der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Knows how to post...

Bitte um ein ausführliches Posting zu diesem Thema! Würd' mich echt interessieren...

Gleich vorweg, nach einiger Zeit der Erfahrung:

Viele Menschen fühlen sich unbehaglich wenn man offen über Körpersprache im Allgemeinen, hier jetzt im konkreten Fall über Körpersignale/Gesten im intimen Kontext spricht.

Sie fühlen sich „gläsern“ und ausspioniert. Ihr müsst aber verstehen, dass ihr immer non-verbal kommuniziert, ob ihr wollt oder nicht. Ihr könnt das also nicht kontrollieren/verhindern, weil es unterbewusst abläuft. Verbal könnt ihr Geschichten/Märchen/Unwahrheiten erzählen, euer Körper wird euch aber gegebenenfalls verraten!

Wer sich diesem Umstand klar ist, sich damit ausseinandersetzt und beschäftigt, genießt nicht nur gewisse Vorteile, sondern hat es in vielen Dingen einfach leichter …

Kommen wir nun aber zum expliziten Thema, da ich davon sprach etwas über die Körpersprache von Mann und Frau ( speziell die der Frau, weil diese einfach umfangreicher/trickreicher ist ), im indirekten Bezug auf den Inhalt dieses Threads, zu posten.

Zur Klarstellung. Es handelt sich hierbei um keinerlei „Aufreißtricks“, lediglich um mögliche Reaktionen des Gegenübers bei etwaigen Interesse sexueller Natur oder anderen Formen der Zuneigung. Das impliziert übrigens noch lange keine feste Absicht von demjenigen! Los geht’s:

Frau:

Treten nun folgende der anschließend erwähnten Zeichen/Signale innerhalb eines Gesprächs/Begegnung wiederholt auf, kann man sicher von einer Zuneigung (Erotik, Partnerwunsch o. ä.) ausgehen!

Zeichen des Interesses, bei kurzer Körperdistanz ( unter anderem in der Bar, Gespräch auf der „Straße“ usw. ):

Blicke aus den Augenwinkeln - anfängliche Verlegenheit bei gleichzeitigem Interesse und Neugierde!

Blicke ab und zu – siehe oberes Beispiel

Sieht dem Gegenüber eine zeitlang in die Augen, schaut dann nach unten weg. – Interesse, gefolgt von einer Unsicherheit nach dem Motto „Hilfe, was mach ich jetzt?“

Richtet sich das Haar – Unsicherheit, will hübsch sein

Dreht den Körper in deine Richtung – ein sehr entscheidendes/eindeutiges/offensichtliches Zeichen. Bestätigt Interesse, Offenheit. Ein extra Plus, wenn ihr Körper in deine Richtung zeigt, während sie dazwischen mit jemand anderem spricht!

Geneigter Kopf – Interesse, gefallen wollen

Lachen - dazu später mehr

Leckt sich Lippen – Zeigt Interesse ( primär erotisch ), ist ein Manipulator, Besonderheit daher: im Gegensatz zu den bisherigen Zeichen, ist dies nicht nur eine Reaktion auf ein von dir empfangenes/verarbeitetes Signal, sondern eine „gezielte“ Botschaft ihres Unterbewusstseins an dich und heißt so viel wie „ mach weiter“ ,“tu was“, „ich bin bereit“, „gefällt mir“. – ist also ziemlich konkret

Drückt Brust heraus – gefallen wollen

Weitere positive Zeichen:

Aufmerksamkeit/Hellhörigkeit

Pupillen erweitert – starker Indikator für Anziehung! Problem dabei: ist fast nur tagsüber relevant, weil Dunkelheit und künstliches/diffuses Licht ( zb. In der Bar oder der Disco ) eine automatische Pupillenerweiterung bewirkt.

Generell geöffnete Körperhaltung

Tief gehaltenes Getränk zum Beispiel - Zeichen des Vertrauens, Offenheit, lässt quasi jede Deckung fallen. Man kennt das, wenn man ein Buch ( in dem Fall Getränk/Tasche etc. ) oder ähnliches wie eine Art Schutzschild vor sich trägt.

Streichelt Objekte – Erwartung, Manipulator

Berührt dich während des Gesprächs/Lachens, oder auch „zufällig“ – drückt Erwartung aus, ist eine ( indirekte ) Aufforderung, ebenfalls ein Manipulator

Leicht nach vorne gelehnt – allgemein gilt, je weniger körperliche Distanz zwischen den Gesprächspartnern, umso vertrauter ist man miteiander, umso mehr Sympathie/Anziehung besteht.

Nun die positiven Zeichen der einzelnen Körperregionen etwas konkreter:

Lippen:

Großes Lächeln, bei welchem man obere und untere Zahnreihe sehen kann – Lachen ist sowieso immer ein gutes Zeichen. In dem Fall kann man aber sicher sein, dass größere Sympathie besteht und das „Eis“ gebrochen ist.

Beißt oder „knabbert“ sich an den Lippen, oder zeigt leicht die Zunge. – gilt ähnliches wie für das Beispiel darüber. Gewisse Hemmungen werden langsam aber sicher fallen gelassen.

Auch das weiter oben beschriebene Lippenlecken fällt freilich in diesen Bereich

Drückt Lippen nach außen und Brüste nach vorne – gefallen wollen, Manipulator

Augen:

Blickt „tief“ in die Augen des Gegenübers, Pupillen sichtlich erweitert – ein bereits ziemlich intimer Moment wenn man so will. Jetzt kommt es auf dich an :augenbrauen:

Übetriebenes hochziehen der Augenbrauen, dazu lächeln oder Blickkontakt – Manipulator, sie fängt dich sprichwörtlich ein.

Öfteres zwinkern während des Gesprächs – Vertrautheit, Offenheit

Haare:

Fährt wiederholt mit der Hand durchs Haar – „zurecht“ machen, gefallen wollen, Manipulator

Wirft öfters Haare von der Schulter zurück/richtet sich Haare – gleiche Bedeutung, dazu kann Verunsicherung kommen

Achtung: "Spielt" sie mit vereinzelten Strähnen/Locken, ist dies absolut kein Indiz für Interesse, wie manchmal fälschlich angenommen. Dies drückt „höfliche“ Verlegenheit oder Langeweile aus, auch nach dem Motto „kommt da noch was?“

Kleidung:

Richtet sich ständig Kleidung oder fummelt daran herum – will gut aussehen, mögliche Verunsicherung.

Positive Sitzhaltung:

Offene Beinstellung

Zwar übereinandergeschlagene Beinhaltung, bewegt/wippt aber zumindest mit einem Bein.

Bewegt sich zur Musik, Blick auf den Gegenüber gerichtet

Aufrechte, angespannte Sitzhaltung ( nicht verkrampft )

Reibt mit Bein/Beinen gegen tisch

Hände:

Unterseite der Hand während des Gesprächs nach oben gedreht – Offenheit, Ehrlichkeit

Sie berührt/streichelt Gegenstände ( Getränk, Schlüssel, Handy ), oder eine Stufe weiter, den Gegenüber selbst ( Arm, Schulter, Hüfte ), während sie mit ihm spricht. – Aufforderung, Erwartung

Stimme:

Passt sich stets an die Sprechgeschwindigkeit und Lautstärke des Gegenübers an. Sprichst du lauter, spricht sie lauter. Sprichst du schneller/langsamer, spricht sie schneller/langsamer. Gilt auch fürs Lachen. Wenn du lachst, lacht sie – Sympathie und Wohlgefühl

Zusatz: kann auch für die Körpersprache gelten, wenn sie versucht, sich an deine Gestik/Haltung anzupassen ( Duplizierung )

Das war eine grobe Zusammenfassung von Dingen/Zeichen an denen Man(n) erkennt, dass Frau Interesse hat ( zu beachten ist bitte daran, dass sämtliche Reaktionen/Signale der Frau unterbewusst, also nicht steuerbar ablaufen! - gibt auch Frauen die bewusst mit Männern spielen, diese sind aber rar. Männer verwechseln das oft, denn es liegt nun mal in der Natur der Frau den Mann zu "testen", um seine "Qualitäten" zu erfahren/erkennen. Das rennt aber wie gesagt bei den Meisten unterbewusst/automatisch ab ). Einiges werdet ihr bereits gekannt haben, nicht zuletzt weil es offensichtlich ist, anderes ( unter anderem die Bedeutung ) wird euch vielleicht neu sein.

Wichtig ist dabei immer, dass man die Körpersprache möglichst nicht emotionalisiert, sonst kommt es leicht zu einer Überinterpretation der Dinge, oder man sieht etwas, was gar nicht ist. Drum klaren Kopf bewahren, wenn möglich auch nicht „blattl-fett“ sein, falls man mal verstärkt darauf achten möchte. Ich kann nur sagen dass es sich lohnt, nicht nur in diesem Bezug. Insgesamt tut man sich im zwischenmenschlichen Bereich einfach leichter wenn man nicht nur weniger als 10% der Kommunikation ( verbal ) versteht, sondern auch die non-verbale Seite, die immerhin um die 90% beträgt!

p.s: Die männliche Körpersprache punkto „Zugetanheit“ (und sexuellem Interesse) noch aufzulisten ist mir momentan zu mühsam. Sie ist aber auf Grund der Tatsache, dass Männer allgemein wesentlich aktiver/“aggressiver“ in ihrem Handeln sind, auch eindeutiger und unmissverständlicher. Wir Männer sind für Frauen bekanntlich ohnehin ein offenes Buch. :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:wos?:

adonis, or what?

Überhaupt nicht. Ich habe mich aber sehr früh mit dem Thema Kommnikation angenfangen. Ausserdem kann ich Menschen schnell einschätzen. Ich schaffe es also, in kurzer Zeit rauszufinden, welcher Typ mir gegenübersitzt.

Ich leite das Gespräch, gebe dem gegenüber aber immer das Gefühl, etwas bestimmt zu haben. Durch die Körpersprache kann ich abschätzen, in welchem Level der Unterhaltung wir uns befinden und wie offen ich bereits sein kann.

Die meisten Menschen haben beim ersten Treffen große Schwächen, die sie nicht zeigen wollen/darüber sprechen wollen. Dieses Geheimnis gilt es herauszufinden und zu entkräften und schon hat man die Sympathie für sich gewonnen.

Jeder Mensch wird Individuell betrachtet. So kann ich dann auch Diskussionen führen, die meinem Gegenüber gefallen. Wenn sich also jemand bei einem Thema nicht wohl fühlt, gilt es dieses zu beenden.

Wenn ich also dem Gegenüber beibringen kann, dass er oder sie für mich in diesem Momemt bei genau diesem Thema wichtig ist, habe ich eine Sympathie gewonnen und einen Samen gesetzt.

Gerade jene, die von sich selbst glauben, dass sie ncihts draufhaben springen sofort auf den Zug auf. Alle anderen, die von ihrem Thema überzeugt sind, gilt es zu begleiten und den interessierten zu spielen.

Sollte ich also nicht am ersten Blick (festigt sich so sehr, dass man danach schwer durchkommt) scheitern, mach ich Sympathiepunkte und diese gilt es nach und nach einzufahren.

Die Liste von lagon (habe sie mir nicht komplett durchgelesen, ich vertraue der einfach) hilft sowohl dem gegenüber einzuschätzen, als auch bewusst seine eigenen Gesten zu lenken.

Jeder von uns will jemand haben, dem er vertraut, mag und sympathisch findet. Wenn ich dann die Personen nicht komplett unattraktiv finde (völlig egal wie man aussieht, man ist nie bei jedem beliebt), werde ich mich früher oder später zu ihr hingezogen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Überhaupt nicht. Ich habe mich aber sehr früh mit dem Thema Kommnikation angenfangen. Ausserdem kann ich Menschen schnell einschätzen. Ich schaffe es also, in kurzer Zeit rauszufinden, welcher Typ mir gegenübersitzt.

Ich leite das Gespräch, gebe dem gegenüber aber immer das Gefühl, etwas bestimmt zu haben. Durch die Körpersprache kann ich abschätzen, in welchem Level der Unterhaltung wir uns befinden und wie offen ich bereits sein kann.

Die meisten Menschen haben beim ersten Treffen große Schwächen, die sie nicht zeigen wollen/darüber sprechen wollen. Dieses Geheimnis gilt es herauszufinden und zu entkräften und schon hat man die Sympathie für sich gewonnen.

Jeder Mensch wird Individuell betrachtet. So kann ich dann auch Diskussionen führen, die meinem Gegenüber gefallen. Wenn sich also jemand bei einem Thema nicht wohl fühlt, gilt es dieses zu beenden.

Wenn ich also dem Gegenüber beibringen kann, dass er oder sie für mich in diesem Momemt bei genau diesem Thema wichtig ist, habe ich eine Sympathie gewonnen und einen Samen gesetzt.

Gerade jene, die von sich selbst glauben, dass sie ncihts draufhaben springen sofort auf den Zug auf. Alle anderen, die von ihrem Thema überzeugt sind, gilt es zu begleiten und den interessierten zu spielen.

Sollte ich also nicht am ersten Blick (festigt sich so sehr, dass man danach schwer durchkommt) scheitern, mach ich Sympathiepunkte und diese gilt es nach und nach einzufahren.

Die Liste von lagon (habe sie mir nicht komplett durchgelesen, ich vertraue der einfach) hilft sowohl dem gegenüber einzuschätzen, als auch bewusst seine eigenen Gesten zu lenken.

Jeder von uns will jemand haben, dem er vertraut, mag und sympathisch findet. Wenn ich dann die Personen nicht komplett unattraktiv finde (völlig egal wie man aussieht, man ist nie bei jedem beliebt), werde ich mich früher oder später zu ihr hingezogen fühlen.

glaub ich dir alles. ;)

aber wennst in einem gespräch mit einer ähnlichen, überheblich klingenden, meldung, wie -"selbst ich mußte ..." - beginnst, dann wird sich die zuneigung deines gegenübers wohl in überschaubaren grenzen halten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aber wennst in einem gespräch mit einer ähnlichen, überheblich klingenden, meldung, wie -"selbst ich mußte ..." - beginnst, dann wird sich die zuneigung deines gegenübers wohl in überschaubaren grenzen halten. :=

Pscht, wollte damit nur unserem Nachwuchsladylover zeigen, dass nicht nur er versagt ;)

Gibt ja immer noch Leute die der Meinung sind, dass man(n) jede Frau rumkriegt, wenn man es richtig angeht und das ist einfach falsch.

Aber um beim Thema zu bleiben: Der JD hats verschissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Achja, was lief am Wochenede? Selbe Dame? Neue Dame?

nein nein, ist erst kommenden samstag, vergangenes we war nur erholung und regeneration angesagt ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.