AEK Athen vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Was halt bitter ist: Das 1:0 hat man sich mehr oder weniger selbst geschossen (3 Leute davor mit einem dummen Fehler) und selbst hat man offensiv einfach zu schlampig agiert. Ich erinnere mich da zb an die erste Halbzeit, als Usor rechts sehr viel Platz hatte, Jörgensen ihn hinterlief und Usor dann das Zuspiel auf 3 Meter so ungenau spielte, dass aus einer sehr guten Möglichkeit nichts wurde. Solche kleinen Schlampig- oder Ungenauigkeiten gab es offensiv leider zu viel gestern. 

Bester Mann am Platz für mich war Majer, der ist schon ein sehr feiner Kicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Agogo schrieb vor 9 Minuten:

Was halt bitter ist: Das 1:0 hat man sich mehr oder weniger selbst geschossen (3 Leute davor mit einem dummen Fehler) und selbst hat man offensiv einfach zu schlampig agiert. Ich erinnere mich da zb an die erste Halbzeit, als Usor rechts sehr viel Platz hatte, Jörgensen ihn hinterlief und Usor dann das Zuspiel auf 3 Meter so ungenau spielte, dass aus einer sehr guten Möglichkeit nichts wurde. Solche kleinen Schlampig- oder Ungenauigkeiten gab es offensiv leider zu viel gestern. 

Bester Mann am Platz für mich war Majer, der ist schon ein sehr feiner Kicker. 

Schlussendlich darf Andrade einfach nicht zu dem Kopfball gehen und den Ball im Spiel halten aber der hatte gestern generell nicht seine beste Performance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Schlussendlich darf Andrade einfach nicht zu dem Kopfball gehen und den Ball im Spiel halten aber der hatte gestern generell nicht seine beste Performance. 

Es war gestern leider nicht die erste Partie, in dem er nicht seine beste Performance hatte. Ich denke, dass er aufpassen muss, dass ihn Elfadli nicht aus der Start 11 spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Genau so ist es. Lass den Ball ins Aus, der Gegner kriegt einen Einwurf und das war es. Situation erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was uns frustriert ist das Wissen, dass AEK absolut machbar war. Wir haben uns aber ordentlich verkauft, jetzt voller Fokus auf Sturm. Ich liebe dieses Team! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider war das ohne Sam und Sasa das befürchtete Ergebnis. Sam fehlt einfach mit seiner Arbeitsmentslität und ist quasi mit Usor die erste defensivreihe. Er nimmt einfach sehr viel Druck vom Gegner vorher schon ab. Mit Sasa fehlte der sichere Zielspieler. Im Oktober hätte man dort etwas mitgenommen. 

Schade hier musste man Punkten um den Traum von Top24 realistisch leben zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Leider war das ohne Sam und Sasa das befürchtete Ergebnis. Sam fehlt einfach mit seiner Arbeitsmentslität und ist quasi mit Usor die erste defensivreihe. Er nimmt einfach sehr viel Druck vom Gegner vorher schon ab. Mit Sasa fehlte der sichere Zielspieler. Im Oktober hätte man dort etwas mitgenommen. 

Schade hier musste man Punkten um den Traum von Top24 realistisch leben zu können. 

Bei solchen Spielen ist es mMn fast etwas ärgerlich, dass es kein Retourmatch mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Durchwachsenes erstes Kräftemessen des LASK in der Königsklasse.

Eigentlich hatte ich es mir schon kurz nach dem sensationellen Einzug der Linzer in die Champions League gedacht: Finanziell ist es für den Verein sicherlich ein warmer Regen und auch für die Spieler eine gute Chance, sich auf höchstem Niveau international zu präsentieren, für die (UEFA-)Punkteausbeute wird diese Liga aber wohl nicht so der Bringer werden. Und dieser Eindruck bestätigte sich gestern nach dem ernüchternden Auftreten gegen einen von der Papierform her nicht unschlagbaren Gegner.

Doch der Reihe nach: Für die Sichtung dieses Matches habe ich es mir in einer kleinen Bar in der Wiener Innenstadt gemütlich gemacht. Ich hätte zwar eine Einladung eines Kumpels gehabt, der Sky abonniert hat, doch nach Dienstschluss wäre es sich mit der Fahrt zu ihm wohl nicht mehr ausgegangen und daher habe ich ebendiese Bar angesteuert. Diese hat den Vorteil, nicht überlaufen zu sein und gemütliche Sitzgelegenheiten zu bieten. Wenn ich in der Nähe bin, schaue ich dort immer wieder gerne vorbei. Gestern war das Lokal gut besucht und neben ein paar Touristen hatten sich einige Ö-Fußball-Fans hier eingefunden, die wie auch ich trotz anderer Fanzugehörigkeiten dem LASK die Daumen drückten. Und nachdem das Lokal relativ klein ist, ergaben sich auch ein paar interessante Gespräche.

Die erste Hälfte begann erwartungsgemäß mit einem stürmischen Auftreten von AEK, was sogleich zu ein paar Schrecksekunden im LASK-Strafraum führte. Höhepunkt war die etwas unfreiwillige Kopf-Abwehr von Goalie Jungwirth gegen einen Jovic-Schuss nach etwa drei Minuten. Nach der Sturm-und-Drangphase gelang es dem LASK, das Spiel etwas zu beruhigen und auch selber Akzente zu setzen.

Just als wir alle dachten, dass das Spiel nun ausgeglichener verlaufen würde, passierte die kalte Dusche in Form eines perfekt geschossenen Freistoßes von der Strafraumgrenze. Marin zirkelte den Ball genau ins Kreuzeck, wo es dann für Jungwirth nichts mehr zu halten gab.

Der LASK reagierte mit verstärkten Offensiv-Aktionen, bis auf eine eher zufällig entstandene Ausgleichs-Chance durch Lang, die Goalie Bringnoli abwehren konnte, sah jedoch nichts Zählbares heraus. Trotzdem wirkte der LASK nicht chancenlos, machte sich durch ungenaue Zuspiele die an sich nicht schlecht ausgeführten Aktionen immer wieder selbst kaputt. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.

Die Sky-Kommentatoren sprachen von einer verdienten Führung und das muss man wohl so stehen lassen, denn insgesamt war AEK effizienter, geradliniger und kombinationssicherer gewesen als die Linzer. Es blieb jedoch die Hoffnung auf eine gute zweite Halbzeit.

Um es kurz zu machen: Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Nach einem gar nicht mal so schlechten Beginn wurden die Offensiv-Aktionen immer seltener. Der LASK fand gegen die gut stehenden AEK-Kicker kein Mittel. Oft sah man den Ballführenden mehrmals abdrehen, ohne eine Anspielstation gefunden zu haben, was zu vielen Querpässen führte. Lediglich wenn man selber in die Tiefe ging und kurze Kombinationen spielte gewann man Raum, in den Strafraum gelangte man allerdings nur ein einziges Mal. Horvat zögerte jedoch zu lange mit dem Abschluss und so wurde aus der Situation leider nichts.

Anders AEK - deren solide vorgetragene Angriffe strahlten durchwegs mehr Gefahr aus und beinahe hätte es zum 2:0 geklingelt, doch der VAR sah (richtigerweise) eine Abseitsstellung des Assist-Gebers. In dieser Weise endete das Spiel dann auch, ohne dass weitere Tore fielen.

Resümierend kann man sagen, dass AEK mit mehr und zwingenderen Chancen verdient gewonnen hat und der LASK sein Champions-League-Debut zwar ohne Debakel, aber auch ohne zu glänzen hinter sich gebracht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass man daraus seine Lehren zieht und seine Stärken bei den weiteren Partien besser ausspielen kann. Sowohl die Prämien als auch die UEFA-Punkte wären wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber eigentlich schon von Jungwirth, durch dessen für mich sinnloses, hohes Zuspiel in Richtung Outlinie losgegangen, Andrade dann falsch reagiert und das Unheil nahm seinen Lauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Malefiz schrieb vor 28 Minuten:

Durchwachsenes erstes Kräftemessen des LASK in der Königsklasse.

Eigentlich hatte ich es mir schon kurz nach dem sensationellen Einzug der Linzer in die Champions League gedacht: Finanziell ist es für den Verein sicherlich ein warmer Regen und auch für die Spieler eine gute Chance, sich auf höchstem Niveau international zu präsentieren, für die (UEFA-)Punkteausbeute wird diese Liga aber wohl nicht so der Bringer werden. Und dieser Eindruck bestätigte sich gestern nach dem ernüchternden Auftreten gegen einen von der Papierform her nicht unschlagbaren Gegner.

Doch der Reihe nach: Für die Sichtung dieses Matches habe ich es mir in einer kleinen Bar in der Wiener Innenstadt gemütlich gemacht. Ich hätte zwar eine Einladung eines Kumpels gehabt, der Sky abonniert hat, doch nach Dienstschluss wäre es sich mit der Fahrt zu ihm wohl nicht mehr ausgegangen und daher habe ich ebendiese Bar angesteuert. Diese hat den Vorteil, nicht überlaufen zu sein und gemütliche Sitzgelegenheiten zu bieten. Wenn ich in der Nähe bin, schaue ich dort immer wieder gerne vorbei. Gestern war das Lokal gut besucht und neben ein paar Touristen hatten sich einige Ö-Fußball-Fans hier eingefunden, die wie auch ich trotz anderer Fanzugehörigkeiten dem LASK die Daumen drückten. Und nachdem das Lokal relativ klein ist, ergaben sich auch ein paar interessante Gespräche.

Die erste Hälfte begann erwartungsgemäß mit einem stürmischen Auftreten von AEK, was sogleich zu ein paar Schrecksekunden im LASK-Strafraum führte. Höhepunkt war die etwas unfreiwillige Kopf-Abwehr von Goalie Jungwirth gegen einen Jovic-Schuss nach etwa drei Minuten. Nach der Sturm-und-Drangphase gelang es dem LASK, das Spiel etwas zu beruhigen und auch selber Akzente zu setzen.

Just als wir alle dachten, dass das Spiel nun ausgeglichener verlaufen würde, passierte die kalte Dusche in Form eines perfekt geschossenen Freistoßes von der Strafraumgrenze. Marin zirkelte den Ball genau ins Kreuzeck, wo es dann für Jungwirth nichts mehr zu halten gab.

Der LASK reagierte mit verstärkten Offensiv-Aktionen, bis auf eine eher zufällig entstandene Ausgleichs-Chance durch Lang, die Goalie Bringnoli abwehren konnte, sah jedoch nichts Zählbares heraus. Trotzdem wirkte der LASK nicht chancenlos, machte sich durch ungenaue Zuspiele die an sich nicht schlecht ausgeführten Aktionen immer wieder selbst kaputt. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.

Die Sky-Kommentatoren sprachen von einer verdienten Führung und das muss man wohl so stehen lassen, denn insgesamt war AEK effizienter, geradliniger und kombinationssicherer gewesen als die Linzer. Es blieb jedoch die Hoffnung auf eine gute zweite Halbzeit.

Um es kurz zu machen: Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Nach einem gar nicht mal so schlechten Beginn wurden die Offensiv-Aktionen immer seltener. Der LASK fand gegen die gut stehenden AEK-Kicker kein Mittel. Oft sah man den Ballführenden mehrmals abdrehen, ohne eine Anspielstation gefunden zu haben, was zu vielen Querpässen führte. Lediglich wenn man selber in die Tiefe ging und kurze Kombinationen spielte gewann man Raum, in den Strafraum gelangte man allerdings nur ein einziges Mal. Horvat zögerte jedoch zu lange mit dem Abschluss und so wurde aus der Situation leider nichts.

Anders AEK - deren solide vorgetragene Angriffe strahlten durchwegs mehr Gefahr aus und beinahe hätte es zum 2:0 geklingelt, doch der VAR sah (richtigerweise) eine Abseitsstellung des Assist-Gebers. In dieser Weise endete das Spiel dann auch, ohne dass weitere Tore fielen.

Resümierend kann man sagen, dass AEK mit mehr und zwingenderen Chancen verdient gewonnen hat und der LASK sein Champions-League-Debut zwar ohne Debakel, aber auch ohne zu glänzen hinter sich gebracht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass man daraus seine Lehren zieht und seine Stärken bei den weiteren Partien besser ausspielen kann. Sowohl die Prämien als auch die UEFA-Punkte wären wichtig.

Solche Gegner wie Athen erwischt man bestimmt 4x in der EL, siehe Auslosung Sturm. Da wird realistisch gesehen auch kein weiterkommen und Top24 drin sein. Wenngleich die Chance zu Punkten öfters gegeben sein wird. 

Zusammengefasst haben wir realistisch gesehen 3x die Chance zu Punkten, AEK auswärts aus diesem Topf war eines der unangenehmsten, sowie Auswärts Bodo. 

In der EL Auslosung wie RBS 5x und Sturm 4x.

Natürlich zuhause an einem guten Tag ist für alle immer etwas zusätzlich drin und Salzburg hätte auch die Qualität für mehr Überraschungen. Genauso so hoch wie die Chancen zur Überaschung ist, Genauso hoch ist jene nicht das erwartete zu erreichen.

So gesehen ist die CL Punktetechnisch immer zu bevorzugen, da wir bereits 6 Bonuspunkte = 3 Siege haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man kann das gestrige Spiel, denke ich, mit einem Wort gut zusammenfassen: Schade.

Es reichte leider nicht, gegen zwar einen gut spielenden, jedoch bei weitem nicht übermächtigen Gegner, Punkte mitzunehmen. Wie auch AEK, waren wir nicht auf den Leistungsmaximum, das wir bereits bewiesen hätten, abrufen zu können. Ich weiß, sehr viel Konjunktiv, aber so ist es nun mal. Trotzdem bin ich verdammt Stolz auf die Truppe, der Aspekt auswärts in so einer Atmosphäre zu spielen und vor allem das erste Mal CL darf nicht außer Acht gelassen werden. Das muss man erst mal so hinbekommen, ohne Big Sam und eigentlich auch Big Sasa - letzteren hätte ich mir etwas früher erhofft. But in Didi we trust. Der Weg scheint weiterhin sehr gut zu sein - ein paar Punkte werden in der Königsklasse schon noch dazukommen.

Alles in allem brauchen wir unseren Kopf nicht senken. Das war schon in Anbetracht der Umstände ein starker Auftritt unserer Jungs.

bearbeitet von FlokovskyNahui
scheiß deitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Crisp schrieb vor 7 Stunden:

What shalls.

Wenn wir den Hands-Elfer bekommen hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Ja, in der CL sind keine Nasenbohrer. Koita ist schon ein Kicker vor dem Herrn. Aber für das dass er 3 oder mehr Spieler austrickst macht er danach zu wenig mit dem Ball. 
Sie waren besser, aber nicht außer Reichweite. Diese Gegner kommen leider noch…

Koita war im 1:1 der Wahnsinn, der Rest ist eher Durchschnitt ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 29 Minuten:

In Summe halt auch bisschen Lospech. AEK daheim und Slovan away wäre sicher besser gewesen, aber gegen beide muss man selber mehr anbieten als es gestern der Fall war. Das ist auch klar.

Muss nicht mal Lospech sein. Mit dem Ausfall von Sam und dem nicht fitten Sasa, wäre eine fixe 0er Partie gegen Real oder LFC fast am idealeren gewesen. Alleine mit Adeniran kommst wahrscheinlich gestern statt den 3 guten Chancen zu 5-6 guten Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Alles kein Problem, selbst bei einem Sieg wäre es in ein paar Jahren "nur" Athen gewesen - ich hoffe auf einen sensationellen Sieg gegen Liverpool oder in Madrid - das wäre für die Ewigkeit - und nichts anderes hätten sich Fans, Mannschaft und Trainer verdient :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag