AEK Athen vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das war heute ein schwieriges Auswärtsspiel in dem der LASK kollektiv nicht an sein Leistungsoptimum gekommen ist. Man sollte die Leistung von AEK nicht schmälern. Sie waren in den Zweikämpfen präsenter, haben mit guter Antizipation viele Bälle erobert und nach vorne - insbesondere mit Koita und Varga - immer wieder Gefahr ausgestrahlt. Dazu waren sie noch aus Standards brandgefährlich.

Man könnte sagen sie haben uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Und ehrlich gesagt hätte ich mir das etwas anders vorgestellt - auch wenn meine Hoffnungen durch den Ausfall von Adeniran sehr gedämpft waren. Für Adeniran und Kalajdzic ist dieses Spiel etwas zu früh gekommen. Kalajdzic hätte dann eh fast noch den glücklichen Ausgleich gemacht.

Aber so müssen wir unsere Körner halt in anderen Spielen sammeln. Denn eines ist klar - der Anspruch des LASK ist nicht einfach nur so im Champions League Bett zu liegen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Rektor schrieb vor 2 Minuten:

Ok, und in welcher UEFA Liga hat der LASK vergangene Saison gespielt?

Schlussendlich waren sie im gleichen Pot wie der LASK, Viking oder Sabah.

Klar kann man gegen AEK auswärts verlieren, aber dennoch war sie eher schlagbar als einige andere Gegner, die noch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bogarde ist ein Schönwetterkiker, hat geglaubt er kann die Millionen in einer Topliga abkassieren, Pech gehabt, hat nit gefunzt und jetzt spiet er das was er vorher gespielt hat, sinnlose Fouls und null motivation. Didi wird sich das nicht mehr lange anschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Rektor schrieb vor 16 Minuten:

Schon mal was vom Unterschied zwischen KO-Spiel und Ligaspiel gehört?

Ja, aber man kann auch in einem Ligaspiel Zug aufs Tor haben. Mir war da teilweise zu wenig Flanken, Tiefenläufe etc. dabei, vorallem gegen Ende der zweiten Hälfte wo man teilweise im Stillstand den Ball um AEK herum zirkuliert hat und die Lücke gesucht hat. 

Gerade dann wenn die Liga aus 8 Spielen entsteht, wo man vermutlich eh nur bei bis zu 4 Teams was überhaupt was mitnehmen kann . nehm ich die vermeindliche Risikobereitschsaft für den Extra Punkt dort wo's machbar ist trotzdem. Ob man mit einem Gegentor mehr oder weniger, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause geht ist bei 8 Spielen und ~4 Chancen zu Punkten Meiner Meinung nach für die Würste. 

Abgesehen davon, heißt Zug aufs Tor nicht gleich ins offene Messer zu Laufen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Wossoides schrieb vor 4 Minuten:

Bogarde ist ein Schönwetterkiker, hat geglaubt er kann die Millionen in einer Topliga abkassieren, Pech gehabt, hat nit gefunzt und jetzt spiet er das was er vorher gespielt hat, sinnlose Fouls und null motivation. Didi wird sich das nicht mehr lange anschaun.

Ok Cheffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ewig lockt der LASK schrieb vor 29 Minuten:

Jörgensen leider weit weg von der Meister Form . Bogarde war auch sehr fehlerhaft wenn's bei ihm läuft ist er für mich ein Unterschied s Spieler.

Das bei Kasper ist mir leider seit Saisonbeginn auch aufgefallen. Ich hoffe, er findet seine Form bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sehe das heutige Spiel vom LASK sehr zwiegespalten. Wir haben meiner Meinung nach, entgegen vieler Meinungen hier, schon die Leistung abgerufen, die wir grundsätzlich liefern, haben das Problem gehabt, dass so manche individuelle Qualitätsunterschiede deutlich sichtbar waren. 

Also allein in der ersten Hälfte: AEK Athen kommt zu vier Torchancen, viermal ist Bogarde dafür verantwortlich. Das war leider sehr bitter. Ich habe auch damit gerechnet, dass man ihn zur Pause runternimmt. 

Dann kommt halt die Riesenchance von Horvath dazu, die er vergeben hat. Umgekehrt hätte man natürlich auch das 2:0 fressen können, was Gott sei Dank glücklich Abseits war. 

Dann hat AEK Athen aber lange nicht viel dazu beigetragen, das 2:0 schießen zu wollen. Und da gebe ich zu, hätte man sich ein bisschen mehr Intensität erhoffen oder erwarten können, vielleicht was zeigen können. 

Umgekehrt sind sie einfach irrsinnig kompakt gestanden und dieser Koita da auf dem linken Flügel war einfach der beste Spieler am Platz. 

Die Chance von Sascha Kalajdzic am Schluss wäre halt noch Goldes wert gewesen.

Aber man muss ja schon sagen: Man hat nicht unverdient mit 1:0 verloren, auch wenn es ein Standard war, der nach dazu so ein Freistoß resultiert, der nicht unbedingt als Foul gegeben werden hätte musste. Aber alles in allem gesehen, war vor allem die Zweikampfintensität zu wenig, und man hat verdient verloren. 

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass wir ein explizit schlechtes Spiel abgeliefert haben. Ich glaube, man hat einfach halt deutlich gesehen, dass diese österreichische Weltklasse international immer noch unterdurchschnittlich ist, und mir bangt ein bisschen davor, was uns da die nächsten sieben Spiele noch bevorsteht. 

Nichtsdestotrotz nicht runterkriegen lassen, weitermach , und selbst wenn man mit null Punkten rausgehen sollte, war das für mich ein großartiges Erlebnis. Aber ich bin überzeugt, eins bis drei werden wir schon mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wossoides schrieb vor 2 Minuten:

Ja, Bogarde hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber ich finde es nicht fair ihn hier hervorzuheben. Auch unsere Neuzugänge Ljubicic und Schöpf konnten (mich) wieder einmal nicht überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

In Summe war es für mich ein ordentlicher Auftritt, vor allem in der Anfangsphase. 
Warum sich manche erwarten, AEK zu panieren, versteh ich nicht.

Natürlich kann man manche Dinge kritisieren (z.B. hätte ich Bogarde in der Pause runtergenommen*) und den etwas mutlosen Auftritt enttäuschend finden.

Aber für das erste CL Spiel fand ich es nicht schlecht.

*Didi wird seine Gründe dafür haben. Und das ist gut so. Darum ist er der DOUBLESIEGER und ich nur der Fuasboi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
UdoH schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass wir ein explizit schlechtes Spiel abgeliefert haben. Ich glaube, man hat einfach halt deutlich gesehen, dass diese österreichische Weltklasse international immer noch unterdurchschnittlich ist, und mir bangt ein bisschen davor, was uns da die nächsten sieben Spiele noch bevorsteht. 

Nichtsdestotrotz nicht runterkriegen lassen, weitermach , und selbst wenn man mit null Punkten rausgehen sollte, war das für mich ein großartiges Erlebnis. Aber ich bin überzeugt, eins bis drei werden wir schon mitnehmen.

Also auf den Gedanken, wär ich nach der Partie auch nicht gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Also auf den Gedanken, wär ich nach der Partie auch nicht gekommen. 

Ich sehe das durchaus anders. AEK ist zwar in der Theorie eher auf Augenhöhe. Aber ich setze einerseits auf unsere Heimstärke und darauf dass uns andere Mannschaften etwas mehr liegen sollten. In Norwegen und in Spanien könnte es aus unterschiedlichen Gründen schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag