Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

The Martian

Cast Away am Mars.

Mister Scott kann es doch noch. (Und steht echt auf Selbstoperations Szenen auf fremden Planeten. :D)

Aye aye, Captain Blond Beard!

Empfehlung.

Buch dito.

Joe geht da richtig ab :D

Werde mir den Film sicherlich auch ansehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

It Follows

Wahnsinn! Einer der besten Horrorfilme die ich in den letzten Jahren gesehen hab. Die ersten 10 - 15 Minuten dauerts, bis er in die Gänge kommt, aber ab dann ist es Spannung pur. Ich wurde richtig gut unterhalten. Ein wenig erinnert er mich an "The Ring" aber mehr möchte ich dazu net sagen.

Für jeden der auf solche Streifen steht, ist dieses Movie ein Pflichttermin. Bin schwer begeistert.

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Marsianer 7,5/10

Eines vorne weg all zu wissenschaftlich sollte man den Film wohl nicht betrachten, aber ist zumindest auch nicht bei mir der Sinn dahinter, wenn ich mir einen Film ansehe. Wenn dann will ich unterhalten werden und das hat der Film durchaus geschafft.

Dem Film wurde trotz ernster Story mehr Dynamik verliehen, in dem man ihn mit ein wenig Humor gepaart hat. Das Bildmaterial und die Effekte fand ich persönlich ziemlich gelungen. Des öfteren hat man gute Aufnahmen zu sehen bekommen. Mir war im ganzen Film nicht langweilig. Der Film hat trotz eines Hauptdarstellers, der 70-80% vom Film trägt, nie an Unterhaltung verloren.

Was mir gefehlt hat war eine stärkere emotionale Bindung zu Mark, weshalb man ihn unbedingt zurückholen möchte. Das kam auf mich nicht 100% glaubhaft rüber. Er war im Gegensatz zu zwei anderen Crew-Mitgliedern mit niemanden liiert, auch wenn man das am Anfang vielleicht glauben könnte. Auch hat er keine Verwandten (Vater etc.) in der NASA.

Zum Ende hin fand ich es gegenüber dem Rest vom Film ein wenig hektisch. Man kam mit einer Lösung, dann kam gleich die nächste und noch eine und mittendrin in der Rettungsmission trifft man dann trotz angeblich gelungener Kalkulation auf einen Haufen Probleme. Hat vielleicht ein wenig zu künstlich gewirkt? Als wollte man zu jedem Preis noch Dramatik hinein bringen.

Den Teil mit dem Iron-Man Flug von Mark in Richtung rettenden Commander fand ich dann schade und war für mich nicht notwendig, weil es einen doch gut aufgebauten, ernsten Film ein wenig ins Lächerliche gerückt hat.

Insgesamt war der Film sehenswert, für einen Top-Film mangelt es dann allerdings doch ein wenig an den Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Marsianer 7,5/10

Eines vorne weg all zu wissenschaftlich sollte man den Film wohl nicht betrachten, aber ist zumindest auch nicht bei mir der Sinn dahinter, wenn ich mir einen Film ansehe. Wenn dann will ich unterhalten werden und das hat der Film durchaus geschafft.

Dem Film wurde trotz ernster Story mehr Dynamik verliehen, in dem man ihn mit ein wenig Humor gepaart hat. Das Bildmaterial und die Effekte fand ich persönlich ziemlich gelungen. Des öfteren hat man gute Aufnahmen zu sehen bekommen. Mir war im ganzen Film nicht langweilig. Der Film hat trotz eines Hauptdarstellers, der 70-80% vom Film trägt, nie an Unterhaltung verloren.

Was mir gefehlt hat war eine stärkere emotionale Bindung zu Mark, weshalb man ihn unbedingt zurückholen möchte. Das kam auf mich nicht 100% glaubhaft rüber. Er war im Gegensatz zu zwei anderen Crew-Mitgliedern mit niemanden liiert, auch wenn man das am Anfang vielleicht glauben könnte. Auch hat er keine Verwandten (Vater etc.) in der NASA.

Zum Ende hin fand ich es gegenüber dem Rest vom Film ein wenig hektisch. Man kam mit einer Lösung, dann kam gleich die nächste und noch eine und mittendrin in der Rettungsmission trifft man dann trotz angeblich gelungener Kalkulation auf einen Haufen Probleme. Hat vielleicht ein wenig zu künstlich gewirkt? Als wollte man zu jedem Preis noch Dramatik hinein bringen.

Den Teil mit dem Iron-Man Flug von Mark in Richtung rettenden Commander fand ich dann schade und war für mich nicht notwendig, weil es einen doch gut aufgebauten, ernsten Film ein wenig ins Lächerliche gerückt hat.

Insgesamt war der Film sehenswert, für einen Top-Film mangelt es dann allerdings doch ein wenig an den Details.

Punkt 1:

Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft das eine Crew die Jahre lang, jeden Tag mit einander verbringt, erst überlegen muss ob sie einen für Tod geglaubten Kameraden eh auch für sympathisch genug erachten, um ihn zu retten. :laugh:

Das entspricht nämlich nicht wirklich dem Modus Operandi solcher Organisationen und Menschen.

Punkt 2:

Willkommen bei so ziemlich allen Weltraummissionen ever!

Speziell jenen die unter enormen Zeitdruck geplant und ausgeführt werden.

The Martian ist kein Science Film im Sinne einer akkuraten Repräsentation, sondern vielmehr als Liebeserklärung an die Wissenschaft im Allgemeinen zu verstehen.

Denn dieses, vor Probleme gestellt zu werden und sie zu lösen, nur um dann mit weiteren Problemen konfrontiert zu werden, und so weiter, ist exakt das worum es geht.

Probleme gemeinsam zu bewältigen.

Das ist was unsere Spezies das Überleben gesichert hat und zu jeder bedeutenden Leistung der Geschichte, Gegenwart und Zukunft beigetragen hat, beiträgt und beitragen wird.

Unsere Reise ist noch nicht zu Ende und genau darum geht's in diesem Film.

Iron Man Szene war natürlich Bullshit, wenn auch in Theorie möglich, sind da so viele Komponenten die schiefgehen können bzw. nicht kontrollierbar sind z.B. die richtige Größe des Lochs und das dieses nicht verstopft wird;

Finally, posting to sci.space, Gregory Bennett discussed an actual space incident:

"Incidentally, we have had one experience with a suit puncture on the Shuttle flights. On STS-37, during one of my flight experiments, the palm restraint in one of the astronaut's gloves came loose and migrated until it punched a hole in the pressure bladder between his thumb and forefinger. It was not explosive decompression, just a little 1/8 inch hole, but it was exciting down here in the swamp because it was the first injury we've ever head from a suit incident. Amazingly, the astronaut in question didn't even know the puncture had occured; he was so hopped on adrenalin it wasn't until after he got back in that he even noticed there was a painful red mark on his hand. He figured his glove was chafing and didn't worry about it.... What happened: when the metal bar punctured the glove, the skin of the astronaut's hand partially sealed the opening. He bled into space, and at the same time his coagulating blood sealed the opening enough that the bar was retained inside the hole."

oder die Tatsache das man diesen "Jet" nicht mal ansatzweise unter Kontrolle hätte.

Und wenn wir schon dabei sind :D

- Sandstürme am Mars:

Auch wenn es recht viele und plötzliche Stürme auf dem Mars gibt (seltene, bis zu 400 Km/h) sind diese auf Grund der dünnen Atmosphäre (ca. 1/200 der Erdatmosphäre) ein recht müdes Lüftchen und sicher nicht in der Lage schweres Gerät herum zu schleudern, sicher auf Grund von Steinschlag für ein lebensbedrohliches Loch/Riss zu sorgen, aber nicht um einen Astronauten in einen Drachen zu verwandeln.

- Der nicht geröstete Capt. Blonde Beard:

Nach 500 Sols (irgendwas zw. 1,4 und 1,6 Erdenjahren) hast du dich von Matt Damon in eine Rosine verwandelt, denn die Strahlung ist auf dem ungeschützten Mars (kein Magnetfeld) viel zu hoch und selbst wenn es in dieser Zeit zu keiner Sonneneruption kommen sollte -> Krebs.

Und das wahrscheinlich für alle Astronauten, denn ein Zelt, egal wie toll, bietet keinen Schutz.

- Die Rettungs-Szene:

Abgesehen von der Iron Man Sache, ein Astronaut der OHNE Sicherungsleine fröhlich an der Aussenhülle der Hermes herumhüpft :facepalm: , vermutlich weil es schnell gehen musste (???) und Commander Rotschopf frei nach "Nah, ich möchte ihn jetzt retten!!!11einself" MIT einem Jetpack aber diesmal ebenfalls MIT einer Sicherungsleine unterwegs ist, was irgendwie den Sinn und Zweck eines verschissenen Jetpacks ad absurdum führt.

- Live Übertragung der Rettung:

Nope. Einfach nur nope. :lol:

-/+ Komplizierte Kommunikation:

Glaube es müsste einen einfacheren Weg geben als einen alten Rover zu finden und zu hacken.

Lass ich aber so stehen weil ich da eventuell etwas verpasst habe und weil ich die Szene mochte.

+ Pflanzen am Mars:

Scheißhaus Kartoffel ist meglich. :=

Allerdings wohl zu wenig Licht.

+ Bewässerung:

Gefährlich, aber absolut machbar und wenn du in der Lage bist den Permafrostboden zu nutzen hast du sogar noch mehr zur Verfügung und sprengst dich dabei nicht in die Luft.

+ Slingshot:

Risikoreich, aber korrekt.

Auf die Art und Weise wurden die Voyager Missionen erst möglich. -> Michael Minovitch

? Cabrio Rakete:

Auf Grund de geringen Atmosphäre prinzipiell möglich, bin mir da aber nicht sicher wird man aber ausrechnen können.

Alles in Allem doch recht solide wie ich meine.

[Geek Mode Off] :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, dass die NASA im Normalfall so handeln würde. Das Leben 5 Besatzungsmitglieder zum Preis von einem? Klar versucht man einiges um ihn zurückzuholen, aber nicht um jeden Preis. Wie gesagt für mich fehlte einfach ein gewisser persönlicher Anreiz. Letztendlich ist es ja nur ein Film und keine reale Doku. Ich finde auch, dass es dem Film gut getan hätte, wenn eine persönliche Bindung zu Mark da gewesen wäre.

Klar kann immer irgendwas schiefgehen, aber diese Hektik hat dem Film mehr geschadet, als genützt in meinen Augen. Ging alles viel zu schnell. Vor allem ging man auch nicht darauf ein warum es auf einmal nicht gepasst hat. Zuerst wurde alles kalkuliert und plötzlich war dann die Zielhöhe nicht erreicht, die Abfanggeschwindigkeit zu niedrig und und und. Wie gesagt auf mich wirkte das ein wenig zu künstlich, als will man die Dramatik unbedingt noch steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

er ist wieder da

ned so toll. die bewertung auf imdb versteh ich echt ned. vermutlich auch nicht mein humor. bis auf 2-3 kleine lacher kam nicht viel.

4/10

Der Film soll ja auch keine Komödie im klassischen Sinne darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

er ist wieder da

ned so toll. die bewertung auf imdb versteh ich echt ned. vermutlich auch nicht mein humor. bis auf 2-3 kleine lacher kam nicht viel.

4/10

Habe auch nicht verstanden was am Buch gut sein soll. Reinste Zeitverschwendung. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Habe auch nicht verstanden was am Buch gut sein soll. Reinste Zeitverschwendung. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film besser ist.

+1. Einige Bekannte waren begeistert vom Buch, ich empfand es maximal als in Ordnung. Sicher nichts, was ich zweimal lesen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

+1. Einige Bekannte waren begeistert vom Buch, ich empfand es maximal als in Ordnung. Sicher nichts, was ich zweimal lesen würde.

Also ich fand Buch und Film durchaus gut - ABER manche stellen an denen die Leute im Kino lachen waren schon sehr bedenklich finde ich.... Aber bei 60% IQ.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

alles steht kopf :allah:

einer der besten animationsfilme der letzten jahre - unheimlich lustige story mit originellen ideen und gutem drehbuch.
werde ich mir in zukunft bestimmt immer mal wieder ansehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag