[V] FK Austria Wien - WSG Tirol

Recommended Posts

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaube das ist eine etwas zu pessimistische Sichtweise. Wir haben glaube ich beide im vorhinein gesagt, dass man den Kader so aufbauen sollte, dass Helm nicht drum herum kommt junge Spieler einzusetzen. Bisher haben die Jungen gut Minuten gesammelt, wegen der Rotation. Wenn wir davon ausgehen, dass wir weiterhin hauptsächlich das 3-4-3/3-4-2-1 sehen, wird Helm denke ich nicht drumherum kommen jungen Spielern Minuten zu geben.

Im Mai hätte ich noch andere Dinge genommen, ja. 

Nach den ersten 6-8 Saisonspielen habe ich Helm sehr gelobt und war naiv genug zu glauben, dass er was gelernt haben könnte. 

Jetzt sind wir halt wieder dort, wo ich ihn für den falschen Mann halte, den man notfalls zu halbwegs tauglichem Verhalten über den Kader zwingen muss, nicht beim Trainer der in sich gegangen ist und seine Grundeinstellung zu Dingen adaptiert hat. 

NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn er die maximal erfahrene Elf aufstellt, kommt er nicht drumherum (auch durch Verletzungen) aktuell 4 bis 5 junge Spieler einzuwechseln.

Natürlich kann er solche Dinge, hat er schon bewiesen. Er wechselt sie dann nicht zur 60. Minute ein, sondern zu 89. Minute - oder er wechselt gleich nur 3 Spieler. Alles schon gewesen, alles schon gesehen... selbst bei Spielen wo bereits alles egal war. 

NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

Gleichzeitig; sollte Ansalee z.B. in der IV die ganze Zeit vor Feddersen spielen, Sarkaria nach seiner Rückkehr den 8er neben z.B. Fischer geben und es wirklich zu einer Verdrängung von unseren Talenten aus der Startelf kommen, dann muss Helm schläunigst weg, denn dann schadet er dem Verein wirklich nachhaltig. Ich glaube letzteres ist undebattierbar. 

Gut, da sind ein paar tatsächlich unrealistische Dinge dabei. 

Rechnen würde ich damit, dass Nnodim zu den YV geht - im Endeffekt weil er ein schlechtes Spiel hatte - und man aus Ranftl wieder 98% Saisonminuten rauspresst (ab jetzt gerechnet). 

Weiters wird Maybach auf die Bank verschwinden und die Position geht an Wustinger/Lee. Der Leistungsnachteil von Maybach ist dabei zwar absolut überschaubar, aber er ist der einzige der Drei, der relevante Ablöse einbringen könnte.

Sollte Zwaralee nicht doch noch verkauft werden, sinken die Einsätze von Schablas um drei Viertel im Vergleich zu jetzt. Ob der Leistungsunterschied in den bisherigen Spielen dermaßen relevant war, muss jeder selbst beurteilen. 

Bleiben also:

• Markovic als Stammkraft,
  • Schablas und Saljic mit regelmäßigen Einwechslungen sowie
  • Maybach und ggf. Nnodim mit sporadischen Einwechslungen. 

Da Helm garantiert Feddersen, Wustinger und Hettwer als Junge zählt, kann man sich eh schon ausrechnen, dass man bereits so WEIT über den 2-3 Spielern landet.

Und jetzt soll mir einer erklären, dass das nach dem bisherigen Saisonverlauf leistungsgerecht sei oder die logische Schlussfolgerung. 

Wie kommt Helm überhaupt auf die Idee so einer irrwitzigen Aussage? Der sollte den Kader ja kennen... oder was hat er vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag