FRANKREICH - ENGLAND 2:1


Vafluacht

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Glaubst du dass "mauern" die richtige Taktik gegen einen offensivstarken Gegner ist. Die Griechen hätten gegen Portugal mit mauern nicht viel erricht, frech nach vorne spielen lautet die Devise. Vor allem weil die Abwehr der Franzosen ja nicht unbezwingbar ist.

Nein, so eine Taktik sagt mir überhaupt nicht zu, zumal ich diese selbst nie einhielt.

England konnte nicht frech drauf losspielen, da ihnen im zentralen Mittelfeld ein Spielmacher fehlt. Ich würde Scholes auf diese Position stellen, da er sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeitet und mit dem Ball auch mehr anfängt als Kick & Rush.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War schon ein verrücktes Spiel. Zuerst mauern die Engländer die ersten 45min und machen aus der Standardsituation das 1-0.

War zwar nicht unbedingt schön zum ansehen, aber wahrscheinlich die klügste Taktik die Eriksson wählen konnte. Den Franzosen darf man einfach keinen Platz geben, sonst fahren sie über einen drüber und die Engländer sind selbst nicht wirklich in der Lage ein Spiel zu gestalten (deshalb werden sie es jetzt auch gegen Kroatien und die Schweiz recht schwer haben - wird noch spannend).

In der zweiten Hälfte haben sie sich in meinen Augen ein wenig mehr nach vorne orientiert, was insofern interessant war, da sie ja in Führung lagen. Was der Rooney mit dem Ball kann ist schon gewaltig, und sein Sprint, der dann zum Elfmeter führte war sensationell. Der führt zwar den Ball, rennt dem Franzosen aber trotzdem davon. Ich war allerdings auch überrascht, dass Merk Sylvestre nicht ausschloss - ich bilde mir ein, dass der mehr oder weniger letzter Mann war, zumindest hätte niemand (außer Barthez natürlich) mehr eingreifen können.

Der Elfer war nicht schlecht geschossen, aber leider von der Höhe her ideal für jeden Goalie.

Dann am Ende der Genieblitz von Zidane und das Blackout von Gerrard - so schnell kanns gehen.

Es war das beste Spiel bis jetzt bei der WM, aber das war auch zu erwarten, wenn man sich ansieht, welche Spieler da am Platz gestanden sind.

@rigobert song:

Ich war in der ersten Hälfte auch vor dem Flex, hab mich aber eigentlich ziemlich geärgert. Erstens einmal dachte ich, dass sie eine richtige Leinwand aufstellen würden (die Variante mit den Fernsehern war bei einigen Situationen doch sehr irritierend) und dann würde mich interessieren, wer da diese geniale Idee hatte die Bildschirme so postieren, dass man nur von 1/5 des Areals gut hinsehen kann...

Die singenden Franzosen waren zwar ganz witzig, aber ich bin dann zur Halbzeit doch gegangen. Zuerst ins Billys Bones (aber gut, das war eh klar, dass das bummvoll sein wird.) und dann gschwind nach Hause und hab gottseidank nur 2min verpasst.

Alles in allem natürlich auch eine beschissene Planung von mir...

Welche Lokale im, sagen wir, 1.,9.,8.,7. Bezirk kennst du noch, wo man sich gemütlich die Spiele ansehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ausnahmsweise muss ich Djet zustimmen (wie ich vorhin schon gepostet habe), wenn Italien gestern so gespielt hätte, hätt ich auch gscheit geraunzt. Allerdings wurde England ohnehin dafür bestraft, daher ist jegliche Argumentation dahingehend ohnehin fürn Hugo.

Werd mir in Zukunft meine Italien-Kritik (wenns ums Mauern geht) auch sparen.

Die Kritik an Scholes kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Der Mann war einfach überall, rechts, links, Mitte hinten...natürlich hat er leider nicht die gewünschten Impulse nach vorne gegeben, aber mir gefällt schon seit jeher sein Stil, ein typisches Kampfschwein, der aber nie unfair agiert!

:support:Paul Scholes :support:

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Tja, was soll man dazu noch sagen :nein: . Pech auf der einen, Glück auf der anderen Seite. OK, die Franzosen waren vor allem in der 2. Hälfte drückender, haben in dieser Phase mehr für das Spiel gemacht, aber man mag das Spiel sehen wie man will, als England-Fan tut es verdammt weh, dieses Spiel nicht nur zu verlieren, sondern vor allem auf diese Art zu verlieren. In diesem Punkt liegt die Frechheit begraben. Wenn die Franzosen 4:0 gewonnen hätten und die Tore im Lauf des Spieles gemacht hätten, wäre ich auch enttäuscht gewesen, aber ich hätte mich bei weitem nicht so geärgert :angry::mad:.

Vor fünf Jahren konnte ich mich in einer ähnlichen Situation noch freuen(wer sich noch an das Europacupfinale erinnert ;) ). Für all diejenigen, die sich damals gefreut und gestern geärgert haben, war es wohl die perfekte Retourkutsche. So kann's gehen :heul:

Ich habe außerdem überhaupt nicht verstanden, wie man ausgerechnet Beckham den Elfmeter schießen lassen konnte. Dazu ist er viel zu sehr eine launische Diva. Mal hat er die Nerven, mal nicht.

Naja, die Augen nach vorne richten gegen Kroatien und die Schweiz.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
:laugh:

Wann hast du denn Italien zuletzt spielen gesehen? Bei der WM nehm ich mal stark an :nein:

Ja. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie Ihr System seither so drastisch geändert hätten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mmmh, wenn du so "fragst", doch. Sie spielen mittlerweile mit einem 4-2-3-1, mit 4 Offensivleuten (Vieri, Del Piero, Totti und Camoranesi). Aber man wird ja heute Abend sehen, vielleicht täusch ich mich ja und Italien stellt sich auch so hinten rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Vor fünf Jahren konnte ich mich in einer ähnlichen Situation noch freuen(wer sich noch an das Europacupfinale erinnert ;) ). Für all diejenigen, die sich damals gefreut und gestern geärgert haben, war es wohl die perfekte Retourkutsche. So kann's gehen :heul:

Ich denke du sprichst das Finale ManU-Bayern an! Genau an das, hab ich gestern nach dem 2:1 der Franzosen auch gedacht, obwohl eigentlich hab ich es sogar schon nach dem 1:1 gedacht, aber wer rechnet schon mit sowas?? Auf jeden Fall hast du recht, das gestern war die Revanche für alle Fans des englischen Fußballs und gleichzeitig für alle Hasser des FC Bayern. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das war für mich gestern das spiel der em, weil ja meine zwei lieblingsnationalteams (natürlich nach österreich) gegeneinander gespielt haben. hoffe, dass es im finale nochmal dieses spiel gibt. hätte es irgendwie den engländern vergönnt, wenn sie gewonnen hätten, dann wären sie nämlich schon ziemlich sicher im viertelfinale gewesen. so schaut es jetzt für die fanzosen sehr gut aus. hoffe, dass die engländer jetzt die restlichen beiden spiele gewinnen, dann passt wieder alles.

zum spielverlauf: beim elfer vom beckham habe ich zu meinen freunden gesagt, jetzt verschießt er wieder und ist wieder der buhmann in england. ich habe nicht einmal ausgeredet, da hat barthez den elfer schon gehalten gehabt. hoffentlich habe ich mit mit dem zweiten teil meiner aussage nicht auch noch recht. wenn der reingegangen wäre, wäre das spiel natürlich entschieden gewesen. zum freistoßtor von zidane: james ist eigentlich genau in der mitte vom tor gestanden. der hat sich nicht für eine ecke entschieden. der freistoß war klasse geschossen, aber wenn james sich zwei, drei schritte weiter rechts gestellt hätte, hätte er ihn halten müssen. der hat eigentlich keine reaktion gezeigt. wahrscheinlich deshalb, weil er sich irgendwie hinter die mauer gestellt hat.

das siegestor darf natürlich nie im leben passieren. ich habe mir zwar nur die ersten drei seiten in diesem thread durchgelesen, aber auf diesen seiten lese ich immer nur, james ist schuld an der niederlage. was kann der goalie dafür, wenn steven gerrard einen rückpass macht, der zu einem idealen pass für thierry henry wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Vor fünf Jahren konnte ich mich in einer ähnlichen Situation noch freuen(wer sich noch an das Europacupfinale erinnert ;) ). Für all diejenigen, die sich damals gefreut und gestern geärgert haben, war es wohl die perfekte Retourkutsche. So kann's gehen  :heul:

Ich denke du sprichst das Finale ManU-Bayern an! Genau an das, hab ich gestern nach dem 2:1 der Franzosen auch gedacht, obwohl eigentlich hab ich es sogar schon nach dem 1:1 gedacht, aber wer rechnet schon mit sowas?? Auf jeden Fall hast du recht, das gestern war die Revanche für alle Fans des englischen Fußballs und gleichzeitig für alle Hasser des FC Bayern. :finger:

So ist es, leider :angry: .

Aber: What shalls... irgendwann kommt's wieder umgekehrt :D. Das gestrige Spiel möglichst schnell vergessen und nach vorne schauen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
zum spielverlauf: beim elfer vom beckham habe ich zu meinen freunden gesagt, jetzt verschießt er wieder und ist wieder der buhmann in england. ich habe nicht einmal ausgeredet, da hat barthez den elfer schon gehalten gehabt. hoffentlich habe ich mit mit dem zweiten teil meiner aussage nicht auch noch recht. wenn der reingegangen wäre, wäre das spiel natürlich entschieden gewesen. zum freistoßtor von  zidane: james ist eigentlich genau in der mitte vom tor gestanden. der hat sich nicht für eine ecke entschieden. der freistoß war klasse geschossen, aber wenn james sich zwei, drei schritte weiter rechts gestellt hätte, hätte er ihn halten müssen. der hat eigentlich keine reaktion gezeigt. wahrscheinlich deshalb, weil er sich irgendwie hinter die mauer gestellt hat.

das siegestor darf natürlich nie im leben passieren. ich habe mir zwar nur die ersten drei seiten in diesem thread durchgelesen, aber auf diesen seiten lese ich immer nur, james ist schuld an der niederlage. was kann der goalie dafür, wenn steven gerrard einen rückpass macht, der zu einem idealen pass für thierry henry wird :ratlos:

Mir war auch in dem Moment klar, dass Beckham verschießt. Keine Ahnung warum ausgerechnet er, der in solchen Situationen immer ein bisschen ein Risikofaktor ist, diese Aufgabe übernehmen durfte. Letztendlich geht die Niederlage unter anderem auch auf seine Kappe. Er war doch auch der Verursacher des Fouls, welches dann zum Freistoß und zum Ausgleich geführt hat?

Hoffentlich wirkt sich das positiv auf Beckhams Psyche aus und zwar in der Hinsicht, dass er alles daran setzt, seinen Fehler wieder gut zu machen. Ich hoffe es für England.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elfer: Genau das mein ich. Hand ging ganz klar zum Ball und er stand auch ca. 10 cm innerhalb des Strafraums.

@ Elfer.. die Entfernung von Neville zum Ball war ziemlich kurz.. und zweitens hatte er schon die Hände in Schulterhöhe.. als der Ball geschossen wurde.. und dann nahm eben die Bewegung seinen Lauf..

so sehe ich das.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Letztendlich geht die Niederlage unter anderem auch auf seine Kappe. Er war doch auch der Verursacher des Fouls, welches dann zum Freistoß und zum Ausgleich geführt hat?

dieses foul hat glaube ich darrius vassell gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zu David Beckham: Auch wenn ich ihn nicht besonders mag und fußballerisch nicht sehr schätze, der Elfer war trotzdem gut geschossen. Barthez hat einfach weltklasse gehalten.

Den Unterschied machte eindeutig Zidane, der Beckham wohl 2 Klassen überlegen ist. Macht kaum einen Fehlpass, ist fast immer anspielbar...

Rothen hätte vielleicht für mehr schwung gesorgt als Wiltord, wäre für mich in der Startformation besser als Makelele.

England stellte sich nach dem 1. Tor nur noch hinten rein, so wird man halt nicht Europameister. Zum Glück wurde diese Mauertaktik bestraft.

Ich bin noch immer glücklich, und hoffe auf einen atraktiveren Gegner im Finale (;)), Holland oder Italien wären wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.