PurpleHaze85 ASB-Messias Geschrieben 18. August Ein relativ ausführlicher Bericht zum Status von Braga (Infos zusammen gefasst via KI samt Medien aus Portugal) Laut Berichten führender portugiesischer Medien wie A Bola, Record und dem Correio da Manhã durchläuft der SC Braga derzeit ein striktes medizinisches Protokoll mit schrittweiser Reintegration, um bis zum Conference-League-Play-off gegen Austria Wien am Donnerstag wieder wettbewerbsfähig zu sein. Die medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck, allerdings steht Trainer Carlos Vicens vor extremen Fitnessproblemen im Kader. Die portugiesische Berichterstattung liefert dazu folgende Details: Chronologie und aktueller Zustand laut Bulletin Ursprung in Bulgarien: Die Infektionswelle begann während der Auswärtsreise zum Rückspiel gegen Dinamo Minsk. Laut Correio da Manhã wird verunreinigtes Essen oder ein Getränk vor Ort als Auslöser vermutet. Heftiger Krankheitsverlauf: Die Symptome (Fieber, heftiges Erbrechen, Durchfall und starke Kopfschmerzen) eskalierten am vergangenen Freitag und Samstag. Mehrere Akteure mussten wegen Dehydrierung im Krankenhaus behandelt werden. Zweigeteilter Kader: Das offizielle klinische Bulletin des Vereins bestätigt, dass der Kader aktuell aufgeteilt ist. Ein Teil befindet sich in strikter Isolation, während beschwerdefreie Spieler ("assintomáticos") unter strenger medizinischer Überwachung ("monitorização contínua") wieder individuell trainieren. Kontaminationsschutz: Es wurden im Trainingszentrum Cidade Desportiva umfassende prophylaktische Eindämmungsmaßnahmen installiert, um sekundäre Ansteckungen im Staff und bei den verbleibenden Spielern zu verhindern. Taktische Einschränkungen und Personallage Erhebliche Substanzverluste: Obwohl die 48- bis 72-stündige Sportunfähigkeit für die ersten Erkrankten abläuft, betonen die Zeitungen, dass die Profis durch den extremen Flüssigkeits- und Kraftverlust physisch geschwächt sind. Ein normaler Trainingsrhythmus war diese Woche unmöglich. Bestehende Verletzungssorgen: Erschwerend kommt hinzu, dass Carlos Vicens unabhängig vom Virus ohnehin auf wichtige Stützen verzichten muss. Die Verteidiger Bright Arrey-Mbi und Sikou Niakaté sowie Offensivkraft Jonas Wind und Mittelfeldspieler Thomas Gorby standen verletzungsbedingt zuletzt nicht zur Verfügung. Kader-Improvisation: Da am Sonntag nur 7 fitte Feldspieler und 3 Torhüter einsatzbereit waren, wird Braga am Donnerstag zwangsläufig auf Spieler zurückgreifen müssen, die kaum trainiert haben oder körperlich nicht bei 100 % sind. Die portugiesischen Medien gehen jedoch fest davon aus, dass das Spiel stattfindet, da die UEFA-Regularien eine Austragung vorschreiben, solange genügend Spieler (inklusive B-Liste) gemeldet werden können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 18. August Forza_Viola1911 schrieb vor 1 Stunde: Hat schon ein Sender die Rechte gekauft? Ich kann Dir wenigstens versichern, dass laut meinen Quellen sicher für eine portugiesische Liveübertragung übermorgen Kameramänner ausrücken. Ohne diesen könnte es nicht mal theoretisch noch ein authorisiertes (ORF On? Solidsport?) oder gar inoffizielles Schauen in Österreich geben. PurpleHaze85 schrieb vor 10 Minuten: Ein relativ ausführlicher Bericht zum Status von Braga (Infos zusammen gefasst via KI samt Medien aus Portugal) Laut Berichten führender portugiesischer Medien wie A Bola, Record und dem Correio da Manhã durchläuft der SC Braga derzeit ein striktes medizinisches Protokoll mit schrittweiser Reintegration, um bis zum Conference-League-Play-off gegen Austria Wien am Donnerstag wieder wettbewerbsfähig zu sein. Die medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck, allerdings steht Trainer Carlos Vicens vor extremen Fitnessproblemen im Kader. Die portugiesische Berichterstattung liefert dazu folgende Details: Chronologie und aktueller Zustand laut Bulletin Ursprung in Bulgarien: Die Infektionswelle begann während der Auswärtsreise zum Rückspiel gegen Dinamo Minsk. Laut Correio da Manhã wird verunreinigtes Essen oder ein Getränk vor Ort als Auslöser vermutet. Heftiger Krankheitsverlauf: Die Symptome (Fieber, heftiges Erbrechen, Durchfall und starke Kopfschmerzen) eskalierten am vergangenen Freitag und Samstag. Mehrere Akteure mussten wegen Dehydrierung im Krankenhaus behandelt werden. Zweigeteilter Kader: Das offizielle klinische Bulletin des Vereins bestätigt, dass der Kader aktuell aufgeteilt ist. Ein Teil befindet sich in strikter Isolation, während beschwerdefreie Spieler ("assintomáticos") unter strenger medizinischer Überwachung ("monitorização contínua") wieder individuell trainieren. Kontaminationsschutz: Es wurden im Trainingszentrum Cidade Desportiva umfassende prophylaktische Eindämmungsmaßnahmen installiert, um sekundäre Ansteckungen im Staff und bei den verbleibenden Spielern zu verhindern. Taktische Einschränkungen und Personallage Erhebliche Substanzverluste: Obwohl die 48- bis 72-stündige Sportunfähigkeit für die ersten Erkrankten abläuft, betonen die Zeitungen, dass die Profis durch den extremen Flüssigkeits- und Kraftverlust physisch geschwächt sind. Ein normaler Trainingsrhythmus war diese Woche unmöglich. Bestehende Verletzungssorgen: Erschwerend kommt hinzu, dass Carlos Vicens unabhängig vom Virus ohnehin auf wichtige Stützen verzichten muss. Die Verteidiger Bright Arrey-Mbi und Sikou Niakaté sowie Offensivkraft Jonas Wind und Mittelfeldspieler Thomas Gorby standen verletzungsbedingt zuletzt nicht zur Verfügung. Kader-Improvisation: Da am Sonntag nur 7 fitte Feldspieler und 3 Torhüter einsatzbereit waren, wird Braga am Donnerstag zwangsläufig auf Spieler zurückgreifen müssen, die kaum trainiert haben oder körperlich nicht bei 100 % sind. Die portugiesischen Medien gehen jedoch fest davon aus, dass das Spiel stattfindet, da die UEFA-Regularien eine Austragung vorschreiben, solange genügend Spieler (inklusive B-Liste) gemeldet werden können. Und der Rasenpilz, eingefangen bei ihrem Spiel in Hütteldorf, wütet auch noch in Braga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. August Hat jemand ein bissel Ahnung, wie Braga so das Spiel anlegt? Flügel/Zentrum? Umschaltspiel/Ballbesitz? Mutig/vorsichtig? Stärken im technischen Bereich würde ich mal fix unterstellen, aber sonst? Erwartete Formation? Ist vermutlich alles schwer zu antizipieren, bei deren Ausfällen/Fragezeichen, aber so generell... was ist deren "DNA"? Jedenfalls sollten wir es darauf anlegen, ein maximal intensives Spiel für Braga zu liefern. Leider wird es am Donnerstag recht kühl sein mit nur knapp über 20 Grad zu Spielbeginn. Dennoch müssen wir sie in Bewegung bringen und halten. Das geht dann wohl besser mit Ballbesitz und vielen Seitenwechseln, dazu die Kette müde spielen mit Anlaufen und Pressing etc. Gegen Beitar wollte ich das Maximum an Speed aufstellen, aber jetzt würde ich das Maximum an Ballkontrolle bringen. Sollten wir es tatsächlich schaffen, dass sie sich müde laufen beim Verschieben etc. - dann kommen in der 2. Halbzeit unsere Raketen rein und geben ihnen den Rest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August Forza_Viola1911 schrieb vor 2 Stunden: Hat schon ein Sender die Rechte gekauft? ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Radio Wien Ich glaube am Donnerstag um 18:30 vor dem Spiel gibt es eine Zusammefassung in der Sendung Fussball auf FS2 - Kommentator ist Gerhard Zimmer mittels KI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyWien Leistungsträger Geschrieben 18. August Dieser Magen-Darm Virus hatte mal auf die Liga Auswirkungen. Auch, wenn ich den Braga Spieler gesundheitlich das Beste wünsche, hoffe ich, dass sie im Hinspiel gerädert auftreten. Selbst dann wird es kein Selbstläufer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasSchwarzePhantom Tribünenzierde Geschrieben 18. August TonyWien schrieb vor 3 Minuten: Auch, wenn ich den Braga Spieler gesundheitlich das Beste wünsche, hoffe ich, dass sie im Hinspiel gerädert auftreten. Auch wenn es etwas skurril klingen mag, aber ich persönlich würde mir trotz aller gesundheitlichen Probleme eine vollständig kurierte Sporting Braga Mannschaft wünschen. Wäre für uns, international nicht gerade verwöhnten, Austrianer sicher eine spannende Erfahrung unser Team gegen die A- Besetzung einer europäischen Topmannschaft spielen zu sehen, auch wenn dann die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gering wären. Für unsere Mannschaft auch von Vorteil, sich gegen solche Gegner zu messen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Superstar Geschrieben 18. August DasSchwarzePhantom schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn es etwas skurril klingen mag, aber ich persönlich würde mir trotz aller gesundheitlichen Probleme eine vollständig kurierte Sporting Braga Mannschaft wünschen. Wäre für uns, international nicht gerade verwöhnten, Austrianer sicher eine spannende Erfahrung unser Team gegen die A- Besetzung einer europäischen Topmannschaft spielen zu sehen, auch wenn dann die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gering wären. Für unsere Mannschaft auch von Vorteil, sich gegen solche Gegner zu messen. Diese Hürde irgendwie schaffen und dann in den Gruppenspielen messen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August (bearbeitet) DasSchwarzePhantom schrieb vor 6 Minuten: Auch wenn es etwas skurril klingen mag, aber ich persönlich würde mir trotz aller gesundheitlichen Probleme eine vollständig kurierte Sporting Braga Mannschaft wünschen. Wäre für uns, international nicht gerade verwöhnten, Austrianer sicher eine spannende Erfahrung unser Team gegen die A- Besetzung einer europäischen Topmannschaft spielen zu sehen, auch wenn dann die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gering wären. Für unsere Mannschaft auch von Vorteil, sich gegen solche Gegner zu messen. https://www.transfermarkt.at/sc-braga/startseite/verein/1075 Mir wäre es schon lieber wenn da ein paar Millionen an Transferwert nicht auflaufen würden und sich weiterhin mit dem dünnflüssigen Auslauf plagen müssten. Es wird für die Austria am Donnerstag auswärts ohnedies schwer genug und im Rückspiel in einer Woche in Wien werden sie wohl nahezu komplett und ggf. mit Neuzugängen aufkreuzen. Dann werden wir Fans uns mglw. virusfrei bis aufs Kreuz angacken. bearbeitet 18. August von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. August Wir werden die Bragas auswärts dermaßen herwetzen, weil die sich komplett einscheißen werden. Von uns hier wirds nur leider niemand sehen, weil Übertragungen auf Portugal leiderst uuuuuure schwierig und quasi nicht machbar sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 18. August ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Radio Wien Mit Kommentator Lang und Co-Kommentator Linden. Topest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. August Pezi schrieb vor 3 Minuten: Mit Kommentator Lang und Co-Kommentator Linden. Topest! Kannst gleich noch die Steffi dazu geben. Die kannst wsl alle mit Bier und Tschick bezahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 18. August Wurscht wie die ihr Spiel anlegen. Wir steigen auf. Zeit wieder einmal Geschichte zu schreiben. Quote Chancen hin oder her, wir packen das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. August Sollten wir (und das sage ich mit ganz viel Vorsicht) gegen Braga irgendwie weiter kommen, bringt uns deren Koeffizient irgendwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. August pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Hat jemand ein bissel Ahnung, wie Braga so das Spiel anlegt? Flügel/Zentrum? Umschaltspiel/Ballbesitz? Mutig/vorsichtig? Stärken im technischen Bereich würde ich mal fix unterstellen, aber sonst? Erwartete Formation? Ist vermutlich alles schwer zu antizipieren, bei deren Ausfällen/Fragezeichen, aber so generell... was ist deren "DNA"? Hab mich ein bisschen im Braga-Forum umgelesen, hier mal zwei etwas längere mit DeepL übersetzte Kommentare von deren Post-Match-Thread gegen Minsk (Carvalhal ist ihr letzter Trainer, Vicens der aktuelle. Artur und Jorge Simão sind ehemalige Trainer): Zitat Was Carvalhal angeht, stimmt es zwar, dass wir diese Niederlagen hinnehmen mussten, aber ich vergesse nicht, dass Carvalhal in zwei der letzten drei Spielzeiten, die er hier verbracht hat, stark und massiv auf die jungen Spieler setzen musste. Wir sollten die Investitionen, die Vicens in die Mannschaft getätigt hat, und die Freiheit, die Vicens genoss, nicht mit denen vergleichen, die Carvalhal hatte. Selbst in den schlechten Spielen unter Carvalhal hat die Mannschaft noch etwas gezeigt, sie konnte das Spiel über die Außenverteidiger verlagern und so weiter, aber es gab Chancen – hier gibt es gar nichts. Ich, der ich Arturs Fußballphilosophie verabscheute, die praktisch das Gegenteil davon ist, glaube, dass ich nicht einmal unter ihm so viel Enttäuschung empfunden habe, wenn ich die Mannschaft spielen sah. Um es klar zu sagen: Die Mannschaft spielt überhaupt nichts, weder attraktiven Fußball noch effektiv. Was die Aussage angeht, dass wir näher an einem Unentschieden als an einer Niederlage sind: Da stimme ich zu. Wir werden selten eine Klatsche kassieren, aber wir werden auch selten eine Klatsche austeilen. Für Unentschieden hatten wir hier Jorge Simão. Ich sage nicht, dass du das bist, denn obwohl du diesen Trainer, wie ich glaube, „magst“, weist du ihm dennoch einige Mängel vor. Aber egal, wem es wehtut, das zu hören: Die Realität ist, dass Vicens immer mehr zu einer Fehlverpflichtung wird. Zitat Wenn man ein bestimmtes Niveau erreichen will, bringt das auch Verantwortung mit sich. Dinamo Minsk ist heute eine Mannschaft auf dem Niveau unserer 3. Liga oder noch schlechter (der Vergleich mit Fafe, den einige gezogen haben, trifft den Nagel auf den Kopf). Haben wir die Runde überstanden? Ja. Reicht das aus? Natürlich nicht. Wir hätten nicht nur beide Spiele gewinnen müssen, sondern auch mit überzeugenden Ergebnissen. Wir haben diese Mannschaft mit äußerst geringen Mitteln durch einen Elfmeter in 180 Minuten ausgeschaltet. Es wurde bereits bis zum Überdruss gesagt: Da der Trainer nun schon im zweiten Jahr ist, sollten wir eigentlich auf hohem Niveau spielen und die Spielsysteme längst verinnerlicht haben. Schaut man sich die Mannschaft an, so scheint es – wie man so schön sagt – fast so, als würden wir noch schlechter spielen als im letzten Jahr. Unser Rivale aus Guimarães hat in diesem Wettbewerb praktisch alle Spiele gewonnen – mit einem Budget und einem Kader, die weitaus schlechter sind als unsere. Und kommt mir nicht damit, dass die Gegner alle schwächer waren als dieser Dinamo, denn das stimmt nicht. Vor wenigen Wochen standen wir kurz davor, ein europäisches Finale zu erreichen. Wenn wir so spielen wie jetzt, würden wir es nicht einmal in die Gruppenphase schaffen. Die Mannschaft ist formlos, langsam, schafft keine Torchancen und wenn doch, dann vergibt sie sie. Sie steht ständig am Abgrund, wie man in Moreira gesehen hat, und läuft immer Gefahr, dass etwas schiefgeht. Gestern hätte die Qualifikationsrunde bereits in Braga entschieden sein müssen, und zur Halbzeit hätte das Spiel bereits gewonnen sein müssen. Es wird viel mehr verlangt. Und Verstärkungen werden das Problem nicht lösen. Das erinnert mich an die Saison von Daniel Sousa, die uns, wie wir wissen, schon zu Beginn der Saison dazu zwang, unsere Pläne zu ändern. Wenn wir gegen Gil und Austria nicht gewinnen, befinden wir uns in einer ähnlichen Situation – mit dem erschwerenden Umstand, dass viel Geld ausgegeben wurde, die Europa-Teilnahme auf dem Spiel steht und der Kader für jede andere taktische Herangehensweise als die von Vicens, die zum Einschlafen ist, völlig unausgewogen ist. Die Geduld geht zur Neige, und sollte Gil am Sonntag zufällig das erste Tor erzielen, befürchte ich, dass die Fans nicht mehr so viel Verständnis zeigen werden wie in der Vergangenheit und sich lautstark Gehör verschaffen werden. Generell sind die meisten sehr unzufrieden mit Vicens, der Fußball ist sehr langweilig, es werden kaum Torchancen kreiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Banklwärmer Geschrieben 18. August Wir gewinnen in Braga 2:0 und zuhause dann wieder Elferschießen. Mark my words 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts