Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Posting-Maschine

Gestern Hardcore Henry angeschaut.

Ganze 8 Leute im Kino (wir waren zu sechst dort :davinci: ) in einer Kinokette dir normalerweise sehr gut besucht ist.

Die Idee des Films aus der Egoperspketive find ich genial, wundert mich dass das bislang so nicht umgesetzt wurde.

Das Tempo des Films ist enorm, der Gorelevel brachial, der Bodycount immens , die Story quasi inexistent.

Für einmal anschauen OK, alleine wie oben schon erwähnt wegen des Konzepts.

Was noch erwähnenswert ist. Für das geringe Budget sind die Actionszenen wirklich hervorragend gelungen.

Probleme mit motion sicness hatte ich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Captain America 8/10

Wie bereits bekannt war sieht man bis auf Thor und Bruce Banner alle relevanten Marvel Helden der bisherigen Filme in Civil War auf der Leinwand. Neu werden Spider-Man und Black Panther ins MCU eingeführt. Beide sind toll gecastet und wissen zu überzeugen. Besonders mit Spider-Man werden Comic-Leser ihren Spaß haben aber ich will nicht zu viel verraten. Generell war ich vom Film positiv überrascht. Es wird geschafft die Avengers in 2 Gruppen zu teilen ohne den Zuschauer der Entscheidung zu berauben welche der beiden Gruppen er unterstützen möchte weil beide Seiten durchwegs nachvollziehbar handeln. Wer auf Comic Verfilmungen steht wird mit dem Film auf jeden Fall seine Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dem kann ich mich anschließen, spontan würde ich sogar sagen, es ist eine der besten Marvel-Verfilmungen, die Comedy bleibt diesmal ein bisschen zurück, aber das stört überhaupt nicht. Da hat eigentlich wieder sogut wie alles gepasst. Spiderman ist ein Traum, der hat mir seiner Screentime hier schon besser gefallen als Tobey Maguire und Andrew Garfield in allen 5 Filmen zusammen. Perfekt gecastet, da kann man nur den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Kann ich auch so unterschreiben! Für mich nach den X-men, Deadpool und evtl Guardians wohl auch die beste Comic-Verfilmung. Besonders haben mir Spider- und Antman gefallen. Letzteren muss ich anscheinend unbedingt nachholen!

Was mich aber einfach bei den Avengers stört ist, dass die Hälfte der "Helden" keine Superkräfte haben sondern einfach nur einen Bogen oder ein bisschen Technologie. "Realistisch" betrachtet müssten Black Widow, Hawkeye und sogar Cpt America schon längst tot sein mmn.

Wie Coops bereits schon gesagt hat kann man teilweise beide Seiten verstehen, im Endeffekt fand ich das ganze trotzdem etwas unnötig, betrachtet man das Gesamtbild. Auch wenn ich mir schwer tue Filme zu bewerten, find ich eine solide 8 doch in Ordnung, war Unterhaltsam.

Hab mir ja wegen des heutigen Kinobesuchs zuvor 2. Teil von Captain America angesehen und war eher enttäuscht. Nicht selten hab ich mich erwischt wie ich auf meinem Handy surfe weil die Handlung ziemlich vorhersehend war, und es einfach nichts besondres war. Aber gut der 1. Teil hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Vlt mag ich den Captain ja generell nicht :=

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kommentare zu Civil War machen Lust auf den Film. Ich hoffe, am Wochenende finde ich mal die Zeit den Film zu sehen. Freut mich, dass er so gut ankommt. Auf Spider-Man bin ich schon sehr gespannt. Der soll ja sehr jung und in der High School sein und somit näher am Comic, was ich sehr begrüßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Xmen hast nicht gesehen oder? Aber was ist mit den andren zwei?

Xmen hab ich nach einer Stunde abgedreht. Der Rest ist auch nicht gut. Kann man im Hintergrund laufen lassen, aber nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.