Volltreffer


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Legende

Am Samstag gab's keinen Kurzbericht im Sportflash. Grund: die Heimvereine Mattersburg und Salzburg verweigerten den ORF-Mitarbeitern den Zutritt.

Der "Erfolg": Volltreffer war die drittbeste Sendung (zuschauermäßig) am Samstag - mit 27.000 Zuschauern :laugh:

Die Millionenshow kurz vor Sportflash hatte über 800.000, man kann davon ausgehen, dass eine große Anzahl von jenen Sportflash gesehen hat.

D.h. die Vereine haben sich um sagen wir mal vorsichtig geschätzt 400.000 Zuschauer beim Sportflash gebracht, dafür haben sie sage und schreibe 27.000 Zuschauer auf ATV+... :laugh::laugh::laugh::laugh:

Aber nun eine Frage von mir:

Warum braucht der ORF für die Bilder Zutritt zu den Stadien der Heimvereine???

Können die nicht einfach Premiere gucken, auf Video aufnehmen und sich daraus 90 Sekunden zusammenstellen???? :???:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:hää?deppat?:

kommt sicher gut mitn premiere logo rechts unten. ausserdem, is das rechtlich sicher nicht gestattet.

ich frag mich wieso hier alle den orf wieder haben wollen ? reichen euch nicht die länderspiele mit diesen vollidioten?

huber mit seinem scheiss-braunen anzug + herbert prohaska + völlig verrückte kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der "Erfolg": Volltreffer war die drittbeste Sendung (zuschauermäßig) am Samstag - mit 27.000 Zuschauern :laugh:

Naja, die Partien, die nicht abgesagt wurden waren ja nicht gerade der Hammer. Und Außerdem kann man diesen Teletest-Quoten sowieso keine glauben schenken.

D.h. die Vereine haben sich um sagen wir mal vorsichtig geschätzt 400.000 Zuschauer beim Sportflash gebracht, dafür haben sie sage und schreibe 27.000 Zuschauer auf ATV+...

Und das ist auch gut so. Wenn 400000 Zuschauer die Spiele beim ORF gesehen hätten, ohne dass der ORF für Rechte bezahlt hätte, wäre das nur schlecht für den heimischen Fußball.

außerdem haben die meisten es wahrscheinlich eh nur gesehen, weil sie nach der Millionenshow nicht gleich umgeschaltet haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
D.h. die Vereine haben sich um sagen wir mal vorsichtig geschätzt 400.000 Zuschauer beim Sportflash gebracht, dafür haben sie sage und schreibe 27.000 Zuschauer auf ATV+... :laugh::laugh::laugh::laugh:

Aber nun eine Frage von mir:

Warum braucht der ORF für die Bilder Zutritt zu den Stadien der Heimvereine???

Können die nicht einfach Premiere gucken, auf Video aufnehmen und sich daraus 90 Sekunden zusammenstellen???? :???:

Da hast recht - völlig idiotisch, da werden sich die Sponsoren aber freuen :knife:

Was ich nicht ganz versteh, warum ATV bei der Totalreform nicht auch die Sendungsbezeichnung Vollkoffer geändert hat. :???:

Der alte Name hat sicher schon negative Imagewerte :laugh:

Normal sollte ihnen die Bilder von Premiere geliefert werden, anscheinend machens das nicht trotz entsprechenden Vergleich. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Naja, die Partien, die nicht abgesagt wurden waren ja nicht gerade der Hammer. Und Außerdem kann man diesen Teletest-Quoten sowieso keine glauben schenken.

Und wieso nicht? Werden ja von der GfK und nicht vom ORF allein erstellt.

Genau dieselben Quoten benutzt ATV für seine Jubelmeldungen - also entweder oder :laugh:

Und das ist auch gut so. Wenn 400000 Zuschauer die Spiele beim ORF gesehen hätten, ohne dass der ORF für Rechte bezahlt hätte, wäre das nur schlecht für den heimischen Fußball.

Was wär schlecht für den heimischen Fußball wenn die Sponsoren vor einer halben Mio zu sehen sind. Nur für die paar ATV Hanseln werden die ganzen Sponsoren inkl dem Liga Sponsor nichtmehr soviel zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Normal sollte ihnen die Bilder von Premiere geliefert werden, anscheinend machens das nicht trotz entsprechenden Vergleich. :hää?deppat?:

guggst du hier

Der produzierende Rechteinhaber Premiere ist allerdings nur dazu verpflichtet, das Bild/Tonsignal ab Übertragungswagen (der am Stadiongelände steht) an den ORF weiterzugeben.

und wenn der orf eben nicht aufs stadiongelände darf gibts auch keine bilder, recht so :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und wieso nicht? Werden ja von der GfK und nicht vom ORF allein erstellt.

Nein, abe rsoviel ich weiß machen sie das im Auftarg vom ORF.

Genau dieselben Quoten benutzt ATV für seine Jubelmeldungen - also entweder oder

Nein, ATV benutz andere Quoten. Ich weiß zwar nicht, von wo sie die her haben (selbst geschätzt oder Umfrgaeergebnisse).

Aber auf jeden Fall sind die teletest-Quoten zu niedrig und die von ATV angegeben Quoten zu hoch.

Was wär schlecht für den heimischen Fußball wenn die Sponsoren vor einer halben Mio zu sehen sind. Nur für die paar ATV Hanseln werden die ganzen Sponsoren inkl dem Liga Sponsor nichtmehr soviel zahlen.

In dem Fall gehts darum, dass wenn der ORF senden darf ohne zu zahlen die Rechte nix mehr wert sind.

Außerdem sind bis jetzt nur Sponsoren abgesprungen, die das sowieso schon vorhatten.

Und Premiere hat ja viel bessere Quoten (auch wenn die vom teletest nicht gemesen werden). Sicher sind die Zahlen, die Premiere angibt etwas hoch, aber es sind trotzdem mehr Zuschauer auf Premiere als Abos, weil ja viele bei Freunden Premiere schauen und auch viele Lokale Premiere haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
und wenn der orf eben nicht aufs stadiongelände darf gibts auch keine bilder, recht so :laugh::laugh::laugh:

Ich finde es nicht sehr geschickt von den Klubs, es sich derart mit dem ORF zu verscherzen, der ORF wird immer der dominierende Sender in Österreich sein und früher oder später wird auch die Bundesliga wieder auf ihn angewiesen sein.

Für den österreichischen Fußball wäre es besser, wenn alle zusammenarbeiten würden, so ein Kleinkrieg bringt keinem etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich finde es nicht sehr geschickt von den Klubs, es sich derart mit dem ORF zu verscherzen, der ORF wird immer der dominierende Sender in Österreich sein und früher oder später wird auch die Bundesliga wieder auf ihn angewiesen sein.

Für den österreichischen Fußball wäre es besser, wenn alle zusammenarbeiten würden, so ein Kleinkrieg bringt keinem etwas.

somit findest du es richtig, dass der orf die senderechte entwertet? super!

der orf hätte die zweitrechte haben können, leider wollte er nicht! zum thema zusammenarbeit, mmn scheitert dies am orf oder wer hat gerichtlich das alles angezettelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich finde es nicht sehr geschickt von den Klubs, es sich derart mit dem ORF zu verscherzen, der ORF wird immer der dominierende Sender in Österreich sein und früher oder später wird auch die Bundesliga wieder auf ihn angewiesen sein.

Für den österreichischen Fußball wäre es besser, wenn alle zusammenarbeiten würden, so ein Kleinkrieg bringt keinem etwas.

Mir persönlich wärs auch am liebsten, wenn Premiere und ORF zusammenarbeiten würden. Premiere 4 Live-Spiele ORF 1 Live-Spiel und Zusammenfassung.

Aber trotzdem finde ich, der sich am unfairsten verhält ist der ORF. Die Aktionen von Premiere, ATV und Klubs finde ich aufgrund der Schmierenkampagnen des ORF`s leider als notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Nein, abe rsoviel ich weiß machen sie das im Auftarg vom ORF.

Nein, ATV benutz andere Quoten. Ich weiß zwar nicht, von wo sie die her haben (selbst geschätzt oder Umfrgaeergebnisse).

Aber auf jeden Fall sind die teletest-Quoten zu niedrig und die von ATV angegeben Quoten zu hoch.

Der ATV benutzt schon die Teletest Quoten - rechnet aber dann immer aus den Daten die MA im Versorgungsgebiet aus.

Der Teletest wird zwar formal vom ORF beauftragt, dadurch dass alle aber mitzahlen uA auch der ATV gibts de facto mehrere Auftraggeber. Übrigens haben wir für die Bevölkerungszahl ein unverhältnismäßig große Anzahl an Testhaushalten im Vergleich zu zB D.

Das Premiere eine viel bessere Qualität hat steht außer Zweifel. Solange aber ATV so ein Flop bleibt rasselt der Werbewert hinunter ohne Ende.

Ganz extrem macht sich das im Europacup bemerkbar, die gestrige Partie hätte im ORF sicher an der Mio Marke gekrazt wenn net sogar überschritten.

Beim Europacup wärs besser gewesen die Rechte jeweils an den Bestbieter zu verkaufen wie in D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
somit findest du es richtig, dass der orf die senderechte entwertet? super!

der orf hätte die zweitrechte haben können, leider wollte er nicht! zum thema zusammenarbeit, mmn scheitert dies am orf oder wer hat gerichtlich das alles angezettelt?

Ich weiß nicht ob wirklich die Senderechte entwertet werden, wenn der ORF in 90 Sekunden die Tore zeigt? Das ist sicher nicht der Grund für die schlechten Quoten von ATV, die sind selbst schuld, wenn sie so eine lächerliche Sendung machen. Ich habe von "Volltreffer" auch nur die ersten beiden Sendungen gesehen, dann ist es mir zu blöd geworden, hoffentlich wird die Sendung mit neuem Moderator jetzt doch noch besser.

Möglich, dass ich mich irre, aber die Verhandlungen sind doch daran gescheitert, dass der ORF ein Livespiel pro Runde haben wollte, wenn man sich darauf nicht einigen kann, kann man nichts machen, ist aber sicher nicht nur die Sculd vom ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
und wenn der orf eben nicht aufs stadiongelände darf gibts auch keine bilder, recht so :laugh::laugh::laugh:

Danke für den Link!

Was soll daran in Ordnung sein, wenn man das Recht so biegt wie man es braucht. :???:

Der Vergleich des Senats sieht das nun so vor und das sollte auch so exekutiert werden. Sonst könn ma gleich eine Bananerepublik ausrufen.

Aber wie man an den Quoten sieht ist die Totgeburt Volltreffer ohne Vorverlegung nicht mehr zu retten, trotz ORF Boykott. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
der orf hätte die zweitrechte haben können, leider wollte er nicht! zum thema zusammenarbeit, mmn scheitert dies am orf oder wer hat gerichtlich das alles angezettelt?

Dem ORF sind nur in weiterer Folge Drittrechte angeboten worden, da ja Premiere vor Angebotslegung gar nicht mehr mit dem ORF verhandelt hat sondern gleich im Paket mit ATV aufgetreten ist. Besser wärs gewesen wie in D üblich Pay-TV & Free Tv Rechte GETRENNT zu verhandeln und zu veräußern.

Das Endergebnis ist nun ein bei den Verhandlungen gelegter ATV der selber nicht einmal die Volltreffer Sendung um 5 min vorverlegen darf - SSKM :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Beim Europacup wärs besser gewesen die Rechte jeweils an den Bestbieter zu verkaufen wie in D.

Was passiert eigentlich, wenn Austria das UEFA-Cup Finale erreichen sollte? Der ORF hat ja die Rechte für das Finale, oder müßte das dann noch einmal verhandelt werden bzw. übertragen beide, ORF und Premiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.