der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ah eine Frau erklärt uns das der Mann schuld hat :lol:

Naja, wer hat sonst schuld? Wenn er seine Beziehung wichtiger nimmt, als seine Freunde, ist er selber schuld. Wenn er sich von der Frau "verbieten" lässt, seine Freunde zu treffen, ist er am Ende auch selbst schuld. Ich werde solche Probleme nie verstehen, was ist so schwer daran, eine Beziehung zu führen und trotzdem regelmäßig seine Freunde zu treffen oder was auch immer? Klar kann ich dann nicht jedes Wochenende Freitag und Samstag mit den Freunden fortgehen, genausowenig kann ich aber sagen "sorry am Wochenende gehts aus Prinzip garnichtmehr, da haben wir immer Kuschelabende".

Wenn ich als erwachsener Mensch eine erwachsene Beziehung führen will, sollte man doch darüber reden können. Wenn nicht, ist es ohnehin nicht die für die Ewigkeit. Leid tun mir die Leute, die alles für ihre Freundin/für den Freund opfern und dann, wenn es aus ist, völlig alleine dastehen weil sie die Freunde links liegen gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
archer schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wer hat sonst schuld? Wenn er seine Beziehung wichtiger nimmt, als seine Freunde, ist er selber schuld. Wenn er sich von der Frau "verbieten" lässt, seine Freunde zu treffen, ist er am Ende auch selbst schuld. Ich werde solche Probleme nie verstehen, was ist so schwer daran, eine Beziehung zu führen und trotzdem regelmäßig seine Freunde zu treffen oder was auch immer? Klar kann ich dann nicht jedes Wochenende Freitag und Samstag mit den Freunden fortgehen, genausowenig kann ich aber sagen "sorry am Wochenende gehts aus Prinzip garnichtmehr, da haben wir immer Kuschelabende".

Wenn ich als erwachsener Mensch eine erwachsene Beziehung führen will, sollte man doch darüber reden können. Wenn nicht, ist es ohnehin nicht die für die Ewigkeit. Leid tun mir die Leute, die alles für ihre Freundin/für den Freund opfern und dann, wenn es aus ist, völlig alleine dastehen weil sie die Freunde links liegen gelassen haben.

Ich fand es eher witzig das eine Frau in diesem Thread ihr Posting mit" Das sind keine Probleme mit Frauen, sondern Probleme mit Männern, " beginnt :D

Der Mann ist in der diskutierten Situation eh auch gleich Schuld wie seine Frau da stimm ich zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich sind einige Männer selbst Schuld. Bei einem guten Freund selbst erlebt, der sich Treffen mit mir und anderen Freunden oft madig machen hat lassen oder aus eigener Entscheidung lieber Freitag Abend nach Südtirol und Sonntag Abend retour ist, anstatt mit mir und anderen etwas trinken/essen zu gehen. 

Auch in der neuen Beziehung ist es so, dass er wieder untergetaucht ist und immer wieder die Ausrede "Freundin" kommt.

Kann aber auch sein, dass unser Kreis zu wenig altmodisch ist...wie auch immer.

Persönliche Einschätzung ist, dass das vor allem Leute trifft, die keine ernsthaften Hobbys haben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

 

Kann aber auch sein, dass unser Kreis zu wenig altmodisch ist...wie auch immer.

kenne dieses "mei chefin losst mi am somstog net aussi" eigentlich nur von konservativen paaren (besonders bei 40+). emanzipiert ist sowas ja wohl nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 18 Stunden:

Ich fand es eher witzig das eine Frau in diesem Thread ihr Posting mit" Das sind keine Probleme mit Frauen, sondern Probleme mit Männern, " beginnt :D

Der Mann ist in der diskutierten Situation eh auch gleich Schuld wie seine Frau da stimm ich zu ...

Ich glaub, du checkst es halt einfach nicht. Was sie in Wahrheit sagt ist, dass ihr keinen Stress mit den Mädls habt (wie der Thread ja auch heißt), sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lx99 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub, du checkst es halt einfach nicht. Was sie in Wahrheit sagt ist, dass ihr keinen Stress mit den Mädls habt (wie der Thread ja auch heißt), sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

Ich checks schon ich fand nur den Anfangssatz des Postings in den Thread amüsant 

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich sind einige Männer selbst Schuld. Bei einem guten Freund selbst erlebt, der sich Treffen mit mir und anderen Freunden oft madig machen hat lassen oder aus eigener Entscheidung lieber Freitag Abend nach Südtirol und Sonntag Abend retour ist, anstatt mit mir und anderen etwas trinken/essen zu gehen. 

Auch in der neuen Beziehung ist es so, dass er wieder untergetaucht ist und immer wieder die Ausrede "Freundin" kommt.

Kann aber auch sein, dass unser Kreis zu wenig altmodisch ist...wie auch immer.

Persönliche Einschätzung ist, dass das vor allem Leute trifft, die keine ernsthaften Hobbys haben.

Das mit den ernsthaften Hobby ist sehr true mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 9 Stunden:

kenne dieses "mei chefin losst mi am somstog net aussi" eigentlich nur von konservativen paaren (besonders bei 40+). emanzipiert ist sowas ja wohl nicht. 

deswegen auch die süffisante anmerkung, dass man wohl zu altmodisch ist.
das muss wie gesagt jeder selbst wissen. die anderen freunde haben trotz beziehung zeit ansonsten gibt es noch genügend single freunde...da findet sich schon immer wer ;)

lx99 schrieb vor 8 Stunden:

 sondern Stress mit euren Freunden, weil sie sich nicht so verhalten, wie ihr das gerne hättet :laugh:

ich glaube, auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, dass halt eine freundschaft auch davon lebt, dass man sich sieht (auch, wenn heutzutage viel über social media läuft). aus dem alter, dass wochenende gleichbedeutend mit zwei räuschen ist, davon sind wir im freundeskreis eh weit entfernt (nicht, dass es hie und da der fall ist) und wird  auch nicht mehr gefordert. selbst alkoholfreies weizen wird sogar in unserer runde seit jahren toleriert ;):facepalm:    wäre das der fall, dann würde mMn in der beziehung auch etwas schief laufen.

aber, richtig, wenig stress mit den mädels, dafür umso mehr mit Freunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 23 Stunden:

kenne dieses "mei chefin losst mi am somstog net aussi" eigentlich nur von konservativen paaren (besonders bei 40+). emanzipiert ist sowas ja wohl nicht. 

:lol: Jo das soll es geben! 
Na im Ernst. Ab einem gewissen Alter, (Ausnahmen und so)hört sich das Hörndl abstoßen sowieso auf. Da ist man froh es sich am Wochenende gemütlich zu machen aber okay, jeder wie er meint. Gibt halt auch noch recht viele, die glauben Sie hätten nun so viel versäumt.
Okay, is scho guad ... :( :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

 

ich glaube, auch, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, dass halt eine freundschaft auch davon lebt, dass man sich sieht (auch, wenn heutzutage viel über social media läuft). aus dem alter, dass wochenende gleichbedeutend mit zwei räuschen ist, davon sind wir im freundeskreis eh weit entfernt (nicht, dass es hie und da der fall ist) und wird  auch nicht mehr gefordert. selbst alkoholfreies weizen wird sogar in unserer runde seit jahren toleriert ;):facepalm:    wäre das der fall, dann würde mMn in der beziehung auch etwas schief laufen.

aber, richtig, wenig stress mit den mädels, dafür umso mehr mit Freunden.

 

Das stimmt schon, es ist auch so dass die Leute unterschiedlich älter werden, so rund um 20 sind irgendwie noch viele auf der selben Linie, alles lustig alles leiwand.

Ende 20 driftet es dann oft auseinander, manche bleiben im Kopf Anfang 20, manche sind im Kopf dann schon über 50, da kommt es dann unweigerlich zu Interessenskonflikten. Der eine ist für den anderen fad und im Gegenzug der andere kindisch.

Das geht auch durchaus im zunehmenden Alter weiter, ich hab einen Arbeitskollegen der ist mit 50 lustiger als viele in meinem Alter und einen in meinem Alter wo man glauben könnte, er geht auf die Pension zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Bei mir tut sich langsam ein kleines "Problemchen" auf, bis jetzt lief alles perfekt aber ich spüre langsam, dass sich bissl was ändert 

Bin mit meiner seit 5 Monaten zusammen, wohnen auch schon zusammen (hab das beschleunigt, da sie aus ihrer alten Wohnung sowieso ausziehen musste) 

Nur kommt jetzt langsam, der Alltagstrott, was mir nicht wirklich taugt, da ich bin noch in der "Verliebtheitsphase" stecke und das leidenschaftliche spontane fehlt mir ☹️

Ist das normal, wenn man sich täglich sieht, dass das rasch abnimmt? 

Wenn man sich nur 2-3mal in der Woche sieht, wars halt auch längerer Zeit noch geil, man hat sich dann gesehen, fiel (mehr oder weniger) übereinander her, das war schon geil, vielleicht war das zusammen ziehen doch zu früh... 

Nicht falsch verstehen, ich bin echt glücklich mit ihr, nur hab ich mir das Ganze doch etwas anderes vorgestellt und dass der Alltagstrott später einsetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir tut sich langsam ein kleines "Problemchen" auf, bis jetzt lief alles perfekt aber ich spüre langsam, dass sich bissl was ändert 

Bin mit meiner seit 5 Monaten zusammen, wohnen auch schon zusammen (hab das beschleunigt, da sie aus ihrer alten Wohnung sowieso ausziehen musste) 

Nur kommt jetzt langsam, der Alltagstrott, was mir nicht wirklich taugt, da ich bin noch in der "Verliebtheitsphase" stecke und das leidenschaftliche spontane fehlt mir ☹️

Ist das normal, wenn man sich täglich sieht, dass das rasch abnimmt? 

Wenn man sich nur 2-3mal in der Woche sieht, wars halt auch längerer Zeit noch geil, man hat sich dann gesehen, fiel (mehr oder weniger) übereinander her, das war schon geil, vielleicht war das zusammen ziehen doch zu früh... 

Nicht falsch verstehen, ich bin echt glücklich mit ihr, nur hab ich mir das Ganze doch etwas anderes vorgestellt und dass der Alltagstrott später einsetzt ?

ja, das is nun mal so. mit meiner ex (3 jahre zusammen) war das auch sehr bald nach zusammenziehen so. mit meiner derzeitigen (+4 jahre zusammen) ist alles immer noch um einiges spontaner. sicher nicht zuletzt deshalb, weil wir uns eigentlich nur selten unter der woche sehen sondern nur am WE.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Ist das normal, wenn man sich täglich sieht, dass das rasch abnimmt? 

Das normalste der Welt, dieses Überverliebt sein gibts in Hollywood oder Kitschserien, verschwindet aber im wahren Leben recht schnell beim zusammen ziehen.

Das gleiche wie ein neuer Beruf, an Anfang spannend und dann kommt halt der Alltag, so läuft das aber da ist auch nix schlimmes daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Ist das normal, wenn man sich täglich sieht, dass das rasch abnimmt? 

Wenn man sich nur 2-3mal in der Woche sieht, wars halt auch längerer Zeit noch geil, man hat sich dann gesehen, fiel (mehr oder weniger) übereinander her, das war schon geil, vielleicht war das zusammen ziehen doch zu früh... 

War bei mir und meiner Ex ebenso. Im Nachhinein betrachtet war der größte Fehler den ich gemacht habe, dass ich ihr (so früh) einen Schlüssel für meine Wohnung gegeben habe. Dadurch konnte sie jederzeit ein und ausgehen, ist sukzessive bei mir eingezogen und das Drama nahm seinen Lauf :nein:

Hab übrigens auch eine Befürchtung: Habe mich gestern mit meiner Vielleicht-bald-Freundin getroffen. Haben uns das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Da sie nach ihrer Prüfung und danach Sport ziemlich fertig war, ist nichts gelaufen. Generell habe ich den Eindruck, dass wir beide in der Frage "Wie oft?" deutlich voneinander abweichen. Mal schauen, wie der Abend heute läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.