dooku Postinho Geschrieben 7. September Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: jedes spielsystem hat seine schwächen, es gibt nicht das perfekte spielsystem, sonst würd ja eh a jeder gleich spielen find thorup hat sich nach dem durchaus braven saisonstart noch zeit verdient weiterzuarbeiten, und dem system den feinschliff zu verpassen, er positioniert die spieler halt anders, ballverluste in gewissen situationen führen dann dazu, dass ma wirklich große probleme bekommen Man darf halt nicht immer ins offene Messer laufen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 7. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden: JHT ist aber nicht ganz unschuldig daran, dass er keinen 6er hat. Schafft er die Ligaphase, hätte er wohl seinen Wunschspeler bekommen. Das wäre vermutlich der Wunschspieler eines jeden Trainers bei Rapid gewesen, nicht nur der von Thorup. Ich kontere deinen Beitrag mit : Wenn Thorup den 6er schon hätte wären wir locker in die Ligaphase gekommen. Beides nicht beweisbar. Ich vertraue Thorup aber 100x mehr als den Mecki. bearbeitet 7. September von XxKakaduxX 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. September GrünesWienerBlut schrieb vor 43 Minuten: Nachdem du ja neu bist, es schadet nicht Posts zumindest ein zweites mal zu überfliegen wenn man ihn nicht ganz verstanden hat. Also genau und sinnerfassend lesen. Ich hab nicht geschrieben das er schuld ist. Sondern nicht ganz unschuldig. Und dabei bleib ich auch. Das aus gegen Hearts gehört zu 100% JHT. Da braucht auch keiner angeschissen kommen das er ja vorher keinen 6er bekommen hat. Das musst auch mit dem selben Kader gwinnen der 3 Tage danach Sturm gebogen hat. Kommt er drüber - mehr Geld und man kann die Kadergröße mit mehr Spielen argumentieren. Das Katzer danach keinen mehr aus dem Hut gezaubert ist, ist - wie erwähnt - katastrophal. Ich blicke ja selten zurück weil es nichts bringt. Aber das aus gegen die Hearts haben schon noch immer die Spieler am Rasen verbockt. Das in Wahrheit durch 2 komplette Selbstfaller. Das kannst/musst ja auswärts schon entscheiden. Zuhause dann sowieso. Glaub kaum, dass Thorup gesagt hat sie sollen bei eigenem Eckball gegen 10 Mann auf jegliche Absicherung verzichten. Und soweit hätte es klarerweise erst gar nicht kommen dürfen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. September Gsoechter Aff schrieb vor 35 Minuten: Ich hab deinen Post schon verstanden, keine Sorge, sinnerfassend Lesen kann man zum Glück auch außerhalb dieses Forums lernen. Dass du ihm nicht die ganze Schuld zuweist, ist mir durchaus klar. Ich hab auch nicht gemeint, dass wir wegen eines fehlenden 6ers gegen Hearts ausgeschieden sind. Aber JHT hat schon vor dem Ausscheiden einen 6er gefordert und jetzt zu sagen, dass er Teilschuld daran hat, dass er keinen kriegt, find ich nicht richtig. Klar wär's leichter gewesen mit Qualifikation, aber auch so muss der Katzer es schaffen, dem Trainer einen ausgewogenen Kader zur Verfügung zu stellen, mit dem der Trainer so aufstellen kann, wie er es am liebsten will. Was bringt ein Trainer, mit dem man ein langfristiges Projekt plant, wenn man ihm dann Steine in den Weg legt? Wäre JHT über Hearts gekommen, hätte er wohl vermutlich seinen 6er bekommen. Davon geh ich ganz frech einmal aus. Wenn du glaubst das 5-7 Mille (man müsste sich 25/26 anschauen, hab ich jetzt keine Lust und auch kleine Zeit) fehlendes Spielgeld keine Auswirkungen auf unsere Transfers haben, dann sei dir deine Meinung ungenommen. Wobei wir uns glaub ich alle einig sind, ist das Katzer keine kurzfristige Lösung an der Hand hatte und sich somit verspekuliert hat. Eine Leihe wäre wohl noch irgendwie machbar gewesen. Beidlpracker hätte man sich dann aber auch nicht erwarten dürfen. Das Gehalt will schließlich auch vom Leihspieler bezahlt werden. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ich blicke ja selten zurück weil es nichts bringt. Aber das aus gegen die Hearts haben schon noch immer die Spieler am Rasen verbockt. Das in Wahrheit durch 2 komplette Selbstfaller. Das kannst/musst ja auswärts schon entscheiden. Zuhause dann sowieso. Glaub kaum, dass Thorup gesagt hat sie sollen bei eigenem Eckball gegen 10 Mann auf jegliche Absicherung verzichten. Und soweit hätte es klarerweise erst gar nicht kommen dürfen. Seine Taktik nach der Roten kann man denk ich schon hinterfragen. XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten: Das wäre vermutlich der Wunschspieler eines jeden Trainers bei Rapid gewesen, nicht nur der von Thorup. Ich kontere deinen Beitrag mit : Wenn Thorup den 6er schon hätte wäre wir locker in die Ligaphase gekommen. Beides nicht beweisbar. Ich vertraue Thorup aber 100x mehr als den Mecki. Doch kinda schon. Wäre der Kader so scheisse das man in 2 Spielen nicht gegen Hearts drüber kommt, hätte man auch nciht über Sturm (welche Hearts 6:0 wergwetzt haben), Ried, Altach und Co drüber kommen dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 7. September (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden: Wäre JHT über Hearts gekommen, hätte er wohl vermutlich seinen 6er bekommen. Davon geh ich ganz frech einmal aus. Wenn du glaubst das 5-7 Mille (man müsste sich 25/26 anschauen, hab ich jetzt keine Lust und auch kleine Zeit) fehlendes Spielgeld keine Auswirkungen auf unsere Transfers haben, dann sei dir deine Meinung ungenommen. Wobei wir uns glaub ich alle einig sind, ist das Katzer keine kurzfristige Lösung an der Hand hatte und sich somit verspekuliert hat. Eine Leihe wäre wohl noch irgendwie machbar gewesen. Beidlpracker hätte man sich dann aber auch nicht erwarten dürfen. Das Gehalt will schließlich auch vom Leihspieler bezahlt werden. Seine Taktik nach der Roten kann man denk ich schon hinterfragen. Doch kinda schon. Wäre der Kader so scheisse das man in 2 Spielen nicht gegen Hearts drüber kommt, hätte man auch nciht über Sturm (welche Hearts 6:0 wergwetzt haben), Ried, Altach und Co drüber kommen dürfen. Silberberger hat mehrere Wunschspieler bekommen. Wie viele hat Thorup bekommen ? Man erntet was man sät. Aber du hast recht, die Mannschaft hätte trotzdem drüber kommen müssen. Mit einem 6er wär es aber sicher wahrscheinlicher gewesen besser zu performen. Das waren ja zwei richtige Scheissspiele die ich lange Zeit nicht mehr vergessen werde und den Verantwortlichen auch nicht verzeihen kann. Zum kotzen. Umso wichtiger das man jetzt in der Liga abliefert und bis Ende Dezember einen Punkteschnitt von 1.90-2.00 halten kann. Wir wissen alle, dass es ab September schwieriger wird. bearbeitet 7. September von XxKakaduxX 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 7. September (bearbeitet) Die Frage ist: Wie lange es diese Saison vom „schon wieder 5–6 Tage bis zur nächsten Partie“ zum „nur mehr 5–6 Tage“ dauert? Und sehr erleichtert bin ich, dass ich mir so etwas wie letztes Jahr in Wolfsberg, wo man nach einem 2:0 versucht hat, die letzten 30–40 Minuten durch Hintenreinstellen irgendwie „runterzuwürgen“ (die ersten Anzeigen von Stögeder-Ball), nicht mehr werde geben müssen. Eher frisst JHT einen Frosch, als dass er so spielen lässt. bearbeitet 7. September von tomstig 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Stammspieler Geschrieben 7. September 14 minutes ago, GrünesWienerBlut said: Wäre JHT über Hearts gekommen, hätte er wohl vermutlich seinen 6er bekommen. Davon geh ich ganz frech einmal aus. Wenn du glaubst das 5-7 Mille (man müsste sich 25/26 anschauen, hab ich jetzt keine Lust und auch kleine Zeit) fehlendes Spielgeld keine Auswirkungen auf unsere Transfers haben, dann sei dir deine Meinung ungenommen. Wobei wir uns glaub ich alle einig sind, ist das Katzer keine kurzfristige Lösung an der Hand hatte und sich somit verspekuliert hat. Eine Leihe wäre wohl noch irgendwie machbar gewesen. Beidlpracker hätte man sich dann aber auch nicht erwarten dürfen. Das Gehalt will schließlich auch vom Leihspieler bezahlt werden. Ob Rapid einen 6er hat oder nicht darf nicht von einer UECL-Qualifikation abhängen. Wir hatten ja schon davor nur Amane, der ja eigentlich auch kein wirklicher 6er ist und JHT hat regelmäßig darauf hingewiesen, dass noch ein 6er nicht so unangebracht wär, vor allem, weil Amane ja schon seit Monaten der heißeste Kandidat für einen Transfer war. Dass sicher der Katzer verspekuliert, geht natürlich voll auf Katzers Kappe. Und abgesehen davon seh ich das Ausscheiden gegen Hearts nicht als 100%ige Schuld von JHT. Im Hinspiel hatten wir bissl Pech, aber eigentlich war die Partie voll in Ordnung. Im Rückspiel war die zweite Hälfte oasch, aber dass wir in Unterzahl 2 Gegentore kassieren, liegt schon auch zu keinem kleinen Teil an den Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Surft nur im ASB Geschrieben 7. September wimmer verletzt und vrioni musste gestern auch früher runter. nicht, dass ich jemaden eine verletzung wünsche, aber das wären schon zwei schwerwiegenden ausfälle bei denen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 7. September 1 hour ago, 1899fm said: wimmer verletzt und vrioni musste gestern auch früher runter. nicht, dass ich jemaden eine verletzung wünsche, aber das wären schon zwei schwerwiegenden ausfälle bei denen. Nein, sollte man nicht, aber man nimmt, was man kriegt. Ansonsten: Die 1-Spiel-Sperre von Behounek wurde im Cupspiel abgesessen, die GR für Mamageishvili gilt nur für die nächste Cuprunde. Korrekt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowball Bester Mann im Team Geschrieben 7. September Birdy90 schrieb am 6.9.2026 um 07:56 : seidl-bajlicz wär eine kreative Variante, die ich gerne mal sehen würde. aber es kann auch etwas ganz anderes werden. etwa bajlicz-seidl Wie wär's mit Sajlicz und B... Ach, lass mas lieber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. September vermutlich spielt es ihnen in die Hände dass sie gern mal recht rasch ein Mann weniger sind das ist ja etwas das uns so absolut nicht zusagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHutmacher Stammspieler Geschrieben 7. September tomstig schrieb vor 23 Minuten: Nein, sollte man nicht, aber man nimmt, was man kriegt. Ansonsten: Die 1-Spiel-Sperre von Behounek wurde im Cupspiel abgesessen, die GR für Mamageishvili gilt nur für die nächste Cuprunde. Korrekt? Nein die GR wird gegen uns abgesessen wenns wahr ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 7. September DerHutmacher schrieb vor 4 Minuten: Nein die GR wird gegen uns abgesessen wenns wahr ist Gelb-rot bleibt nur im jeweiligen Bewerb gültig, in dem er die Karte erhalten hat, rot gilt für das nächste nationale Pflichtspiel. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 7. September (bearbeitet) DerHutmacher schrieb vor 6 Minuten: Nein die GR wird gegen uns abgesessen wenns wahr ist Gelb-Rot = Sperre für die nächste Runde im Cup Rot = Sperre national bewerbsübergreifend bearbeitet 7. September von lengmandx 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHutmacher Stammspieler Geschrieben 7. September (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 7 Minuten: Gelb-Rot = Sperre für die nächste Runde im Cup Rot = Sperre national bewerbsübergreifend Aaah okay danke! dann war das mein Fehler Man lernt nie aus bearbeitet 7. September von DerHutmacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts