forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) ardbeg schrieb vor einer Stunde: Gerade Du solltest an Enttäuschungen gewöhnt sein. wär das nicht einen Versuch wert? Du bist doch der Renooo-Hasser Nr. 1!!! bearbeitet vor 2 Stunden von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Ach und Helm hat auch die Rotation nun offiziell beendet. Jetzt müsse sich die Mannschaft weiterentwickeln und nur "zwei, drei" junge Spieler werden starten, zur Halbzeit oder in der 60. Minute reinkommen. "Wie gesagt, das werden zwei, drei sein." => Gegen RB waren es 6 Spieler beim Hinspiel-Sieg gegen Beitar 7... man kann sich ausmalen, was das für eine Umstellung wird. Der junge Weg wurde in der heutigen PK gedrittelt bis halbiert. Ich wüsste so gerne einen Grund, einen einzigen, warum Helm auch nur eine Minute weiter Trainer dieser Mannschaft sein darf. forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: das e: Du enttäuschst mich Da siehst du was Helm aus mir macht. Selbst ich werde alleine vom Zusehen schlechter.... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden violalaola schrieb vor 15 Minuten: Gabs was interessantes auf der PK? Ich kann mir die Kombi aus Helm und SSR grad nicht geben... Lt. SSR ist die Stimmung ganz gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden ElPrinz schrieb vor 1 Minute: Lt. SSR ist die Stimmung ganz gut... Kann ihm bitte jemand den Tabellenstand mailen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPrinz Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden Nunstuck schrieb vor 1 Minute: Kann ihm bitte jemand den Tabellenstand mailen? Da würde er wahrscheinlich argumentieren, dass wir ein Spiel weniger haben und wenn wir morgen gewinnen 6. sind und somit auf einem Platz im OPO wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ElPrinz schrieb vor 5 Minuten: Da würde er wahrscheinlich argumentieren, dass wir ein Spiel weniger haben und wenn wir morgen gewinnen 6. sind und somit auf einem Platz im OPO wären Platz 6 geht sich nur dann mit einem Sieg aus, wenn der WAC sein Nachtragsspiel zu Hause gegen den LASK verliert, sonst ist es Platz 7 und ein Platz im UPO. Es geht heuer bislang aber (zum Glück) in Richtung einer niedrigen OPO-Hürde, die aktuell bei 1,0 bis 1,2 Punkte pro Spiel steht. Üblich waren bislang 1,35 bis 1,45 Punkte pro Spiel, die man einfahren muss, um ins OPO zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten: Du bist doch der Renooo-Hasser Nr. 1!!! 1) ö, also Rönooo 2) Keinesfalls, ich liebte in meiner Studenzeit meinen beiden Rönooos, den kleinen roten R5 und den R6 - der vermutlich noch viel hinicher war als eine gewisse gelbe R...sch....el. Der abgebrochene Griff der Handbremse lag - zwecks Beweisung bei etwaiger polizeilicher Kontrolle und Nachfrage - friedlich schlummernd am Beifahrersitz, zum Starten hats mangels funktionsfähigen Schlüssels ein gelber(!) abgenudelter Schraubenzieher getan, den ich übrigens noch immer irgendwo hab. Auch sonst war der 6er absolut toppest beinad und hat mir gute Dienste geleistet - war ja im Innenraum viel Platz für allerlei Aktivitäten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Platz 6 geht sich nur dann mit einem Sieg aus, wenn der WAC sein Nachtragsspiel zu Hause gegen den LASK verliert, sonst ist es Platz 7 und ein Platz im UPO. Wenn wir gewinnen sind wir punktegleich mit Hartberg und die haben wir im direkten Duell geschlagen, wäre also mindestens Platz 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde einspieler schrieb vor 5 Minuten: Wenn wir gewinnen sind wir punktegleich mit Hartberg und die haben wir im direkten Duell geschlagen, wäre also mindestens Platz 6 Ja, tatsächlich. Ich hatte bei X von WAC und der 3er-Minitabelle nicht berücksichtigt, dass HTB dann zwar das bessere TV hätte, aber eben dennoch keine Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Es geht heuer bislang aber (zum Glück) in Richtung einer niedrigen OPO-Hürde, die aktuell bei 1,0 bis 1,2 Punkte pro Spiel steht. Üblich waren bislang 1,35 bis 1,45 Punkte pro Spiel, die man einfahren muss, um ins OPO zu kommen. Möchte man es wieder einmal international probieren, gehe ich davon aus, dass heuer Platz 7 (zum Zeitpunkt der Teilung der Tabelle) deutlich bessere Chancen bietet, als eventuell ein knapper Platz 6. Durch den Wegfall der Punkteteilung wird das Ganze aus meiner Sicht eine andere Dynamik bekommen und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Platz 6 (und vielleicht auch 5) bei der Teilung, nur mehr um die goldene Ananas spielt und nur rechnerische Chancen auf einen internationalen Platz hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ehrlich gesagt bin ich nach der heutigen Pressekonferenz mehr als nur sauer. Helm hat mehr oder weniger alles was nicht funktioniert auf die jungen Spieler geschoben. Immer wieder hat er wiederholt, dass das eben der Weg des Vereins ist um dann am Ende zu sagen, dass ab jetzt maximal 2-3 junge übrig bleiben, die dann vielleicht starten, oder ab der 60 Minute zum Einsatz kommen. Schön langsam komme ich zum Schluss, dass mich mein Gefühl beim Salzburg Spiel nicht getäuscht hat und Helm absichtlich die jungen Talente ins Messer laufen hat lassen um jetzt ein Argument zu haben warum er diese nun wieder außen vor läßt. bearbeitet vor 1 Stunde von ForzaViola71 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 14 minutes ago, aragorn said: Möchte man es wieder einmal international probieren, gehe ich davon aus, dass heuer Platz 7 (zum Zeitpunkt der Teilung der Tabelle) deutlich bessere Chancen bietet, als eventuell ein knapper Platz 6. Durch den Wegfall der Punkteteilung wird das Ganze aus meiner Sicht eine andere Dynamik bekommen und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Platz 6 (und vielleicht auch 5) bei der Teilung, nur mehr um die goldene Ananas spielt und nur rechnerische Chancen auf einen internationalen Platz hat. Der 6.platzierte hat auch rechnerische keine Chance auf einen internationalen Platz, der 5. platzierte spielt nur dann das EC-Playoff, wenn der Cupsieger unter den ersten 4 landet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 48 Minuten: Ach und Helm hat auch die Rotation nun offiziell beendet. Jetzt müsse sich die Mannschaft weiterentwickeln und nur "zwei, drei" junge Spieler werden starten, zur Halbzeit oder in der 60. Minute reinkommen. "Wie gesagt, das werden zwei, drei sein." => Gegen RB waren es 6 Spieler und beim Hinspiel-Sieg gegen Beitar 7... man kann sich ausmalen, was das für eine Umstellung wird. Der junge Weg wurde in der heutigen PK gedrittelt bis halbiert. Ich glaube das ist eine etwas zu pessimistische Sichtweise. Wir haben glaube ich beide im vorhinein gesagt, dass man den Kader so aufbauen sollte, dass Helm nicht drum herum kommt junge Spieler einzusetzen. Bisher haben die Jungen gut Minuten gesammelt, wegen der Rotation. Wenn wir davon ausgehen, dass wir weiterhin hauptsächlich das 3-4-3/3-4-2-1 sehen, wird Helm denke ich nicht drumherum kommen jungen Spielern Minuten zu geben. Nach Alter sortiert und die jungen/jüngeren Spieler dick markiert (Grenze ist 21 Jahre - Spieler die auf mehreren Positionen spielen können sind mehrmals angeführt) IV: Dragovic, Wiesinger, Handl, (Ansalee?), Buhari, Toifl, Feddersen, AV: Ranftl, Zwara-Lee, Nnodim, Schablas Mittelfeld: Fischer, (Sarkaria?), Ansalee, Wustinger, Saljic, Markovic, Maybach, (Wels?) Offensive: Sarkaria, Eggestein, Boa, Botic, Hettwer, Kante, Deshishku Selbst wenn er die maximal erfahrene Elf aufstellt, kommt er nicht drumherum (auch durch Verletzungen) aktuell 4 bis 5 junge Spieler einzuwechseln. Wenn wir das 4231 auf den Platz bringen, wird Nnodim sowieso gesetzt sein. Ich nehme an, dass Markovic und Saljic tendenziell gesetzt sein werden und Maybach, sobald er etwas Form wiederfindet, auch (war er ja am Ende der letzten Saison schon). Sollten wir diese 3 Spieler gut weiterentwickeln, werden wir nächsten Sommer mind. 10 Millionen Euro an Transfereinnahmen bekommen und dann können weitere junge Spieler nachrücken. Gleichzeitig; sollte Ansalee z.B. in der IV die ganze Zeit vor Feddersen spielen, Sarkaria nach seiner Rückkehr den 8er neben z.B. Fischer geben und es wirklich zu einer Verdrängung von unseren Talenten aus der Startelf kommen, dann muss Helm schläunigst weg, denn dann schadet er dem Verein wirklich nachhaltig. Ich glaube letzteres ist undebattierbar. Wie das ganze aussehen wird, werden wir erst in den kommenden Wochen/Monaten sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 4 Minuten: Der 6.platzierte hat auch rechnerische keine Chance auf einen internationalen Platz, der 5. platzierte spielt nur dann das EC-Playoff, wenn der Cupsieger unter den ersten 4 landet. Es geht um den Zeitpunkt der Tabellenteilung! Der (zu diesem Zeitpunkt) 6. hat aufgrund des Rückstandes (ohne Punkteteilung) möglicherweise keine realistischen Chancen gegen die Großen auf Platz 5 oder 4 vorzustoßen. Diese rechnerische Chance meinte ich. Daher ist je nach Entwicklung der Tabelle, der 6. Platz (zum Zeitpunkt der Teilung) deutlich schlechter, als der 7. (jedenfalls was die Chancen auf das internationale Geschäft anlangt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben vor 15 Minuten Kante, wels,boateng, zwaralee noch da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts