5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Würde gerne mit Dreierkette spielen:

Khudyakov
Petrovic - Vallci - Koller
Heil                                             Soglo
Weinhandl - Stanko
Hödl                                          Seidl
Weiper

Mit dem Ball Heil und Soglo einbinden und gegen den Ball kompakte Defensive und Pressing durch Weiper/Hödl/Seidl. 
Wenn die WBs kaputt sind, zumindest Balbo bringen. Im Fall der Fälle einen 10er durch Seedy ersetzen und mit Doppelspitze spielen. 

Das ist nicht was ich glaube, sondern was ich mir wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Khudyakov
Weinhandl - Stanko
Weiper

Mit dem Ball Heil und Soglo einbinden und gegen den Ball kompakte Defensive und Pressing durch Weiper/Hödl/Seidl. 
Wenn die WBs kaputt sind, zumindest Balbo bringen. Im Fall der Fälle einen 10er durch Seedy ersetzen und mit Doppelspitze spielen. 

5er Kette wäre top, weil du vor allem die defensiv schwachen, aber offensiv relativ OK (Bolla eigentlich nur) im Griff hättest und aber das mittelfeld überladen könntest. Was vor allem Rapid immer gerne offen lässt, da sie keinen zentralen defensiven haben, der auch wirklich ein Zweikampfmonster ist und gut in der Rückwärtsbewegung. Amane ist ganz nett (ob der gegen uns noch spielt ist fraglich), Seidl ist offensiv gut und Balijiz ist klassischer Durchschnitt. 

Vorne brauchen wir aber 2 Stürmer, um die Rapid Türme (schätze mal der Franzose und noch einer, bin gespannt ob Cvetkovic 2 Spiele innerhalb so kurzer Zeit auf dem Niveau spielen kann) zu beschäftigen. 

Am Ende werden sie die typische JHT Taktik versuchen, am Anfang alles geben um 1 Tor zu erzielen und ab der 20. - 25. Minute tendenziell schwächer werden und in der Rückwärtsbewegung die klassichen Schwächen zeigen.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit Entschlossenheit aber dem nötigen Respekt hinfahren und was mitnehmen! Übertriebenen Optimismus kann ich nicht nachvollziehen - die Grünen sind angeschlagen und es kann schon sein, dass sie das auch gefährlicher macht.

Auch das Gegenteil ist denkbar, klar. Net verlieren muss unser Mindestanspruch sein, hinten schön langsam wieder so was wie souverän werden!

Irgendwie absehbar, wann Kite zurückkommt? Und welcher Goalie wird heute spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sturmfan77 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie absehbar, wann Kite zurückkommt? Und welcher Goalie wird heute spielen?

Kite noch kein Thema, Rozga auch nicht und ob Khudy spielen kann, steht noch nicht fest.

Ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren nach dem Dämpfer gegen Lustenau, ich bin aber auch gespannt wie sich Rapid zeigt, da stehen ja auch ein paar Transfers an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 40 Minuten:

Kite noch kein Thema, Rozga auch nicht und ob Khudy spielen kann, steht noch nicht fest.

Ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren nach dem Dämpfer gegen Lustenau, ich bin aber auch gespannt wie sich Rapid zeigt, da stehen ja auch ein paar Transfers an.

Auch ohne Transfers erwarte ich mir, dass Rapid einige Spieler auf die Bank setzt. Laut ihrem Trainer werden ein paar Spieler eine Pause bekommen. Ich geh einmal von Cvetkovic und Horn aus. vielleicht auch Kara-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier mal eine Idee für das Spiel: Ich gehe davon aus, dass wir körperlich im Vorteil sein werden und es auch einige Standards geben wird. Rapid ist meiner Meinung nach gerade bei hohen Bällen sehr anfällig. Mit der Aufstellung hätten wir 6 Spieler die in dem Bereich besser sein sollten. Mit der 3er Kette werden wir hoffentlich ihr Spiel über die Flügel kontrollieren können. Dazu können wir dann von der Bank gut nachlegen.

team?players=861728:Ammar%20Helac,539087

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Hier mal eine Idee für das Spiel: Ich gehe davon aus, dass wir körperlich im Vorteil sein werden und es auch einige Standards geben wird. Rapid ist meiner Meinung nach gerade bei hohen Bällen sehr anfällig. Mit der Aufstellung hätten wir 6 Spieler die in dem Bereich besser sein sollten. Mit der 3er Kette werden wir hoffentlich ihr Spiel über die Flügel kontrollieren können. Dazu können wir dann von der Bank gut nachlegen.

Jatta und Weiper zusammen sind noch nie gestartet oder? Würde mir so gefallen. Dann kannst mit Matoshi und Seidl noch während des Spiels offensiver werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GORILLA schrieb vor 11 Minuten:

Jatta und Weiper zusammen sind noch nie gestartet oder? Würde mir so gefallen. Dann kannst mit Matoshi, mama und Seidl noch während des Spiels offensiver werden.

Fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 51 Minuten:

Ein OM noch statt Jatta und wir hätten tatsächlich mal eine sinnvolle Aufstellung

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn wir mit 5er Kette spielen glaube ich nicht mit Koller, halte aber 4er Kette für wahrscheinlicher, andererseits muss er fast mal was ändern nach den letzten Spielen, lass mich überraschen und hoffe auf ein besseres Spiel unsererseits, wenns dann Punkte auch noch gibt, wär's natürlich optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb am 27.8.2026 um 15:08 :

Khudyakov
Weinhandl - Stanko
Weiper

Find ich gut. In der Rückwärtsbewegung bilden die Wingbacks dann eine 5er-Kette und Hödl mit Stanko u. Weinhandl die 3er-Kette davor. Somit sollten sowohl die Breite als auch das Zentrum defensiv gut abgedeckt sein.

Offensiv hat man mit den Wingbacks u. den 3 Offensiven dann auch Spieler, die sowohl über Außen als auch durch das Zentrum für Gefahr sorgen können.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag