Recommended Posts

Mutter aller Probleme
wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten:

Spannend, beim zu langen schreiben kommt mir eben vor, dass eine gewisse Traumwelt entsteht bzw. man eben mit dieser kommuniziert wie hier richtig angemerkt. Zumindest war es gerade so und ich hatte schon öfter eben das Gefühl, dass zu langes schreiben eben eher Kontraproduktiv ist. 

Die eine jetzt hat sich wie gesagt definitiv eine Traumwelt erbaut und als es real wurde, geflohen.

Ich weiß nicht, ob das unbedingt mit der Dauer des Schreibens zusammenhängt. Vielleicht ist es eher das worüber man schreibt und mit welchem Ziel. Ich habe zum Beispiel immer direkt gesagt, worum es mir geht - da kam es bei vielen erst gar nicht zu längeren Gesprächen, was allen viel Zeit gespart hat. 

Und das Ziel war eigentlich immer klar das gegenseitige Kennenlernen, Sicherheit gewinnen, mit Blick auf ein reales Treffen gerichtet. Langfristige Fantasien haben sich da nicht gebildet, sondern höchstens mittelfristige (wie könnte eine Beziehung in welcher Form aussehen, was muss dazu gegeben sein). Ich denke, das wesentliche war immer, dass wir wussten was wir voneinander wollten weil wir uns das immer klar gemacht haben. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Interessante Ansicht. Seh es wie @wienerfußballfan .Ich find trotz längerem schreiben, kannst es einfach überhaupt nicht sagen, wen du dann triffst, wennst jetzt nicht mal Sprachnachrichten ausgetauscht hast. Vor allem wie willst über Nachrichten abchecken, ob es bzgl Persönlichkeit und Temperament zusammenpasst, dass siehst ja nur im persönlichen Kontakt. 

Es geht, mindestens genau so gut wie im persönlichen Kontakt - bei beidem braucht es aber Zeit. Bei wenigen Treffen oder Gesprächen, egal ob persönlich oder schriftlich, findet man das auch nicht heraus. 

Ich habe wie gesagt diese Erfahrungen bei allen längerfristigen, sowohl primär sexuellen Beziehungen als auch der wichtigsten Lebensbeziehung gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
wienerfußballfan schrieb vor 23 Stunden:

Ich möchte eben irgendwie den Hintergrund verstehen, die andere Seite. Wieso hat man wochenlang intensiven Kontakt um dann alles einzuziehen wenn's real wird 

Hab ich selbst auch erlebt. 

Täglich schreiben, telefonieren, alles super, man spinnt blödsinnigerweise sich selbst eine gemeinsame Zukunft zusammen und dann aus, erst schreibts nur noch kühl zurück, dann gar nicht mehr, nur hat sie mich nicht blockiert, sondern mir die Wahrheit gesagt.

Sie hat auch mit anderen geschrieben, sich mit einem mehrmals getroffen und denkt das könnte was werden, hat sich sogar dafür bei mir entschuldigt, muss ich ihr hoch anrechnen, so fair sind die wenigsten, wie ich auch noch lernen durfte... 

Wird in deinem Fall genauso sein. Frauen werden bei Dating Apps bombardiert und haben min. 5 Chats gleichzeitig die sie halbwegs intensiv beantwortet und sicher noch +10 zum Warmhalten. 

Ich hab auch den Fehler gemacht, mich reinzusteigen, das darf man nie machen!! Nach ein paar Dates und wenn auch schon Sex im Spiel war, dann ja aber niemals nur vom Schreiben! Egal wie gut man sich scheinbar versteht, das ist nicht echt. 

Ich hab das damals auch komplett falsch aufgezogen und mir gedacht erst viel schreiben, blabla, in Wahrheit der falsche Weg. Bissl beim Schreiben kennenlernen ob man sich halbwegs versteht, dann auf einen Kaffee treffen, Reden und von da an weiterschaun. Hat auch den Vorteil dass man noch was neues erfahren kann und nicht schon alles schriftlich abgegrast hat.

Kopf hoch, die richtige wird kommen, vielleicht dann wenn man es nicht erwartet, erzwingen geht nicht, einfach immer wieder versuchen, man verliert nämlich nicht sondern gewinnt nur nicht, bis es dann mal klappt und dann hat man den Jackpot. 

Woher ich das weiß? Nach fast einem Jahr Suche mit viel Frust, hat es mit viel Glück geklappt, jetzt sind wir verheiratet und planen weiter, das entschädigt jeglichen Frust :)

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich selbst auch erlebt. 

Täglich schreiben, telefonieren, alles super, man spinnt blödsinnigerweise sich selbst eine gemeinsame Zukunft zusammen und dann aus, erst schreibts nur noch kühl zurück, dann gar nicht mehr, nur hat sie mich nicht blockiert, sondern mir die Wahrheit gesagt.

Sie hat auch mit anderen geschrieben, sich mit einem mehrmals getroffen und denkt das könnte was werden, hat sich sogar dafür bei mir entschuldigt, muss ich ihr hoch anrechnen, so fair sind die wenigsten, wie ich auch noch lernen durfte... 

Wird in deinem Fall genauso sein. Frauen werden bei Dating Apps bombardiert und haben min. 5 Chats gleichzeitig die sie halbwegs intensiv beantwortet und sicher noch +10 zum Warmhalten. 

Ich hab auch den Fehler gemacht, mich reinzusteigen, das darf man nie machen!! Nach ein paar Dates und wenn auch schon Sex im Spiel war, dann ja aber niemals nur vom Schreiben! Egal wie gut man sich scheinbar versteht, das ist nicht echt. 

Ich hab das damals auch komplett falsch aufgezogen und mir gedacht erst viel schreiben, blabla, in Wahrheit der falsche Weg. Bissl beim Schreiben kennenlernen ob man sich halbwegs versteht, dann auf einen Kaffee treffen, Reden und von da an weiterschaun. Hat auch den Vorteil dass man noch was neues erfahren kann und nicht schon alles schriftlich abgegrast hat.

Kopf hoch, die richtige wird kommen, vielleicht dann wenn man es nicht erwartet, erzwingen geht nicht, einfach immer wieder versuchen, man verliert nämlich nicht sondern gewinnt nur nicht, bis es dann mal klappt und dann hat man den Jackpot. 

Woher ich das weiß? Nach fast einem Jahr Suche mit viel Frust, hat es mit viel Glück geklappt, jetzt sind wir verheiratet und planen weiter, das entschädigt jeglichen Frust :)

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

Schau ich werd's nie erfahren, ich kann es mir aber aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen. Einerseits weil's halt doch "exotin" ist die kein Deutsch spricht, andererseits weil's vom Typ her eher eine schüchterne war, ich mein es kann so gewesen sein ja, es ist aber denke ich nicht so, einfach aus Gefühl. Du hast jedoch Recht, hineinsteigern ist da nie richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Schau ich werd's nie erfahren, ich kann es mir aber aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen. Einerseits weil's halt doch "exotin" ist die kein Deutsch spricht, andererseits weil's vom Typ her eher eine schüchterne war, ich mein es kann so gewesen sein ja, es ist aber denke ich nicht so, einfach aus Gefühl. Du hast jedoch Recht, hineinsteigern ist da nie richtig

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber das hört sich jetzt etwas wie "Amore unter Palmen" an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

nach 3 tagen keinen einzigen like erhalten und dann war ich mal neugierig und hab mir die vorschläge angeschaut. ein instagram influencer möchtegern profil nach dem anderen :kotz:

app wurde wieder gelöscht.

Du hast selber nicht mal geswiped und hast nur gewartet, dass dich wer liked :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Du hast selber nicht mal geswiped und hast nur gewartet, dass dich wer liked :D ?

nachdem mir das 4. insta profil angezeigt wurde, habe ich die app gelöscht.

und auch mein profil*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Meiner Meinung nach lernt der Algorithmus in Zeitverlauf auch mit und zeigt entsprechend passendere Typen.

Aber dazu muss man natürlich bisschen liken/disliken und mehr interagieren als 4 Profile anzusehen.

Kann mich diesbezüglich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

nach 3 tagen keinen einzigen like erhalten und dann war ich mal neugierig und hab mir die vorschläge angeschaut. ein instagram influencer möchtegern profil nach dem anderen :kotz:

Ich würde dir ein anderes Profilbild als im ASB empfehlen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

Wo jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag