SV Ried - GAK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
blackgreen93 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn er den 11er mit diesem anlauf vergeigt kannst ihn rausnehmen. Solche anläufe regen mich auf, vor allem wenns 0:0 steht.

Souveräner kannst einen Elfer nicht verwandeln. Ich gehe davon aus er hat das schon öfter so geübt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
thodan96 schrieb vor 9 Stunden:

2. Heimspiel und noch immer steht "Chuckwudi" auf der Videowall. Bitte das bis zum nächsten Mal korrigieren.

Wir haben nicht mal ein Bild von Kusanovic für die Vidiwall. Das ist schon sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pennywise schrieb vor 10 Stunden:

würde tippen, dass „bis auf Leitner hatte vom Stamm keiner einen besonders guten Zag“ gemeint war :RiedWachler:

so nen guten hatte der mit seinen pässen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wir haben gestern gewonnen, aber irgendwie sind wir von runde 1 bis 4 immer schwächer geworden. vogelwild im spielaufbau. maart gestern auch von der rolle, schwab und sorg eher die besseren. nasrawe ist nichts aufgegangen. chukwudi, steurer auch zu langsam und vogelwild. selten so einen schwachen kick gegen fast noch schwächere grazer gesehen.

wenn es, worauf ich hoffe, nur an der eingespieltheit liegt, hoffe ich, dass es besser wird. aber es sieht immer aus, als würden wir mit unterschiedlichen formationen werken, wo einfach keiner weiß, welche gerade die richtige ist.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was mich gestern speziell die ersten 20 Minuten in der 2. HZ besorgt hat: Dass der GAK da einige Male extrem schnell in die Spitze gespielt hat, das Pressing im Zentrum überhaupt nicht geklappt hat. Und die sind wahrlich kein Haufen voller Zauberer.

Rasner hätte dann gegen Ende ein paar Mal aussichtsreich aus der Distanz abziehen können. Aber das war alles schon recht bieder bis stümperhaft. Kann mich eigentlich nur an den Schuss von Ante erinnern wo es halbwegs gefährlich wurde in der 2. HZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das Spiel hatte bereits jetzt den Charakter "Abstiegsduell", "6-Punkte- Spiel". Kampf und Krampf, Spielplan vom Trainer nicht zu erkennen, das beste und wichtigste dran sind natürlich 3 Punkte. Sonst kaum Chancen für uns aus dem Spiel heraus, gegen einen Gegner,  der letzte Woche 8 Tore bekommen hat, wenig Druck nach vorne, nicht mal als wir 1.HZ mit Rückenwind gespielt haben ... wenn Gefahr dann von rechts, weil Ante einfach Gas gibt, das passt schon, Nasrawe finde ich auch gut, weil er zumindest den Ball hält, leider trifft er beim Abspiel noch zu oft falsche Entscheidungen,  aber das wird schon... was aber ein Spieler wie Eghosa in der Bundesliga verloren hat ist mir völlig schleierhaft,  bringt fürs Spiel fast nix und war in den vergangenen Spielen nun schon 3mal komplett alleine vor dem gegnerischen Tormann und vergibt jedesmal kläglichst, da macht jeder Goalgetter aus der 3. und 4.Liga mehr draus. Die Abwehr natürlich auch wieder langsam und sehr viel Schwimmkurs,  und das gegen den GAK zu Hause, aber mit einem Sollbauer planen wir ja nicht mehr, wtf! Das provokante Laufen zu den gegnerischen Fans von Sissoko nach dem eingesprungenen Elfer kann er sich gefälligst auch sparen,  für Überheblichkeit ist generell und schon gar nicht mit unserem bescheidenen  Auftreten nur irgendein Grund vorhanden.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche gegen die noch punktelosen Hartberger, ohne größere Steigerung wird das wohl nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hätte ja nach der ersten Runde die Hoffnung gehabt, dass sich Jensen schnell in die Startelf spielt und Qualität reinbringt - der hat aber in den letzten 2 Runden plötzlich keine Rolle mehr gespielt, weiß da jemand was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elias schrieb vor 10 Minuten:

Das Spiel hatte bereits jetzt den Charakter "Abstiegsduell", "6-Punkte- Spiel". Kampf und Krampf, Spielplan vom Trainer nicht zu erkennen, das beste und wichtigste dran sind natürlich 3 Punkte. Sonst kaum Chancen für uns aus dem Spiel heraus, gegen einen Gegner,  der letzte Woche 8 Tore bekommen hat, wenig Druck nach vorne, nicht mal als wir 1.HZ mit Rückenwind gespielt haben ... wenn Gefahr dann von rechts, weil Ante einfach Gas gibt, das passt schon, Nasrawe finde ich auch gut, weil er zumindest den Ball hält, leider trifft er beim Abspiel noch zu oft falsche Entscheidungen,  aber das wird schon... was aber ein Spieler wie Eghosa in der Bundesliga verloren hat ist mir völlig schleierhaft,  bringt fürs Spiel fast nix und war in den vergangenen Spielen nun schon 3mal komplett alleine vor dem gegnerischen Tormann und vergibt jedesmal kläglichst, da macht jeder Goalgetter aus der 3. und 4.Liga mehr draus. Die Abwehr natürlich auch wieder langsam und sehr viel Schwimmkurs,  und das gegen den GAK zu Hause, aber mit einem Sollbauer planen wir ja nicht mehr, wtf! Das provokante Laufen zu den gegnerischen Fans von Sissoko nach dem eingesprungenen Elfer kann er sich gefälligst auch sparen,  für Überheblichkeit ist generell und schon gar nicht mit unserem bescheidenen  Auftreten nur irgendein Grund vorhanden.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche gegen die noch punktelosen Hartberger, ohne größere Steigerung wird das wohl nix.

Nach deinem Beitrag muss ich davon ausgehen wir haben das Spiel hoch verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gestern ca. 75 Minuten vor Spielbeginn wettertechnisch Weltuntergang im Stadion. Gehe seit 35 Jahren zu jedem Spiel, aber sowas habe ich noch nie erlebt! Bei der West mussten die Kantinen die Rollläden schließen, weil es so stark geregnet hat.

Zum Spiel: Genau was ich mir erwartet habe. Beide Teams wollten sich rehabilitieren. Wir mit Punkten, der GAK mit Kampfgeist und mit Punkt(en). Verunsicherung und Platzverhältnisse verhinderten ein schönes Match, wobei wir zu Beginn und nach der Doppelchance der GAK etwas besser war.

Obwohl wir diesmal profitierten, kann ich auf den VAR gerne verzichten.

Das glücklichere Team hat gestern gewonnen, Kampfgeist und Einstellung waren top von unseren Jungs.

Vor einem Jahr waren wir zuhause spielerisch überlegen, mussten uns aber mit Unentschieden begnügen.

Die Vorfreude auf das Auswärtsspiel in Hartberg steigt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wortspiele sind zwar nett, aber sie funktionieren nur, wenn man zumindest ansatzweise nahe an der wahrheit ist.

unser sturm war wie die stehende luft in einer tropennacht, der gak ist nur im kinderbecken untergegangen.

eigentlich waren die oön schon eine seriöse zeitung und das dürfen sie gerne wieder werden. 

Screenshot_20260822-100355.Firefox.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
boandlkramer schrieb vor 27 Minuten:

Nach deinem Beitrag muss ich davon ausgehen wir haben das Spiel hoch verloren?

Nein, natürlich nicht, aber nach Sieg hat sich dieser Kick für mich irgendwie überhaupt nicht angefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Dreier tut gut. Wir hatten ja lustigerweise bisher die gleichen Gegner wie der GAK inkl. dem nun direkten Duell. Schadet nicht, dass wir da jetzt leicht vorne sind.

Zu unserer Leistung ist schon viel gesagt. Reicht sich für mich ein in das bisher Gesehene.

Mein Fazit nach den ersten 4 Spielen ist relativ eindeutig. Wir haben bis auf 1-2 Positionen (IV, 9) eine individuell gute bis sehr gute Truppe. Technisch sind überdurchschnittlich viele Spieler mMn sogar herausragend im Vergleich zu früher (Nasrawe, Sorg, Ante usw.). Die einzelnen Mannschaftsteile für sich genommen sind teils wunderbar besetzt (zB das ZM).

Bisher fehlt es aber aus meiner Sicht an einem klaren Matchplan, an der Abstimmung zwischen den Linien und am defensiven Umschaltspiel. Da geht es teilweise viel zu einfach.

Alles klare Aufgaben des Trainers. Ich habe durch Senft gelernt, geduldiger zu werden und gehe mal optimistisch ran. Ich vertraue also darauf, dass daran erfolgreich gearbeitet wird. Wird auch notwendig sein.

Schönes Wochenende an alle Schwarz-Grünen und natürlich auch an alle roten Grazer. 🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wichtiger Sieg gestern. Wir sind auf Kurs. Der Start ist nach dieser Auslosung, und nach diesem Umbruch im Sommer absolut in Ordnung. Die vier Punkte waren am Beginn dieser Saison realistisch. Von dem her alles gut.

Dass es noch Baustellen gibt, welche hier eh ordentlich zerpflückt werden, ist jetzt auch nicht verwunderlich.

Wenn der Verein jetzt in Ruhe weiter arbeiten kann, bin ich guter Dinge, dass die einen oder anderen Schrauben nachjustiert werden, sodass das Rieder Getriebe noch besser in die Gänge kommen wird. 

Weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schon geschrieben, ich hatte nach einem Sieg noch nie so ein schlechtes Gefühl für die weitere Saison :D 

Daheim gewinnen kannst so vielleicht noch gegen Lustenau, das wars dann schon. Dazu a paar Xerl daheim und auswärts noch, keine Ahnung ob das reicht am Ende. Halt wenn wir so weiter fuhrwerken. Kann sein dass es besser wird wenn wir eingespielt sind und jetzt vielleicht nach dem Sieg endlich Selbstvertrauen haben

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Wie schon geschrieben, ich hatte nach einem Sieg noch nie so ein schlechtes Gefühl für die weitere Saison :D 

Daheim gewinnen kannst so vielleicht noch gegen Lustenau, das wars dann schon. Dazu a paar Xerl daheim und auswärts noch, keine Ahnung ob das reicht am Ende

geht mir ähnlich. bis gestern wars ein gefühl von "da ist viel potential, war nur pech und schwere gegner". nach dem spiel eher so "uff wir sind im abstiegskampf und so werden wir unsere punkte machen müssen".

hoffentlich wieder nir eine momentaufnahme. wie viele andere schon gesagt haben war sorg dieses mal ein großer lichtblick mit seiner ballbeherrschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag