Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Jetzt hab ich einmal ein Problem. 

Ich bin ja nach einer sehr schwierigen Trennung und vielen Lügen der Exgattin seit relativ langer Zeit in Scheidung. 

Nunmehr hat die Ex eine massive Schieflage und wäre dankbar wenn ich ihr in gewissen Dingen entgegen kommen würde. 

Ich hatte aufgrund ihrer Lügen massive Nachteile, tendiere aber dazu ihr zu helfen. Dumm oder vernünftig?

Ich weiß nicht, was ich tun würde. Bin auch einer, der sehr schlecht Nein sagen kann und lasse mich meistens dann doch breitschlagen. Passiert mir bei meiner Exfrau auch immer wieder - allerdings ist es meistens zum Wohl der Kinder (red ich mir halt ein). Als die Exfreundin (die nach der Frau) allerdings nach der Trennung mit einem Anliegen gekommen ist, hab ich schon eiskalt Nein gesagt. Der war ich wirklich nichts mehr schuldig.

In deiner Situation wäre Neinsagen sicher vernünftig, und du hättest jedes Recht dazu. Ob du es zsammbringst, kannst nur du wissen. Vielleicht hilft es dir zu denken: Es hat schon einen Grund, warum wir getrennt sind - Entgegenkommen gäbe es für eine Partnerin in einer aufrechten Beziehung, aber sicher nicht für eine Ex (besonders eine wie dich!).

Du könntest ja auch einfordern, dass sie zuerst einmal ein paar der Nachteile für dich aufhebt und sich damit dein Entgegenkommen verdient ... zuerst einmal soll sie liefern, und dann bitten kommen. Wär das ein Zugang für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Der Kopf sagt ja du hast recht. Leider bin ich ein zu "weicher" Mensch. Ich kann das ganze leider nicht näher erläutern, weil sehr komplex. Es geht jetzt nicht darum das ich ihr Geld gebe, zumindest nicht direkt. Ich bin halt zu wenig Arsch das ich einfach direkt NEIN sage. Verdient hätte sie es.

Man ist nie zu alt, um zu lernen, dass man im Leben auch "ein wenig Arsch" sein muss.

Würde sagen: "Go for it, ein Arsch zu sein"!" :arsch:

Meinen Segen hast Du :papst: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden:

Jetzt hab ich einmal ein Problem. 

Ich bin ja nach einer sehr schwierigen Trennung und vielen Lügen der Exgattin seit relativ langer Zeit in Scheidung. 

Nunmehr hat die Ex eine massive Schieflage und wäre dankbar wenn ich ihr in gewissen Dingen entgegen kommen würde. 

Ich hatte aufgrund ihrer Lügen massive Nachteile, tendiere aber dazu ihr zu helfen. Dumm oder vernünftig?

Verstehe ich das richtig, dass ihr nach wie vor in Scheidung lebt? Solange das nicht abgeschlossen ist, würde ich gar nichts tun, ohne mich bei meinem Anwalt rückzuversichern. Nix wäre blöder, als dass dein Entgegenkommen weiteren negativen Einfluss auf das/die Verfahren hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lx99 schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe ich das richtig, dass ihr nach wie vor in Scheidung lebt? Solange das nicht abgeschlossen ist, würde ich gar nichts tun, ohne mich bei meinem Anwalt rückzuversichern. Nix wäre blöder, als dass dein Entgegenkommen weiteren negativen Einfluss auf das/die Verfahren hätte.

Ich glaube mit "in Scheidung leben" meint der Kollege bereits geschieden zu sein, soweit ich seine Geschichte richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag