Deutschland 1-1 Holland


Vafluacht

Recommended Posts

znarF dnanidreF

Naja, Deutschland/Holland polarisieren schon ;)

Ich bin seit jeher Holland-Fan, und halte auch diesmal

wieder (wie schon seit der Euro 96) für die Oranjes...

Deutschland mag ich deswegen nicht so, weil sie eigentlich

sehr selten schönen Fußball spielen, sondern versuchen

das Spiel des Gegners zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schweinsteiger ist mmn, wie auch ballck, einer der gruende, weshalb man das deutsche team fast schon moegen muss. sicher sind ihm einige fehler passiert, aber gaebe es mehr spieler wie ihn waere die em um einiges unterhaltsamer. ein aehnlicher typ ist auch cristiano ronaldo. ihm ist im eroeffnungsspiel eigentlich nichts zaehlbares gelungen, dennoch macht es viel mehr spasz, ihm zuzusehen als diversen 'effizienten' spielern wie etwa van nistelrooij (der, unabhaengig davon, seine aufgabe, tore zu schieszen, natuerlich perfekt erfuellt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Genauso hab ich mir die Deutschen erwartet, in der Defensive kompromisslos, und ein dicht gestaddeltes Mittelfeld!

Mit einer ähnlichen Taktik wurden sie auch Vizeweltmeister!

Wie immer wird man auf die deutschen aufpassen müssen, das Finale ist auf jeden Fall drin!

Die Holländer einfach nur schwach, speziell in der ersten Halbzeit! Erschütternd für mich die technischen Fehler der Oranjes! Mit Overmars auf der linken Seite dann doch druckvoller und das Tor von Nistelroy war sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar warum Friedrich ausgewechslt wurde in der Phase des Spiels mit ihm hätten wir gewonnen!! Naja was solls gewinnen wir eben gegen die Letten und die Tschechen gegen Holland dann sind die "Tulpen" so gut wie weg!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Also ich muss ehrlich sagen: ich habe die Holländer schon lange nicht mehr so desaströs spielen gesehen. Was die in der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit gezeigt haben, war unter jeder Sau. :angry: Die Art und Weise wie das 1:0 zustandekam war symptomatisch für das Spiel der Holländer.

Der Rudi hat seine Mannschaft taktisch gut eingestellt, außerdem hat man den Deutschen den Siegeswillen angemerkt, was man von den Oranjes lange Zeit nicht behaupten konnte :nein: .

Zum Glück sind sie in den letzten gut 20 Minuten aufgewacht und das Tor vom Ruud war Weltklasse :super: . So gesehen war der Ausgleich und das Unentschieden nicht unverdient und als Hollandfan bin ich auch heilfroh darüber, dass ihnen wenigstens das noch gelungen ist. *uff*

Bester Mann auf dem Platz bei den Holländern war für mich eindeutig Marc Overmars, der noch die besten Akzente gesetzt hat.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mir ist es unbegreiflich wie viele österreicher offensichtlich allein aus einem minderwertigkeitskomplex heraus alles hassen, was aus deutschland kommt!

nicht alles und jeden.

Aber die dt Nationalelf ist wie für Österreich, wie für Rapid die Austria, oder umgekehrt.

Und seit der EM 96 würd ich sowieso nie mehr zu DTLD helfen, die ham bei der EM schon das Glück für die nächsten hundert Jahre verbraucht. (va in der Partie gg England).

Und a bisserl Minderwertigkeitskomplex is a dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Deutschland - Schweden im Achtelfinale dabei sind

Ja okay aber Holland und Tschechien gehen ins Viertelfinale und die deutschen können ja ruhig gegen die Sweden im Achtfinale spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
:laugh::laugh::laugh:

Was gibts da zu lachen (und spammen)? :wos?:

Es ist Fakt, dass viele Österreicher scheinbar nicht damit zurecht kommen, dass wir mit den Deutschen mehr verbunden sind als den Meisten lieb ist. Finde es einfach nur erbärmlich, dass man schräg angeschaut wird, nur weil man unseren Nachbarn die Daumen drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Deutschland zu unterstützen finde ich grundsätzlich überhaupt nicht schlimm, ich hege auch keine extreme Antipathie gegen die Deutschen. Aber ohne das gegenseitige Pflanzen, gerade was Fussball angeht, wäre unsere Nachbarschaft ja nur halb so schön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Ein verdientes X mMn, hab das erwartet zur Halbzeit.

Pinturicchio Pinturicchio, du alter Experte :finger:

War klar dass du das wieder wusstest ...

Genau wied die ganzen anderen Spiele die du in Orakelhafter Weise vorhergesagt hast.

Wie hieß es vor dem Spiel ?

"Die Holländer schießen min. 3 Tore..."

Auch die anderen Spiele hast du voll daneben getippt.

Deine Italiener wurden von dir über dne grünen Klee gelobt.

Obwohl jedem klar sein müsste dass mit einem Del Piero in der diesjährigen Form kein Blumentopf zu gewinnen ist...

Langsam frag ich mich ob du das tippen für die nächsten 3 Wochen nicht lieber sein lassen solltest...

oder willst jetzt nach dem Spiel immer dein Halbzeitgefühl hernehmen um nciht ganz so nass dazustehen ....

zum Spiel:

Wir waren stark, aber ein bissl wird es jetzt von den Medien übertrieben.

Nach vorne liegt noch einiges im argen.

Aberauf dieser Leistung und diesem Ballack kann man aufbauen.

Auch Olli hat mir bis auf dieeine Flanke endlich wieder sehr gut gefallen.

beste Spieler auf Deutscher Seite:

Ballack, Friedrich, Lahm

Denke dass die Holländer gegen die Tchechen verlieren.

Wir gewinnen knapp gegen die Letten (wenn das Bollwerk länger hält so 2:0...)

Bei einem frühen Tor kann es aber auch einen hohen Sieg geben was dann schon fast das Viertelfinale wäre.

Wird aber bis zum Schluss wohl sehr spannend

bearbeitet von Interisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zur Freundschaft mit unseren Nachbarn: Wie kann man nur der Mannschaft eines derart arroganten, *Zensur* *Zensur* Volkes die Daumen drücken??? Naja, dem wiener Gesocks taugt anscheinend diese Mentalität!

Sportventil:

Dampf ablassen!!

Ein einziges Tor war entscheidend, daß Sie heute und voraussichtlich auch weiterhin, die sportventil-Ergüsse genießen können oder sich darüber giften müssen.

Wäre es nämlich auch nach Abpfiff beim 1:0 für Deutschland geblieben, hätten wir vorübergehend die Redaktion zugesperrt und uns in den tiefen Wald zurückgezogen. Wo uns mit absoluter Sicherheit kein einziger deutscher Urlauber vermutet hätte.

Mehr als das sportventil hat gestern niemand gelitten und wüßten wir mit absoluter Sicherheit, daß keiner unserer Leser Herrn Advocaat auf diese Zeilen aufmerksam machen würde, hätten wir durchaus ein paar heftige Bezeichnungen für den wahrscheinlich schlechtesten Teamchef (Bondscoach) seit Jahrmillionen parat. Selbst wenn man würfelt, würde sich bei diesem Kader eine schlagkräftigere Mannschaft ergeben und wahrscheinlich bedürfte es lediglich einiger aufmunternder Worte, um zehn holländische Feldspieler zu vernünftiger Laufarbeit zu bewegen.

Ein Hans Krankl etwa (und Gott weiß, was wir jetzt schreiben...!) hätte dieses Match im Spaziergang gewonnen. Im Spaziergang!

Treten Sie nur jetzt nicht vor und wenden Sie ja nicht ein, die Deutschen hätten doch .

Himmelkreuzdonnerwetternocheinmal!!

Wenn man sie spielen läßt, sich von einem Ballack zwar abklopfen läßt (Davids vor der Pause), ihn aber sozusagen als und wieder , darf man sich nicht wundern, wenn man vorübergehend wirkt wie Österreich oder Lettland. (Lettland nehmen wir zurück).

Advocaats Ankündigung, mit , davon einer in der Mitte, anzutreten, wäre als schlau zu bezeichnen gewesen, hätte er eingebaut, oder wenigstens die zentrale Mittelfeldschwäche irgendwie kompensiert.

Das einfallslose Herumgeschiebe über mehrere Abwehrstationen war , der mit einem für holländische Mannschaften untypischen Sicherheitssystem auf unseren Nerven trampelte.

Daß Leute wie Stam oder Zenden ihren Zenit überschritten haben dürften, war deutlich erkennbar.

Wie zu erwarten war, fühlen sich die Deutschen als halbe Sieger. Dürfen sie auch.

Ihr größter Erfolg war allerdings, den gegnerischen Bondscoach auf ihrer Seite zu wissen...

(copyright sportventil)

Übrigends: Bei welchem Verein spielt denn der Van Nistelgoal? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Pinturicchio Pinturicchio, du alter Experte :finger:

War klar dass du das wieder wusstest ...

Genau wied die ganzen anderen Spiele die du in Orakelhafter Weise vorhergesagt hast.

Wie hieß es vor dem Spiel ?

"Die Holländer schießen min. 3 Tore..."

Stimmt schon, doch in der Halbzeit hab ich dann auf ein 1:1 getippt.

Musst aber verstehen das ich die S..... Deutschen draußen haben will. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Pinturicchio Pinturicchio, du  alter Experte  :finger:

War klar dass du das wieder wusstest ...

Genau wied die ganzen anderen Spiele die du in Orakelhafter Weise vorhergesagt hast.

Wie hieß es vor dem Spiel ?

"Die Holländer schießen min. 3 Tore..."

Stimmt schon, doch in der Halbzeit hab ich dann auf ein 1:1 getippt.

Musst aber verstehen das ich die S..... Deutschen draußen haben will. :finger:

Klar kann ich das verstehen...

Das Heimatland seit Ewigkeiten nicht mehr dabei (mal ne ganz dumme Frage war Ösiland überhaupt shconmal bei einer EM oder habt ihr 2008 Premiere, is jetzt Ernst gemeint)

Dann fällt auch nochd ein Lieblingsland eher durch Holländerartige Aktionen auf statt durch Traumfussball, Dein Nick Namensgeber knüpft nahtlos an seine Saisonform an ...

und dann auch noch ein guter Kick vom verhassten Nachbarn...

Das Leben ist so grausam :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.