Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Postinho
Dem ORF sind nur in weiterer Folge Drittrechte angeboten worden, da ja Premiere vor Angebotslegung gar nicht mehr mit dem ORF verhandelt hat sondern gleich im Paket mit ATV aufgetreten ist. Besser wärs gewesen wie in D üblich Pay-TV & Free Tv Rechte GETRENNT zu verhandeln und zu veräußern.

ja dem orf wurden nach den verhandlungen die drittrechte angeboten, aber bevor premiere mit atv den deal gemacht hatte, wollte premiere den orf statt atv. leider war der orf so sturr und wollte nicht der zweitverwerter sein.

Was soll daran in Ordnung sein, wenn man das Recht so biegt wie man es braucht.
tut das der orf den nicht auch? er hat es sich auch so gerichtet, dass er billigst zu seinen bildern kommen könnte .... also falls es mal ein einlenken geben sollte, muss wohl der orf den ersten schritt machen, ansonsten seh ich schwarz .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Was passiert eigentlich, wenn Austria das UEFA-Cup Finale erreichen sollte? Der ORF hat ja die Rechte für das Finale, oder müßte das dann noch einmal verhandelt werden bzw. übertragen beide, ORF und Premiere?

Die Finalrechte werden von der UEFA direkt vermarktet, da ist völlig unerheblich welche Vereine dort spielen. Wird dann wohl nur im ORF laufen - vermut ich mal.

In den letzten Jahren lief das sowieso auch in der ARD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
somit findest du es richtig, dass der orf die senderechte entwertet? super!

der orf hätte die zweitrechte haben können, leider wollte er nicht! zum thema zusammenarbeit, mmn scheitert dies am orf oder wer hat gerichtlich das alles angezettelt?

Ich weiß nicht ob wirklich die Senderechte entwertet werden, wenn der ORF in 90 Sekunden die Tore zeigt? Das ist sicher nicht der Grund für die schlechten Quoten von ATV, die sind selbst schuld, wenn sie so eine lächerliche Sendung machen. Ich habe von "Volltreffer" auch nur die ersten beiden Sendungen gesehen, dann ist es mir zu blöd geworden, hoffentlich wird die Sendung mit neuem Moderator jetzt doch noch besser.

Möglich, dass ich mich irre, aber die Verhandlungen sind doch daran gescheitert, dass der ORF ein Livespiel pro Runde haben wollte, wenn man sich darauf nicht einigen kann, kann man nichts machen, ist aber sicher nicht nur die Sculd vom ORF.

Es gibt schon etliche, sobald sie die Tore gesehen haben interessiert sie eine Zusammenfassung nicht mehr. Das sich die Sendung Volltreffer mehr als verbesseungswürdig ist, da stimme ich dir vollkommen zu.

Bei den Verhandlungen irrst Du Dich. Premiere hatte mit dem ORF verhandelt. Der ORF hätte alles behalten, die Zusammenfassung und das Top-Livespiel am Sonntag bzw. Dienstag. Lediglich Premiere wollte mehr. Premiere wollte mehr von der Red Zag Liga und die anderen 4 Bundesligaspiele in Konferenzschaltung. Da die der ORF nicht abtreten wollte, verhandelte man dann mit ATV+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ja dem orf wurden nach den verhandlungen die drittrechte angeboten, aber bevor premiere mit atv den deal gemacht hatte, wollte premiere den orf statt atv. leider war der orf so sturr und wollte nicht der zweitverwerter sein.

Premiere wollte aber auch die Free Tv Berichterstattung möglichst unattraktiv gestalten was ihnen nun Dank der Blödheit des ATV Managements auch gelungen ist. :laugh: Warum sonst hätten sie den 22h Termin festgelegt und beharren auf diesen - auch wenn Volltreffer daran zugrunde geht???

Dass sich der ORF in keinem Fall mit solchen Flop Zeiten abspeisen hat lassen ist wohl logisch. Und das Live Spiel pro Runde war auch nicht mehr drinnen.

Diese komische gemeinsame Verhandlungsrunde ist jedenfalls der Grund des ganzen Dillemas - ein völlig rechteloser ATV der mit einer Flop Sendung dasitzt. :D Ein verärgerter ORF der nun auch von den Vereinen schikaniert wird und selber alle juristischen Tricks auspielt.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Premiere wollte aber auch die Free Tv Berichterstattung möglichst unattraktiv gestalten was ihnen nun Dank der Blödheit des ATV Managements auch gelungen ist.  Warum sonst hätten sie den 22h Termin festgelegt und beharren auf diesen - auch wenn Volltreffer daran zugrunde geht???
in wie weit sich atv von der 2h später ausstrahlungssache überreden hat lassen und überrascht war, dass premiere mit atv eine sache machen will, kann ich nicht beurteilen bzw. ob es nur an der 2h geschichte beim orf gescheitert ist.
Und das Live Spiel pro Runde war auch nicht mehr drinnen.
das ist sicher ein grund wo der orf dagegen war, wobei ich hier premiere verstehen kann, wieso sollten sie alle wünsche vom orf erfüllen?
Ein verärgerter ORF der nun auch von den Vereinen schikaniert wird und selber alle juristischen Tricks auspielt.
an der verärgerung ist aber nur der orf selbst schuld, er hätte alle möglichkeiten gehabt - ALLE! bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ja dem orf wurden nach den verhandlungen die drittrechte angeboten, aber bevor premiere mit atv den deal gemacht hatte, wollte premiere den orf statt atv. leider war der orf so sturr und wollte nicht der zweitverwerter sein.

Premiere wollte aber auch die Free Tv Berichterstattung möglichst unattraktiv gestalten was ihnen nun Dank der Blödheit des ATV Managements auch gelungen ist. :laugh: Warum sonst hätten sie den 22h Termin festgelegt und beharren auf diesen - auch wenn Volltreffer daran zugrunde geht???

Dass sich der ORF in keinem Fall mit solchen Flop Zeiten abspeisen hat lassen ist wohl logisch. Und das Live Spiel pro Runde war auch nicht mehr drinnen.

Diese komische gemeinsame Verhandlungsrunde ist jedenfalls der Grund des ganzen Dillemas - ein völlig rechteloser ATV der mit einer Flop Sendung dasitzt. :D Ein verärgerter ORF der nun auch von den Vereinen schikaniert wird und selber alle juristischen Tricks auspielt.

Na sicher, Premiere liefert entgegen eines Gerichtsurteils dem ORF kein Material, damit der Wert von Volltreffer nicht darunter leidet und Du glaubst noch, dass sie gegen ATV arbeiten.

Allem Anschein nach wollte die Vereine einen späteren Beginn, daher kann ATV Fußball nicht im Hauptabendprogramm senden, musse einen Spielfilm dazwischen abspulen und kann deshalb erst um 22:00 senden. Ich persönlich finds auch dumm, da ich ja nicht wegen der Zusammenfassung zu hause bleiben möchte.

Und wer behauptet, dass der ORF kein wöchentliches Live-Spiel mehr bekommen hätte. Von Premiere wurde behauptet, das für den ORF alles gleich gleichgeblieben wäre, nur die 4 Samstagspiele wären alle vor der ORF Zusammenfassung schon live in Konferenz auf Premiere gelaufen. Das hat dem ORF nicht gepasst. Von einer Verlegung der Beginnzeiten war erst die Rede, als Premiere und der ORF nicht mehr miteinander verhandelten.

Das ATV nicht soviel bekommt wird daran liegen, dass sie nicht soviel bezahlen.

Natürlich kann man jetzt wieder behaupten, das Premiere gelogen hat, aber ich habe damals die Medien sehr genau verfolgt, und habe vom ORF kein Dementi gehört. Da das vom ORF nicht üblich ist, das sie so eine Behauptung stehen lassen, wenn sie nicht korrekt ist, gehe ich davon aus, das dies stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da seiht man dass der ORF viel an Qualität verloren hat. Den sich so bescheuert bei den Verhandlungen anstellen kann nur der ORF. Ferner hat der ORF sich leider jahrelang am Fußball bereichert, den bevor Premiere oder die ISPR mitgeboten hat( Ich glaube 97) hat der ORF die Vereine ausgepresst mit einer niedrigen Gebühr.

Ist ja klar, dass sie sich dank Premiere am ORF gerächt haben.

Der ORF sollte sich in sein Kämmerlein zurückziehen und Planen wie man 2007 die Rechte zurück bekommt.

Die Sendung Volltreffer ist schon besser geworden, aber es wird noch mindestens bis Sommer dauern, bis die Sendung akzeptabel ist. Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Na sicher, Premiere liefert entgegen eines Gerichtsurteils dem ORF kein Material, damit der Wert von Volltreffer nicht darunter leidet und Du glaubst noch, dass sie gegen ATV arbeiten.

Allem Anschein nach wollte die Vereine einen späteren Beginn, daher kann ATV Fußball nicht im Hauptabendprogramm senden, musse einen Spielfilm dazwischen abspulen und kann deshalb erst um 22:00 senden. Ich persönlich finds auch dumm, da ich ja nicht wegen der Zusammenfassung zu hause bleiben möchte.

...

Und wer behauptet, dass der ORF kein wöchentliches Live-Spiel mehr bekommen hätte. Von Premiere wurde behauptet, das für den ORF alles gleich gleichgeblieben wäre, nur die 4 Samstagspiele wären alle vor der ORF Zusammenfassung schon live in Konferenz auf Premiere gelaufen

...

Das ATV nicht soviel bekommt wird daran liegen, dass sie nicht soviel bezahlen.

Sie arbeiten gegen den ORF das ist klar, des weiteren verarschen sie den eigenen Partner ATV den sie an der kurzen Leine halten. :D

Stimmt nicht - lies mal auf tvmatrix.at nach. Die haben desöfteren beim ATV angefragt und die Auskunft war stehts, dass es der Wunsch von ATV sei die Sendung vorzuvergen - dies war auch für das Frühjahr geplant scheiterte am Veto von Premiere. :laugh::laugh::laugh:

http://www.tvmatrix.at/index.php?newsid=5204

Die Pläne, die Sendungen vorzuverlegen, scheitern vor allem am Abosender, der die Live-Übertragungsrechte inne hat.

Laut Oberhauser Interviews scheiterte es an dem Livespiel pro Woche, da Premiere logischerweise keine ständigen Live Spiele im Free TV will, sonden nur ein handvoll Appetithäppchen wie in D bei der ARD oder bei uns auf ATV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
da Premiere logischerweise keine ständigen Live Spiele im Free TV will, sonden nur ein handvoll Appetithäppchen wie in D bei der ARD oder bei uns auf ATV.

Wobei diese Strategie bei mir jedenfalls völlig verfehlt war.

Premiere nein danke, jetzt schon gar nicht.

Und das Premiere-Klopapier...pardon, die Premiere Aktie natürlich :D, kann sich der Herr Kofler aus meiner Sicht auch sonst wohin stecken... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wie schön war es noch vor ca. 1 1/2 jahren:

3 spiele samstags um 15:30

das topspiel am samstag um 17:15

von 18:00-19:30 die orf bundesliga sendung

und am sonntag ab 16:30 das live spiel

jaja das waren nocht zeiten

isses soo schwer wenigstens annähernd soetwas zu bieten :nein:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich versteh noch immer nicht, warum live-spielübertragungen im free tv für manchen hier so selbstverständlich zu sein scheinen... für live-fußball darf man ruhig extra zahlen. das nehme ich gerne hin.

die volltreffer sendung ohne schmiedl und ohne publikum ist um einiges besser geworden und übertrifft die ehemalige 'fußball'sendung vom orf um längen. dass sie um 22.10 beginnt ist das große problem. und auch das einzige. du erreichst zu dieser zeit einfach nicht so viele, wie im vorabendprogramm (die alten sind schon im bett, die jüngeren schon fort... aber man muss halt prioritäten setzen ;) )

aber die qualität passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich versteh noch immer nicht, warum live-spielübertragungen im free tv für manchen hier so selbstverständlich zu sein scheinen... für live-fußball darf man ruhig extra zahlen. das nehme ich gerne hin.

Sehe ich anders. Mir reichen Zwangsgebühren, ich zahl' nicht noch extra für Live-Fussball. Gibt's keinen im Free-TV (free im Sinne von unverschlüsselt, nicht im Sinne von "gratis"), dann mach' ich eben was anderes. Ich sehe nicht ein, warum ich für etwas zahlen soll, das bislang ohne Zusatzkosten zu sehen war. Bloß damit der Herr Kofler von Premiere noch ein bisserl dicker und reicher wird????

Würdest für Fußball-WM-Livespiele auch zahlen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
qualität hat eben ihren preis. und für diese qualitätssteigerung im vergleich zu orf-zeiten zahle ich gerne (ich rede von premiere und nicht von atv+).

Also die Bildqualität ist bei Premiere noch beschissener als beim ORF, von mehreren Kameraeinstellungen brauchen war gar nicht erst zu phantasieren anfangen.

Und nur für ein paar Kommentare von halbwegs fähig wirkenden Kommentatoren braucht man nix verlangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo soooo toller ORF lässt die Österreicher gegen Griechen spielen und kann nichtmal Elfmeterschiessen Live übertragen. Is 100% besser als Premiere keine Frage! Auch das jetzt alle Spiele mehr oder weniger Live zu sehen sind is irgendwie unwichtig ich mein da war der ORF scho toll mit der 18:00 Sendung und dem fetten Schiedsrichter der eigentlich immer gesagt hat das die Schiedsrichter recht haben.. und die Leute beim ORF haben ja auch soviel Ahnung vom Fussball die wissen sogar das es da kein Schnee gibt und auch keine Zwischenzeit... A wahnsinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.