F.C. Barcelona


Recommended Posts

Bojan ist reif genug im Fall des Falles Gewehr bei Fuß zu stehen - diese jungs brauchen soviel Spiele wie möglich, da steht Guddy nur im Weg!

vierter mann fürs zentrum, egal ob gudjohnsen oder doch maxi(?), wäre kein nachteil. die herren ronaldinho, messi oder dos santos sind einfach keine mittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vierter mann fürs zentrum, egal ob gudjohnsen oder doch maxi(?), wäre kein nachteil. die herren ronaldinho, messi oder dos santos sind einfach keine mittelstürmer.

Maxi muss ned wirklich sein, obwohl ich bereits wo glesn hab dass er sich nun doch in Barcelona beweisen will. Besonders weiterentwickeln wird er sich bei uns wohl nicht mehr, da die 6 sicher vor ihn zu stellen sind.

Wie gesagt, wenn Guddy klar ist, das er wohl zu noch weniger Spielen als im Vorjahr kommt, würde ich ihn als Edel-Backup behalten. Nach XID kommt außer Crosas, den man auch langsam ins Team integrieren sollte, momentan nix und Guddy hat ähnliche Positionen in seinen letzten Jahren bei Chelsea gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Barcelonas neues Wunderkind

München - Eigentlich hatte die ganze Aufmerksamkeit dieses Dienstagabends im Nissan Stadion von Yokohama drei anderen Herrschaften gehören sollen.

Giovani dos Santos wurde 2005 mit Mexikos Auswahl U-17-Weltmeister

Beim zweiten von drei Freundschaftsspielen seiner Asienreise bot der FC Barcelona beim J-League-Achten Yokohama F. Marinos erstmals die drei Weltstars Ronaldinho, Samuel Eto'o und Thierry Henry gemeinsam auf.

Doch statt des erhofften Offensivfeuerwerks offenbarte das "magische Trio" lediglich deutlichen Steigerungsbedarf.

Vor allem Neuzugang Henry, für 24 Millionen Euro von Arsenal London verpflichtet, wirkte als Folge des harten Trainings müde.

Spektakulärer Ersatz

Dass er zur Pause ausgetauscht wurde, enttäuschte die japanischen Fans aber nur anfangs. Denn der junge Mann, der Henrys Platz einnahm, gewann ihre Herzen in Windeseile.

Giovani dos Santos, 18 Jahre alter Sohn eines Brasilianers und einer Mexikanerin, wirbelte fortan Yokohamas Defensive auf dem rechten Flügel ordentlich durcheinander.

Explosiv, antrittsschnell und technisch beschlagen präsentierte sich der Flügelstürmer, der optisch an Ronaldinho erinnert, von der Spielweise eher an Lionel Messi.

Messis Nummer geliehen

Dessen Nummer 19 trägt dos Santos vorübergehend in der bisherigen Vorbereitung, weil Messi nach der Copa America und anschließendem Urlaub nicht mit nach Asien reiste.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass der Mexikaner mit dem starken linken Fuß sehr zügig eine eigene Trikotnummer bekommt.

Denn mit dem Wechsel von Ludovic Giuly zum AS Rom wird im Kader von Trainer Frank Rijkaard ein Platz für einen Offensivmann frei.

Dos Santos bald auch Spanier

Zudem soll dos Santos, dessen Vater Gerardo (genannt "Zizinho") in den 1980er-Jahren für Leon und America in der ersten mexikanischen Liga spielte, bis Ende August auch die spanische Staatsbürgerschaft erhalten.

Dann würde er auch nach Messis Rückkehr nicht Gefahr laufen, als überzähliger Nicht-EU-Ausländer aus dem Aufgebot zu rutschen.

Rijkaard wird es nur recht sein. Im vergangenen Sommer ließ er den Star des mexikanischen U-17-Weltmeisterteams von 2005 beim Testspiel in Aarhus (3:0) erstmals in die Erste hineinschnuppern.

Sehenswerter Einstand

Dos Santos bedankte sich mit einem dermaßen spektakulären Treffer, dass die Medien die Presseabteilung Barcelonas anschließend mit unzähligen Interviewanfragen schwer auf Trab hielten.

Rijkaard verhängte infolgedessen ein Interviewverbot für das Supertalent und ließ es - abseits des medialen Großinteresses - in Barcas zweiter Mannschaft, die in Spaniens dritter Liga zu Hause ist, weiter reifen.

Dieses Rezept war schon bei Messi erfolgreich. In diesem Sommer nun kann Rijkaard dos Santos nicht mehr unter der Decke halten.

Ronaldinho ist begeistert

Denn nach je einem Treffer in den Tests gegen die Hearts of Midlothian (3:1) und - zum Auftakt der Asienreise - bei Beijing Gouan gelang ihm nach sehenswerter Kombination mit Ronaldinho und Eto'o auch das 1:0-Siegtor in Yokohama.

Drei Treffer hat in den bisherigen Saisonspielen der "Blaugrana" ansonsten nur Ronaldinho markiert. Der mehrfache Weltfußballer ist von dos Santos mehr als angetan.

"Er ist fantastisch", meinte Ronaldinho nach der Partie in Yokohama. "Er muss zwar noch einiges lernen, aber ich bin von seiner Spielweise begeistert. In meinen Augen ist er schon jetzt ein herausragender Spieler, der eine Riesenzukunft hat."

Rijkaard: "Meine Geheimwaffe"

Rijkaard vermied zwar ähnlichen Überschwang, äußerte sich aber ähnlich lobend: "Dos Santos spielt eine hervorragende Vorbereitung", gestand der Coach dem Offensivmann zu, der 2002 als 13-Jähriger von Rayados de Monterrey zu den Katalanen stieß.

"Er kann der Mannschaft ganz offensichtlich in jeder Situation weiterhelfen", meinte der Niederländer weiter. "Dos Santos ist meine Geheimwaffe."

Der so Gelobte bleibt mit beiden Beinen auf dem Boden: "Ich werde weiter von Tag zu Tag denken, hart arbeiten und versuchen, so viel Einsatzzeit wie möglich zu bekommen."

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Freitag in Hongkong gegen ein gemischtes Team der örtlichen Klubs Happy Valley FC und Kitchee FC.

Erst Messi, nun Giovani dos Santos, der ebenfalls enorm talentierte Kroate Bojan Krkic hat ebenfalls schon in der Ersten debütiert - Barcas Nachwuchsarbeit lässt die Fußballwelt neidisch nach Katalonien schauen.

Und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn in der Jugendabteilung der "Blaugrana" glänzt schon dos Santos' jüngerer Bruder Jonathan.

"Er wird ein ganz Großer", prophezeit Giovani. "Als Kinder haben wir davon geträumt, Seite an Seite zu spielen. Er legt mir die Bälle auf und ich mache die Tore. Ganz genau so wird es kommen."

Martin van de Flierdt

Giovannis "fame" und Aufstieg zum Crack hat angefangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer Interesse hat:

Real Madrid 0 - 3 F.C.B 19-12-2005

:allaaah:

Hab das Spiel damals nicht live mitverfolgen können und gestern Zeit gehabt, es zu sehen (das erste mal in voller Länge).

Ton kommt nach ~2,3 Minuten Spielzeit, aber wie :eek:

E:

Um 17:30 wird auf Eurosport eine Zusammenfassung des ersten Spiels Barcas beim Champions Youth Cup gezeigt.

Champions Youth Cup HP

Besonders gespannt bin ich auf Thiago Alcantara (der "Deco" der Cantera) und Jonathan dos Santos. Das Team hat sicher sehr gute Chancen um den Titel mitzuspielen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wer Interesse hat:

Real Madrid 0 - 3 F.C.B 19-12-2005

:allaaah:

Hab das Spiel damals nicht live mitverfolgen können und gestern Zeit gehabt, es zu sehen (das erste mal in voller Länge).

Ton kommt nach ~2,3 Minuten Spielzeit, aber wie :eek:

E:

Um 17:30 wird auf Eurosport eine Zusammenfassung des ersten Spiels Barcas beim Champions Youth Cup gezeigt.

Champions Youth Cup HP

Besonders gespannt bin ich auf Thiago Alcantara (der "Deco" der Cantera) und Jonathan dos Santos. Das Team hat sicher sehr gute Chancen um den Titel mitzuspielen.

kann man das spiel downloaden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um 17:30 wird auf Eurosport eine Zusammenfassung des ersten Spiels Barcas beim Champions Youth Cup gezeigt.

Champions Youth Cup HP

Besonders gespannt bin ich auf Thiago Alcantara (der "Deco" der Cantera) und Jonathan dos Santos. Das Team hat sicher sehr gute Chancen um den Titel mitzuspielen.

Hab die Zusammenfassung gesehen, von der ersten HZ wurde nur die Hälfte zusammengefasst.

PSG angeblich in dieser besser ins Spiel gekommen, waren unseren Spielern physisch überlegen und konnten dies auch noch ausnutzen.

Thiago lt. Kommentator mit einigen Schmankerln, allerdings zu ballverliebt und ineffizient. War maßgeblich an den ersten beiden Halbchancen beteiligt, ansonsten hab ich nicht viel gesehen.

Nach der Pause konnte PSG die leichte Überlegenheit zu einem Tor ummünzen Bolongo (starker, großer Stürmer) konnte nach einem langen Ball alleine auf den Torwart zulaufen und auch verwandeln.

Danach wurde Thiago rausgenommen und Jonathan dos Santos kam ins Spiel, ist mir zumeist im RZM aufgefallen (Xavi-Position). Dieser konnte gleich einige Akzente setzen, und dann auch beide Tore durch David Rodriguez vorbereiten. Beim ersten drang er rechts in den Strafraum, spielte auf 11er-Höhe zurück, wo eben Rodriguez wartete, der den Ball annahm und einnetzte.

Beim 2. Tor spielte Gios Bruder einen langen Ball über die Abwehr, der richtig gestartete Rodriguez musste nur mehr den herauslaufenden Torwart überheben. :super:

Schwierig sich einen genauen Eindruck bei einer kürzeren Zusammenfassung zu verschaffen, PSG bis zur Einwechslung Jonathans besser, danach kam Barca immer mehr ins Spiel und konnte das Spiel noch umdrehen.

Soll eine ziemlich "miese" Partie unserer Jungs gewesen sein, gemessen an ihrem Potential. Vor allem die erste HZ war nicht gerade berauschend.

Einige Cracks wie Iago und Gai, welche noch spielberechtigt wären, sind nicht im Kader, nehme mal an sie machen die Vorbereitung der B-Mannschaft mit.

Paris SG - F.C. Barcelona 1-2

Torschützen: Bolongo; 2x David Rodriguez

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für den Bericht. :super: Rein aus Faulheit, selbst nachzuschauen: Wird es von den anderen Barca-Gruppenspielen auch solche Zusammenfassungen geben? Hätte das heute gerne gesehen.

Und weißt du eigentlich mehr über Jonathan Dos Santos? Hab mal vor ein paar Monaten in einem Forum einige ziemlich negative Beurteilungen über ihn gelesen. Man wurde beim Lesen den Eindruck nicht los, dass er nur wegen seinem Bruder halt irgendwie "mitgezogen und durchgefüttert" wird. Kann nicht stimmen oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für den Bericht. :super: Rein aus Faulheit, selbst nachzuschauen: Wird es von den anderen Barca-Gruppenspielen auch solche Zusammenfassungen geben? Hätte das heute gerne gesehen.

Hm, denke schon. Eurosport hat glaub ich auch von allen heutigen Spielen was gezeigt.

Laut dieser HP LiveonSat steht noch nichts fest (im Auswahlmenü International -> Youth Championship).

Und weißt du eigentlich mehr über Jonathan Dos Santos? Hab mal vor ein paar Monaten in einem Forum einige ziemlich negative Beurteilungen über ihn gelesen. Man wurde beim Lesen den Eindruck nicht los, dass er nur wegen seinem Bruder halt irgendwie "mitgezogen und durchgefüttert" wird. Kann nicht stimmen oder? :ratlos:

Nicht wirklich, war lange nicht besonders viel von ihm zu lesen oder es wäre mir entfallen. Spanisch geht bei mir ja immer noch nix und so muss ich mich halt auf engl. und dt. Quellen verlassen, meist halt Foren.

Kann mich aber noch an ein Statement seines Vaters erinnern, der sogar meinte, er sei noch talentierter als Gio, was aber schnell mal gesagt wird. Vl. ists mir ja sogar in dem Thread untergekommen :D

Wirkte auf mich heute physisch sehr robust, mit gutem Auge und technisch sowieso stark (nona, La Masia halt). :ratlos: Dürft schon über einiges Talent verfügen, soweit ich das anhand der Zsfg. beurteilen kann, und mit seinem Bruder als Vorbild wird ja aus ihm vl. auch noch ein kommender Mann fürs erste Team :)

E: nochmal zum Spiel, waren einige interessante Jungs dabei, leider schwer zuzuordnen, da unser Team keine Namen auf den Trikots hatte.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich für meinen Teil war eher negativ enttäuscht von der Juvenil A

bis auf Thiago und dos Santos sehe ich da eigentlich keinen, der sich mittelfristig in die A-Mannschaft spielen kann...in dem alter muss man sich schon als herausragender spieler zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenns jedes Jahr 1,2 Talente in den Kader der ersten Mannschaft schaffen, muss man eh mehr als zufrieden sein mMn.

Wirklich überzeugt hat mich außer Jonathan in diesem Spiel eh niemand, aber wie gesagt, wär interessant, ein Spiel der Jugend mal in voller Länge zu sehen.

E:

Schöner Artikel über Iniesta's Meinung von Yaya Touré (fcbarcelona.com)

Iniesta impressed by Touré

:D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.