5. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und Rapid?   

71 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

War der Plan ja. Aber FI hat vor dem Spiel auf die Frage wie es allen geht, nichts davon gesagt, dass er schon wieder im Mannschaftstraining ist. Erwähnte, dass Grgic individuell trainiert. Zu Kite und Rozga blieb er sehr unkonkret. Ist für mich eher ein Zeichen als würde es bei Rozga länger dauern.

Wobei er ja vor zwei Wochen gesagt hat dass er ins Mannschaftstraining einsteigt. Kann ja nicht sein dass der nie fit wird. Ein Spieler, wo man weiß wie gut er ist, aber ihn gefühlt nie spielen sieht, weil er immer verletzt ist. Ähnlich wie bei Bøving zu Beginn. Ich halte große Stücke auf Rozga. 

ich glaube dass wir uns in Wien viel leichter tun werden, als bei den Heimspielen geg Altach Und Lustenau. Wir werden Räume haben und wir müssen keinen Block bespielen, was wir laut FI noch immer nicht gut können. Und mit Sturm kommt eine Gegner, der dann noch einmal eine andere Kragenweite hat, als die bisherigen. Sehe dem Spiel sogar positiv entgegen. Das Weststadion liegt uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wayfarer1501 schrieb vor 14 Minuten:

ich glaube dass wir uns in Wien viel leichter tun werden, als bei den Heimspielen geg Altach Und Lustenau. Wir werden Räume haben und wir müssen keinen Block bespielen, was wir laut FI noch immer nicht gut können. Und mit Sturm kommt eine Gegner, der dann noch einmal eine andere Kragenweite hat, als die bisherigen. Sehe dem Spiel sogar positiv entgegen. Das Weststadion liegt uns. 

aus stadionsicht wars weder gegen altach noch gegen lustenau ein tiefer block. man ist generell zu unkreativ und zu langsam. würd mir auch gefallen, wenn hödl weniger bolzplatz-mentalität hinlegt und mehr für die mannschaft spielt (einige unnötige haken, extra 1v1 situationen und zweikämpfe waren zumindest gestern auch tabu)

zumindest kann es spielerisch nur besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Nano178 schrieb vor 1 Stunde:

aus stadionsicht wars weder gegen altach noch gegen lustenau ein tiefer block. man ist generell zu unkreativ und zu langsam. würd mir auch gefallen, wenn hödl weniger bolzplatz-mentalität hinlegt und mehr für die mannschaft spielt (einige unnötige haken, extra 1v1 situationen und zweikämpfe waren zumindest gestern auch tabu)

zumindest kann es spielerisch nur besser werden

Ja das haben wir gestern auch gesagt…er löst einige Situationen unglaublich, und anstatt dann abzuspielen probiert er die nächste und verliert dann unnötig den Ball! War bei Prass aber am Anfang oft das ganz gleiche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Nano178 schrieb vor 19 Stunden:

Auch wenn das Spiel nur mit einem X geendet hat, war die spielerische Komponenten gegenüber der Säumel Ära für jene die das sehen wollen wesentlich verbessert. Aus den Spieldaten sieht man sehr deutlich, dass Sturm es nicht nur über eine Seite probiert hat, sondern versucht wurde, über alle Seiten und der Mitte zum Erfolg zu kommen. Soviel zur fehlenden Kreativität.

Deinen Hate gegen Hödl kannst ja gerne Woche für Woche ausleben. Das sind surreale Maßstäbe die du an einen 19 jährigen legst, der seit Saisonbeginn konstant liefert. Gegen die Lustenauer 3 Positionswechsel im Spiel(!), 62 Ballkontakte, 5 von 7 erfolgreichen Dribblings, 8 von 13 Zweikämpfen am Boden gewonnen, 3 Abschlüsse. Das sind Daten die sonst von einem Kite kommen, aber wenn man jemand braucht zum draufhauen, dann geht man auf die Jüngsten los. 

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
KaBemmerl schrieb vor 29 Minuten:

Auch wenn das Spiel nur mit einem X geendet hat, war die spielerische Komponenten gegenüber der Säumel Ära für jene die das sehen wollen wesentlich verbessert. Aus den Spieldaten sieht man sehr deutlich, dass Sturm es nicht nur über eine Seite probiert hat, sondern versucht wurde, über alle Seiten und der Mitte zum Erfolg zu kommen. Soviel zur fehlenden Kreativität.

Deinen Hate gegen Hödl kannst ja gerne Woche für Woche ausleben. Das sind surreale Maßstäbe die du an einen 19 jährigen legst, der seit Saisonbeginn konstant liefert. Gegen die Lustenauer 3 Positionswechsel im Spiel(!), 62 Ballkontakte, 5 von 7 erfolgreichen Dribblings, 8 von 13 Zweikämpfen am Boden gewonnen, 3 Abschlüsse. Das sind Daten die sonst von einem Kite kommen, aber wenn man jemand braucht zum draufhauen, dann geht man auf die Jüngsten los. 

schlecht geschlafen? hab ihn zum 1. mal kritisiert und nur dahingehend, dass er situationen besser lösen könnte, anstatt ins nächste dribbling zu gehen.

zudem ist nicht jede kritik sofortiger hate. deinen blutdruck möcht ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
43 minutes ago, KaBemmerl said:

Geb dir ja großteils recht, aber der Vergleich mit Kite ist schon unangebracht. Hödl hat Potential, aber noch schaut dabei halt wenig Zählbares raus. Kite brauchte letzte Saison ca. 100 Minuten pro Scorer (übrigens so wie Jatta bis jetzt heuer ;)) in der Bundesliga. Hödl hat nach mehr als 300 Minuten heuer noch keinen. Er trifft halt leider noch immer oft falsche Entscheidungen bzw. weiß oft nicht, wann es mit dem Dribbling halt genug ist. Soll kein Bashing sein, aber der Vergleich passt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und haben wir uns jetzt schon drauf geeinigt wie hoch wir verlieren weil wir gegen Lustenau 90min schwach waren?

das wird ein ganz anderes Spiel am Sonntag und zusätzlich ist Rapid jetzt niemand mit diesem Spielstil vor dem man Angst haben muss. 
wenn wir unser zentrales Mittelfeld fit haben und die auch einen guten Tag haben dann wird das Schon.

Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen, gegen Rapid ist noch jede Mannschaft zu guten Chancen gekommen.

Nicht zu vergessen, dass wenn du die ersten 15-20 Minuten ihnen Wind aus den Segeln nimmst meistens es eh ziemlich bergab geht mit der Leistung 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Veteran82 schrieb vor 22 Minuten:

Nicht zu vergessen, dass wenn du die ersten 15-20 Minuten ihnen Wind aus den Segeln nimmst meistens es eh ziemlich bergab geht mit der Leistung 

du meinst wir können hier unsere starke Anfangsphase perfekt ausspielen?^^ :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nano178 schrieb vor 3 Stunden:

schlecht geschlafen? hab ihn zum 1. mal kritisiert und nur dahingehend, dass er situationen besser lösen könnte, anstatt ins nächste dribbling zu gehen.

zudem ist nicht jede kritik sofortiger hate. deinen blutdruck möcht ich nicht haben.

Nimms nicht persönlich. Er hat auch schon mich und den @graz_fan als Hödl-Hater ohne Grund bezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Black_tm schrieb vor 59 Minuten:

du meinst wir können hier unsere starke Anfangsphase perfekt ausspielen?^^ :davinci:

ja das ist das Problem =) wobei ich dort halt auch keine extreme qualität sehe .. bis jetzt haben sie ja noch relativ wenig ernstzunehmende Gegner bespielt (ja wir haben gegen Lustenau auch nicht brilliert ich weiß) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Diesmal hängt wohl alles davon ab, ob und wie viele Scouts wir am Garagendach neben dem Trainingsgelände postiert haben. :davinci:

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Veteran82 schrieb vor 20 Stunden:

das wird ein ganz anderes Spiel am Sonntag und zusätzlich ist Rapid jetzt niemand mit diesem Spielstil vor dem man Angst haben muss. 

Najo.. Auslegungssache :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Veteran82 schrieb vor 20 Stunden:

wenn wir unser zentrales Mittelfeld fit haben und die auch einen guten Tag haben dann wird das Schon.

Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen, gegen Rapid ist noch jede Mannschaft zu guten Chancen gekommen.

Mir ist der Spielstil eigentlich komplett egal, wenn wir dem Gegner die einfachsten Chancen gewähren und da auch wohl auf einen treffen, der damit nicht so umgeht wie unsere letzten Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Mir ist der Spielstil eigentlich komplett egal, wenn wir dem Gegner die einfachsten Chancen gewähren und da auch wohl auf einen treffen, der damit nicht so umgeht wie unsere letzten Gegner.

Deshalb auch mein 2. Absatz .. weiterlsen macht oft Sinn ... 

Rapid wird die Chancen sicher nicht so verjuxen wie Lustenau. Dafür haben sie zumindest vorne zuviel Qualität

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag