BDN Postinho Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) eventuell mal fragen warum sie schon sooooo lange single ist und inwiefern ist ihr verhalten seltsam in sachen beziehungen? oder ist das dann wieder zu friendzone-mäßig? so eine konstellation habe ich halt nie gehabt bzw. laufe ich auch nicht in gefahr eine solche zu geraten. edit: UND WIE ALT SEID IHR bearbeitet 27. September 2018 von BigDiggerNick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. September 2018 Jackson schrieb vor 31 Minuten: Meiner Erfahrung nach ist es bei Frauen die man schon lange kennt aber mit denen nie was lief eher freundschaftlich, aus deren Sicht. Grundsättzlich kann es aber genau so vorkommen, dass sie sich erst nach längerer Zeit verlieben. In deinem Fall hätte ich das aber bei dem von dir Geschriebenen nicht herausgelesen. Nun, du bist also verliebt? ICH würde behutsam ein bisschen vorfühlen, sie in Situationen bringen wo das indirekt Thema (bzw. generell Beziehung und Partnerschaft) ist und ihre Reaktionen und Körpersprache beobachten. Gleichzeitig zeige ich ihr durch entsprechende Handlungen dass ich mehr für sie sein möchte ohne damit gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch hier gilt, beobachte ihre Reaktionen und rede vielleicht mit anderen darüber um nicht zu viel Wunschdenken einfließen zu lassen. Aber an einem bestimmten Punkt, lasse dabei nicht zu viel Zeit verstreichen, wirst du versuchen müssen Nägel mit Köpfen zu machen. Klar ist, du wirst was riskieren müssen. Klingt nicht so als ob sie dich überfallen wird. Letztlich darf man sich davon nicht unterkriegen lassen und es trotzdem versuchen meiner Meinung nach. Wenn du um sie in der ein oder anderen Form "wirbst" kann das etwas auslösen in ihr, erst recht wenn ihr euch schon lange kennt. Was gibt's besseres als mit seinem "besten Freund" zusammen zu sein? Hehe Aber klar, das Risiko bleibt und ist in solchen Fällen ehrlich gesagt sogar recht hoch. Muss da wurscht sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. September 2018 BigDiggerNick schrieb vor 25 Minuten: eventuell mal fragen warum sie schon sooooo lange single ist und inwiefern ist ihr verhalten seltsam in sachen beziehungen? oder ist das dann wieder zu friendzone-mäßig? so eine konstellation habe ich halt nie gehabt bzw. laufe ich auch nicht in gefahr eine solche zu geraten. edit: UND WIE ALT SEID IHR Nachdem er letztens erst was von Matura Reise erzählt hat tippe ich 18-20 Jahre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 27. September 2018 Zu 95% Friendzone, würde mir nicht viel erwarten von der geschichte,, sonst stimme ich dem lagon zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. September 2018 Für mich klingts übrigens eher so als ob sie was mit dir unternehmen will Grad weil sie meint dass du keine Hintergedanken dabei hast. Würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, aber wenn du verknallt bist solltest du das natürlich schon rausfinden, wenn du kein Problem damit hast dass es nur bei Freundschaft bleibt lass es 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 27. September 2018 BigDiggerNick schrieb vor 43 Minuten: eventuell mal fragen warum sie schon sooooo lange single ist und inwiefern ist ihr verhalten seltsam in sachen beziehungen? oder ist das dann wieder zu friendzone-mäßig? so eine konstellation habe ich halt nie gehabt bzw. laufe ich auch nicht in gefahr eine solche zu geraten. edit: UND WIE ALT SEID IHR naja, hat halt für sie nie gepasst^^ jede andere hätte aus diesen ganzen "Anfragen" mehrere Beziehungen mitgenommen 18^^ lagon schrieb vor 31 Minuten: Meiner Erfahrung nach ist es bei Frauen die man schon lange kennt aber mit denen nie was lief eher freundschaftlich, aus deren Sicht. Grundsättzlich kann es aber genau so vorkommen, dass sie sich erst nach längerer Zeit verlieben. In deinem Fall hätte ich das aber bei dem von dir Geschriebenen nicht herausgelesen. Nun, du bist also verliebt? ICH würde behutsam ein bisschen vorfühlen, sie in Situationen bringen wo das indirekt Thema (bzw. generell Beziehung und Partnerschaft) ist und ihre Reaktionen und Körpersprache beobachten. Gleichzeitig zeige ich ihr durch entsprechende Handlungen dass ich mehr für sie sein möchte ohne damit gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch hier gilt, beobachte ihre Reaktionen und rede vielleicht mit anderen darüber um nicht zu viel Wunschdenken einfließen zu lassen. Aber an einem bestimmten Punkt, lasse dabei nicht zu viel Zeit verstreichen, wirst du versuchen müssen Nägel mit Köpfen zu machen. Klar ist, du wirst was riskieren müssen. Klingt nicht so als ob sie dich überfallen wird. Letztlich darf man sich davon nicht unterkriegen lassen und es trotzdem versuchen meiner Meinung nach. Wenn du um sie in der ein oder anderen Form "wirbst" kann das etwas auslösen in ihr, erst recht wenn ihr euch schon lange kennt. Was gibt's besseres als mit seinem "besten Freund" zusammen zu sein? Hehe Aber klar, das Risiko bleibt und ist in solchen Fällen ehrlich gesagt sogar recht hoch. Muss da wurscht sein! Danke für die gute Antwort, da steht vieles drin von dem ich denke, dass es wohl stimmen wird. Ob es freundschaftlich ist weiß ich eben nicht, da sie mit mir schon etwas anders umgeht als mit anderen Freunden von uns, die sie schon genauso lange kennt. Und ihr Bruder hat mal beiläufig fallen gelassen, dass sie daheim so oft über mich spricht, dass es ihn schön langsam schon nervt Kompliziert. Aber wie du schreibst, probieren werd Ichs auf jeden Fall, und auf jeden Fall langsam, da sie sonst wohl schnell mal verschreckt wäre wie du schreibst. Doena schrieb vor 17 Minuten: Nachdem er letztens erst was von Matura Reise erzählt hat tippe ich 18-20 Jahre Herr Max schrieb vor 13 Minuten: Zu 95% Friendzone, würde mir nicht viel erwarten von der geschichte,, sonst stimme ich dem lagon zu. Gebt mir nur Antworten die auch hören will, nicht solche Aber danke für deine Eischätzung, ob du Recht hast wissen wir irgendwann mal. Doena schrieb vor 12 Minuten: Für mich klingts übrigens eher so als ob sie was mit dir unternehmen will Grad weil sie meint dass du keine Hintergedanken dabei hast. Würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, aber wenn du verknallt bist solltest du das natürlich schon rausfinden, wenn du kein Problem damit hast dass es nur bei Freundschaft bleibt lass es Ich habe kein Problem damit, wenn es nur bei Freundschaft bleibt. Wenn es aber mehr werden könnte und ich habe es nicht probiert, damit hätte ich ein Problem, also werde ich schon irgendwas probieren. Lass mir was einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. September 2018 als vertreter der radikal-methoden: sauf dich mit ihr an und schau ob sie hergeht! (damit der pompfi im beisl wieder was zu zitieren hat ) ernsthaft: gibt eh nur zwei möglichkeiten, entweder du probierst es (mit zwei möglichen ausgängen) oder du lässt es sein. Doena schrieb vor 19 Minuten: Für mich klingts übrigens eher so als ob sie was mit dir unternehmen will Grad weil sie meint dass du keine Hintergedanken dabei hast. Würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, aber wenn du verknallt bist solltest du das natürlich schon rausfinden, wenn du kein Problem damit hast dass es nur bei Freundschaft bleibt lass es dagegen spricht halt, dass sie einige typen abblitzen hat lassen und sich dann darüber beschwert, dass Jackson sie nicht mit zu Aktivitäten mitnimmt, die für ihn "wichtig" sind bzw bei solchen dann auftaucht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 27. September 2018 @Jackson, deinen Schilderungen nach könntest du mMn auch die gemeinsame Zeit zu zweit intensivieren. Sprich, dich nur mit ihr anstatt gemeinsam mit deinem Freundeskreis verabreden. Wenn du es nicht überstürzen willst, kannst du dich ja langsam von "allgemeinen" Verabredungen (bspw. Konzert) in Richtung Date hanteln. Dann solltest du eh recht flott sehen, ob und wie sie dir zugeneigt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 27. September 2018 AlexR schrieb vor einer Stunde: dagegen spricht halt, dass sie einige typen abblitzen hat lassen und sich dann darüber beschwert, dass Jackson sie nicht mit zu Aktivitäten mitnimmt, die für ihn "wichtig" sind bzw bei solchen dann auftaucht. Das muss mit dem aber gar nix zu tun haben. Aus eigener leidvoller Erfahrung aus dem gleichen Alter: AlexR schrieb vor einer Stunde: ernsthaft: gibt eh nur zwei möglichkeiten, entweder du probierst es (mit zwei möglichen ausgängen) oder du lässt es sein. Anders lässt es sich nicht rausfinden und in dem Alter sind Gefühle mancher Mädls wo wechselhaft wie das Herbstwetter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 27. September 2018 Bin da voll bei fenix und wundere mich warum das noch keiner vorgeschlagen hat. Rausfinden ob da von ihr aus Potential für mehr da ist wirst du nur, wenn du sie hin und wieder alleine abseits des Freundeskreises triffst. Grundsätzlich sagt man ja je früher was läuft desto besser, aber in deinem Fall würde ich da eher nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) E bearbeitet 27. September 2018 von Vince Vega 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. September 2018 Als ob die Freundin freiwillig mit ins Stadion gehen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 27. September 2018 Herr Max schrieb vor 50 Minuten: Das muss mit dem aber gar nix zu tun haben. Aus eigener leidvoller Erfahrung aus dem gleichen Alter: Anders lässt es sich nicht rausfinden und in dem Alter sind Gefühle mancher Mädls wo wechselhaft wie das Herbstwetter. Zum letzten Absatz, das ist ja das besondere an ihr, sie ist konstant wie sonst was (im abblitzen lassen) Kann halt auch daran liegen, dass der, den sie mag, sie noch nicht gefragt hat^^ fenix schrieb vor einer Stunde: @Jackson, deinen Schilderungen nach könntest du mMn auch die gemeinsame Zeit zu zweit intensivieren. Sprich, dich nur mit ihr anstatt gemeinsam mit deinem Freundeskreis verabreden. Wenn du es nicht überstürzen willst, kannst du dich ja langsam von "allgemeinen" Verabredungen (bspw. Konzert) in Richtung Date hanteln. Dann solltest du eh recht flott sehen, ob und wie sie dir zugeneigt ist. behindbrowneyes schrieb vor 51 Minuten: Bin da voll bei fenix und wundere mich warum das noch keiner vorgeschlagen hat. Rausfinden ob da von ihr aus Potential für mehr da ist wirst du nur, wenn du sie hin und wieder alleine abseits des Freundeskreises triffst. Grundsätzlich sagt man ja je früher was läuft desto besser, aber in deinem Fall würde ich da eher nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bin ganz eurer Meinung Devil Jin schrieb vor 18 Minuten: Als ob die Freundin freiwillig mit ins Stadion gehen würde. Das hat mir bei ihr auch die Augen geöffnet, dass da was gehen könnte. Weil wer, der noch ganz normal im Hirn ist, schaut sich ein Rapid Match an obwohl er komplett desinteressiert an Fußball und Rapid ist? (Abgesehen von den aktuellen Leistungen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 27. September 2018 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Kann halt auch daran liegen, dass der, den sie mag, sie noch nicht gefragt hat^^ Und jetzt frag dich mal selbst wer das sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 27. September 2018 Jackson schrieb vor 5 Stunden: ... Ich schließe mich den Vorpostern an: Vorsichtig herantasten. Je nachdem, wie humorvoll sie ist, vielleicht mal eine Bemerkung wie "so viel Zeit, wie wir verbringen, glauben die Leute bald wir hätten was am Laufen" einwerfen. Wenn du darauf eine deutlich negative Reaktion ("als würden wir je was miteinander haben") kennst dich aus, wo du stehst. Wenn sie darauf positiv reagiert ("haha, vielleicht wissen die Leute ja mehr als wir") bist auf einem guten Weg. Ich hab momentan auch gerade eine etwas bescheidene Situation: Das Mädchen, das ich aktuell date macht nächstes Semester ein Auslandssemester. Ich persönlich kann mit einer Fernbeziehung wenig bis nix anfangen, daher frage ich mich, ob ich schon wieder eine Beziehung mit eventuellem Ablaufdatum eingehen kann und will (bei meiner Ex hätte langfristig ja das Thema Kinder ein Problem werden können). Gerade wenn das mögliche Ende schon ein paar Monate vor mir liegt, stellt sich mir massiv die Frage "Zahlt sich das aus?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts