LASK - SK Rapid

Recommended Posts

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 37 Minuten:

6 Punkte Spiel, mit oder ohne Kühbauer..

Ein Spiel wie jedes andere , wenn wir verlieren auch kein Problem.

unser Ziel sollte sein uns mit Sturm um den 3. Platz zu matchen. Alles darüber wäre natürlich fantastisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bleibe dabei, unsere Mannschaft kann jede andere in der Liga schlagen. Punkt, aus, fertig. 

Trotzdem glaube ich, dass die Länderspielpause und das anschließende Spiel gegen den LASK genau zum falschen Zeitpunkt für uns kommt. Für unsere Spielweise braucht man viel Ballsicherheit und die bekommt man in erster Linie über Matches. 

Ich gehe davon aus, dass wir großteils die Spielgestaltung übernehmen werden und der LASK wie bereits im Frühjahr vermehrt auf hohe Ballgewinne und schnelles Umschaltsspiel setzen wird. Das kann man viel leichter trainieren bzw. auch ohne Spielpraxis aufrechterhalten. 

Deswegen wird das ein schweres Spiel. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bekommen, können und werden wir gewinnen. Trotzdem wäre ich unter diesen Umständen mit einem X in Linz mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Weiß jemand, wie wahrscheinlich ist es, dass der Oberrang neben dem Auswärtssektor geöffnet wird?

Bzw. sind O1 und O2 schon ausverkauft oder wurden die noch nicht freigeschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
cru schrieb vor 1 Stunde:

Rapid ist wieder da!

die LASKler in Gefahr!

wir brennen alles nieder

die Bundesliga und die Landstraßler!

Dorfstrassler bitte! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Spiel in dem drei Wochen vorher alles offen ist. Für den LASK spricht klar die Heimmannschaft zu sein. Wir sollten mit einer eher defensiven Ausrichtung ins Spiel gehen, nicht wie in Salzburg offene Räume ohne Ende anbieten.

Denke in 3 Wochen wird Kaladjzic auch in der Start-11 stehen. Bin aber guter Hoffnung dass JHT/Trainerteam die Jungs gut einstellen werden.

Ein Punkt Auswärts würde ich Stand heute sofort nehmen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So das 2 von 3 Spielen vor der WP wo die "6er-Problematik" schlagend wird.

Gegen die Dosen hat es uns das genick gebrochen (nicht nur). mal schauen ob JHT und sein Team diesmal bessere Antworten finden.
Der Zeitpunkt ist halt für uns absolut unideal. Wir gerade im Flow der LASK leicht am straucheln jetzt 3 Wochen Pause und somit der LASK auch keine doppelbelastung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was mir beim LASK auffällt ist die hohe Anzahl aus Toren außerhalb des 16ers. Zumindest in den Spielen die ich gesehen habe waren es sehr viele. 

Umgekehrt ist das mMn genau eine Schwäche, wenn nicht sogar die größte, von uns. 

Es würde mich daher sehr positiv überraschen wenn unsere Siegesserie auch in Linz halten würde, aber es wird mMn eben viel drauf ankommen ob Hedl einen guten Tag hat bzw. wie gut die Abschlüsse des LASK werden. 

Umgekehrt gehe ich aber schon davon aus, dass wir auch Chancen herausspielen können. Alles offen ist das Motto. Je nach Verlauf ist ein RB Resultat für mich genauso möglich wie ein souveräner Auswärtssieg (und natürlich alle Facetten dazwischen). Bin gespannt wer die LSP wie wegstecken konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor einer Stunde:

So das 2 von 3 Spielen vor der WP wo die "6er-Problematik" schlagend wird.

Gegen die Dosen hat es uns das genick gebrochen (nicht nur). mal schauen ob JHT und sein Team diesmal bessere Antworten finden.
Der Zeitpunkt ist halt für uns absolut unideal. Wir gerade im Flow der LASK leicht am straucheln jetzt 3 Wochen Pause und somit der LASK auch keine doppelbelastung. 

wen siehst als drittes team? sturm haben wir ja 3:1 heimgschickt, somit wär lask mmn 3/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

wen siehst als drittes team? sturm haben wir ja 3:1 heimgschickt, somit wär lask mmn 3/3

Bei sturm war amane noch da. Und wir spielen vor der WP 2x gegen den LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Wird Zeit für den ersten Sieg in dem Katzenklo

Bin immer noch haß wegen dem überletzter Minute Ausgleich im ersten Spiel dort.

Haß auf uns weil wir es wie so oft nicht geschafft haben, bis zum Abpfiff maximal konzentriert zu bleiben und haß auf den Schiri damals der ohne jeden Grund halt weiterspielen läßt, obwohl die angezeigte Nachspielzeit abgelaufen war und in der nix besonderes passiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 1 Minute:

Bin immer noch haß wegen dem überletzter Minute Ausgleich im ersten Spiel dort.

Haß auf uns weil wir es wie so oft nicht geschafft haben, bis zum Abpfiff maximal konzentriert zu bleiben und haß auf den Schiri damals der ohne jeden Grund halt weiterspielen läßt, obwohl die angezeigte Nachspielzeit abgelaufen war und in der nix besonderes passiert war.

das erste und das letzte Spiel haben ziemlich wehgetan. Das Spiel mit Kulo war katastrophal :lol:

Bei allen dabei gewesen, wie auch beim nächsten und immer mit "bester" Laune heimgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

das erste und das letzte Spiel haben ziemlich wehgetan. Das Spiel mit Kulo war katastrophal :lol:

Bei allen dabei gewesen, wie auch beim nächsten und immer mit "bester" Laune heimgefahren.

Is man halt auch an einem punkt, wo es quasi nur besser werden kann ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag