Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

what's the chapel of mine
ich will wissen wenn jetzt einer wieder ein messer runter schiesst egal ob vom west sektor irgendwie durchs netz oder von der nord- oder südtribüne und einen spieler verletzt oder sogar einen zuschauer vielleicht sogar ein kind. wie wirst du vorgehen um diesen "vollidioten" auszuforschen? das will ich jetzt von dir wissen.

abgesehen davon, dass sich meine argumentation auf prinzipielles zu überwachung und bürgerrechten bezogen hat: glaubst du wirklich, dass solche geschichten durch ein kamerasystem unmöglich gemacht bzw. gegen die stadionordnung verstossende hundertprozentig ausgeforscht werden können? und rechtfertigt die antwort auf diese frage einen derart massiven einsatz von überwachungstechnik?

ganz nebenbei: selbst wenn ein mehr an überwachung zur disziplinierung einiger fans im stadion führt, wird das ventil dann eben anderswo zum druckablassen geöffnet. jegliche art der überwachung gibt zwar vor, das problem zu lösen, verlagert es aber in wahrheit nur in einen der übrigen und nicht überwachten bereiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

@fox

Ich bin gegen die Videoüberwachung, jedoch würde ich mich weniger aufregen, wenn nicht die von mir genannten Punkte wären.

Das Problem der Videoüberwachung könnte in Hinblick auf 2006/2008 sehr großen Schaden in den Fanszenen anrichten. Choreos könnten verboten werden (wie es den Salzburgen vorige Saison etlich Male passiert ist), auch Fahnen usw. Und auch stehen im Sitzplatzbereich (und auch der Westsektor ist ja eigendlich ein Sitzplatzbereich, mit freier Platzwahl) könnte so unterbunden werden. Vielleicht etwas düstere Aussichten, aber reden wir in ein paar Jahren darüber weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
abgesehen davon, dass sich meine argumentation auf prinzipielles zu überwachung und bürgerrechten bezogen hat: glaubst du wirklich, dass solche geschichten durch ein kamerasystem unmöglich gemacht bzw. gegen die stadionordnung verstossende hundertprozentig ausgeforscht werden können? und rechtfertigt die antwort auf diese frage einen derart massiven einsatz von überwachungstechnik?

ganz nebenbei: selbst wenn ein mehr an überwachung zur disziplinierung einiger fans im stadion führt, wird das ventil dann eben anderswo zum druckablassen geöffnet. jegliche art der überwachung gibt zwar vor, das problem zu lösen, verlagert es aber in wahrheit nur in einen der übrigen und nicht überwachten bereiche.

Um einen Psychologen sinngemäß zu zitieren, bei der Diskussion um die Kameras in den U-Bahnen.

"Dann wird halt die Mülltone neben der Station dran glauben müssen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
zu deiner info dein telefon verkehr wird schon "überwacht" und aufgenommen. email verkehr detto.

heast....schreib net so einen blödsinn....bisserl weniger fernsehen

aber lustig ist wie die ganze überwachung zustandekommt

man redet den leuten solange irgendwas ein bis sie es selber glauben

orwell wird uns nicht aufs auge gedrückt werden.......wir werden danach rufen :smoke:

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Ich weiß nicht warum ein paar hier gegen eine Videoüberwachung sind... Wenn es keine Messerwerfer mehr gibt, gibt es ja nix zu Befürchten, oder wenn ihr euch in "Ordnung" verhaltet.

Was heißt in Ordnung?

So das ich dem Verein passe?

Das ich unkritisch mein alkoholfreies Bier trinke und brav die Rapid Viertelstunde einklatsche, unkritisch bin und auch störende Gesänge unterlasse? Das ich nicht protestiere wenn mir etwas nicht passt? (so wie bei der harmlosen Pitch Invasion, die heute sicher Stadionsperren nach sich ziehen würde, vor nicht allzu langer Zeit)

Was passiert wenn wir gegen den Vorstand lautstark protestieren? Werden dann über die Kamera die "Störenfriede" gesucht und ihnen versucht was anzuhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Was mich aufregt ist der Sinn dieses Überwachungssystems? Wie schon erwähnt wurde, haben wir schon Netze, die das schlimmste verhindern können. Nordler und Südler werden nichts mehr werfen, weil sie mit der West kein "Vorbild" mehr haben.

Trotzdem wird jetzt das beste und teuerste Überwachungssystem mit 200,000 Euro gekauft, rund 3 Millionen ATS. Wenns dazu dient Messerwerfer auszuforschen, nutzt das nichts, weil es eh keine Messerwerfer mehr geben wird. Für Feldstürmer hat man sowieso die Fernsehkameras. Die paar Dodeln die zwei Mal im Jahr im Austriasektor Sitze ausreissen sind sowieso egal, oder wird es Rapid jetzt wirklich helfen, wenn man ein paar Euros wegen der neuen Überwachungsanlage von den "Fans" zurückverlangen kann? Gegen Bengalenzünder unter der Menge wird das Überwachungssystem nicht helfen...

Du weißt aber schon, das die Netze schon da waren als das Messer geflogen kam, oder? :nein:

Die Netze werden gegen einige Gegenstände auch nix nutzen, und das keine Gegenstände von den anderen Tribünen kommen können, trau ich mich nicht 100% verneinen!

Und es geht nicht primär darum das der "Zerstörer" die Reperatur zahlen muss, sondern die Strafe die Rapid von der Bundesliga, die um einiges höher ausfallen wird! Ich hoff nur falls man wirklich Täter dann finden sollte, das dies dann auch medial groß rauskommt und nicht wieder irgendwo versickert, so wie die Geschichte mit dem Messer und der Schraube, wo heut noch keiner weiß, ob jemand erwischt worden ist bzw., welche Konsequenzen es für Diejenigen hat :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt in Ordnung?

So das ich dem Verein passe?

Das ich unkritisch mein alkoholfreies Bier trinke und brav die Rapid Viertelstunde einklatsche, unkritisch bin und auch störende Gesänge unterlasse? Das ich nicht protestiere wenn mir etwas nicht passt? (so wie bei der harmlosen Pitch Invasion, die heute sicher Stadionsperren nach sich ziehen würde, vor nicht allzu langer Zeit)

Was passiert wenn wir gegen den Vorstand lautstark protestieren? Werden dann über die Kamera die "Störenfriede" gesucht und ihnen versucht was anzuhängen?

Sehr treffend formuliert.

Mein Gott, ich frag' mich echt, wie oft man diese "seid's schön brav, dann passiert euch eh nix"-Keule noch zerlegen muss.... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Was heißt in Ordnung?

So das ich dem Verein passe?

Das ich unkritisch mein alkoholfreies Bier trinke und brav die Rapid Viertelstunde einklatsche, unkritisch bin und auch störende Gesänge unterlasse? Das ich nicht protestiere wenn mir etwas nicht passt? (so wie bei der harmlosen Pitch Invasion, die heute sicher Stadionsperren nach sich ziehen würde, vor nicht allzu langer Zeit)

Was passiert wenn wir gegen den Vorstand lautstark protestieren? Werden dann über die Kamera die "Störenfriede" gesucht und ihnen versucht was anzuhängen?

Kann es sein das du das ganze nicht ein wenig überdramatisierst???

Ich glaub nicht das die eine Tonaufnahme haben werden und die Leute ausforschen, die zB "Salzburger Arschlöcher" singen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich weiß nicht warum ein paar hier gegen eine Videoüberwachung sind... Wenn es keine Messerwerfer mehr gibt, gibt es ja nix zu Befürchten, oder wenn ihr euch in "Ordnung" verhaltet.

einmal gehts noch: das selten dämliche argument "wer dagegen ist, hat was zu verbergen" wird durch ständige wiederholung nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Was heißt in Ordnung?

So das ich dem Verein passe?

Das ich unkritisch mein alkoholfreies Bier trinke und brav die Rapid Viertelstunde einklatsche, unkritisch bin und auch störende Gesänge unterlasse? Das ich nicht protestiere wenn mir etwas nicht passt? (so wie bei der harmlosen Pitch Invasion, die heute sicher Stadionsperren nach sich ziehen würde, vor nicht allzu langer Zeit)

Was passiert wenn wir gegen den Vorstand lautstark protestieren? Werden dann über die Kamera die "Störenfriede" gesucht und ihnen versucht was anzuhängen?

Kann es sein das du das ganze nicht ein wenig überdramatisierst???

Ich glaub nicht das die eine Tonaufnahme haben werden und die Leute ausforschen, die zB "Salzburger Arschlöcher" singen :laugh:

Aber wer garantiert mir, das ich nicht in eine Akte komme, als potrenziell gefährlich, weil ich:

a.) im Mittelblock stehe

b.) tlw. Fahnen schwenke

c.) wild gestikuliere, Mittelfinger gen Gegner zeige

Außerdem war nicht von "Salzburger - Orschlecha" die Rede sondern von Protesten gegen den Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Du weißt aber schon, das die Netze schon da waren als das Messer geflogen kam, oder? 

Die Netze werden gegen einige Gegenstände auch nix nutzen, und das keine Gegenstände von den anderen Tribünen kommen können, trau ich mich nicht 100% verneinen!

Und es geht nicht primär darum das der "Zerstörer" die Reperatur zahlen muss, sondern die Strafe die Rapid von der Bundesliga, die um einiges höher ausfallen wird! Ich hoff nur falls man wirklich Täter dann finden sollte, das dies dann auch medial groß rauskommt und nicht wieder irgendwo versickert, so wie die Geschichte mit dem Messer und der Schraube, wo heut noch keiner weiß, ob jemand erwischt worden ist bzw., welche Konsequenzen es für Diejenigen hat 

Hst du nun die neuen Netze gesehen oder nicht? :???:

Nicht nur reichen sie zum Dach, die Löcher sind um einiges Dichter. Ich glaub kaum dass ein Messer wieder durchfliegen kann, obwohl ich selber glaube, dass das Messer rübergeworfen wurde, was jetzt verhindert werden wird.

Das Rapid Strafe zahlen muss, weil Austriafans Sitze zerstören ist mir neu, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Auf jeden Fall wird Rapid jetzt wegen der Netze weniger Strafe zahlen, weil nichts mehr reinfliegen wird, was der Grund für die meisten Strafen war. Gegen sonstige Übeltaten wie Platzsturm oder einen Angriff der Auswärtsfans auf Kinder wird die Überwachungsanlage nicht helfen. Da sind sowieso Polizisten bzw. Fernsehkameras vorort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also alkoholvebot gibts in der bl noch nicht...

Ich weiß echt nicht wieso du dich so aufregst bist du der Osama oder planst du irgendeine rechtwidrige Tat?Es ist leider schon länger so,daß z.b U-Bahn Stationen,Straßen,Hauseingänge usw. Videoüberwacht werden.Grund:mehr Sicherheit,wenn du in einer U-Station überfallen wirst bist sicher auch froh das eine Kamara des aufnimmt und die Polizei den Täter verhaften kann.1984 ist schon lang real.Wenn du ein Handy hast kannst überwacht werden,wennst mit Bank-oder Kreditkarte zahlst kann überwacht werden usw.(des ist jetzt schon zu viel off-topic aber dein aufregen versteh ich nicht)

Das System ist eingebaut worden weil es Rapid satt hat jedes Jahr zig-Tausende Eureten wegen irgendwelcher Idioten zu zahlen.Deswegen SSKM,wer nichts macht hat nichts zu befürchten,wer was vor hat sollte es schnellstens überdenken.

Und aus dem Grund könnten sie ja auch gleich deine e-mails lesen, weil wenn du nichts mahst, hats eh nix zu befürchten...

Außerdem kann man das sehrwohl missbrauchen, wie z.b. pallino erwähnt hat. sicherlich könnens dich wegen sowas nicht einsperrn, aber stadionverbote könnens dir auf jeden fall erteilen...

Also auf die Rauchbomben kann ich verzichten,die sind zum  :kotz:

Rauchbomben schauen geil aus und gehören zu einem guten support dazu. Und im Durchschnitt alle 2 woichen oder so rauch einatmen irst du wohl noch aushalten und lungenkrebs wirs auch ned gleich kriegen.

Wenns dir nciht passt, dann geh doch auf die Nord. Oder ins Eck der Tribüne, weil da kommt auch nimmer viel rauch hin.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.