kind. wie wirst du vorgehen um diesen "vollidioten" auszuforschen? das will ich jetzt von dir wissen.

( ich hab ein kind und würde mich jetzt sicher sicherer fühlen also vorher wenn ich sie mitnehmen würde ).

Bitte, erzähl doch keine Scheiße....NIEMAND wollte euren Kindern auch nur irgendwas antun....

ach so hab war ich doch nicht im hanappi stadion damals? was wollten dann die austria fans damit bezwecken in dem sie die absperrung um einige meter verschoben haben? das würde ich jetzt gerne wissen auch wenns nicht hier zum thema gehört.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Messerwurf ist EIN Mal passiert - warum sollte sich das wiederholen? Dieser Idiot wurde ausgeforscht, und verbannt, also macht euch nicht unnötig sorgen. Der Bengalenwurf der Salzburges hat sich auch nicht wiederholt.

ach so hab war ich doch nicht im hanappi stadion damals? was wollten dann die austria fans damit bezwecken in dem sie die absperrung um einige meter verschoben haben? das würde ich jetzt gerne wissen auch wenns nicht hier zum thema gehört.

=>

Und es waren definitiv KEINE Kinder, die 'gestürmt' wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Messerwurf ist EIN Mal passiert - warum sollte sich das wiederholen? Dieser Idiot wurde ausgeforscht, und verbannt, also macht euch nicht unnötig sorgen. Der Bengalenwurf der Salzburges hat sich auch nicht wiederholt.

wo steht dass der idiot ausgeforscht wurde und bestraft wurde würde gerne die quelle dazu haben bitte. denn was ich weiss wurde da nachher nichts mehr unternommen, aber unter umständen könnte es sein dass er jetzt wieder ausgeforscht werden kann aufgrund der videoanlage vielleicht ist er ja so strohdumm und setzt sich wieder ins stadion rein.

und rapid wurde schon öters bestraft weil dauernd irgendwas vorgefallen ist und 130k euro in 6 jahren ist ja auch kein dreck.

=>

Und es waren definitiv KEINE Kinder, die 'gestürmt' wurden.

ok dann sagen wir mal teilweise kinder denn auf der ost sitzen zumeist kinder die auch nicht gerade begeister gewesen sind von dieser aktion und da bin ich mir sicher.

kinder haben ein etwas anderes verhältnis zu solchen aktionen als erwachsene nicht vergessen. schock erlebnis angst und unverständnis was da jetzt überhaupt passiert ist wenn sie im betroffenen sektor sitzen und das mit bekommen.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Der Pöbel im Nebensektor, kam sicher nicht von Kindern.

Aber das Thema hatten wir ja schon einige Male.

Im Austria-Block waren auch "Kinder" und ob die davon begeistert waren, mit Bier, Feuerzeugen beschossen zu werden, glaube ich weniger.

Big Brother is watching you :(

bearbeitet von Violaboy84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Diese Kinder, wie du sie nennst, waren alle mind. über 20, hatten UR-Schals und Tot und Hass dem FAK- Schals, provozierten ständig, warfen Bierbecher auf uns Austriafans.....dass die Kinder die Leidtragenden danach sind, ist keine Frage....nur brauchen Kinder keine Angst haben, denn auf Kinder schlägt kein Austrianer hin....und wenn sich die Eltern vor den Augen der Kinder besser finden,w enn sie die Austria fans provozieren....sind die eltern schuld, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

@DerBeamte Man kann es nicht verallgemeinern.

Wahrscheindlich gibt es sogar Austrianer, die auf Kinder hinschlagen würden, aber die gibt es bei SGB, SCR, Sturm usw. auch.

Die muss man in den eigenen Reihen bekämpfen u. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Pöbel im Nebensektor, kam sicher nicht von Kindern.

Aber das Thema hatten wir ja schon einige Male.

Im Austria-Block waren auch "Kinder" und ob die davon begeistert waren, mit Bier, Feuerzeugen beschossen zu werden, glaube ich weniger.

Big Brother is watching you :(

ok sorry das hab ich nicht gesehen aber genau aus dem grund hab man ja die überwachung auch installiert um eben die sicherheit der personen zu gewährleisten.

glaubst was passiert wenn ein kind verletzt wird und der stadion besitzer Rapid bekommt ne anzeige wegen körperverletzung und sie müssten dafür aufkommen? genau aus dem grund kann man den übeltäter anhand der aufzeichnungen ausforschen.

geht ja nicht nur um das werfen von gegengständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Diese Kinder, wie du sie nennst, waren alle mind. über 20, hatten UR-Schals und Tot und Hass dem FAK- Schals, provozierten ständig, warfen Bierbecher auf uns Austriafans.....dass die Kinder die Leidtragenden danach sind, ist keine Frage....nur brauchen Kinder keine Angst haben, denn auf Kinder schlägt kein Austrianer hin....und wenn sich die Eltern vor den Augen der Kinder besser finden,w enn sie die Austria fans provozieren....sind die eltern schuld, oder nicht?

ok sorry vielleicht sollte ich über diese aktion meinen :x halten denn so genau hab ich das nicht beobachtet und gesehen da ich weiter weg war.

werde darüber nicht mehr urteilen.

aber ich denke auch das wirds hoffentlich in zukunft nicht mehr geben eben wegen der videoüberwachung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
dann will ich von dir wissen was du unternehmen willst wenn wieder was passiert. ich will wissen wenn jetzt einer wieder ein messer runter schiesst egal ob vom west sektor irgendwie durchs netz oder von der nord- oder südtribüne und einen spieler verletzt oder sogar einen zuschauer vielleicht sogar ein kind. wie wirst du vorgehen um diesen "vollidioten" auszuforschen? das will ich jetzt von dir wissen.

( ich hab ein kind und würde mich jetzt sicher sicherer fühlen also vorher wenn ich sie mitnehmen würde ).

irgendeinen blödsinn gemacht, also tipp ich nur die kurzform:

.) Spiel aufzeichnen (den Sektor) ohne das 2 Polizisten dabei sitzen.

.) Sollte es einen gröberen Vorfall geben (Messerwurf, ....) sollte der Täter ausgeforscht werden, ansonsten Band löschen.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
@DerBeamte Man kann es nicht verallgemeinern.

Wahrscheindlich gibt es sogar Austrianer, die auf Kinder hinschlagen würden, aber die gibt es bei SGB, SCR, Sturm usw. auch.

Die muss man in den eigenen Reihen bekämpfen u. aus.

:super:

solche idioten gibts leider überall. und wenn ich sowas sehe dass irgendwer nen Kind bedroht dann bekommt er a Bengale in Orsch gschobn scheiss egal wessen Verein er Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911
dann will ich von dir wissen was du unternehmen willst wenn wieder was passiert. ich will wissen wenn jetzt einer wieder ein messer runter schiesst egal ob vom west sektor irgendwie durchs netz oder von der nord- oder südtribüne und einen spieler verletzt oder sogar einen zuschauer vielleicht sogar ein kind. wie wirst du vorgehen um diesen "vollidioten" auszuforschen? das will ich jetzt von dir wissen.

( ich hab ein kind und würde mich jetzt sicher sicherer fühlen also vorher wenn ich sie mitnehmen würde ).

irgendeinen blödsinn gemacht, also tipp ich nur die kurzform:

.) Spiel aufzeichnen (den Sektor) ohne das 2 Polizisten dabei sitzen.

.) Sollte es einen gröberen Vorfall geben (Messerwurf, ....) sollte der Täter ausgeforscht werden, ansonsten Band löschen.

Es ging die letzten Jahrzehnte (großteils) gut.

Wenn neben mir einer ein Messer etc. auf ein Kind bzw. Spieler schiesst, stell ich ihn zur Rede. Courage oder wie heisst das? Leider haben es immer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dann will ich von dir wissen was du unternehmen willst wenn wieder was passiert. ich will wissen wenn jetzt einer wieder ein messer runter schiesst egal ob vom west sektor irgendwie durchs netz oder von der nord- oder südtribüne und einen spieler verletzt oder sogar einen zuschauer vielleicht sogar ein kind. wie wirst du vorgehen um diesen "vollidioten" auszuforschen? das will ich jetzt von dir wissen.

( ich hab ein kind und würde mich jetzt sicher sicherer fühlen also vorher wenn ich sie mitnehmen würde ).

irgendeinen blödsinn gemacht, also tipp ich nur die kurzform:

.) Spiel aufzeichnen (den Sektor) ohne das 2 Polizisten dabei sitzen.

.) Sollte es einen gröberen Vorfall geben (Messerwurf, ....) sollte der Täter ausgeforscht werden, ansonsten Band löschen.

mir ist das egal ob das archiviert wird oder nicht aber da gehen wie man sieht die meinungen total auseinander. sicher hast recht dass es nicht unbedingt sein muss aber ich glaube auch dass sich da zu viele leute zu viel den kopf darüber zerbrechen.

ok ich hab dich da falsch verstanden sorry ich dachte du bist überhaupt gegen die videoüberwachung hups bin schon :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was mich aufregt ist der Sinn dieses Überwachungssystems? Wie schon erwähnt wurde, haben wir schon Netze, die das schlimmste verhindern können. Nordler und Südler werden nichts mehr werfen, weil sie mit der West kein "Vorbild" mehr haben.

Trotzdem wird jetzt das beste und teuerste Überwachungssystem mit 200,000 Euro gekauft, rund 3 Millionen ATS. Wenns dazu dient Messerwerfer auszuforschen, nutzt das nichts, weil es eh keine Messerwerfer mehr geben wird. Für Feldstürmer hat man sowieso die Fernsehkameras. Die paar Dodeln die zwei Mal im Jahr im Austriasektor Sitze ausreissen sind sowieso egal, oder wird es Rapid jetzt wirklich helfen, wenn man ein paar Euros wegen der neuen Überwachungsanlage von den "Fans" zurückverlangen kann? Gegen Bengalenzünder unter der Menge wird das Überwachungssystem nicht helfen...

Wie schon der Sportventilartikel richtig argumentiert hat, wäre das Geld irgendwo anders besser aufgehoben. Wir Fans werden schon wegen der fehlenden Infastruktur und Rasenheizung so verarscht... Mit dem Überwachungssystem kann man vielleicht ein paar Dodeln auschliessen, dafür verlieren wir richtige Fans, die es sich nicht wieder gefallen lassen, im Frühjahr 100 km nach Wien zu fahren, um rauszufinden, dass das Match wegen zu hartem Bodens abgesagt ist.

Und dann gehts ja noch ums moralische. Ein paar von euch argumentierren, dass man überall schon überwacht wird. Darf man deshalb auch im Hanappi überwachen? Es darf nicht sein, dass wir bald nur zuhause eine geschützte Privatsphäre haben, aber anscheinend entwickelt sich alles in dieser Richtung. Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich weiß, dass jemand mich im Stadion beobachtet, um zu schauen was ich als nächstes aus meiner Hosentasche ziehen werde, obwohl ich nur ein Handy eingesteckt habe...

Ich bin ganz offen gegen dieses Überwachungssystem, verstehe aber Rapid. Irgendwie müssen sie reagieren, und der Öffentlichkeit zeigen, dass man dagegen was machen wird um das Image zu verbessern. Deshalb macht man ja so eine riesige Sache daraus, damit am nächsten Tag jede Zeitung eine Doppelseite darüber berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.