Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

in deinem originalpost war halt von "-5/10" (in worten: *MINUS* fünf von zehn) die rede.

das war kein minus, das war nur ein bindestrich zwischen dem titel und den wertungen, wenns nach dem geht hätte bei mir hier jeder film eine minuswertung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

"Taken 2" - 3,5/10

Nachdem mir der erste recht gut gefallen hat, war ich vom 2. Teil enttäuscht, aber nicht wirklich überrascht. :D

Technisch sauber gemacht, aber eigentlich ein pures Wiederkäuen mit noch ein bisserl mehr Stereotypen als in Teil 1.

Wie beschreibt's eine Kritik treffend: "Foreigners bad, Americans good, box office busy"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Looper - 8/10

Ueberraschend guter Film. Die Zeitreisen-Praemisse macht die ueblichen Paradoxa und Logikfehler natuerlich unvermeidlich,

das muss man halt einfach akzeptieren. Wird in diesem Film aber auch viel besser gehandhabt als in vielen anderen und auch sonst - bis auf einen gewissen Mangel an Character development - ein durchwegs gelungener Film mMn.

Bonuspunkt auch, wie wenig der Trailer ueber die eigentliche Story verraten hat.

Joseh Gordon-Levitt erkennt man teilweise gar nicht mehr, weil er per Make-up und Mimik ein bissl mehr Bruce Willis aehnlich gemacht wurde. Irgendwie schraeg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7093_gr_A-Gang-Story.jpg

A gang story (frankreich 2011) 8/10

richtig guter gangster/mafia film. der pate 1 und 2, goodfellas, ein prophet, a gang story.

wer das genre mag aolte ihn sihc auf jeden fall anschauen. wer dann noch ein fable für neuere französische filme und schauspieler hat kommt sowieso nicht daran vorbei. gerard lanvin hat ein gesicht zum neidisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

7093_gr_A-Gang-Story.jpg

A gang story (frankreich 2011) 8/10

richtig guter gangster/mafia film. der pate 1 und 2, goodfellas, ein prophet, a gang story.

wer das genre mag aolte ihn sihc auf jeden fall anschauen. wer dann noch ein fable für neuere französische filme und schauspieler hat kommt sowieso nicht daran vorbei. gerard lanvin hat ein gesicht zum neidisch werden.

Schoen zu lesen. Der stand auf meiner "to watch"-List! :)

Nur das mit dem Gesicht musst mir erklaeren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Imaginaerum tells the story of an elderly composer, Tom, who suffers from severe dementia. As he has had the disease for years and has regressed into childhood, he remembers practically nothing from his adult life. His music, friends, all his past including the memory of his daughter are a blur in his fragile mind. All he has left is the imagination of a ten year old boy. As he drifts away into coma, it seems impossible to get back what he has lost. Or is it?

The film is a journey between two different dimensions. Tom travels through his imaginary world seeking answers and finding memories, while his daughter, Gem, tries to recover the bond she had once shared with her father in the real world. As they have become more and more distant from each other over the years, and as there is even greater obstacles separating them now, Tom's coma and his imminent death, Gem's project feels doomed to failure. However, through Tom's darkest secrets, Gem discovers the path she must follow in order to find her father again.

There are some questions we must ask ourselves before entering the world of Imaginaerum. What is most important in life? Can the power of memories protect us during our last moments? Will our imagination help us find the spark of life in the deepest darkness? Can we still find love after bitter forgiveness?

Imaginaerum is an emotional fantasy-adventure powered by the music of Nightwish. The story reminds us of our childhood where the smallest but most precious thing meant everything and losing it would have left an everlasting scar. Now its time to reopen the wound and see what became of it, but above all, where it came from.

23.11.2012

Hm, netter Trailer. Story klingt auch ganz interessant, wenn man fantasyaffin ist. Denk ich werds mir anschauen. Weiß aber, dass sowas wohl nicht jedermanns Sache ist. ;)

Gibt übrigens nur eine englische OV soweit ich weiß. Dürft aber das erste Full-Length-Fantasy-Movie sein, das auf einem Metal-Album basiert.

Außerdem: Finnland :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das mit dem Gesicht musst mir erklaeren...

Ich finde einfach beeindruckend wie einnehmend und charismatisch er ausschaut und das obwohl er den ganzen Film über quasi nur einen Gesichtsausdruck hat. Ähnlich wie Lee van cleve oder brando in der pate. mit so einem Gesicht muss man einfach Schauspieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

23.11.2012

Hm, netter Trailer. Story klingt auch ganz interessant, wenn man fantasyaffin ist. Denk ich werds mir anschauen. Weiß aber, dass sowas wohl nicht jedermanns Sache ist. ;)

Gibt übrigens nur eine englische OV soweit ich weiß. Dürft aber das erste Full-Length-Fantasy-Movie sein, das auf einem Metal-Album basiert.

Außerdem: Finnland :davinci:

klingt interessant. auch wenn ich nicht fan von nightwish 2.0 bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich finde einfach beeindruckend wie einnehmend und charismatisch er ausschaut und das obwohl er den ganzen Film über quasi nur einen Gesichtsausdruck hat. Ähnlich wie Lee van cleve oder brando in der pate. mit so einem Gesicht muss man einfach Schauspieler werden.

Ok verstehe. Und wenn es so ist, absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.