F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Etwas neues in Sachen Transfers:

- Der Daily Mirror meldete heute, dass Albert Luque wieder ein Thema, sowohl bei Barca als auch bei Real Madrid, sein soll. Beide Seiten sollen sich schon bei Newcastle über ihn erkundigt haben.

- Und The Sun zitierte heute Laporta mit den Worten: “We will do all we can to sign Thierry Henry.” Henry hat seinen Vertrag mit Arsenal noch nicht verlängert und die Gerüchte um einen Wechsel nach Barcelona wollen nicht abreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erst heute Morgen bemerkt/gelesen: Samy Eto'o erzielte gestern gegen Celta Vigo seine Tore Nr. 50 und 51 im Barca-Trikot. :super:

Hier eine Grafik zu allen bisherigen Eto'o-Toren in Spanien(1. Tore im Barca-Trikot 04/05 und 05/06, 2. Alle bisherigen Tore gegen Primera-Teams, 3. Teams, gegen die er getroffen hat, die aber heute in der Segunda Division bzw. in tieferen Ligen spielen):

60_archivo55_graphic_10_1_2_20051221_YBA06M11.EPS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Welch Überraschung! :D

fus_ronaldinho_gewinner_2q_a.jpg

1. Ronaldinho _Brasilien_ FC Barcelona 956

2. Frank Lampard _England_ FC Chelsea 306

3. Samuel Eto'o _Kamerun_ FC Barcelona 190

fus_ronaldinho_andere_popup_b_a.jpg

914289[/snapback]

wahnsinn wie die beiden von sich profitieren.

ronaldinho davon, das eto jeden reinhaut den er aufglegt bekommt und eto davon das ihm da ronaldinho nur zuckerpässe serviert.

das muss wahre liebe sein! :p

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Henry bei Barcelona wäre ja soooooooo geil!  :happy:

915198[/snapback]

Ich brauch ihn ehrlich gesagt nicht, und dass obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist. Unsere Offensive ist nicht mehr zu toppen.

Ich hätt (wie immer :D ) lieber einen Top Verteidiger um dieses Geld. Aber bis mir dieser Wunsch in Spanien gewährt wird, wird wohl noch viel Wasser die Donau hinunterfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
henry hat sich doch gerade schwerer verletzt.

damit düften die gerüchte ien ende haben.

915617[/snapback]

Soll ja auch kein Thema für die Wintertransferperiode sein. Ein Transfer würde nur im nächsten Sommer Sinn machen, da er dann, wenn er nicht verlängert, nur noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr hat und ihn Arsenal verkaufen muss, um noch etwas an ihm zu verdienen.

Aber ich bleibe dabei, wir brauchen ihn nicht, wir haben mit Ronaldinho, Messi und Eto'o schon den besten Angriff der Welt. Henrys Fähigkeiten in allen Ehren, aber hier gehe ich mit Jordis Posting in Einklang, wir bräuchten eher noch einen Verteidiger von Weltformat, als eine zusätzliche Offensivkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

sport1.at:

Das derzeit wohl beste Team der Welt ist dabei, sein Starensemble weiter aufzustocken.

Der FC Barcelona hat die Angel nach Thierry Henry und Frank Lampard ausgeworfen und würde die beiden Ausnahmekönner gerne nach der WM 2006 von der Insel nach Spanien lotsen.

Ungeachtet aller Transferdiskussionen marschieren die Katalanen in der Primera Division weiter unbeirrt vorneweg. Samuel Eto'os Saisontore 16 und 17 (38. und 57.) bescherten dem Meister den 13. Pflichtspielsieg in Folge.

"Werden alles tun, um Henry zu verpflichten"

"Wir werden alles tun was wir können, um Thierry Henry zu verpflichten," verdeutlichte Barca-Präsident Joan Laporta am Montag das große Interesse der Katalanen. Henry selbst scheint nicht abgeneigt.

Der Top-Stürmer des FC Arsenal hadert schon seit längerem damit, dass sein Verein die Vormachtstellung in England an den FC Chelsea verloren hat. Jüngstes Beispiel: Die 0:2-Niederlage am Wochenende gegen den Erzrivalen, als die "Gunners" vor eigenem Publikum nahezu chancenlos waren.

"Andere Klubs haben Nationalspieler auf der Bank oder Tribüne sitzen", meinte der Franzose schon vor einigen Wochen. "Bei uns ist das nicht so, und das ist frustrierend."

Ronaldinho voll des Lobes

Henry hat noch Vertrag bis 2007. Doch Teammanager Arsene Wenger weiß schon seit längerem, dass Arsenal im ungleichen Kampf um den 28-Jährigen gegen die Großen in Europa wohl den Kürzeren ziehen wird: "Wenn er sagt, dass er gehen will - wer könnte ihn stoppen?"

Als Visitenkarte hat der FC Barcelona schon mal ein überschwengliches Lob vom derzeit besten Fußballer der Welt abgegeben. "Henry ist ein ausgezeichneter Spieler mit einer perfekten Technik. Ich liebe es, ihm zuzusehen", sagte Ronaldinho am Montag.

Die vier Besten der Welt in Barcelona?

"Ich respektiere ihn sehr, als Mensch und als Fußballer. Er erinnert mich an mich selbst", so der frischgebackene Weltfußballer. Etwas schwieriger als Henry dürfte Chelseas Mittelfeldstar Frank Lampard loszueisen sein. Ronaldinho würde sich trotzdem freuen.

"Jeder in Barcelona redet davon, dass Thierry und Frank uns verstärken sollen. Ich wäre nicht unglücklich, wenn diese beiden Spieler bei uns unterschreiben", meinte der 25-Jährige verschmitzt.

Lopez Caro sprüht vor Enthusiasmus

Während Barcelona ordentlich aufrüsten will, befindet sich Erzrivale Real Madrid derzeit auf ungewohntem Terrain. Statt einen Trainer mit Glamour als Nachfolger von Vanderlei Luxemburgo zu holen, hat man nun Interims-Coach Juan Ramon Lopez Caro bis zum Jahresende das Vertrauen ausgesprochen.

"Ich bin hoch erfreut über diese Neuigkeiten", sagte Lopez Caro am Montagabend im spanischen Fernsehen. "Ich bin mir der Verantwortung, die ich nun habe, vollkommen bewusst und ich sprühe vor Enthusiasmus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Henry nun doch nicht zu Barça?!

Laut Meldungen soll der FC Barcelona an einer Verpflichtung Henry´s nicht interessiert sein. Das Präsidium möchte die sportliche Zukunft von Leo Messi nicht verbauen.

Der FC Barcelona soll sich laut spanischen Meldungen von einer Henry-Verpflichtung distanzieren. Der Grund ist Messi! Die Katalenen wollen wohl keinen weiteren Stürmer verpflichten, damit man Messi´s Karriere nicht verbaut - obwohl er Außenstürmer ist!

Des Weiteren sollte das aber nicht nur das einzige Argument sein Henry nicht zu verpflichten. Auch die Kosten des Spielers wären immens hoch und der Transfer könnte auch ein Risiko darstellen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, daß Henry auf die 30 zu geht und bei einem eventuellen Transfer nach Barcelona - auch nicht immer gewährleistet wäre, ob Henry in der Anfangself steht oder nicht. Denn eines ist klar - es kann nur einer im Sturmzentrum spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Henry nun doch nicht zu Barça?!

Laut Meldungen soll der FC Barcelona an einer Verpflichtung Henry´s nicht interessiert sein. Das Präsidium möchte die sportliche Zukunft von Leo Messi nicht verbauen.

Der FC Barcelona soll sich laut spanischen Meldungen von einer Henry-Verpflichtung distanzieren. Der Grund ist Messi! Die Katalenen wollen wohl keinen weiteren Stürmer verpflichten, damit man Messi´s Karriere nicht verbaut - obwohl er Außenstürmer ist!

Des Weiteren sollte das aber nicht nur das einzige Argument sein Henry nicht zu verpflichten. Auch die Kosten des Spielers wären immens hoch und der Transfer könnte auch ein Risiko darstellen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, daß Henry auf die 30 zu geht und bei einem eventuellen Transfer nach Barcelona - auch nicht immer gewährleistet wäre, ob Henry in der Anfangself steht oder nicht. Denn eines ist klar - es kann nur einer im Sturmzentrum spielen.

917230[/snapback]

Wäre eine gute Entscheidung ihn icht zu verpflichten. Dieses Geld kann weitaus sinnvoller investiert werden.

Hätte mir nie gedacht, dies mal bei einem möglichen Henry Transfer schreiben zu müssen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NEWS

- Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica bietet sich angeblich als Trikotsponsor an. Das Unternehmen zieht sich wegen des Wechsels von F1-Pilot Fernando Alonso zu McLaren(werden von Vodafone gesponsert) aus dem Motorsport-Sponsoring zurück. Die frei gewordenen Ressourcen gedenkt man anscheinend nun nach Barcelona zu überweisen. Es ist von ca. 20 Millionen die Rede.

- Ferran Soriano, Vizepräsident und bei Barca für das Finanzielle verantwortlich, sagte vorgestern in einem Interview, dass dem Verein im Sommer 30 Millionen für Transfers bereitstehen werden. Man habe das Geld zwar zur Verfügung, müsse es aber auch nicht zwingend für neue Spieler ausgeben, da man mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.