[V] FK Austria Wien - WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Gott
Rickson schrieb vor 14 Stunden:

neue mannschaft :lol: wir hatten diesen sommer gerademal drei neuzugänge, die in den ersten partien nichtmal gemeinsam am platz standen. die ausreden der helm-jünger werden immer lächerlicher. neu oder nicht, alt oder jung, 2 oder 10 jahre, er ist und bleibt ein landesligatrainer dessen einzige qualifikation für den posten darin bestand aus dem gleichen bundesland zu kommen wie gollowitzer und zagiczek.

Wenn ich das schon lese "Helm Jünger".....das ist ausser deppat nur mehr deppat

Btw waren wir mit Helm einmal dritter, bis zum Schluss sogar Meisterchancen, einmal vierter, jedes mal vor den Grünen, haben letzte Saison in 4 Derbys 3 mal gewonnen und einmal X gespielt und waren 3 mal im EC vertreten heuer bis zum Play Off (halt leider ohne Gruppenphase)....

Aber ich weiß, Ausreden eines "Helm Jüngers"....das war ja nur so, weil alle anderen noch viel mehr Scheiße waren, als wir es unter Helm sowieso vom ersten Spiel weg sind :facepalm: 

Bin weder ein "Fan" noch ein "Jünger " von Helm, aber ich kann (und das können scheinbar nicht alle) einschätzen, welchen Kader wir haben, welche finanziellen Mittel und was man mit diesem Kader erreichen kann und auch nicht kann...Helm hat die Millionenverluste nicht verursacht und macht einen gute Job und ist zudem auch bescheiden und sympathisch und auch vom Gehalt her in einer leistbaren Region....

Oder willst lieber so agieren wie die Grünen, zig Legionäre einkaufen, einen Blender alla Stöger mit Geld zuschütten und im August den Titel ausrufen ? Wäre dir das lieber ? 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
QPRangers schrieb vor 53 Minuten:

Helm hat die Millionenverluste nicht verursacht und macht einen gute Job ....

Aber er sorgt durch die Spielweise und das konsequente Ignorieren, welcher Spieler wie und wo ideal funktioniert immerhin dafür, dass wir letztlich wohl auch keine Millionengewinne verzeichnen. Daher macht er definitiv keinen guten Job.

Immerhin hat er die "ich weiß alles und alle Entscheidungen sind richtig" Attitüde abgelegt und ist weniger überheblich, ob er deshalb gleich sympathisch ist,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn wir in Salzburg vier Tore kassiert haben, macht mir die Offensive derzeit mehr Sorge. Wels' Abgang ist zwar qualitativ kein Verlust, aber macht die Alternativen auch nicht größer. Eggestein, Saljic und Hettwer außer Form, Boateng just doing Boateng things, Deshishku einfach noch nicht robust genug für größere Einsätze, Kanté keine wirkliche Option, Botic braucht noch bisserl, usw.

Gegen WSG:

SSR
Handl - Dragovic - Feddersen
Ranftl - Fischer - Wustinger - Lee2
Markovic - Eggestein - Saljic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Aber er sorgt durch die Spielweise und das konsequente Ignorieren, welcher Spieler wie und wo ideal funktioniert immerhin dafür, dass wir letztlich wohl auch keine Millionengewinne verzeichnen. Daher macht er definitiv keinen guten Job.

Immerhin hat er die "ich weiß alles und alle Entscheidungen sind richtig" Attitüde abgelegt und ist weniger überheblich, ob er deshalb gleich sympathisch ist,.....

Das ist aber nur (d)eine subjektive Wahrnehmung in der Gemengenlage über: Kenntnisse bzgl. Spieler-Fitness (an Match-Tagen - jeder Spieler kann/ist nicht ganze Saison am Energie-Peak), benötigte Profile im Kader, Erfolge am Transfermarkt,...

...am Ende ist die sportliche Performance einzig der wirtschaftlichen Leistung im Verein geschuldet!!! (z.B.: Nimm Bayern 700 Mio. vom Budget weg, dann ist die Meisterserie in Sekunden beendet.)

Wir müssen uns permanent mit "körperliche Invaliden" oder "langsamere Spieler" verstärken - weil denen die Luft für z.B.: die dt. Bundesliga fehlt (Eggestein), oder der Speed in Ö. im Angriff (Wels)..., etc.

Mir kommt es oft so vor - bei uns zählt der Sport + die Wirtschaft wird negiert.

Wenn dann RedBull, Lask, Sturm, Rapid & WAC einfach mehr Budget für d. Sport haben = hier "nicht der Fail bei Helm"!! ;)

+ es ist auch einfach nur "kein Pech" - der Fehler ist: Der Verein kann im Wettbewerb (Bundesliga, Cup, EC) einfach zu wenig Geld für den Kampfmannschafts-Bereich aufstellen. That's it.

Eigentlich müsstest Helm sogar abfeiern, weil er 2x mit einem kl. Budget (ca. -50%) Rapid auch 2x hinter sich lassen konnte !!! (trotz Startrainer, Millionen-Transfers,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn wir in Salzburg vier Tore kassiert haben, macht mir die Offensive derzeit mehr Sorge. Wels' Abgang ist zwar qualitativ kein Verlust, aber macht die Alternativen auch nicht größer. Eggestein, Saljic und Hettwer außer Form, Boateng just doing Boateng things, Deshishku einfach noch nicht robust genug für größere Einsätze, Kanté keine wirkliche Option, Botic braucht noch bisserl, usw.

Gegen WSG:

SSR
Handl - Dragovic - Feddersen
Ranftl - Fischer - Wustinger - Lee2
Markovic - Eggestein - Saljic

Auch wenn ich Kante noch nicht aufgegeben habe (er zeigte vor zwei Jahren schon auf bei den Violetts) so will ich noch anmerken dass wir mit Menshykov ein außergewöhnliches Talent im Talon haben. Ich habe ihn nur ein paar Minuten in zwei Spielen gesehen und finde dass wir da eines der größten Stürmertalente bei den Violetts haben. Du kannst mir zutrauen dass ich solche Talente erkenne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich Kante noch nicht aufgegeben habe (er zeigte vor zwei Jahren schon auf bei den Violetts) so will ich noch anmerken dass wir mit Menshykov ein außergewöhnliches Talent im Talon haben. Ich habe ihn nur ein paar Minuten in zwei Spielen gesehen und finde dass wir da eines der größten Stürmertalente bei den Violetts haben. Du kannst mir zutrauen dass ich solche Talente erkenne...

3x Ja!

Ich schreib nicht umsonst, Markovic + Menshykov sind die "gr. Ablöse-Aktien" bei uns! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Dann sollten wir einen "9er" leihen und für nächste Saison auf Menshykov setzen, wes heißt, ihn langam diese Saison an die A Mannschaft heranführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb Gerade eben:

Dann sollten wir einen "9er" leihen und für nächste Saison auf Menshykov setzen, wes heißt, ihn langam diese Saison an die A Mannschaft heranführen...

Wäre möglich, allerdings traue ich Menshykov auf Grund seiner Physis schon jetzt zu im Kader der KM zu sein. Mit etwas Mut geht das. Ich würde es machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wäre möglich, allerdings traue ich Menshykov auf Grund seiner Physis schon jetzt zu im Kader der KM zu sein. Mit etwas Mut geht das. Ich würde es machen....

Hm da denke ich dann immer an Aleksa....zu Beginn gehypt und dann leider nicht mehr geliefert....würde ihn schon "pendeln" lassen, vielleicht mittrainieren, Trainingslager im Winter usw....im Frühjahr paar Einsätze...wird eh dann spannende was mit Sarkaria und Botic "passiert"....aber langsam wirds sehr "off topic" im WSG Thread 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Hm da denke ich dann immer an Aleksa....zu Beginn gehypt und dann leider nicht mehr geliefert....würde ihn schon "pendeln" lassen, vielleicht mittrainieren, Trainingslager im Winter usw....im Frühjahr paar Einsätze...wird eh dann spannende was mit Sarkaria und Botic "passiert"....aber langsam wirds sehr "off topic" im WSG Thread 

Aleksa kann man nicht mit Menshykov vergleichen, das sind grundlegend andere Typen, abgesehen von der Physis. Natürlich braucht es ein wenig Mut dazu, ich würde es machen. Der Ukrainer birngt alles mit was einen Mittelstürmer ausmacht. Ausreichende Schnelligkeit, starke körperliche Präsenz, Technik im Dribbling und einen sehr guten Schuss. Könnte ich entscheiden würde ich folgendes machen: Einbürgerung vorantreiben, ihm einen langfristigen Vertrag JETZT geben und ab Winter ihn fix zur KM holen. Lieber Thomas Zorn, mach was!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Aber vor einem Jahr wären wir fast Meister geworden - um dann leider Dritter zu werden. Das dürftest du nicht ausreichend in deine Bewertung der "Spiel"weise einfließen haben lassen. 

veilchen27 schrieb vor 57 Minuten:

Eggestein, Saljic und Hettwer außer Form

Dafür kann das Trainerteam natürlich nichts. Schließlich wird ihnen Helm nicht gesagt haben, dass sie zum Saisonbeginn außer Form sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag