AEK Athen vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Müder LASK1965 stellt müden @Eldoret zufrieden. 

Bereits in zwei Tagen feiert der LASK sein Debüt in der Champions League. 

Zum Auftakt der Ligaphase gastiert man in Athen beim derzeitigen Tabellenführer der griechischen Super League AEK Athen. 

Klammert man das Supercup Finale zu Beginn der Saison aus, ist AEK in dieser Saison noch ohne Niederlage. Die Heimbilanz liest sich beeindruckend: drei Spiele, drei zu Null Siege und insgesamt 13 erzielte Tore. Darunter auch ein 4:0 Heimsieg gegen Levski Sofia im CL Play Off, welches man mit eben diesem Gesamtscore für sich entscheiden konnte. 

Nachdem AEK vergangene Saison Conference League spielte und dort bis ins Viertelfinale vorstieß, ist mit Sicherheit heuer das Ziel, dass man sich in der Champions League für die KO Spiele qualifiziert. 

Beim Blick auf die Transfer-Bilanz des Sommers, hab ich meinen Augen nicht getraut. Sagenhafte 18 Abgänge (inkl. Leihen), stehen 22 Zugänge gegenüber. Unter den (vorübergehenden) Abgängen ja bekanntlich auch Robert Ljubicic, der vmtl nicht damit gerechnet hat so schnell wieder in Athen zu kicken. 

Dementsprechend hat dieses Spiel für Ljubicic mit Sicherheit eine ganz besondere Bedeutung. 

Beim LASK wird man abwarten müssen wie es um Kristof Danek steht, der im gestrigen Cupspiel verletzt raus musste. 

Für Sasa Kalajdzic wird das Spiel vermutlich noch zu früh kommen, selbiges gilt für Samuel Adeniran. Somit wird die Luft im Angriff immer dünner. Obwohl Nael Kane das heute einmal mehr gut gemacht hat, hätte ich dennoch ein besseres Gefühl wenn Kalajdzic oder Adeniran wieder an Board wären. 

Ich erwarte mir eine packende Partie mit einem völlig offenen Ende. Allen Mitreisenden wünsche ich eine tolle Zeit. Schaut auf euch und kommt gesund mit drei Punkten im Gepäck wieder zurück nach Linz. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag