forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 4 Stunden Mit Lechner könnte grundsätzlich gewonnen werden, doch Schütti könnte was dagegen haben…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Viviola schrieb vor 2 Stunden: Wegen Ausschreitungen der WSG-Hools? Vorsicht! Ich hab gehört die werfen mit kleinen Svarovski-Steinchen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden Zuckerbäcker schrieb vor 6 Minuten: Vorsicht! Ich hab gehört die werfen mit kleinen Svarovski-Steinchen! Cool, wann soll ich wo sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden veilchen27 schrieb vor 59 Minuten: Boateng just doing Boateng things "Boathings" sozusagen.... veilchen27 schrieb vor 59 Minuten: SSR Handl - Dragovic - Feddersen Ranftl - Fischer - Wustinger - Lee2 Markovic - Eggestein - Saljic Lieber Fischer nach vorne, der trifft recht zuverlässig. Oder wir nehmen einen Kompromiss ohne 3-4-3: vielleicht sogar noch eher: bigben79 schrieb vor 57 Minuten: Das ist aber nur (d)eine subjektive Wahrnehmung in der Gemengenlage über: Kenntnisse bzgl. Spieler-Fitness (an Match-Tagen - jeder Spieler kann/ist nicht ganze Saison am Energie-Peak), benötigte Profile im Kader, Erfolge am Transfermarkt,... ...am Ende ist die sportliche Performance einzig der wirtschaftlichen Leistung im Verein geschuldet!!! (z.B.: Nimm Bayern 700 Mio. vom Budget weg, dann ist die Meisterserie in Sekunden beendet.) Wir müssen uns permanent mit "körperliche Invaliden" oder "langsamere Spieler" verstärken - weil denen die Luft für z.B.: die dt. Bundesliga fehlt (Eggestein), oder der Speed in Ö. im Angriff (Wels)..., etc. Mir kommt es oft so vor - bei uns zählt der Sport + die Wirtschaft wird negiert. Wenn dann RedBull, Lask, Sturm, Rapid & WAC einfach mehr Budget für d. Sport haben = hier "nicht der Fail bei Helm"!! + es ist auch einfach nur "kein Pech" - der Fehler ist: Der Verein kann im Wettbewerb (Bundesliga, Cup, EC) einfach zu wenig Geld für den Kampfmannschafts-Bereich aufstellen. That's it. Eigentlich müsstest Helm sogar abfeiern, weil er 2x mit einem kl. Budget (ca. -50%) Rapid auch 2x hinter sich lassen konnte !!! (trotz Startrainer, Millionen-Transfers,...) Ob wir wirklich weniger Geld für den Kader ausgeben als der WAC? Vermutlich liegen wir recht auf Augenhöhe was das angeht, wurden aber ziemlich vorgeführt am Platz. Sei es drum,... aktuell liegen zumindest 5 Vereine vor uns, an denen wir auch wirtschaftlich gesehen vorbei müssen. Die WSG ist einer davon. Morgen werden wir sehen, ob "Faktor 2" beim KM-Budget zwischen uns und dem LASK ähnlich wirkt wie "Faktor 2" beim KM-Budget zwischen der WSG und uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden @pramm1ff wenn wir schmeichelhafte Elfer + Linienglück haben - werden wir morgen "drüberfahren" PS: Heute wieder die CL-Hymne in Wien X... (für ALLE "Träumer") 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb vor einer Stunde: Das ist aber nur (d)eine subjektive Wahrnehmung in der Gemengenlage über: Kenntnisse bzgl. Spieler-Fitness (an Match-Tagen - jeder Spieler kann/ist nicht ganze Saison am Energie-Peak), benötigte Profile im Kader, Erfolge am Transfermarkt,... Was hat die Positionierung von Markovic, von Saljic usw am Feld mit der Spieler-Fitness oder dem Energie-Peak zu tun? Was hat es mit dem Energielevel zu tun, wenn wohl jeder Young Violets Verteidiger ein besserer IV ist, als der koreanische Zweitligaballast? Was hat es mit deinen Ausführungen zu tun, dass Helm ein Trottelsystem spielen lässt, dass nicht mit den Stärken der Spieler korreliert? bigben79 schrieb vor einer Stunde: WAC einfach mehr Budget für d. Sport haben Du willst ernst genommen werden und wiederholst diesen Fake Blödsinn? bigben79 schrieb vor einer Stunde: Der Verein kann im Wettbewerb (Bundesliga, Cup, EC) einfach zu wenig Geld für den Kampfmannschafts-Bereich aufstellen. That's it. Nein, that´s it vielleicht am Würstelstand. Der Kader ist absolut gut genug für einen ungefährdeten fünften Platz. Wer das nicht glaubt, kann -wie schon erwähnt- seine Träume über Ablösesummen, wie sie hier regelmäßig herumgeistern, sofort begraben. Wenn wir die Summen lukrieren wollen, die wir uns alle wünschen (und die wir benötigen werden), dann müssen diese Jungs bereits jetzt in der österr. Liga glänzen. Ein Spieler, der mit 18 oder 19 erst in der österr. Liga poliert werden muss, interessiert international keine Sau (von den Vereinen, die die Kohle haben, die wir brauchen). Poliert kann er dann woanders werden, in Ö sollte er an guten Tagen herausstechen und an schlechten zumindest nicht abfallen. Und noch einmal: Ich traue das unseren Jungs absolut zu (die sind wirklich gut), wenn man ihnen endlich einen Trainer gibt, der die Berufsbezeichnung verdient. Der wirkliche Schwachpunkt im Kader ist die Sturmreihe - da wurde verabsäumt etwas zu tun, da gebe ich dir Recht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) aragorn schrieb vor 2 Minuten: Was hat es mit deinen Ausführungen zu tun, dass Helm ein Trottelsystem spielen lässt, dass nicht mit den Stärken der Spieler korreliert? das e: Du enttäuschst mich bearbeitet vor 3 Stunden von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Lieber Fischer nach vorne, der trifft recht zuverlässig. Ja, ist zugleich aber im Zentrum sehr wichtig und ein Stabilitätsfaktor für uns - auch, wenn einige hier das so nicht hören wollen, aber in der Saison gab es bereits mehrere Spiele/Phasen ohne Fischer im ZM und selten sah das gut aus (ich glaube, in Rumänien sehr wohl, aber z.B. im Rückspiel oder in Salzburg fehlte Fischer sichtbar). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 3 Stunden von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Du enttäuschst mich Gerade Du solltest an Enttäuschungen gewöhnt sein. wär das nicht einen Versuch wert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 33 Minuten: aktuell liegen zumindest 5 11 Vereine vor uns, FYP. Leider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden SSR Nnodim - Drago - Feddersen - Lee Wustinger - Markovic Fischer Saljic - Boateng - Hettwer Ich akzeptiere kein 3-4-3 mehr. Danke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick157 Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden zizou5 schrieb vor 1 Minute: SSR Nnodim - Drago - Feddersen - Lee Wustinger - Markovic Fischer Saljic - Boateng - Hettwer Ich akzeptiere kein 3-4-3 mehr. Danke. Denke mal Nnodim werden wir maximal für einen Kurzeinsatz sehen, da wird ranftl spielen. Eggestein zwar im formtief aber wohl trotzdem deutlich über Boateng zu stellen, sonst wär ich mit der Aufstellung zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Gabs was interessantes auf der PK? Ich kann mir die Kombi aus Helm und SSR grad nicht geben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: Was hat die Positionierung von Markovic, von Saljic usw am Feld mit der Spieler-Fitness oder dem Energie-Peak zu tun? Was hat es mit dem Energielevel zu tun, wenn wohl jeder Young Violets Verteidiger ein besserer IV ist, als der koreanische Zweitligaballast? Was hat es mit deinen Ausführungen zu tun, dass Helm ein Trottelsystem spielen lässt, dass nicht mit den Stärken der Spieler korreliert? Du willst ernst genommen werden und wiederholst diesen Fake Blödsinn? Nein, that´s it vielleicht am Würstelstand. Der Kader ist absolut gut genug für einen ungefährdeten fünften Platz. Wer das nicht glaubt, kann -wie schon erwähnt- seine Träume über Ablösesummen, wie sie hier regelmäßig herumgeistern, sofort begraben. Wenn wir die Summen lukrieren wollen, die wir uns alle wünschen (und die wir benötigen werden), dann müssen diese Jungs bereits jetzt in der österr. Liga glänzen. Ein Spieler, der mit 18 oder 19 erst in der österr. Liga poliert werden muss, interessiert international keine Sau (von den Vereinen, die die Kohle haben, die wir brauchen). Poliert kann er dann woanders werden, in Ö sollte er an guten Tagen herausstechen und an schlechten zumindest nicht abfallen. Und noch einmal: Ich traue das unseren Jungs absolut zu (die sind wirklich gut), wenn man ihnen endlich einen Trainer gibt, der die Berufsbezeichnung verdient. Der wirkliche Schwachpunkt im Kader ist die Sturmreihe - da wurde verabsäumt etwas zu tun, da gebe ich dir Recht. Helm ist sich nicht zu blöd es auf die Jungen zu schieben, dass man in der 1. Hz in Salzburg so überrannt wurde, schwadroniert im Anschluss minutenlang über Professionalität, dass man Ernährung erst lernen müsse, im Training 100% erforderlich seien und jeder Spiele eine Verantwortung gegenüber der Mannschaft habe. Wow. Dies nachdem SSR feststellte, dass es gegen den WAC ganz schlimm war - jedoch ohne Nnodim, Maybach, Markovic und Deshishku. Dies nachdem Helm feststellte, dass die Rotation bis zum Salzburgspiel super funktioniert hatte, mit einigen Siegen im Europacup - dies sehr wohl aber mit den Jungen, die aufgrund der Rotation speziell im EC viel eingesetzt wurden. Ich kann es nicht mehr hören. Ach und Helm hat auch die Rotation nun offiziell beendet. Jetzt müsse sich die Mannschaft weiterentwickeln und nur "zwei, drei" junge Spieler werden starten, zur Halbzeit oder in der 60. Minute reinkommen. "Wie gesagt, das werden zwei, drei sein." => Gegen RB waren es 6 Spieler und beim Hinspiel-Sieg gegen Beitar 7... man kann sich ausmalen, was das für eine Umstellung wird. Der junge Weg wurde in der heutigen PK gedrittelt bis halbiert. Ich kann es nicht mehr hören. Wie immer dreht man den Jungen einen Strick nach einer schlechten Leistung und setzt auf Routine, die notfalls gerne auch Woche für Woche stümpern darf. Entwicklung heißt wieder Konstanz zu forcieren anstatt mehr Spieler einzusetzen. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn dieser für vier Wochen veränderte Helm tatsächlich der neue Helm gewesen wäre. veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Ja, ist zugleich aber im Zentrum sehr wichtig und ein Stabilitätsfaktor für uns - auch, wenn einige hier das so nicht hören wollen, aber in der Saison gab es bereits mehrere Spiele/Phasen ohne Fischer im ZM und selten sah das gut aus (ich glaube, in Rumänien sehr wohl, aber z.B. im Rückspiel oder in Salzburg fehlte Fischer sichtbar). Bei der PK waren sich alle einig, dass ein ein einziges richtig, richtig schlechtes Spiel heuer gab und das war jenes gegen den WAC - mit Fischer im Zentrum. Gegen RB hat Fischer auch vorne geholfen. Man muss davon abkommen, dass man Spieler irgendwo als Lückenfüller platziert, wo sie nicht hingehören. Auf Lücken muss man systemisch reagieren, aber das können wir immer erst nach der Halbzeit. bearbeitet vor 2 Stunden von pramm1ff 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts